ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Rodon
#1435266
Ab dem 29.07.15 nimmt ProSieben um 22:10 eine neue Horror-/Vampirserie ins Programm: "The Strain"! Die erste Staffel umfasst 13 Folgen, die 2. Staffel läuft momentan in den Staaten bei FX. Mein Tipp: Die Nachtwiederholung gucken, da die Serie von der FSK das Siegel "Keine Jugendfreigabe" erhalten hat. Von daher wird bei den 22-Uhr-Ausstrahlungen wohl hier und da was fehlen.

Inhaltsbeschreibung hört sich sehr nach meinem Geschmack an! :D
prosieben.de hat geschrieben:THE STRAIN ist eine Vampir-Serie und ein Katastrophen-Thriller. Erzählt wird die Geschichte von Dr. Ephraim Goodweather, dem Leiter eines Einsatzteams des New Yorker Zentrums für Suchenbekämpfung. Er und seine Truppe werden gerufen um den Ausbruch eines mysteriösen Virus zu untersuchen. Ihre Ermittlungen führen sie auf die Spur von etwas uraltem und bösen! Handelt es sich bei der Epidemie um die üble Saat von Blutsaugern?

Als sich die Seuche immer weiter ausbreitet, erklären ihr Goodweathers Team und ein bunt zusammengewürfelter Haufen ganz normaler New Yorker Bürger den Kampf. Es geht um nichts weniger als das Schicksal der gesamten Menschheit. Unterstützt werden sie von Abraham Setrakian, dem wohl einzigen, der dieser Bedrohung schon einmal gegenüberstand. Heute ist er Pfandleiher in New York aber Setrakian hat sich sein ganzes Leben nur darauf vorbereitet, dem Übel noch einmal gegenüberzustehen, das ihn schon als Jugendlichen in einem polnischen Konzentrationslager heimgesucht hat! Diesmal ist er entschlossen, ihm ein für alle mal den Garaus zu machen.

Vereint in ihrem Kampf gegen die Seuche trennen Setrakian und Goodweather vor allem die Wahl ihrer Methoden sie zu bekämpfen. Die Erfahrung und Entschlossenheit eines alten Haudegens treffen auf die wissenschaftliche Herangehensweise eines ausgebildeten Spezialisten im Bereich der Seuchenbekämpfung.
von BungaBunga
#1435283
Ich habe den Trailer im TV gesehen und mich daraufhin bei Wiki informiert, die dortige Inhaltsbeschreibung ist allerdings nicht sonderlich umfangreich. Ich wäre tendenziell aufgeschlossen für das Format, aber dann laß ich das es da um Vampire gehen soll, das ist mit dann aber langsam etwas überstrapaziert. Irgendwie wurde da dann das potenzielle Interesse doch stark verkleinert.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1436166
Also bis eben war ich noch nicht angetan, aber die Mordszene mit dem Kopf hat mich gerade echt geschockt. Ich bin überrascht, dass dies durchgegangen ist. *uff*
von Chris_23
#1436261
Hab zwar die ersten Minuten verpasst aber ich fand es trotzdem ziemlich interessant. Werde wohl mal dranbleiben und gucken wie es sich entwickelt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1436543
Da sind mir die Vampiere bei Vampire Diaries doch Sympathischer.

Wobei diese Serie hier doch iwie was hat.

Wird es mal weiter verfolgen.
Benutzeravatar
von Rodon
#1441970
Dass man "The Strain" wegen schlechter Quoten in die Nacht verschiebt, kann man ja noch halbwegs nachvollziehen, aber dass der Ersatz dann ab 14.10. natürlich wieder in Form von TBBT daherkommt, lässt nur einen Smiley zu: :roll: .
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1442274
Rodon hat geschrieben:Dass man "The Strain" wegen schlechter Quoten in die Nacht verschiebt, kann man ja noch halbwegs nachvollziehen, aber dass der Ersatz dann ab 14.10. natürlich wieder in Form von TBBT daherkommt, lässt nur einen Smiley zu: :roll: .

Hätten se es doch zu Pro7 Maxx verschoben....

