ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1506342
Auf den Screeningdays wurde in Auszügen das Programm des Senders präsentiert.

Ich begrüße natürlich das man an Joko und Klaas festhält und mit ihnen weitere Projekte realisiert. Hier wurden jetzt allerdings Formate vorgestellt, in denen sie nicht als Team auftreten werden. Es wurde doch neben den bekannten Das Duell um die Welt und die Beste Show der Welt noch ein weiteres Showformat mit beiden angekündigt, davon liest man hier jetzt allerdings nichts. Auch die Show Teamwork, die ja wohl weitergehen soll wird hier nicht erwähnt.

Ansonsten ist es natürlich schön das einige interessante Showformate fortgesetzt werden. Dieses Realityformat von der MIPCOM wirkt so vom Konzept her nicht so interessant. Das mit dem Prosieben Cross Lauf klingt durchaus interessant, ich hoffe man schafft es hier mal dieses Format nicht zu trashig zu gestalten, wozu man oft bei diesen Promi oder Promi Sportshows neigt.

Die neue Raab Showentwicklung liest sich durchaus ganz angenehm, wie unterhaltsam dass dann aber für den Zuschauer wird, muss sich zeigen. Da stellt sich auch ein bisschen die Frage nach der Zielgruppe.

Diese Programmpräsentation wirkt erstmal angenehm.