ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Adrianm
#1488073
Hätte fast gesagt, schenkt ihm das Geld und wechselt zum Folgeprogramm, aber wie Imer aus Oer-Erkenschwick sich bei Mission Wahnsinn schlägt ist auch nicht vielversprechender :(

Früher (tm) gab's nachts wenigstens 'nen schlechten Horrorfilm zur Belohnung

Highlight heute war aber ganz sicher, dass der Vertriebsdirektor der Wüstenrot AG als Passwort wuestenrot ("alles klein, ü als ue!") benutzt.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1488076
Jan_Itor hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:Mir ist irgendwie total egal wie reich der Typ schon ist. Ich sehe das Geld gar nicht so sehr im Mittelpunkt wie es auch auf Twitter gemacht wird.
Wenn es ein fairer Auswahlprozess ist, dann sollte es auch so sein.

Allerdings erwartet der Zuschauer zumindest einen harten Kampf. Was der Guido Cantz da im ersten Spiel abgeliefert hat war schon an der Grenze zur Peinlichkeit. Schon alleine daher dürfte Unmut stammen. Und jetzt noch eine Disqualifikation wegen Promiblödheit. :lol:
Schölermann war das, der versteht irgendwie gar nichts... Aber überhaupt ist da halt keinerlei Motivation vorhanden. Die Promis sind froh vor ner Kamera zu stehen (als Big Brother 2017-Bewerbung...), Elton moderiert mit der Energie einer Energydrinkdose, die 3 Monate offen hinterm Ofenrohr stand und Buschmann schreit genauso rum, wie bei der NFL nach einem 1 Yard Run.
Benutzeravatar
von cooky
#1488078
Mir ist das irgendwie total wumpe, dass er reich ist.
Finde da gute Spiele wichtiger. Bei SdR empfand ich den Gewinn auch immer als zweitrangig.

Finde es ganz ok bis jetzt.

Edit: Ok, Youtuber..Ich bin raus :mrgreen: Wie die Kleenen direkt hinstürmen auf diese 0815 Gesichter?!
Zuletzt geändert von cooky am Sa 24. Sep 2016, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1488084
SdR/SdS hat aber vielfach interessantere Spiele, hier ist man schon arg auf Kindergeburtstag. Vor allem mit unmotivierten Gegnern.

Schnick Schnack Schnuck mit irgendwelchen Youtube-Fritzen, das ist natürlich ein ultimativer Spielekracher... :D
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1488085
Das Feeling einer Samstagabendshow ist schon da - bzw. erinnert alles irgendwie an eine Mischung aus einer Joko & Klaas Rubrik und der Wetten, dass Außenwette.

Egal wie schief alles läuft (Was ja angeblich zum Konzept gehört...), man muss Pro7 für die Ambition, Kreativität und Mut loben!

Elton macht seinen Job finde ich sehr gut, Palina fehlen des öfteren die Worte um ihre Sätze zu beenden.

Alles in allem ist es dennoch recht lahm und zu durcheinander, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man das viel besser anders durchsetzen könnte.

Kompliment, dass man es probiert, funktioniert eben nicht so recht.

Edit: Buschi lässt sich anscheinend sehr von den sozialen Medien runterziehen. Der Pro7-Twitteraccount geht häufig auf Konfrontation ggü. kritischen Tweets.
von BungaBunga
#1488087
Also dass was ProSieben hier ausstrahlt und von Endemol Shine Germany produziert wird ist aus meiner Sicht ganz tolles wirklich sehr angenehmes und sehenswertes auch irgendwie frisches Fernsehen.

Bei klassischen Formaten oder regulären Shows, wird ja meist sehr darauf geachtet, dass alles absolut perfekt abläuft, dies ist hier gar nicht erforderlich. Im Gegenteil bei diesem Format ist es symphatisch und authentisch, wenn Personen falsch stehen, das Bild mal kurz nicht richtig ist, Produktiondmitglieder zu sehen sind usw.

Das Format besitzt einen ganz eigenen Charakter und verbreitet ein sehr wolhiges angenehmes Gefühl, aufgrund der Tatsache, dass man hier teilweise ja aus einer Wohnung bzw. einem Haus des Kandidaten sendet, und sich immer auch parallel eigene Dynamiken entfalten, Promis kommen ins Gespräch, man holt sich etwas aus dem Kühlschrank usw. Ebenfalls schön dass auch die Straße, der Garten und der Wohnort eingebunden wird. Auch aufgrund der Anwohner und jubelnden Zuschauer kommt ein bisschen das Feeling auf, als wäre man Zeuge eines Garten oder Straßenfestes. Die Anwohner und Einwohner haben sichtlich großen Spaß, für die ist das ja auch bestimmt etwas Besonderes.

