ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#1457409
Bild
Scully und Mulder sind zurück! Der Fall einer jungen Frau, die Kontakt zu Außerirdischen hatte, erweckt den Spürsinn des ungleichen Agenten-Duos zu neuem Leben. Die X-Akten werden wieder geöffnet, und David Duchovny und Gillian Anderson nehmen noch einmal den Kampf gegen unerklärliche Phänomene und die große Alien-Verschwörung auf.
Ausstrahlungstermin: ab dem 08. Februar 2016 immer montags um 21.15 Uhr
Folgenanzahl: 6 (Staffel 10), zuvor 202 in neun Staffeln
US-Sender: FOX
Hauptdarsteller: David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi
Produktionsfirma: 20th Century Fox Television und Ten Thirteen Productions

In diesem Thread kann weiterhin über die ersten neun Staffeln diskutiert werden - hier bitte nur über die neuen Folgen.
Benutzeravatar
von acid
#1457415
Ich freue mich schon wie Bolle und gehe jede Wette ein, dass es bei Fox so erfolgreich laufen wird, das wir mehr als 6 Folgen sehen werden.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1458473
Werde es mir auf jeden fall an gucken.

Zu Benjamin Völz, in einem Synchronsprecherforum äußert er sich, und was soll man sagen es ging wohl ums Geld. Ließt selbst.

