ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Kiddow
#706836
Columbo hat geschrieben:Nach einigen schwächeren Folgen, gab es letzte Woche und heute wieder richtig witzige und gelungene Folgen. Vor allem die letzte Szene der heutigen Folge war richtig genial.

Ab nächster Woche zeigt ProSieben ab 14.30 Uhr übrigens endlich Doppelfolgen der Serie, finde ich sehr gut, 1 Folge pro Woche einer gerade mal 20-minütigen Serie ist einfach viel zu wenig.
Juhu, Doppelfolgen. Andererseits ist die Staffel dann so schnell durch.
Benutzeravatar
von swarley
#706939
Sendet Pro7 denn nicht die Zweite sofort hinter her?
Jedenfalls gefiel mir Staffel 2 besser als die Erste ... :)
Benutzeravatar
von redlock
#707180
Ep. 107:

Hatte zugegebnermaßen zwei wirklich gute Gags. 8)

Insgesamt war es allerdings wieder nur eine mäßige Veranstaltung. :(

---->5/10
von Big Mike
#707230
So ich habe jetzt 7 Folgen gesehen und dass war dann aber auch für mich.
Die Serie ist mir einfach zu langweilig und belanglos. Am fragte mich am Schluß jeder Folge: "Was schon zu Ende - Es ist doch eigendlich noch nichts passiert".
Auch sollte es in der Serie eigendlich um hochbegabte Physiker gehen. Und als ich dies im Vorfeld als Beschreibung gelesen habe, dachte ich an "Charlie Eppes" als Comedy Variante. Aber die Vier kommen mir eigenlich nur als Computer Freaks rüber, die Ihre Abende mir WoW oder Helo verbringen. Da kommt mir die Arbeit der eigentlichen Genies einfach zu kurz.
Ab nächter Woche werde ich wohl die Doppelfolgen auslassen, denn dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#707269
Hab jetzt bis Folge 14 auf English weiter geschaut. ich bin positiv überrascht. Im deutschen ist die Serie, was zum Nebenherschauen, aber im Original ist die wirklich sehr sehr lustig. Daumen hoch. :)
Benutzeravatar
von Eikoholiker
#707459
CaptainCharisma hat geschrieben:Solche Nasen wie den Sheldon, gibt es die wirklich? Keine 5 Minuten würde ich mit dem aushalten.
Ja.
Sheldon zeigt eigentlich alle typischen Verhaltensmerkmale des Asperger-Syndroms, einer psychischen Gesundheitsstörung aus dem Autismusspektrum.
Unter den sogenannten "Aspies" ist er daher schon zu einer Art Kultfigur geworden.

Die Autoren behaupten allerdings, dass dies nicht beabsichtigt war.

Englischer Artikel: http://www.slate.com/id/2210635/pagenum/all/#p2
Benutzeravatar
von redlock
#710047
Ep. 108 + 109:

Sowohl die Folge um die indische Braut, als auch die um den Preis für Leonard und Sheldon waren endlich mal rundrum amüsant und unterhaltsam. Sichcherlich waren beide Folgen keine Sternstunden der sitcom Geschichte, aber ich hab mich endlich mal anständig unterhalten gefühlt.
Und ja, Penny ist leckeres eye candy. :mrgreen:

---->2x7/10
von Columbo
#710065
Habe die beiden Folgen soeben geschaut, 1x08 hat mir nicht besonders gut gefallen, da hätte man viel mehr aus der Geschichte raus holen können, dafür war 1x09 wirklich klasse. Nach wie vor nicht der große Wurf, aber ordentliche Unterhaltung und eine der wenigen guten Sitcoms, die aktuell zu finden sind.

1x08: 6/10
1x09: 7,5/10
von D.Twinkle
#710434
Also ich mag die Serie und finde es schon seltsam das die Leute
lieber die 100. Wiederholung von Scrubs als eine neue Folge von
TBBT oder Chuck sehen wollen.

Die meisten haben sich sicher nichtmal die Mühe gemacht der Serie
ein chance zu geben - tja, was der Bauer nicht kennt das isst er
nicht :roll:

Ich verstehe auch nicht was die Zuschauer erwarten.
TBBT, Chuck, My "Name is Earl" usw sind keine 90er Jahre Superhits
wie Friends, aber sie sind doch trotzdem gute Sendungen ....
Benutzeravatar
von Krakow
#711637
D.Twinkle hat geschrieben:Die meisten haben sich sicher nichtmal die Mühe gemacht der Serie
ein chance zu geben - tja, was der Bauer nicht kennt das isst er
nicht :roll:
naja was willst du denn, ne scharfe blonde + lahme witzchen, mehr ist das mmn nicht. das hat zuletzt bei bundy gut geklappt, da waren aber auch die blonde hübscher und die pointen lustiger (jaja ich weiß, kein niveau. mich störts halt etwas, dass man sofort ins abseits gerät, sobald man eine der neuen, hippen serien nicht mag, die einem die sender so vor die nase setzen.

zu big bang zurück: habs mir kurz angetan, bei der nächsten werbe-unterbrechung war ich dann aber auch schon wieder weg. das hat mir einfach nicht gefallen, k. cuoco mag zwar vielleicht gut aussehn, aber schauspielern... da brauchts mehr als drollig dreinzuschaun.
Benutzeravatar
von McKing
#712282
Ich kann total verstehen wenn TBBT nicht jeder mag. Viele Gags zünden nun mal nur, wenn man selbst solche Erfahrungen kennt (Nerds etc.), und das trifft nicht auf jeden zu.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#712882
Die zweite Episode gestern war der totale Oberhammer. So sehr gelacht habe ich - die Pilotepisode ausgenommen - bei keiner Folge von TBBT.