Ich finde es toll, dass man auch einen Einblick erhält, was für ein Aufwand hinter dieser Produktion steckt, da wird ja wirklich an allen möglichen Stellen gewerkelt, gebaut, die Technik installiert, man bekommt auch einen Eindruck wie groß die Crew dort vor Ort ist.

Aufgrund des Konzeptes und der doch eher unkonventionellen Umstände, besteht auch keine große Distanz oder ein Gefälle zwischen den Prominenten und den Kandidaten bzw. der Familie, daher wirkt auch die Interaktion relativ bodenständig, authentisch und locker.

Palina und Elton sind aus meiner Sicht ein tolles Moderations Paar für dieses Format. Beide machen das wirklich toll und sie können sich sehr gut auf diese besonderen Umstände einstellen. Elton hat sich auch irgendwie doch ziemlich gut entwickelt. Wenn ich da an die Moderation einiger SDS Ausgaben zuletzt denke, da wirkte er unsicher, teilweise überfordert, heute wirkt er völlig gelöst und macht das ziemlich souverän.

Was mir sehr zusagt, ist die hier eingesetze Präsentation der Werbephasen, zwar ist das kleine Fenster während der Werbung nicht so groß aber man hat dennoch das Gefühl, man ist weiterhin dabei aber vorallem scheint dieser Zeitbalken, der die Dauer der Werbephase anzeigt, einen mentalen Effekt zu haben, denn die Werbung wird kürzer empfunden, ich bin bei jeder Werbephase tatsächlich dran geblieben, was sonst bei den Showformaten auf ProSieben nicht der Fall ist, da schaue ich die Formate meist nur zeitweise und sitze vordergründig am Rechner oder so, weil die Werbung dort zu dominant ist. Diese Form der Werbepräsentation könnte man auf die anderen Shows übertragen.

Das ProSieben Auswärtsspiel ist ein tolles, unterhaltsames und symphatisches Format, dass einen ganz besonderen Charme entfaltet. Ich hoffe, man wird das Format fortführen und auch an dem Konzept in der Form festhalten.

Das Format macht wirklich Freude.
von Familie Tschiep
#1488090
Pu22Pu hat geschrieben:Das Feeling einer Samstagabendshow ist schon da - bzw. erinnert alles irgendwie an eine Mischung aus einer Joko & Klaas Rubrik und der Wetten, dass Außenwette.

Egal wie schief alles läuft (Was ja angeblich zum Konzept gehört...), man muss Pro7 für die Ambition, Kreativität und Mut loben!
Finde ich auch.
Ich mag es, wenn es mal anarchisch wird.
In den nächsten Folgen wird es wahrscheinlich schon etwas eingespielter.
Ich würde mir mehr Quizspiele wünschen und bessere Promikandidaten.
von logan99
#1488096
Wenn man Straßen komplett sperrt, und Plätze für so Musik-Acts nutzt, muss das ja vorher angemeldet werden, sprich wenn man da bisschen Kontakt zur Stadt hat oder jemanden kennt, deinen kennt (was auf dem Dorf ja noch einfacher ist), dann ist das hier alles sicherlich kein Geheimnis gewesen.

Show an sich ist ok, mehr auch nicht, da für gefällt die Kandidatenwahl nicht sonderlich und die Promis sind einfach unnütz und größtenteils völlig motivationslos. Spielauswahl ist für die Art Show sicherlich auch i.O., aber auch nichts, wo ich jetzt gespannt mitfiebere.

