ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1495637
Mal ne Frage an stefted, Vega und alle, die noch Ahnung von Darts zu haben glauben: Würdet ihr mir zustimmen, dass Stefanie Hertel bisher von allen Promis den schlechtesten Eindruck macht?
Und... kennt ihr diesen Rodriguez da? Der wirkt ganz sympathisch auf mich, aber hab ihn noch nie irgendwo gesehen. :oops:
stefted hat geschrieben:Mit der Werbung übertreiben sie es leider wieder.
Jo, verleidet mir die Show grad auch etwas. Ich schalt ja grad immer wieder zu den ARD-"Schlagerchampions". War lustig eben: Ich zappe hin und das Erste, was ich sehe, ist DJ Ötzi, der bei "Tanze Samba mit mir" am Playback vorbei seinen Mund bewegt. :lol:


Fohlen
von flom
#1495638
Apollo hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben: Bin aber positiv überrascht, dass hier so viele Profis dabei sind.
Die Profis profitieren halt auch von ihrer neugewonnenen Popularität in Deutschland.
in England spielt die PDC-WM nur die zweite Geige hinter der anderen Dart-WM, die hierzulande überhaupt niemanden juckt. Zumindest quotenmäßig.
dann gibt's noch Holland und das war's dann auch weitgehend mit dem weltweiten Dartmarkt.
Die PDC wm ist doch höher angesiedelt als die BDO, auch in England.
von chiboll
#1495639
Das mit den Quoten kommt soweit ich weiß weil die PDC halt exklusiv im Pay TV läuft.
Das Niveau,die Preisgelder,die Anzahl Zuschauer in den Hallen sind viel viel höher.

Joko fand ich eigentlich eine gute Idee so als Quotenmagnet für nicht Dartfans,aber was der da fürn kack erzählt ist ja unglaublich.Werden Sachen eigeblendet und er erzählt was komplett anderes und tut einfach mal 3 Stunden so als würde die Gruppenphase nur 2 Spieltage haben :shock:
Ist der besoffen oder läuft da wieder nen Halligalli Ding. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Vega
#1495640
Apollo hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben: Bin aber positiv überrascht, dass hier so viele Profis dabei sind.
Die Profis profitieren halt auch von ihrer neugewonnenen Popularität in Deutschland.
in England spielt die PDC-WM nur die zweite Geige hinter der anderen Dart-WM, die hierzulande überhaupt niemanden juckt. Zumindest quotenmäßig.
dann gibt's noch Holland und das war's dann auch weitgehend mit dem weltweiten Dartmarkt.
Ja, quotenmäßig. Aber wie bereits angesprochen, liegt das nur daran, dass die PDC im Pay-TV läuft. In England sind die PDC-Spieler natürlich ebenfalls um Welten populärer als die von der BDO.

@Fohlen: Sooo schlecht fand ich die Hertel gar nicht. Fand eig Lothar am schlechtesten. Am Anfang Mälzer, aber der hat plötzlich im zweiten und dritten Match mal durch Zufall was getroffen :mrgreen:

Ja, den Rodriguez kenne ich. Ganz gut mit Hopp vergleichbar, beide ähnlich jung, beide schon häufiger bei WM's dabei. Rodriguez hat dieses Jahr Chisnall in Runde 1 vor große Probleme gestellt. Vom Talent sehe ich den nicht sonderlich hinter Hopp ;) In der Weltrangliste trennen beide auch nur drei Plätze.

Fun Fact: Die Brüder von Rowby-John, die ebenfalls Dart spielen, heißen Roxy-James und Rusty-Jake :mrgreen: :lol:
von stefted
#1495641
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mal ne Frage an stefted, Vega und alle, die noch Ahnung von Darts zu haben glauben: Würdet ihr mir zustimmen, dass Stefanie Hertel bisher von allen Promis den schlechtesten Eindruck macht?
Und... kennt ihr diesen Rodriguez da? Der wirkt ganz sympathisch auf mich, aber hab ihn noch nie irgendwo gesehen. :oops:
Den habe ich bisher tatsächlich auch noch nicht gesehen, bin aber persönlich auch gar kein so regelmäßiger Dartgucker.

Bei Hertel habe ich das Gefühl, dass es ihre Taktik ist, auf die linke Seite des Boards zu werfen. Dort befindet keine ganz kleine Zahl. Und damit fuhr sie teilweise gar nicht so viel schlechter als beispielsweise ein Henssler, der auf die 20 zielt und oft genug die 1 oder 5 dabei mitnahm. Wontorra oder auch Matthäus beispielsweise finde ich persönlich auch nicht besser oder sogar schlechter.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1495642
Die BDO-WM hat sogar ihren Spot im BBC verloren und läuft nun nur noch im Channel4. Diese mag zwar bessere TV-Quoten haben, aber definitiv nicht bessere Reichweiten, wenn man da mal alle Vermarktungskanäle" mit in Betracht zieht.

