ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1469846
Finde es ein interessantes Konzept.

Lässt sich noch so einiges raus holen.

Bin mal auf die 2te Show gespannt.

Fand den auftakt garnicht mal so schlecht.
von TV-Fan
#1484460
Buschi hat soeben auf FB bekanntgegeben, dass er am Samstag mit dabei ist. Hoffentlich sind mal ein paar wirklich interessante Konzepte dabei. Aber es wird wohl wieder mehr um Klamauk gehen. Show 1 und 2 wurden ja glaube ich recht dicht aneinander produziert.
Benutzeravatar
von rct3fan
#1484895
Gefällt mir sehr viel besser als die erste Folge. Schade, dass man wahrscheinlich viele Zuschauer verschreckt hat.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1484897
Die Kochshow war eine schöne Idee, die Eiswasser-Kiste am Ende ein deftiger Tiefpunkt. Wenn ich sehen will, wie die sich gegenseitig Demütigen, dann würde ich noch Halli Galli gucken - mach ich aber nicht, da die Geschichte mittlerweile einfach strunzlangweilig ist und es wirkt, als würde in den Demütigungs-Geschichten kaum ein Funken an Kreativität investiert werden. Folge 3 werde ich mir vermutlich schenken.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1484918
Tony Montana hat geschrieben:Die Kochshow war eine schöne Idee, die Eiswasser-Kiste am Ende ein deftiger Tiefpunkt. Wenn ich sehen will, wie die sich gegenseitig Demütigen, dann würde ich noch Halli Galli gucken - mach ich aber nicht, da die Geschichte mittlerweile einfach strunzlangweilig ist und es wirkt, als würde in den Demütigungs-Geschichten kaum ein Funken an Kreativität investiert werden. Folge 3 werde ich mir vermutlich schenken.

Da stimme ich dir zu, zu mal Joko scheinbar nicht wirklich die Zündenden Show Ideen hatte, da sollten sich die beiden auch mehr ins zeug legen.

Das Kochen war recht Lustig, neben dem Finale mit dem Eis Tauchen, fand ich auch die Show wo man das Auto gewinnen konnete echt grenzwertig. Mein Tiefpunkt war aber die Wissensshow von Joko.

Da müssen sie sich beim nächsten mal mehr ins zeug legen.

Kleine Bemerkung am Rande zu Shitstorm Roulette XXL, Sami Slimani hat Bild & Post auf Facebook gelöscht, und laut Facebook Post der anderen wurde die Show bereits am 8 April diesen Jahres aufgezeichnet.
Da hat man sich lange zeit gelassen mit der Ausstrahlung.
von flom
#1484923
Familie Tschiep hat geschrieben:Ja, die Geschichten mit der Schadenfreude kann man durchaus reduzieren, bissel Musik wäre auch schön.
Bei der Musik hast du das Problem das die Sendung aufgezeichnet ist und die Lieder nicht aktuell wären.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1484943
Ich fand die Ausgabe sehr gelungen. Klamauk und Demütigungen sind integraler Bestandteil dieser Show welche niemals das Ziel hatte oder haben wird ernsthafte Formate auszutesten. Mir gefällt die Mischung aus gegenseitiger Verachtung und absolut bescheuerter Konzepte. Mir ist auch total egal wer gewinnt weil es einfach keine Rolle spielt.

Die Koch-Show war das Highlight des Abends.
von Familie Tschiep
#1484948
flom hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ja, die Geschichten mit der Schadenfreude kann man durchaus reduzieren, bissel Musik wäre auch schön.
Bei der Musik hast du das Problem das die Sendung aufgezeichnet ist und die Lieder nicht aktuell wären.
Müssen die Lieder aktuell sein?
Wenn man sie zeitnah vor der Ausstrahlung aufzeichnet, wäre die Aktualität auch gegeben.

Man kann aus dem Sendekonzept mehr machen als nur als auf Schadenfreude zu setzen. Klaas und Joko demütigen sich gegenseitig, ist langsam ausgereizt.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1484963
Die Sendung besteht ja auch aus mehr als nur Schadenfreude. Nicht jedes Konzept basiert nur auf der Idee den jeweilig anderen zu demütigen. Mindestens die Hälfte der Konzepte kann genauso als Hommage oder Parodie bestehender Show Konzepte dienen, z.b. rückwärts Fußball. Es wird nur niemals in einem ernsteren Rahmen präsentiert werden weil es noch immer eine Sendung von Joko und Klaas ist, mit entsprechender Zielgruppe. Jackass der Film wurde auch kein Drama sondern war nur Jackass im Kino.
von JouScheinlichOder
#1484997
Mein Highlight des gestrigen Abends war eindeutig der Marvin! Was für ein geniales Arschloch :D Meiner Meinung nach hätte die Show "Hart aber Unfair" einfach gewinnen müssen, geniales Konzept mit einem verdienten Sieger!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1485002
JouScheinlichOder hat geschrieben:Mein Highlight des gestrigen Abends war eindeutig der Marvin! Was für ein geniales Arschloch :D Meiner Meinung nach hätte die Show "Hart aber Unfair" einfach gewinnen müssen, geniales Konzept mit einem verdienten Sieger!
Ich fand das Konzept eigentlich auch am spannendsten, stehe aber generell auch auf diese "sozialen Experimente", die das Niederträchtige im Menschen zum Vorschein bringen.
Hätte übrigens gedacht, dass das Mädel im Finale auf jeden Fall das Risiko nimmt, so sarkastisch, wie sie da wirkte. Beim Typen war ich mir nicht sicher, aber an seiner Stelle hätte ich dann eben auch Risiko genommen, weil ich ihr null getraut hätte. Tjoar.