Schade, dass die Quoten dies nicht widerspiegeln. Mich würde aber gerne mal interessieren, ob nur die Marktanteile oder auch die Reichweiten zurückgegangen sind ...
von scoob
#712890
Happosai-Fan hat geschrieben:Schade, dass die Quoten dies nicht widerspiegeln. Mich würde aber gerne mal interessieren, ob nur die Marktanteile oder auch die Reichweiten zurückgegangen sind ...
Auch die Reichweite ist von 0,55 Millionen auf 0,52 Millionen gesunken; in der Zielgruppe sogar von 0,51 Milllionen auf 0,47 Millionen. Bei anderen Sitcoms steigen die Reichweiten bei der zweiten Folge normalerweise an.
Zuletzt geändert von scoob am So 6. Sep 2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#712893
Naja vielleicht wird es ja noch etwas besser. Ich wünsche mir es, da ich die Sitcom einfach nur lustig finde. :mrgreen: Und die beiden Folgen von gestern waren spitze. Sheldon ist einfach großartig und seine Erkrankung war ein echtes Highlight. Da hat man auch wieder gemerkt, wie gut die Synchronisation hier geworden ist. Es stimmt einfach alles. :D
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#712900
scoob hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Schade, dass die Quoten dies nicht widerspiegeln. Mich würde aber gerne mal interessieren, ob nur die Marktanteile oder auch die Reichweiten zurückgegangen sind ...
Auch die Reichweite ist von 0,55 Millionen auf 0,52 Millionen gesunken; in der Zielgruppe sogar von 0,51 Milllionen auf 0,47 Millionen. Bei anderen Sitcoms steigen die Reichweiten bei der zweiten Folge normalerweise expotentiell an.
Eigentlich meine ich im Vergleich zur Vorwoche, da die Marktanteile diese Woche im gesamten Sitcomblock eher verhalten waren.
von scoob
#712905
Happosai-Fan hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Schade, dass die Quoten dies nicht widerspiegeln. Mich würde aber gerne mal interessieren, ob nur die Marktanteile oder auch die Reichweiten zurückgegangen sind ...
Auch die Reichweite ist von 0,55 Millionen auf 0,52 Millionen gesunken; in der Zielgruppe sogar von 0,51 Milllionen auf 0,47 Millionen. Bei anderen Sitcoms steigen die Reichweiten bei der zweiten Folge normalerweise an.
Eigentlich meine ich im Vergleich zur Vorwoche, da die Marktanteile diese Woche im gesamten Sitcomblock eher verhalten waren.
In der vergangenen Woche sah es sowohl quoten- als auch reichweitenmäßig im gesamten Sitcom-Block noch schlechter aus. Beide "The Big Bagng Theory"-Folgen hatten 0,44 Millionen Zuschauer und 9,6 beziehungsweise 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Zuletzt geändert von scoob am So 6. Sep 2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
von D.Twinkle
#712930
Die Folgen von gestern waren wirklich zum weglachen :mrgreen:

Komisch, die Sendungn wird immer besser, die Quoten sinken
aber trotzdem immer weiter ab ...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#712993
scoob hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Schade, dass die Quoten dies nicht widerspiegeln. Mich würde aber gerne mal interessieren, ob nur die Marktanteile oder auch die Reichweiten zurückgegangen sind ...
Auch die Reichweite ist von 0,55 Millionen auf 0,52 Millionen gesunken; in der Zielgruppe sogar von 0,51 Milllionen auf 0,47 Millionen. Bei anderen Sitcoms steigen die Reichweiten bei der zweiten Folge normalerweise expotentiell an.
Exponentiell?
Meinst du vielleicht "tendenziell"?

Achja: die zweite Folge fand ich auch großartig.
War die erste TBBT-Folge, die mir wirklich gefallen hat. Hab mittlerweile allerdings auch schon viele verpasst - schlechte Sendezeit halt (für mich).
Benutzeravatar
von redlock
#715453
Ep. 110 + 111:

Endlich mal "Butter bei die Fische".

Vor allem die zweite Folge war einfach klasse.

Mal sehen ob dieses Niveau gehalten werden kann, und sich das Durchhalten gelohnt hat.

110: 7,5/10

111: 8,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#717014
Ep. 112:

Sheldon und das nordkoreanische Wunderkind: witzig :lol:

---->7,5/10


Ep. 113:

Am Ende ging der Folge die Luft aus. Aber AA vs. PMS ( :lol: :lol: ) bei der Physics Bowl war wirklich witizg.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#720237
Die Serie hat sich -- Gott sei Dank -- seit dem Start doch deutlcih gesteigert. Muss man einfach nochmal feststellen.

Ep. 114:

Es gab ein paar gute Gags/Witze. Aber am Ende wurde die Charakterweiterentwicklcung von Leonard leider wieder auf "Anfang" zurückgesetzt. Schade, dass die MAcher aus dieser typischen sitcom Konvention (noch?) nicht ausgebrochen sind.
Darum "nur" 7/10


Ep. 115:

Zusammen nit 111 die bisher beste Folge der Serie.
Sheldon und seine heiße wirklich scharfe Schwester :mrgreen: -- einfach zu hart :lol:
Aber die Szenen gestohlen hat der Inder. Man mußte ich da Lachen :lol: :lol:

--->8,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#724621
Ep. 116:

Sheldon im Buy More -- zu gut :lol:

Auch der Inder und Wolowitz waren gut. :lol:

Und ich muss es einfach erwähnen, Cuoco's herausragende Merkmale promnient im Fokus :mrgreen: :lol: :roll:

--->7,5/10


Ep. 117:

Leonard und Penny's Date...maja, Penny und Sheldon wäre witziger.

--->6/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 28