Ganz nett ist der Nahe Kontakt ins private Umfeld rund um Familie und Anwohner - ist schon amüsant, wenn die Mutter paar Nudeln aufwärmt oder Elton sich beim Nachbarn paar Würstchen holt.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1488098
logan99 hat geschrieben:Wenn man Straßen komplett sperrt, und Plätze für so Musik-Acts nutzt, muss das ja vorher angemeldet werden, sprich wenn man da bisschen Kontakt zur Stadt hat oder jemanden kennt, deinen kennt (was auf dem Dorf ja noch einfacher ist), dann ist das hier alles sicherlich kein Geheimnis gewesen.
Das ist ein Ort mit 5000 Leuten, da dürfte schon einige Tage die Gerüchteküche gebrodelt haben, zumal da vermutlich auch diverses Equipment irgendwo herumstand...
von logan99
#1488099
Lonewolff hat geschrieben:Ich denke, dass folgender Tweet schon Beleg genug dafür ist, dass die Wöllsteiner alle vorgewarnt waren.. https://twitter.com/anredo/status/779777920210497537 ;)
Ah ok^^ Aber wenn da schon vorab dermaßen gearbeitet wurde, brauchte es wohl nicht mal SocialMedia, um auf einem Dorf die Nachricht zu verbreiten - und der Kandidat wohnt ja direkt nebenan, der dürfte wohl einer der ersten gewesen sein, der 1 und 1 zusammenzählen konnte. Sollte es eine weitere Ausgabe geben, braucht man dann gar nciht erst anfangen, irgendwen für dumm zu verkaufen^^
von flom
#1488102
Liest sich ja übersehenderweise gut hier. Schön das es wohl doch mal gut auf pro7 gehen kann. Dann weiter so:)

Hab jetzt kurz reingeschaltet und ja, Palinas Kleid ist zum hingucken, nett :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1488127
Also ich habs hier gerade laufen und finde die Grundidee wirklich sympathisch. Nur eigentlich hatte ich mir gedacht, dass man dort einen normalen Menschen spielen lässt und keinen augenscheinlich steinreichen Aal in einer kleinen Villa, der den Promis irgendwie deutlich näher zu stehen scheint als dem Normalo. Ich weiß nicht, aber mitfiebern kann ich mit ihm überhaupt nicht und so geil sind die Spiele bisher auch nicht, dass da sonst irgendeine Spannung aufkäme. Ich erfreue mich da mehr an dem Gewusel und dem Live-Faktor als am eigentlichen Spiel. Und naja, ein bisschen zäh ist das alles auch.

Also vor dem ganzen Aufwand hab ich schon Respekt, aber gerade was die Kandidatenauswahl angeht, hätte ProSieben für mich jedenfalls kaum tiefer in die Schüssel greifen können. Wobei es natürlich schwierig wäre, die ganzen Aufbauten in ner Zwei-Zimmer-Bude zu realisieren... nur dass ein so elitärer Schnösel nicht der Sympathieträger schlechthin ist, hätte man sich schon irgendwie denken können. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1488137
Ich schau es mir gerade an - war gestern Nacht natürlich nicht gleich online - und finde manche Kommentare hier wieder äusserst lächerlich. Ich dachte, dass man in der Sendung so tun würde, als ob da niemand von weiß, aber die gehen doch alle recht offen damit um, dass was durchgesickert ist und mutmaßen das auch. Hier wird wieder so getan, als ob man die Zuschauer für dumm verkaufen will, aber das ist doch offensichtlich überhaupt nicht der Fall. Man hatte die Idee das so umsetzen zu wollen und es hat eben nicht so geklappt. Schade, aber bei dem Aufwand auch nicht allzu überraschend.

Ja, die Familie ist absolut unsympathisch. Finde es auch ein wenig suspekt, dass Prosieben da nicht ein wenig mitgedacht hat. Kam doch schon bei SdR nie wirklich gut an. :roll:

Naja, mal eben ein paar Spiele schauen. Denke aber nicht, dass es mich bei den Leuten so sehr fesselt, dass ich mir jetzt die ganzen Stunden geben würde.
von logan99
#1488145
Neo hat geschrieben:Ich schau es mir gerade an - war gestern Nacht natürlich nicht gleich online - und finde manche Kommentare hier wieder äusserst lächerlich. Ich dachte, dass man in der Sendung so tun würde, als ob da niemand von weiß, aber die gehen doch alle recht offen damit um, dass was durchgesickert ist und mutmaßen das auch. Hier wird wieder so getan, als ob man die Zuschauer für dumm verkaufen will, aber das ist doch offensichtlich überhaupt nicht der Fall. Man hatte die Idee das so umsetzen zu wollen und es hat eben nicht so geklappt. Schade, aber bei dem Aufwand auch nicht allzu überraschend.
"Durchgesickert" ist nett umschrieben. Wenn nebenan massenhaft LKWs auffahren und Schauplätze abgesperrt werden, ist da sicherlich nichts durchgesickert, sondern jeder Depp hätte daraus schließen können, dass hier die Show stattfindet. Elton und Co. haben dennoch so getan, als ob das hier alles ganz geheim geplant wurde und die Familie ja eigentlich nach wie vor nichts hätte mitbekommen sollen.