Fand die Show insgesamt ziemlich unterhaltsam, den Sieger aber enttäuschend. Da hat mich die Kochshow bedeutend besser unterhalten, als diese tausendste Neuauflage des überladenen "Joko gegen Klaas"-Duell-Getues. Wirkte auch viel zu durchgeskriptet und forciert auf mich. Aber offensichtlich trifft das ja den Nerv vieler Fans. :(


Fohlen
von Familie Tschiep
#1485007
JouScheinlichOder hat geschrieben:Mein Highlight des gestrigen Abends war eindeutig der Marvin! Was für ein geniales Arschloch :D Meiner Meinung nach hätte die Show "Hart aber Unfair" einfach gewinnen müssen, geniales Konzept mit einem verdienten Sieger!
Basierte am Ende auf Friend or Foe, einer englischen Fernsehsendung.

Ach ja, Rückwärts-Fußball, das Auge kocht mit basierten auf Schadenfreude, die Kochshowidee war ja wirklich witzig. 5 von 8 Konzepte basierten auf Schadenfreude.

Die Faszination Forschung war langweilig, eben weil man da keine Erklärungen geliefert hatte. Und es war auch nicht so parodistisch, dass es lustig war, das gleiche gilt auch für das Spiel um das Auto.
von Cristóbal
#1485013
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hätte übrigens gedacht, dass das Mädel im Finale auf jeden Fall das Risiko nimmt, so sarkastisch, wie sie da wirkte. Beim Typen war ich mir nicht sicher, aber an seiner Stelle hätte ich dann eben auch Risiko genommen, weil ich ihr null getraut hätte.
An welcher Stelle wirkte sie denn sarkastisch? :?
Vielmehr wirkte der Typ auf mich ab der ersten Minute unsympathisch. Und das Studiopublikum hat das ja (Wer hat am wenigsten Humor/Wer nervt am meisten) mehrheitlich auch so gesehen.
Die Art und Weise wie er sie im Finale manipuliert hat, lässt einfach nur tief blicken. Schön und gut, wenn man einem fremden Menschen misstraut, aber er hätte ihr danach ja auch 2000 Euro oder eben die Hälfte anbieten können. So ist er halt einfach nur ein schmieriger Lügner. Auf Facebook feiert er sich auch noch für seinen Egoismus. Herzlichen Glückwunsch. Solche Typen brauchen wir. Vor allem in der Politik.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1485015
Nunja, als Marvin mit dem "wir sollten teilen"-Blabla anfing, kam sie auf mich null authentisch rüber und ich meinte in jeder ihrer Äußerungen einen ironischen Unterton rauszuhören. Da hat es mich schon ziemlich überrascht, dass sie auf Teilen gegangen ist. Wobei da für mich eh die beiden im Finale standen, die gleich am unsympathischsten auf mich wirkten.

Dass der Typ offenbar bei der FDP ist, passt aber wirklich hervorragend ins Bild. Wenn der da eine politische Karriere anstreben sollte... weiß ich nicht, ob er letztlich so klug gehandelt hat. ^^


Fohlen
Benutzeravatar
von rct3fan
#1485021
Fernsehfohlen hat geschrieben: Dass der Typ offenbar bei der FDP ist, passt aber wirklich hervorragend ins Bild. Wenn der da eine politische Karriere anstreben sollte... weiß ich nicht, ob er letztlich so klug gehandelt hat. ^^
Fohlen
Am lustigsten an der ganzen Sache finde ich, dass die FDP auf facebook und Twitter sogar noch Werbung gemacht hat. Nach der "sehr überraschenden" Reaktion vom Publikum wurde der post aber entfernt. :mrgreen:
Bild

Meine Highlights der Show waren "Das Auge kocht mit", der Moment als Nico ein Auto gewann, "Shitstorm Roulette" und das Finale von "hart aber unfair".
Benutzeravatar
von Neo
#1485064
Ich fand hart aber unfair auch ziemlich heftig. Das Gefangenendilemma zum Schluss ganz interessant, wenn auch durchschaubar. Mir war so klar, dass sich das Mädchen einlullen lässt. Vor allem nachdem er zu der Rede ansetzte. Klug von ihm gemacht. Das hätte sie sich denken können, aber sie schien ohnehin ziemlich naiv, um mal nett zu sein. Aber ekeliger Typ. Dass man den nicht gleich raushaute... :|

Das Auge kocht mit war klasse und auch My Idiot Friend fand ich unterhaltsam, ebenso Shitstorm Roulette. Schwache Showideen bei Joko. Da gefiel mir die Sahe mit dem Auto noch am besten.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1498273
Also ich feier "The Noise" grad ziemlich (bin wie gewohnt einige Minuten hintenan) und finds auch echt spannend, wie die Coaches ihre Entscheidungen anhand der Körpersprache erklären. Es scheint sich nur so ein wenig zu ziehen, aber sonst find ichs bisher ganz cool.

Auch wenn es mit DSDS ja eigentlich schon eine Castingshow für die unmusikalischen Fame-Bitches gibt. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1498275
Hat sich ein wenig gezogen und ich hätte mich gefreut, wenn man auch noch etwas mehr mit den Klischees gespielt worden wäre (und von den schlechten besser geschauspielert). Übel fand ichs aber nicht.

Bei Dinner for Mom habe ich darauf spekuliert, dass da Klaas' Mutter dabei ist. :(
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9