ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Neo
#1487992
Ich schaue auch mal rein. Elton finde ich zwar (abgesehen von 1,2 oder 3) als Moderator etwas ungeeignet, aber bei Palina schalte ich gerne ein. :o
von flom
#1488000
Ein gekünstelte show.
von Familie Tschiep
#1488017
Ich bin eigentlich gar nicht so skeptisch wie die anderen hier. Mit dem Volleyballspiel will ich es nicht vergleichen, eher mit Schlag den Raab.
von logan99
#1488030
Also das mit dem "Überraschungskandidaten" ist ja schonmal völlig in die Hose gegangen. Da wusste jeder Bescheid und selbst die Schwiegermutter war anwesend mit ner Tonne Schminke im Gesicht^^

Der Kandidat selbst ist auch jetzt schon für mich ein Fail (von der Auswahl her) - als ob der 100k€ nötig hätte.
von Jan_Itor
#1488033
Ich lach mich schlapp. Die tun immer noch so als wäre es eine Überraschung. Die Ehefrau ist aufgebrezelt bis zum Anschlag und hat sich scheinbar zufällig heute Nachmittag ein all-inclusive Luxusprogramm beim Friseur ihres Vertrauens gegönnt. :mrgreen: :roll:
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1488036
Naja, die Familien waren ja in der engeren Auswahl und darauf kann man dann ja auch spekuliert haben, falls man den Mythos der uninformierten Familie am Leben halten möchte...

Ich mag ja eigentlich experimentelle Sachen aber das wirkt gerade schon arg konzeptlos // überfordert. Ob das nun echt über mehrere Stunden sinnvoll funktioniert oder nicht einfach doch total sinnlos ist?

Da waren schon einige echt sinnlose Szenen respektive Dialoge dabei. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Neo
#1488038
Ich schaue es gerade nicht, weil es mich via Stream nur nerven würde, aber wie schon geschrieben: Es gab ein paar Familien zur Auswahl und diese wurden auch darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie als Kandidaten in Betracht gezogen werden. Von daher natürlich nicht verwunderlich, dass man vorbereitet ist. Denke, dass die, die nicht ausgewählt wurden, auch aufgebrezelt zuhause sitzen.
von Adrianm
#1488044
Markus, wohnt in einen Schloss, ich fiebere mit, hoffentlich bekommt er das Geld, denn er hat es sehr ganz doll arg nötig!
Die Bude hält ja keiner aus.
Benutzeravatar
von Lois
#1488045
Da haben sie ja die richtigen Kandidaten ausgesucht....
Dem Haus nach zu urteilen, scheinen die es ja echt "nötig" zu haben .... :roll:

Da hoff ich doch, die gewinnen nicht.....
Benutzeravatar
von J.Bauer
#1488046
Man gut, dass man bei sdr die Häuser der Kandidaten nicht gesehen hat.
Ist das eine wohltätige Sendung oder warum regen sich alle auf?

Bei Regen wären die ganz schön im Arsch.
Benutzeravatar
von Rodon
#1488048
Irgendwie kommt mir der Kandidat bekannt vor, war bestimmt schon mal in einem anderen Format zu sehen... Ist auch die Frage, ob der Durchschnittszuschauer sehen will, wie ein offenbar gut betuchter Versicherungsmakler darum kämpft, sein Konto noch mal um 100.000 Euro aufzustocken. Gibt Menschen, denen gönnt man die Kohle auf den ersten Blick mehr. :wink: Aber das "Problem" hatte SdR ja auch sehr oft, da kam der Kandidat oft auch aus den oberen Zehntausend der Gesellschaft.

Bei den sperrangelweit offenen Türen und dem lichtdurchfluteten Haus hat die Familie am Ende der Show bestimmt superviel Viehzeugs in der Wohnung. :lol:
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1488051
Ich frage mich warum ProSieben momentan auf dieser Überraschungs-Fakeschiene fährt - da hat man doch schon beim Risky Quiz massiv in die Kloake gegriffen
von Jan_Itor
#1488054
Adrianm hat geschrieben:Markus, wohnt in einen Schloss, ich fiebere mit, hoffentlich bekommt er das Geld, denn er hat es sehr ganz doll arg nötig!
Die Bude hält ja keiner aus.
Aber echt. Da kommt der 5000€ Urlaubs-Gutschein genau richtig, um dem drögen Alltag mal zu entfliehen zu können. :mrgreen:

Wobei bei der Vorauswahl die Platzfrage wahrscheinlich nicht ganz unwichtig war. Ein Bewerber mit 3ZKB im Mehrfamilienhaus würde wohl nicht klappen.

Dennoch ist es meiner Meinung nach ziemlich dämlich sich jemanden auszusuchen, der so wirkt, als wäre er bereits Millionär. Der Zuschauer braucht doch einen Grund mitfiebern zu können. Immerhin hat man ja keinen persönliche Bezug zum Kandidaten. Und jemand der nichts hat, dem gönnt man es doch dreifach, weil der sich dadurch ein paar schöne Dinge im Leben erspielen kann, die sonst undenkbar wären.
von logan99
#1488055
Jan_Itor hat geschrieben: Wobei bei der Vorauswahl die Platzfrage wahrscheinlich nicht ganz unwichtig war. Ein Bewerber mit 3ZKB im Mehrfamilienhaus würde wohl nicht klappen.
Da wäre doch ein wirklich hart arbeitender Bauer mit Hof richtig gewesen.

Aber auch bei den Promis hat man wohl eher die rausgepickt, die jetzt nicht voller Ehrgeiz bei der Sache sind. Die ersten drei Spiele alle recht locker an den Kandidaten.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1488062
Du meinst Lilly Becker bereichert jeden Kandidaten... :wink:

Mir ist irgendwie total egal wie reich der Typ schon ist. Ich sehe das Geld gar nicht so sehr im Mittelpunkt wie es auch auf Twitter gemacht wird.

Das Haus erfüllt aber offenbar alle Anforderungen an die Show.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1488063
Überraschend, dass man in Wöllstein nicht Fischers Helensche als Musikact genommen hat. Aber da fehlte wohl das Geld... ;)
von Jan_Itor
#1488066
Ist da irgendwo im Netz ein Shitstorm im Gange? Oder warum nimmt Elton immer wieder Bezug darauf, und fordert die Leute auf sich zu bewerben? :shock:
von logan99
#1488070
Eine falsche Zahl und schon verloren? Wieder gut durchdacht Pro7 :roll:

5 Spiele und alle ganz locker an den Kandidaten, was ein Blödsinn.
von Jan_Itor
#1488072
Lonewolff hat geschrieben:Mir ist irgendwie total egal wie reich der Typ schon ist. Ich sehe das Geld gar nicht so sehr im Mittelpunkt wie es auch auf Twitter gemacht wird.
Wenn es ein fairer Auswahlprozess ist, dann sollte es auch so sein.

Allerdings erwartet der Zuschauer zumindest einen harten Kampf. Was der Guido Cantz da im ersten Spiel abgeliefert hat war schon an der Grenze zur Peinlichkeit. Schon alleine daher dürfte Unmut stammen. Und jetzt noch eine Disqualifikation wegen Promiblödheit. :lol: