ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Andelko
#1509082
Schlag den Henssler muss aufgrund eines Muskelfaserisses von Steffen verschoben werden.

Neuer Termin ist der 30.09.2017
von TV-Fan
#1510588
Von "Schlag den Henssler" sind laut der TV-Zeitschrift "auf einen Blick" bis Jahresende übrigens 3 Folgen geplant. Ich weiß gar nicht, ob es schon bekannt ist. Mir war es jedenfalls neu. Freu mich riesig drauf.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1511022
Zumal ja bei SdR am Ende meine ich auch nur noch etwa 20 Minuten dafür draufgegangen waren...

Was erwartet ihr eigentlich für Quoten? Ich lehne mich mit ca. 20 Prozent in drr Zielgruppe mal etwas aus dem Fenster.


Fohlen
Benutzeravatar
von Rodon
#1511023
Ich tippe mal auf den Bereich 15-18%. Wird sicherlich wieder eine Werbeschlacht, die ihres gleichen sucht, heute Abend.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1511028
Hmm. Irgendwie wirkt das so laienhaft im Vergleich zum Original :? Aber da arbeiten doch bestimmt noch die gleichen Leute hinter den Kulissen oder nicht?

… und erst mal Werbung im Sportspiel :(
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1511030
Ich hätte das auch gerne expliziert, auf mich wirkt das Produktionsniveau jetzt nicht besser oder schlechter, als ichs von den anderen "Schlag den..."-Formaten gewohnt bin.

Überlegen kann man vielleicht mal, ob man visuell oder akustisch mal was rumfummeln müsste. Also mir ist das völlig wurscht, aber ich glaube, es werden überwiegend seit Jahren dieselben Jingles und Grafiken genutzt.


Fohlen
Benutzeravatar
von Nerdus
#1511031
Also zum Teil liegt es sicher einfach daran, dass Elton mir als Moderator nicht so liegt, aber da kann die Produktion nichts dafür. Aufgefallen ist es mir bei den Vorstellungsvideos, die ich sehr ungleichmäßig gewichtet fand, die kurze Frage-Antwort-Nummer mit den Kandidaten nach der Vorstellung (aber das schieb ich auf Elton, obwohl ich nicht denke, dass der sich spontan im Studio überlegt, was er fragen könnte) und beim ersten Spiel das Gewurstel mit »ihr müsst aber von dieser Seite, die Regie will das so«, was ich jetzt so nicht von SdR in Erinnerung habe. (Mal davon abgesehen, dass man natürlich auch einfach das Tischchen mit den Fidgetspinnern auf die jeweils andere Seite hätte stellen können, das hätte den gleichen Effekt für die Kandidaten gehabt und sie hätten nicht mit den Rücken zur Kamera stehen müssen).

Aber ist ja noch früh am Abend, wenn es noch spannend wird, sind die Details nicht so wichtig.

Edit: Hat Henssler nicht gerade »Games of Throne« geantwortet? :?
von BungaBunga
#1511032
Das ist ganz interessant, denn genau den Eindruck den hier Nerdus schildert hatte ich heute auch. Ich hatte auch den Eindruck, als wäre man hier produktionstechnisch etwas schwächer, aber wie die anderen schon schreiben, darauf habe ich mal geachtet, es ist eigentlich alles so wie man es kennt. Lediglich bei den Einspielern, die waren irgendwie anders produziert bezogen auf Struktur, Inhalt und Schnitt.

Wieso wir den Eindruck haben, dass kann ich aktuell auch nicht erklären.

Was bisher aber wirklich schwächer war, dass ist die Begeisterung des Publikums, da scheint man aber in der letzten Werbepause was gemacht zu haben, denn jetzt auf einmel wirkt das Publikum euphorischer.

Henssler wirkt bisher ganz anegenehm. Die Spiele waren bisher soweit ok aber war noch kein richtig spannedes dabei.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1511038
An den Spielen hab ich bisher nichts auszusetzen, aber mir gefällt weder Elton noch Henssler noch der Kandidat :? Wobei Henssler aus den dreien noch am okaysten ist.
von lucas23
#1511043
Bei Elton frage ich mich immer wieder, wie er sich im TV halten konnte.
Vollkommene Fehlbesetzung.

Henssler ist super. Der Kandidat heute ziemlich bieder.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1511045
"Gedankenlesen" ist ein wirklich tolles Spiel, das die Atmosphäre im Studio auch endlich mal aufgelockert hat. Bisher ist das alles noch so verklemmt, vor allem auch wegen des faden Kandidaten.

Hab mal mitgespielt...

Instrument = Gitarre (Trompete)
Autoteil = Reifen (Lenkrad)
Kleidungsstück = Hose (Hose)
Sportart ohne Ball = Schwimmen (Schwimmen)

Damit habe ich schon zwei Punkte mehr als die beiden bisher. :lol:


Fohlen
Benutzeravatar
von Queron
#1511046
Coffee Guy hat geschrieben:"Bluse"... Ernsthaft? :D Ok, hier haben wir das erste abendfüllende Spiel. xD
Hab auch an "Bluse" gedacht (also dass das die Frau sagen würde, obwohl ich auch zuerst an Hose gedacht habe). Lag daran, dass sie selbst eine Bluse trägt und dass das Wort bei älteren Damen vielleicht öfter im Alltag fällt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1511047
Queron hat geschrieben:
Coffee Guy hat geschrieben:"Bluse"... Ernsthaft? :D Ok, hier haben wir das erste abendfüllende Spiel. xD
Hab auch an "Bluse" gedacht (also dass das die Frau sagen würde, obwohl ich auch zuerst an Hose gedacht habe). Lag daran, dass sie selbst eine Bluse trägt und dass das Wort bei älteren Damen vielleicht öfter im Alltag fällt.
Ich fand die Antwort bei einer älteren Dame auch so abwegig nicht.
Alice Merton finde ich übrigens grad deutlich angenehmer als Fergie eben, die leider seit Jahren fast nur noch Käse rausbringt. :(
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10