Die Idee an sich war wie gesagt ganz nett, aber letztlich völlig in die Hose gegangen. Da kann man auch vorab einfach sagen, wer nun Kandidat ist und wo die Show stattfindet - dann hätten die Musik-Acts eventuell nicht vor einer handvoll Dorfbewohner gemixt mit Crew-Mitgliedern performen müssen^^

Wie Fernsehfohlen schon richtig herausstellte, war der Livefaktor hier das interessanteste, wo man schön die ganzen Leute rumwuseln sah.
Benutzeravatar
von Neo
#1488151
Ich schaue es doch gerade und da wurde nicht einmal gesagt, dass die Familie definitiv keine leise Ahnung hat. Nicht mal, als die noch in diesem Container saßen und als sie rausgingen erst recht nicht mehr. Und natürlich hat man sich darum bemüht, dass das so "geheim" wie möglich abläuft, aber das war offensichtlich alles nicht so möglich, wie man sich das eventuell im Vorfeld ausgemalt hat, weshalb die Posts hier doch total überzogen sind. :roll:

Nach dem ganzen Geschreibe hatte ich echt was anderes erwartet. Irgendwelche dämlichen Vertuschungen und eben immer wieder die Erwähnung, dass niemand von etwas weiß, die Familie noch extra gebrieft wurde einen auf überrascht zu tun oder sonst was. So war es einfach nur eine Idee, die nicht funktioniert hat und man das auch offen so aussprach, fertig.
von logan99
#1488154
Neo hat geschrieben:Das stimmt doch überhaupt nicht. Ich schaue es doch gerade und da wurde nicht einmal gesagt, dass die Familie definitiv keine leise Ahnung hat.
Versuch nochmal meinen Beitrag zu verstehen. Ich schrieb, dass so getan wurde, als wenn die Aktion ja völlig geheim stattfand und die Familie nichts hätte mitbekommen sollen und das wurde so von Elton und Co. auch mehrfach in die Kameras gesagt - man tat also so, als wenn man nicht wusste, woher die Infos kamen. Dabei war das eben völlig klar, wenn man schaut, was da Stunden vorher schon los war seitens Produktion (und das hat man dem Zuschauer nicht gezeigt, denn dann wäre einiges klarer gewesen).

Und sorry, aber "bemüht" um Geheimhaltung kann ich das beim besten Willen nicht nennen. Dann hätte man die Spiele eventuell so wählen müssen, dass man wirklich spontan aufschlagen kann und nicht Feuerwehr einspannen, Straßen sperren muss usw. usf. ...
von Jan_Itor
#1488159
Neo hat geschrieben: Nach dem ganzen Geschreibe hatte ich echt was anderes erwartet. Irgendwelche dämlichen Vertuschungen und eben immer wieder die Erwähnung, dass niemand von etwas weiß, die Familie noch extra gebrieft wurde einen auf überrascht zu tun oder sonst was. So war es einfach nur eine Idee, die nicht funktioniert hat und man das auch offen so aussprach, fertig.
Also komm, die Sendung wurde vorher tagelang so beworben, dass die bei irgendeinem Ahnungslosen spontan aufschlagen würden und dann geht's um die Wurst. Wenn man sich dann nicht mal darüber lustig machen darf, dass zwei Moderatoren und eine Laienschauspielertruppe an der Eingangstür die Überraschenden/Überraschten spielen, dann weiß ich auch nicht wo denn sonst. :wink:
von Familie Tschiep
#1488163
Jan_Itor hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Nach dem ganzen Geschreibe hatte ich echt was anderes erwartet. Irgendwelche dämlichen Vertuschungen und eben immer wieder die Erwähnung, dass niemand von etwas weiß, die Familie noch extra gebrieft wurde einen auf überrascht zu tun oder sonst was. So war es einfach nur eine Idee, die nicht funktioniert hat und man das auch offen so aussprach, fertig.
Also komm, die Sendung wurde vorher tagelang so beworben, dass die bei irgendeinem Ahnungslosen spontan aufschlagen würden und dann geht's um die Wurst. Wenn man sich dann nicht mal darüber lustig machen darf, dass zwei Moderatoren und eine Laienschauspielertruppe an der Eingangstür die Überraschenden/Überraschten spielen, dann weiß ich auch nicht wo denn sonst. :wink:
In den Artikeln zur Sendung wurde auch verraten, dass es ein Casting gab und 10 Leute vorausgewählt worden sind. Daher wusste man, dass es keine komplette Überraschung werden kann. Sie müssen etwas geahnt haben.

