ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Konixo
#704339
Ich weiss ja nicht, storytechnisch kann man vom voran gegangenen ja nicht viel erwarten, gibt ja nicht einen fortlaufenden Handlungsstrang. Bin deshalb sehr gespannt wie man jeden Charakter beendet oder auch nicht.
von TIMBO
#704347
Konixo hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, storytechnisch kann man vom voran gegangenen ja nicht viel erwarten, gibt ja nicht einen fortlaufenden Handlungsstrang. Bin deshalb sehr gespannt wie man jeden Charakter beendet oder auch nicht.
naja, ich denke, viel zu beenden gibt es da nicht.
- sam und tony kommen wieder zusammen
- benfield bekommt ihr kind
- carter wird abgeschlossen
- morris ist ja schon so gut wie verheiratet

und das wars eigentlich schon. das meiste wurde doch schon erledigt. großes gibt es eigentlich garnicht mehr zu tun.
Benutzeravatar
von Fabian
#704379
Naja, Carter hat ja noch einiges vor - glaube ich zumindest. Es wurde ja das Carter Center angesprochen - wobei mir die Hoffnungen durch die Wirtschaftskrise zerstört wurden. Carter sagte ja selbst, dass die Familie selbst keinen Hubschrauber mehr hat.
von Sentinel2003
#705283
Absolut genialer Artikel heute auf der Startseite zum Ende der Serie!! Man, wenn ich nur daran denke, wie ich vor 14 Jahren jede Episode aufgesaugt habe, wie ein Schwamm!!! Und, man kann sich heute garnicht mehr vorstellen, daß Clooney zum damaligen Zeitpunkt völlig unbekannt war.
von KASFAN
#705337
Ich kann jedem nur die letzte Folge empfehlen. Ich habe sie schon gesehen und bin begeistert. Selbst Leute, die schon etwas länger aufgehört haben die Serie zu schauen sollten heute abend einschalten. :D
von The Rock
#705533
Bin irgendwie auch traurig...15 Jahre...damit geht eigentlich die letzte große Serie der 90er Jahre um (also für mich ;)). Da möchte man gar nicht mehr denken, mit was man in Zukunft gequält wird.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#705546
Da ich es ja schon gesehen habe: Ich fand das Seriefinale wirklich wunderschön und wenn es weiter gegangen wäre, dann hätte ich mir gewünscht, dass Alexis Bledel in den Hauptcast kommen würde. Sie erinnert mich irgendwie in ihrer Art und auch etwas vom Aussehen an Julianna Margulies. :D

Auch ansonsten sind nun 15 Jahre ER vorbei. Schade, aber alles muss einmal zu Ende gehen. :cry: :wink:
von The Rock
#705548
Eigentlich schade, dass man die Doppelfolge heute nicht ausnahmsweise Mal um 20.15 Uhr gesendet hat. Irgendwie würde es mich freuen, wenn das Finale nochmal etwas reinknallt.

15 Jahre ER...ich sehs seit meiner Kindheit und muss mir das Finale auf nem 20 Jahren alten Fernseher ansehen, der kleiner ist als mein PC Monitor. :lol: :lol:

Ich hoffe man kann am Ende wirklich sagen, dass es man zufrieden damit war. Irgendwie ist es immer schade, wenn man als Fan das Gefühl hat, nicht jeder wurde genügend gewürdigt...
Aber jetzt einfach noch auf die letzten 45 min freuen.

Edit:

Schade allerdings, dass Archie irgendwie so wenig Screen Time hat, oder kommt mir das nur so vor?
von TIMBO
#705565
15 JAHRE SIND VORBEI !
ok, jetzt könnt ich echt heulen. ich schau die serie schon mein gesamtes tv-leben (also seit ich mich für fernsehen interessiert habe). was mach ich jetzt ohne dich ER *schreikrampf*

aber mal sachlich an die lage.

fand die folge sehr gut. die produzenten haben ihr versprechen gehalten "wir hören so auf, wie wir angefangen haben".
der einstieg mit ENDLICH wieder dem langen intro, dass sogar noch ein wenig aktualisiert, da hatte ich gänsehaut.
die folge ansich war sehr schön anzusehen. da hat sich auch gezeigt, dass es sich gelohnt hat, einige (bzw. die meisten) charaktere bereits vor dem finale "abzuschließen". so musste man jetzt nicht notgedrungen alles auf 120 minuten unterbringen.
ich finde, das abschließen ist auch ganz gut gelungen. das einzige, was mir irgendwie fehlt, ist ne antwort darauf, was nun mit carter und kem ist. sind die nun zusammen oder nit ? gut, ob es das besoffene mädchen schafft zu überleben find ich jetzt nicht für sooo wichtig, aber es wäre trotdzem nett es zu erfahren.
dass die serie in diesem chaos endet, finde ich genau die richtige entscheidung. schließlich macht das county jetzt nicht zu, sondern es arbeite ja normal mit allen leuten weiter. und als beim abstamm und rauszoom wieder die ER-musik erklang, da war sie wieder, meine gänsehaut.
prosieben konnte mich mit dem einen abschlusssatz dann auch nicht mehr trösten. so "anders" die neueren staffeln doch waren, jetzt wo es vorbei ist, wünschte ich mir doch dass es weiter geht. aber es freut mich zu sehen, dass carter wieder zurück am county ist. und als alle charaktere da vor dem county standen, war schon ein bewegendes bild.

Bild ER - DU WIRST MIR FEHLEN ! Bild
von Stefan
#705568
TIMBO hat geschrieben:und als alle charaktere da vor dem county standen, war schon ein bewegendes bild.
ja das war ne sehr sehr sehr gute abschlussszene - ich hatte auch total gänsehaut und besonders toll - man sah zum ersten (und letzten mal) .. das gesamte county hospital.. das sah man in der ganzen serie noch nie :mrgreen:
Benutzeravatar
von troja
#705571
ich muss sagen, ich habe eben wirklich ein tränchen verdrückt... ER war die erste serie, nach der ich wirklich "süchtig" war. von anfang an haben mich mark, doug, susan, peter, carol und john in ihren bann gezogen. die 90er wurden mit dieser serie von einem meilenstein geprägt, der den zuschauer in eine völlig neue welt geführt hat.

ich werde nie vergessen, wie doug dieses kind aus dem abwasserkanal befreit hat, oder wie er und mark auf den roadtrip gegangen sind, wie carols guter freund der feuerwehrmann starb und v.a. wie mark susan durch chicago nachgerannt ist um ihr zu sagen, dass er sie liebt. :(

als sich dieses "urteam" nach und nach auflöste und die geschichten und charaktere einfach nicht mehr so liebevoll beleuchtet wurden, habe auch ich mich von der show verabschiedet. aber viele jahre saß ich jede woche vor dem fernseher und habe mitgefiebert. eine schön zeit war's!

die letzte folge war ein guter abschluss. ich habe sofort den gleichen beginn wie bei der 1. folge bemerkt und musste schmunzeln... wirklich schön, wie mark greene einmal mehr mit viel liebe bedacht wurde. er war immer das herz der serie und man wird das gefühl nicht los, so wird es immer sein - in einer fiktiven welt, irgendwo in einem krankenhaus in chicago...
von The Rock
#705573
Mir gefiels zum Ende hin ebenfalls sehr gut. Etwas enttäuscht bin ich allerdings schon. Ich hatte wohl die Fehlinformation, dass man George nochmal sehen würde, was ja leider nicht der Fall war. Auch hätte mir möglicherweise etwas mehr Story zu den einzelnen Charakteren gefallen, sprich, keine "normale Episode."

Wie ich oben ja schon schrieb hatte ich das Gefühl, dass Archie etwas wenig Screentime besaß. Da war Tony in meinen Augen gerade zu dominant. Was ist eigentlich aus Simon am Schluss geworden?

Trotzdem kann man mit Ende mehr als nur zufrieden sein. Das Bild, wie alle draußen standen und auf die Rettungswagen warteten, war doch sehr bewegend.
Benutzeravatar
von Mirco
#705596
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. 15 Jahre Emergency Room sind gestern Abend zu Ende gegangen und ich hatte Tränen in den Augen. Wie viele andere, habe ich mit der Zeit diese Serie vernachlässigt und eins wurde mir am Ende klar: Ich werde mir die komplette Serie auf DVD zulegen. Hatte extra letzte Woche noch den Piloten angeschaut und jetzt 15 Jahre später ist alles vorbei.

Ich weiß auch nicht... :| Schönes Finale, aber ich kann es nicht fassen, dass es vorbei ist :(
Benutzeravatar
von troja
#705620
ich frag mich, ob Pro7 es in Erwägung zieht, ER nochmal von Staffel 1 an zu zeigen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Zuschauer zumindest nicht weniger wären, als in den letzten Monaten. Ich würd's nochmal gucken :roll:
Benutzeravatar
von Mirco
#705626
ab 3: 1,43 Mio / 9,4 %
14-49: 1,12 Mio / 15,9 %

Wieso tauchte eigentlich Alexis Bledel auf? Von ihr hatte man bei ER doch zuvor nie etwas gehört? Und wo war Shiri Appleby in der letzten Episode?
von Amtranik
#705650
Alexis Bledel hat mich auch iritiert. Vorallem weil Sie auchnicht Ihre normale Syncronstimme hatte (die hatte Greens Tochter oder nicht?)
Benutzeravatar
von Indil76
#705653
Nun ist es vorbei... :(
Schade, dass die Serie durch die letzten Staffeln so verhunzt wurde, nach der schönen letzten Folge bekam ich direkt Lust von vorne anzufangen...besonders gelungen fand ich die Ausspruch "wann hat es aufgehört zu regnen?"...War es die erste Folge oder eine der ersten in der andauernd gefragt wurde wann es begonnen/aufgehört hat zu schneien? War für mich ein schönes "an die alten Zeiten denken"!
Benutzeravatar
von Mirco
#705657
Indil76 hat geschrieben:besonders gelungen fand ich die Ausspruch "wann hat es aufgehört zu regnen?"...War es die erste Folge oder eine der ersten in der andauernd gefragt wurde wann es begonnen/aufgehört hat zu schneien?
Das war damals im Pilotfilm.

Bin immer noch traurig :| Man merkt immer erst am Ende einer Serie, die man über Jahre verfolgt hat und schleifen hat lassen, dass es doch zu Ehren ist, in dem man alle Folgen schaut. Das werde ich definitiv tun.
von The Rock
#705664
Mirco hat geschrieben:ab 3: 1,43 Mio / 9,4 %
14-49: 1,12 Mio / 15,9 %
Auch wenn man mit dem MA durchaus zufrieden sein kann, ist es dennoch schade, dass die letzte Episode so spät am Abend gesendet wurde und die Zuschauerzahl deshalb etwas behäbig wirkt.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#705723
Alexis Bledel hat mich auch iritiert. Vorallem weil Sie auchnicht Ihre normale Syncronstimme hatte (die hatte Greens Tochter oder nicht?)
Giuliana Jakobeit sprach sie aber bereits in den Kinofilmen "Eine für Vier" und "Eine für Vier: Unterwegs in Sachen Liebe". :wink: Und ja Hallee Hirsh (als Rachel Green) wurde, wie schon in ihrem früheren Auftritt in der Serie, von Ilona Otto gesprochen.
von Stefan
#705739
Alexis Bledel hat mich auch iritiert. Vorallem weil Sie auchnicht Ihre normale Syncronstimme hatte (die hatte Greens Tochter oder nicht?)
ich fand sie toll - am Anfang gefiel mit dir Vorstellung absolut nicht, im Finale noch einen neuen Char vor die Nase gesetzt zu bekommen .. aber es war ihr erster Tag und sie spielte im Finale sozusagen die Rolle, die Carter im Piloten inne hatte - ich fands ganz große Klasse
Benutzeravatar
von Mirco
#705744
Stefan hat geschrieben:ich fand sie toll - am Anfang gefiel mit dir Vorstellung absolut nicht, im Finale noch einen neuen Char vor die Nase gesetzt zu bekommen .. aber es war ihr erster Tag und sie spielte im Finale sozusagen die Rolle, die Carter im Piloten inne hatte - ich fands ganz große Klasse
Aber Sie wurde nie als "Neue" erwähnt... Mir macht es zwar nichts aus, aber dafür hätte man doch wirklich noch mal Shiri Appleby auftreten lassen können - sie war im Gegensatz zu Bledel in der Staffel öfters zu sehen.

Zum Carter Center: War das nicht der Ort, an dem Carter zu Beginn seines Auftrittes in Staffel 15 hat irgendwas machen lassen? Er hatte doch dort irgendwie gesessen gehabt? Auch wurde dieser Bau in Staffel 15 nicht erwähnt. Wurde das in früheren Staffeln schon mal angegangen?
Benutzeravatar
von Fabian
#705754
Mirco hat geschrieben:Zum Carter Center: War das nicht der Ort, an dem Carter zu Beginn seines Auftrittes in Staffel 15 hat irgendwas machen lassen? Er hatte doch dort irgendwie gesessen gehabt? Auch wurde dieser Bau in Staffel 15 nicht erwähnt. Wurde das in früheren Staffeln schon mal angegangen?
Carter ließ sich im Angel of Mercy behandeln, das Carter Center wurde vor einigen Jahren in Auftrag gegeben - wurde auch behandelt.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53