http://215072.homepagemodules.de/t51109 ... msg7402447
Benutzeravatar
von acid
#1458498
Ich bin auch mit dem Völz´schen Mulder aufgewachsen und hätte mir seine Stimme für die neuen Folgen gewünscht. Aber ich bin da eher pragmatisch. Es ist nur eine Sache der Gewöhnung.
Benutzeravatar
von Pestilence
#1458575
Die Stellungnahme von Völz ist ja schon etwas älter. Ich finde es einfach frech den Fans gegenüber, dass man nicht einmal mit völz gesprochen hat. Für Serien we Aquarius ist er ja auch nicht zu teuer. Die Stellungnahme von ProSieben war dann noch lächerlicher, mit den "redaktionellen Gründen". Finde den Ausschnitt mit dem neuen Sprecher einfach furchtbar und kann mir das nicht richtig vorstellen. Verstehe die Entscheidung der Verantwortlichen einfach nicht. Vielleicht gibt es für eine bluray ja eine Neusynchronisation, so lange kann ich warten.
von scoob
#1458582
Im Übrigen sind hier noch ein paar weitere Aussagen von Benjamin Völz.
Pestilence hat geschrieben:Ich finde es einfach frech den Fans gegenüber, dass man nicht einmal mit völz gesprochen hat.
Natürlich wurde Benjamin Völz angefragt, das hat er doch auch geschrieben.
Pestilence hat geschrieben:Vielleicht gibt es für eine bluray ja eine Neusynchronisation, so lange kann ich warten.
Und wer soll die in Auftrag geben? 20th Century Fox? Sicherlich nicht.
von Sergej
#1458599
scoob hat geschrieben:Im Übrigen sind hier noch ein paar weitere Aussagen von Benjamin Völz.
Pestilence hat geschrieben:Ich finde es einfach frech den Fans gegenüber, dass man nicht einmal mit völz gesprochen hat.
Natürlich wurde Benjamin Völz angefragt, das hat er doch auch geschrieben.
Pestilence hat geschrieben:Vielleicht gibt es für eine bluray ja eine Neusynchronisation, so lange kann ich warten.
Und wer soll die in Auftrag geben? 20th Century Fox? Sicherlich nicht.
Früher gabs auch mehre Synchros, von der Olsenbande z.B. eine Ost und eine West Synchro. Aber in dem Fall ist FOX froh das es eine Synchro gibt, da gibts keine neue. Also entweder man guckt es im Original (z.B. bei Itunes mit deutschen UT für ca. 15 € alle Folgen) oder gibt sich mit der anderen Synchro Stimme ab. Ganz drauf zu verzichten wäre als Fan schon wahnsinn...
Aber da gibts bestimmt welche die das machen :|
von Sergej
#1458601
scoob hat geschrieben:Im Übrigen sind hier noch ein paar weitere Aussagen von Benjamin Völz.
Da wurde doch nur seine Aussage aus dem Forum verkürzt wiedergegeben und paar allgemeine Infos zur Synchro gemacht wie wär Scully synchronisiert...
von scoob
#1458611
Sergej hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Im Übrigen sind hier noch ein paar weitere Aussagen von Benjamin Völz.
Da wurde doch nur seine Aussage aus dem Forum verkürzt wiedergegeben und paar allgemeine Infos zur Synchro gemacht wie wär Scully synchronisiert...
Wenn du die Aussagen aus dem Synchron-Forum mit dem Artikel vergleichst, siehst du, dass in meinem Artikel etwas steht, das er dort nicht geschrieben hat.
Benutzeravatar
von Pestilence
#1458868
scoob hat geschrieben:Im Übrigen sind hier noch ein paar weitere Aussagen von Benjamin Völz.
Pestilence hat geschrieben:Ich finde es einfach frech den Fans gegenüber, dass man nicht einmal mit völz gesprochen hat.
Natürlich wurde Benjamin Völz angefragt, das hat er doch auch geschrieben.
Dann hast du offenbar nicht aufmerksam gelesen ;) . Er sagt selbst, dass es nie direkten Kontakt gab und er nie mit den Verantwortlichen gesprochen hat. Es gab eine Anfrage des Synchro-Studios, denen hat er seine Konditionen mitgeteilt und dann kam die Absage. Mit den Entscheidern hat er nie gesprochen und auch nie verhandelt. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
von scoob
#1458869
Pestilence hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Im Übrigen sind hier noch ein paar weitere Aussagen von Benjamin Völz.
Pestilence hat geschrieben:Ich finde es einfach frech den Fans gegenüber, dass man nicht einmal mit völz gesprochen hat.
Natürlich wurde Benjamin Völz angefragt, das hat er doch auch geschrieben.
Dann hast du offenbar nicht aufmerksam gelesen ;) . Er sagt selbst, dass es nie direkten Kontakt gab und er nie mit den Verantwortlichen gesprochen hat. Es gab eine Anfrage des Synchro-Studios, denen hat er seine Konditionen mitgeteilt und dann kam die Absage. Mit den Entscheidern hat er nie gesprochen und auch nie verhandelt. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Du hast aber schon gelesen, dass ich mit Benjamin Völz gesprochen habe?!
von Sergej
#1458880
scoob hat geschrieben:
Pestilence hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Im Übrigen sind hier noch ein paar weitere Aussagen von Benjamin Völz.
Pestilence hat geschrieben:Ich finde es einfach frech den Fans gegenüber, dass man nicht einmal mit völz gesprochen hat.
Natürlich wurde Benjamin Völz angefragt, das hat er doch auch geschrieben.
Dann hast du offenbar nicht aufmerksam gelesen ;) . Er sagt selbst, dass es nie direkten Kontakt gab und er nie mit den Verantwortlichen gesprochen hat. Es gab eine Anfrage des Synchro-Studios, denen hat er seine Konditionen mitgeteilt und dann kam die Absage. Mit den Entscheidern hat er nie gesprochen und auch nie verhandelt. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Du hast aber schon gelesen, dass ich mit Benjamin Völz gesprochen habe?!
Nur warum schrieb er dann im Synchronforum etwas anderes? Weil da sagte er ja er war an keinen Gesprächen beteiligt und im Interview sagte er das er beteiligt war und 10% runter ging.
von Sergej
#1458984
Nur auf englisch bei itunes mit deutschen u zum Kauf. Bei Amazon auch, aber keine ahnung ob mit ut. Ansonsten strahlt ORF die folge etwas eher aus.
von 3Jane
#1459590
Momentan gibt es die englische Originalfassung mit nicht abschaltbaren deutschen Untertiteln auf Amazon Prime und iTunes zum Stream. Sobald die ProSieben Ausstrahlung durch ist, wird es dann wohl nur noch die Synchronisierte Fassung geben (war in der Pressemitteilung nicht ganz klar).

PS: Wer sich für eine Neusynchronisation für die Blu-ray/DVD Fassung der sechs neuen Episoden, eine bessere Bezahlung der Synchronsprecher einsetzen und/oder sich gegen die hämischen Kommentare seitens des offiziellen ProSieben Twitter-Profil zu Wort melden möchte, kann das wie über 4000 andere Personen in dieser Petition tun: https://bit.ly/akteXsynchro
von Familie Tschiep
#1459631
Irgendwie wirkte es auf mich lau, vielleicht hätte man doch auf ein neues Akte-X-Pärchen setzen sollen, die neuen Sprung in die Serie gebracht hätten.
von Chrissi_like
#1459655
falke16 hat geschrieben:Weiß jemand, wie die US Quoten von gestern ausgefallen sind?
8,25 Millionen Zuschauer :mrgreen:
Benutzeravatar
von Queron
#1459691
Ich finde die neue Synchrosprecher von Mulder gar nicht mal so schlecht. Ehrlich gesagt mochte ich die alte Stimme nicht so sehr, die war mir irgendwie zu weich. Habe ich jetzt aber erst im Vergleich gemerkt. Von daher stört mich diese Umstellung nicht im Geringsten.