Ich empfand den Familienvater auch nicht als Schnösel, vielleicht als etwas wohlhabender als der Rest der Bevölkerung.
Schlimm waren die peinlich schwachen Promispieler.
Benutzeravatar
von Neo
#1488165
Ich sehe eben nicht, wo der Zuschauer wieder für absolut dumm verkauft wird und die Unehrlichkeit sein soll, geschweige denn man sich da wieder aufplustern muss, weil es ja sonst wieder keiner checken würde.
Jeder sieht das und kann es sogar hören. Völlig unverständlich, wie man das derart kritisiert. Die Organisation ansich vielleicht und natürlich die ganze Sendung, die ich bisher als sehr langweilig und langatmig empfinde, die Auswahl des Kandidaten...da gibt es so viel, aber dieses dauerhafte rumnölen, wie Fake doch wieder alles ist und der naive Zuschauer blablubb ist doch total überzogen.

@Jan: Klar wird es so beworben und man sieht ja dann auch erst live, wie es vor Ort aufgenommen wird und natürlich kann man sich darüber lustig machen, aber überrascht hat da doch keiner getan oder hat man die Nacht verbacht, um die Sendung nochmal geschnitten ins Internet zu stellen?
Wie gesagt, im Internet, und gerade auch hier im Forum, hat man einen völlig anderen Eindruck von dem Ganzen bekommen.
von logan99
#1488169
Neo hat geschrieben:Ich sehe eben nicht, wo der Zuschauer wieder für absolut dumm verkauft wird und die Unehrlichkeit sein soll, geschweige denn man sich da wieder aufplustern muss, weil es ja sonst wieder keiner checken würde.
Jeder sieht das und kann es sogar hören. Völlig unverständlich, wie man das derart kritisiert. Die Organisation ansich vielleicht und natürlich die ganze Sendung, die ich bisher als sehr langweilig und langatmig empfinde, die Auswahl des Kandidaten...da gibt es so viel, aber dieses dauerhafte rumnölen, wie Fake doch wieder alles ist und der naive Zuschauer blablubb ist doch total überzogen.
Niemand hat sich hier deswegen aufgeplustert, außer dir, der jetzt wieder was in Aussagen hineininterpretiert, die so nicht getätigt wurden und du dich wegen der User künstlich aufregst. Es ging allein darum, dass dort alle schon Stunden vorher Bescheid wussten (durch besagten LKWs, Absperrungen usw.), man trotzdem zu Beginn so tat, als sei man davon völlig überrascht woher denn alle das wüssten und beim Klingeln an der Türe noch so getan wurde, als kommt das ganz überraschend. Sprich, da ist nicht versehentlich was durchgesickert, sondern die Planung war einfach völlig fehlerhaft für so eine Show bzw. so einen Kniff. Und das wurde hier kritisiert - und das eben auch mit Recht.
von Jan_Itor
#1488170
Neo hat geschrieben: @Jan: Klar wird es so beworben und man sieht ja dann auch erst live, wie es vor Ort aufgenommen wird und natürlich kann man sich darüber lustig machen, aber überrascht hat da doch keiner getan oder hat man die Nacht verbacht, um die Sendung nochmal geschnitten ins Internet zu stellen?
Wie gesagt, im Internet, und gerade auch hier im Forum, hat man einen völlig anderen Eindruck von dem Ganzen bekommen.
Ich hab mir die Tür-Szene (0:12) jetzt nochmal angeschaut, ob ich unter Wahrnehmungsstörungen leide. Die flüstern da rum, bereiten Wunderkerzen vor, die Moderatorin "ist vor allem gespannt wie der Kandidat... (reagiert)". Elton findet es "Sooo aufregend". Palina auch: "Hoffentlich macht er auf!" TUSCH! Die Kinder öffnen die Tür und die gebrezelte Mutti rastet völlig aus. Schau's dir einfach nochmal an.