Die Hertel hatte mMn in den Würfen mit die Größte Streuung, zusammen mit Opdi und Mälzer einer der schwächsten Promis.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1495643
Fernsehfohlen hat geschrieben: Die Profi-Riege ist aber wirklich herausragend: Mit Michael van Gerwen, Gary Anderson und Peter Wright drei aktuelle Topspieler, mit Phil Taylor DAS Kultgesicht des Sports schlechthin und mit Max Hopp auch die größte deutsche Hoffnung. Das ist schon beeindruckend.
Zumal man ja mit Elmar Paulke auch den Kommentator der Darts-WM und mehrere bekannte Caller gewonnen hat.


Fohlen
Da ist denke ich der Vorteil, dass Darts finanziell noch "im Rahmen" ist und auch die Weltelite dann für einen (mal geschätzt) soliden fünfstelligen Beitrag kommt. Zumal es der PDC natürlich auch sehr entgegen kommt, wenn man den wachsenden deutschsprachigen Markt, der allein durch die Einwphnerzahl riesiges Potential hat, mit so einer Show weiter pushen kann.
Im Gegensatz zu anderen Sportarten gibt es ja keine Verletzungsgefahr, welche andere Spaßevents wie z.B. Hallenfußball zu einer gähnenden Langeweile ohne jede Prominenz gemacht haben.
Zuletzt geändert von Tony Montana am Sa 7. Jan 2017, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1495644
Vega hat geschrieben:@Fohlen: Sooo schlecht fand ich die Hertel gar nicht. Fand eig Lothar am schlechtesten. Am Anfang Mälzer, aber der hat plötzlich im zweiten und dritten Match mal durch Zufall was getroffen :mrgreen:

Ja, den Rodriguez kenne ich. Ganz gut mit Hopp vergleichbar, beide ähnlich jung, beide schon häufiger bei WM's dabei. Rodriguez hat dieses Jahr Chisnall in Runde 1 vor große Probleme gestellt. Vom Talent sehe ich den nicht sonderlich hinter Hopp ;) In der Weltrangliste trennen beide auch nur drei Plätze.
Stimmt, Loddar hatte auch die abgefahrenste Wurftechnik von allen. Bei ihm sah es auch so aus, als wolle er die Pfeile einfach schnellstmöglich wieder loswerden.

Ajo, okay. Dann kann es auch gut sein, dass ich den Rodriguez vor allem deshalb nicht kenne, weil über ihn im Gegensatz zu Hopp nicht so viel berichtet wird - da halt kein Deutscher.

Finde übrigens die Performance von Phil Taylor leistungsmäßig sehr enttäuschend. Also wenn man das mit van Gerwen vor allem vergleicht, trennen die beiden mittlerweile doch einige Klassen.
Gut, ist natürlich auch die Frage, wie ernst der Taylor das hier nimmt. Nach seinem Auftreten zu urteilen, weitaus weniger ernst als Mighty Mike.


Fohlen
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1495646
Haben sie nun das zweite Spiel aus Gruppe A weggelassen da sie vermutlich krass hinterher sind? :mrgreen:
jotobi hat geschrieben:Die Reihen im Publikum haben sich aber auch schon sichtbar gelichtet.
Ich glaube, dass die sich alle im Nebenraum mit Getränken versorgen, da sieht man immer mal eine Karawanne zurückkommen. Das tut der Stimmung aber in der Tat nicht gut.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1495647
Lonewolff hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Die Reihen im Publikum haben sich aber auch schon sichtbar gelichtet.
Ich glaube, dass die sich alle im Nebenraum mit Getränken versorgen, da sieht man immer mal eine Karawanne zurückkommen. Das tut der Stimmung aber in der Tat nicht gut.
Ja, ich finde auch, dass die Stimmung deutlich abgebaut hat mittlerweile. Die Vorrunde zieht sich allerdings auch ganz schön, eigentlich sollte ja in einer halben Stunde schon over sein.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1495648
jotobi hat geschrieben:Die Reihen im Publikum haben sich aber auch schon sichtbar gelichtet.
Gehört aber irgendwie auch zu Darts :D Bei der WM in London verabschieden sich auch viele im letzten Spiel, um die letzte U-Bahn zu erwischen ;)

Basler von den Promis doch bisher der überzeugendste, die 19 hat gut drinnen und bleibt sinnigerweise auch dort
von stefted
#1495649
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Die Reihen im Publikum haben sich aber auch schon sichtbar gelichtet.
Ich glaube, dass die sich alle im Nebenraum mit Getränken versorgen, da sieht man immer mal eine Karawanne zurückkommen. Das tut der Stimmung aber in der Tat nicht gut.
Ja, ich finde auch, dass die Stimmung deutlich abgebaut hat mittlerweile. Die Vorrunde zieht sich allerdings auch ganz schön, eigentlich sollte ja in einer halben Stunde schon over sein.
Man muss doch der Tradition treu bleiben, dass man bei solchen Events immer deutlich überzieht :wink:
Ja, die Stimmung hat leider tatsächlich gelitten.


Basler eben sogar einmal mit einer wirklich hervorragenden Aufnahme mit den 136. Der kann es schon ein bisschen.