Ansonsten: Hmm... mal schauen, wie sich die Story noch entwickelt. Man merkt es jetzt, wie trashig die Thematik der Serie doch schon immer war. Anfang bzw. Mitte der Neunziger konnte man die Leute dafür noch begeistern, auch weil die Serie das Thema Aliens/UFOs (erstmals) so interessant dargestellt hat, auch dank der beiden sehr verschiedenen Hauptcharaktere, die so unterschiedlich an diese Thematik herangegangen sind. Aber nach so langer Zeit betrachtet man dieses Thema dann doch irgendwo aus einem ganz anderen Blickwinkel. Es ist irgendwie ausgelutscht, man hat mittlerweile ganz andere Vorstellungen von außerirdischen Lebensformen. Das lässt die Serie jetzt (leider) sehr viel fiktionaler erscheinen.

Was mich vor allem gestört hat, ist dass man in der ersten Folge ja jeglich erdenkliche Verschwörungstheorie zurate gezogen hat, womit das Ganze doch sehr klischeehaft wirkte. Fehlte nur noch etwas mit der BRD GmbH :mrgreen:. Mir wäre es lieber gewesen, man wäre das Thema etwas subtiler angegangen. Mir kam es einfach viel zu übertrieben vor (vor allem für eine Folge).

Einzig und allein die Darstellung von Mulder und Scully haben mir gut gefallen. Okay, die Regie und die Effekte waren auch gut.
Benutzeravatar
von acid
#1459719
Ja, man wollte oder musste natürlich die Mythologie neu positionieren oder festigen, aber das wirkte für eine Folge in der Tat etwas zu viel. Aber egal. :cool:
Das Scully nicht vorher schon einen DNA-Test hat machen lassen oder Mulder sehr schnell wieder Feuer und Flamme für sein Thema ist und er erst jetzt herausgefunden hat, dass es die Regierung ist, nicht die Aliens, ist in der Form natürlich dem Neustart der Serie geschuldet.
Queron hat geschrieben:Es ist irgendwie ausgelutscht, man hat mittlerweile ganz andere Vorstellungen von außerirdischen Lebensformen.
Ja? Wenn ich so darüber nachdenke, haben sich meine Vorstellungen nicht wirklich verändert. Eher ist man mittlerweile vielleicht hinsichtlich der ganzen Regierungsverschwörung etwas abgestumpft. :lol:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1460168
acid hat geschrieben:Ja, man wollte oder musste natürlich die Mythologie neu positionieren oder festigen, aber das wirkte für eine Folge in der Tat etwas zu viel. Aber egal. :cool:
Das Scully nicht vorher schon einen DNA-Test hat machen lassen oder Mulder sehr schnell wieder Feuer und Flamme für sein Thema ist und er erst jetzt herausgefunden hat, dass es die Regierung ist, nicht die Aliens, ist in der Form natürlich dem Neustart der Serie geschuldet.
Queron hat geschrieben:Es ist irgendwie ausgelutscht, man hat mittlerweile ganz andere Vorstellungen von außerirdischen Lebensformen.
Ja? Wenn ich so darüber nachdenke, haben sich meine Vorstellungen nicht wirklich verändert. Eher ist man mittlerweile vielleicht hinsichtlich der ganzen Regierungsverschwörung etwas abgestumpft. :lol:

Vorweg möchte ich sagen, ich freu mich auf die 2te Folge Montag.

An Mulders neue Stimme muss man sich noch gewöhnen.

Das Skinner in der 10ten Staffel auch eine neue bekommen hat scheint kaum jemand mit bekommen zu haben.

Finde es interessant das Scully so ein extrem glattes Gesicht hat so ganz ohne falten, da kann mir keiner erzählen das Gillian Anderson da nix hat machen lassen.

Highlight der ersten folge war für mich das ende, der Raucher, welcher eigentlich gestorben ist, verkündet das die X-Akten wieder geöffnet sind...
Benutzeravatar
von Pestilence
#1460336
Mitbekommen hat man das mit Skinner schon, nur hier kann man leider nicht viel machen, der alte Sprecher ist im Ruhestand und war daher auch nicht mehr verfügbar.