Da hätten sie es nicht zu Nacht schlafender Uhrzeit versenden müssen.
von Chris_23
#1442318
Na toll, bislang bin ich dran geblieben. Jetzt jede Woche daran denken spät nachts eine Aufnahme zu platzieren vergesse ich eh...
von Sentinel2003
#1443841
Zum Glück gibts Sky!

Das war sowas von klar, das die Serie in die tiefste Nacht verschoben wird....unfassbar!! :twisted: :roll:
von Adrianm
#1443903
Rodon hat geschrieben:Dass man "The Strain" wegen schlechter Quoten in die Nacht verschiebt, kann man ja noch halbwegs nachvollziehen, aber dass der Ersatz dann ab 14.10. natürlich wieder in Form von TBBT daherkommt, lässt nur einen Smiley zu: :roll: .
Echt, TBBT? Da hat sich pro7 ja mal was verrücktes ausgedacht!
Benutzeravatar
von jotobi
#1443940
Jo, echt schade. Finde die Serie eigentlich ganz okay und schaue gerne zu. Die Uhrzeit ist mir eigentlich egal, wird eh aufgenommen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man so auch die zweite Staffel zeigt. Würde sich ja gar nicht lohnen. Wohl wieder eine Serie, die man früher oder später über VoD anschauen darf.
von Redheat 21
#1444005
Sweety-26 hat geschrieben:

Hätten se es doch zu Pro7 Maxx verschoben....

Da hätten sie es nicht zu Nacht schlafender Uhrzeit versenden müssen.
Ich denke das wird spätestens zur zweiten Staffel passieren. Genau so wird bestimmt demnächst The Flash und Gotham bei Maxx oder Sixx landen.
Benutzeravatar
von Neo
#1444034
Gut ist die Serie nun wirklich nicht, aber unterhaltsam. Man muss eben den Kopf ausschalten. Da gibt es so viel dümmere Sachen, die zu laufen scheinen. Von daher schade, andererseits auch wieder gut, weil man mehr oder minder zeigt, dass man was anderes, qualitativ besseres erwartet.

In der Nacht hätte man es dennoch versenden können. Immer blöd für die Leute, die sich das doch noch ansehen möchten. Nun denn...
von Adrianm
#1444109
Bin auch froh dass ich mir das auf skygo ansehen konnte, denn dass das bei pro7 nicht lange was wird, war doch abzusehen.

Schade, dass Gotham da nicht auch läuft, denn das verabschiedet sich bestimmt als nächstes. Da könnte man dann ja tbbt zeigen oder so :/
von Sentinel2003
#1444142
Sweety-26 hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Dass man "The Strain" wegen schlechter Quoten in die Nacht verschiebt, kann man ja noch halbwegs nachvollziehen, aber dass der Ersatz dann ab 14.10. natürlich wieder in Form von TBBT daherkommt, lässt nur einen Smiley zu: :roll: .

Hätten se es doch zu Pro7 Maxx verschoben....

Da hätten sie es nicht zu Nacht schlafender Uhrzeit versenden müssen.

Verstehe ich auch null! Man hat doch schon einige Serien zum Bruder - Sender verschoben....
von Vittel
#1482710
Lohnt sich die Serie? habe gerade gesehen, dass die erste Staffel auf Amazon verfügbar ist
von Roman
#1482726
Also mir gefällt sie schon recht gut auch wenn sich die Serie etwas am Anfang Zeit lässt. ;-)
von Sentinel2003
#1484328
Vittel hat geschrieben:Lohnt sich die Serie? habe gerade gesehen, dass die erste Staffel auf Amazon verfügbar ist

Guck doch einfach mal rein....ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber, ganz unterhaltsam.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1484916
Roman hat geschrieben:Weiss man denn wann und wie es mit "the strain" im Free-tv weiter geht?

Zur not kann man heut zu Tage alles bei Youtube gucken, meistens auch schon Syncronisiert. ;-)
Benutzeravatar
von jotobi
#1504032
ProSieben hat 2015 nach der ersten Staffel aufgehört, oder? Habe gerade gesehen, dass ab Freitag bei ProSieben Fun die zweite Staffel startet. Dann könnte ich da endlich mal weiter gucken.