Edit:
Und Opdenhövel der erste Promi, der sogar ein Leg auscheckt :)
von stefted
#1495651
jotobi hat geschrieben:Dass es ProSieben immer so übertreiben muss mit der Werbung.
Mitten in einem Leg, sorry, das ist dann wirklich unter aller Kanone und unfassbar dreist :evil:
von mainzzer
#1495652
Zum Schluss tatsächlich noch das ein oder andere Highlight...

Basler mit nem hohen Score und Opdi checkt die 40 aus !! Sehr geil..

Nun, nach dem Spiel steige ich dann allerdings aus.. Die Werbung nun sogar im Spiel nervt mich dann doch zu sehr..

Zum Abschluss hoffe ich, dass das Ganze noch wiederholt wird, gerne mit einem neuen Moderator und ein wenig anders hochgezogen... Zieht sich dann doch ein wenig in die Länge und fürchterlich spannend, dass man das typische Dartfeeling bekommt, ist es dann auch wieder nicht.

Bis die Tage :arrow: :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1495653
stefted hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Dass es ProSieben immer so übertreiben muss mit der Werbung.
Mitten in einem Leg, sorry, das ist dann wirklich unter aller Kanone und unfassbar dreist :evil:
Ja, finde ich auch dreist und peinlich.

Wie ich zu "Joko, du Zigeuner" stehen soll, weiß ich grad nicht. Im Hinblick auf die gespielte Empörung, die da kommen dürfte, find ichs irgendwie lustig. Aber auch komisch.
von BungaBunga
#1495654
Ich bin dann hier im Thread wohl der Repräsentant einer Minderheitsmeinung denn ich finde das insgesamt nur wenig spannend. Ich verfolge sonst kein Darts daher kann ich nicht beurteilen wie authentisch das hier ist, auf mich wirkt gerade das Publikum völlig überdreht und aunauthentisch auffällig auch das da viele Verkleidet sind. Finde ich persönlich unangemessen, vorallem auch das andauernde Gegröhle, Geschreie und Gesinge nervt. Auch die massive Beleuchtung ist hier eher unvorteilhaft. Joko macht hier als Moderator keinen guten Job, der wirkt ziemlich unkonzentriert und begeht so manchen Fehler. Darts selbst spielen mag spaßig sein hier aber ist es irgendwie für den Zuschauer nicht so spannend, ich sehe abwechselnd Personen vor eine Schreibe treten die dann innerhalb weniger Sekunden Pfeile werfen. Da wird nichts transportiert, ich finde so da keinen Zugang. Der Kommentator mag ja sicherlich fachkundig sein aber wie er da immer die Unternehmen nennt, das wirkt sehr gezwungen und inhaltlich wiederholt er sich eigentlich permanent.

Eine etwas elegantere stilvollere Umsetzung bei der dann der Wettkampf etwas mehr im Vordergrund gestanden hätte, wäre hier vorteilhafter gewesen.
von stefted
#1495656
Hm, mit Basler und Henssler jeweils die meinem persönlichen Gefühl nach besten Promis der beiden Gruppen in der Vorrunde raus. Schade.
von infernogott
#1495657
BungaBunga hat geschrieben:Ich bin dann hier im Thread wohl der Repräsentant einer Minderheitsmeinung denn ich finde das insgesamt nur wenig spannend. Ich verfolge sonst kein Darts daher kann ich nicht beurteilen wie authentisch das hier ist, auf mich wirkt gerade das Publikum völlig überdreht und aunauthentisch auffällig auch das da viele Verkleidet sind. Finde ich persönlich unangemessen, vorallem auch das andauernde Gegröhle, Geschreie und Gesinge nervt. Auch die massive Beleuchtung ist hier eher unvorteilhaft. Joko macht hier als Moderator keinen guten Job, der wirkt ziemlich unkonzentriert und begeht so manchen Fehler. Darts selbst spielen mag spaßig sein hier aber ist es irgendwie für den Zuschauer nicht so spannend, ich sehe abwechselnd Personen vor eine Schreibe treten die dann innerhalb weniger Sekunden Pfeile werfen. Da wird nichts transportiert, ich finde so da keinen Zugang. Der Kommentator mag ja sicherlich fachkundig sein aber wie er da immer die Unternehmen nennt, das wirkt sehr gezwungen und inhaltlich wiederholt er sich eigentlich permanent.

Eine etwas elegantere stilvollere Umsetzung bei der dann der Wettkampf etwas mehr im Vordergrund gestanden hätte, wäre hier vorteilhafter gewesen.
Das Publikum ist schon authentisch. In England sind die auch immer verkleidet und am feiern.
Benutzeravatar
von Vega
#1495658
BungaBunga hat geschrieben:Ich verfolge sonst kein Darts daher kann ich nicht beurteilen wie authentisch das hier ist, auf mich wirkt gerade das Publikum völlig überdreht und aunauthentisch auffällig auch das da viele Verkleidet sind. Finde ich persönlich unangemessen, vorallem auch das andauernde Gegröhle, Geschreie und Gesinge nervt. Auch die massive Beleuchtung ist hier eher unvorteilhaft.
Glaube mir, das ist absolut authentisch.