ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1467684
jotobi hat geschrieben:Hmm, ich bin jetzt kein Völkerball Experte, aber was sind dass den für bescheuerte Regeln? Das erste Spiel war irgendwie merkwürdig. :lol:
Ich hab das lange nicht mehr gespielt. Aber war es nicht so dass wenn ein Spieler raus er zu seinem Kapitän geht und dann die Chance hat einen Spieler vom Außenfeld zu treffen um dann weiterspielen zu können?
#1467687
Scooter hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Hmm, ich bin jetzt kein Völkerball Experte, aber was sind dass den für bescheuerte Regeln? Das erste Spiel war irgendwie merkwürdig. :lol:
Ich hab das lange nicht mehr gespielt. Aber war es nicht so dass wenn ein Spieler raus er zu seinem Kapitän geht und dann die Chance hat einen Spieler vom Außenfeld zu treffen um dann weiterspielen zu können?
So kenne ich es auch. Hab gerade eingeschaltet und bin etwas irritiert.
#1467688
Ja, ist auch so. Haben die Regeln aus Zeitgründen wohl ordentlich umgebaut, nur macht gerade das halt das Spiel komplett kaputt. Das ist so unbeschreiblich scheiße bislang :shock:
#1467689
Ich habe die Spielregeln irgendwie auch anders in Erinnerung. Das Spielfeld ist auch sehr klein, da kann man ja fast nur treffen oder übertreten. Sollte nicht Buschi kommentieren oder war das nur ein Scherz ?

Ansonsten sieht man von den Spielen irgendwie nicht viel und wirklich atmosphärisch und spannend ist das auch nicht. Irgendwie waren doch auch mehr Teilnehmer angekündigt als dort jetzt wirklich spielen und ehrlich gesagt von Promis kann man hier in den meisten Fällen wirklich überhaupt nicht reden. Scheinbar war hier das Budget nicht so hoch und man hat kaum wirkliche Promis gefunden.

Wäre Brainpool hier der Produzent wäre das ganze sicherlich irgendwie sehenswerter.
#1467691
Vega hat geschrieben:Ja, ist auch so. Haben die Regeln aus Zeitgründen wohl ordentlich umgebaut, nur macht gerade das halt das Spiel komplett kaputt. Das ist so unbeschreiblich scheiße bislang :shock:
Ist dann regeltechnisch eher Dogdeball?!
#1467697
cooky hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Ja, ist auch so. Haben die Regeln aus Zeitgründen wohl ordentlich umgebaut, nur macht gerade das halt das Spiel komplett kaputt. Das ist so unbeschreiblich scheiße bislang :shock:
Ist dann regeltechnisch eher Dogdeball?!
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
#1467698
Gerade mal reingestreamt.
Halle halbleer und alle so yeahhh? als Menderes angekündigt wurde.

Scheint nicht so richtig zu funktionieren, oder?

PS: Ah, Werbepause im TV und im Stream geht es ohne Pause weiter. Da sieht man die Einklatscher und Anheizer gerade.
#1467704
Es ist scheiße langweilig - war aber zu erwarten. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat. Einen Haufen Z-Promis zusammenzukarren, um ihnen vier Stunden lang beim Völkerballspielen zuzuschauen - ein Spiel, das spätestens nach ner Viertelstunde uninteressant ist. :roll:

Sehr aufschlussreich war der Online-Livestream während der Werbepause: Es wurden Appläuse aufgezeichnet, um sie in die morgige Wiederholung reinzuschneiden! Das ist schon ein neues Level. Ich meine, ich kenne das ja aus normalen TV-Aufzeichnungen, aber nur für eine Wiederholung ist das besonders arm.
#1467708
Die Dunkelhaarige vom Team Bachelor ist ne Süße, mehr kann man an Erkenntnis und Unterhaltung aus dieser "Show" nicht raus ziehen.

Passend hierzu ein Tweet:
"Aus Solidarität mit Jan Böhmermann zeigt @ProSieben heute Abend eine Schmähkritik an die Samstagabendunterhaltung. #P7VBall
#1467712
Kann ja alles noch ein bisschen dauern. Menderes und sein Übertritt war aber gerade ganz amüsant.
#1467720
Gerade mal reingezappt. Meine Güte, ist dass langweilig und dann erst diese Gestalten, die da auf dem Spielfeld rumlaufen. Micaela Schäfer, Gina-Lisa Lohfink, Nina Kristin um nur einige der "tollen" Promis zu nennen. Wer will denn bitte freiwillig so einen Müll sehen?

Manchmal frage ich mich, ob wir Zuschauer mittlerweile alle verblödet sind.
#1467723
Man sollte schon so fair sein und dem Sender zugestehen, dass er dieses Konzept aufgreift, dass ja im Kern bei den Raab Sportevents ansetzt. Diese waren meist relativ erfolgreiche TV Events. Nur was die Umsetzung dieses Völkerball Events angeht, da hat man doch dann ziemlich viel falsch gemacht. Die Moderation ist nicht gut besetzt. Die Teilnehmer sind fast alle völlig unprominente Pseudopromis. Das Format ansich entfaltet keine Spannung und es transportiert sich keine wirkliche Stimmung. Es ist auch interessant, dass hier eigentlich ja nicht mal prominente aus dem ProSieben Bereich mitwirken.

Die Grundidee ein Unterhaltungs Sportevent zu präsentieren finde ich ansich gut aber dann muss man das auch deutlich ambitionierter angehen, mehr Mittel investieren und dann auch zumindest ein Teilnehmerfeld mit einem Grundmaß an Bekanntheit und Niveau zusammenstellen.