Sollte Deutschland weiterhin Flüchtlinge aufnehmen ?

Ja, wir sollten und können weitere Flüchtlinge aufnehmen
3
13%
Ja, aber die Menge langsam verringern
3
13%
Ja, aber nur dann wenn es bessere integrationskonzepte gibt
4
17%
Nein, wir sind der Herausforderung nicht gewachsen
2
8%
Nein, wir sollten keine Flüchtlinge mehr aufnehmen
10
42%
Ich bin verunsichert und noch unentschlossen
2
8%
#1444272
Dies ist eine aktuelle Umfrage zur Feststellung des Meinungsbildes dieser Community zur Sachlage. Die Abstimmung kann begründet werden von Diskussionen bitte ich in diesem Thread aber abzusehen, es soll sich wirklich primär um eine Abfrage des aktuellen Meinungsbildes handeln.

Für Diskussionen gibt es bereits einen Thread.
#1444287
Merkel muss weg -
die Meinungsdiktatur und Desinteresse am deutschen Volk ist unertraglich von Mutti = DDR 5.0
wohl auf dem Oktoberfest zu tief ins Glas geschaut

Das Wort Volk ist etwas ungewohnt, aber als Gegensatz zum Multikultigedudel
dann doch passend finde ich (alleine schon um damit zu provozieren :P )
#1444305
Als ich gesehen habe, dass du eine Antwort geschrieben hast, wusste ich exakt welchen Inhalt der Beitrag hat. Das war mir so klar. lol auch wenn ich im anderen Fall deine Meinung teille, in diesem Fall täuschst du dich, weder soll dieser Thread als Plattform für Popolustische Propaganda dienen noch sonst etwas, aber da sich momentan die Stimmung in der Bevölkerung allgemein doch etwas verändert, finde ich es ganz interessant auch hier mal ein Stimmungsbild einzufangen, in Anbetracht dessen ist deine Argumentation hier weder konstruktiv noch angemessen.
#1444312
Kunstbanause hat geschrieben:Noch einen hässlichen Thread brauche ich nicht.
Die Einstellung kann ich ja nachvollziehen - nicht aber, warum man solche Threads dann nicht einfach ignoriert, sondern trotzdem immer wieder anklickt...
#1444366
Ich wollte nur meine Abstimmung begründen, bei der ich anscheinend nicht allein bin.
Zu diskutieren gibt es da nix - alternativlos 8)

Nur soviel dazu - Politiker sind austauschbar wie ein Stück Schnur - die
"Leistung" von Frau Merkel erschließt sich mir nicht - da hat jeder Arbeitslose
der 50 Bewerbungen schreibt mehr "Leistung" erbracht

- sie redet mit sich, aber nicht mit den Menschen (die sie gewählt haben)
sie gefällt sich als Miss Europa und wäre am liebsten Miss Bundesstaaten
von Europa - mit dem eigenen Volk ok mit den eigenen Bürgern hat sie
relativ wenig am Hut, halt ne alte DDR-Kombinatsschrulle

@BungaBunga meintest du mich? fühlte mich da irgendwie nicht angesprochen

Zur Beruhigung an die Merkelfanboys, solange es keine Palastrevolution gibt,
wird die McPom-Schnalle mindestens noch bis zur nächsten Bundestagswahl
2017 im Amt sein - wären im Herbst oder Frühjahr Wahlen gewesen, hätte
Mutti sicher anders entschieden.
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mi 7. Okt 2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
#1444367
P-Joker hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Merkel muss weg -
Diese Forderung liest man hin und wieder immer mal.
Nur wird dabei fast immer vergessen hinzuzufügen, wer es an ihrer Stelle denn machen sollte!
Auf diese Aussagen wäre ich mal gespannt!

Hin und wieder mal??? Das ist ja lachhaft hoch 10!!! :twisted:
#1444372
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Nur soviel dazu - Politiker sind austauschbar wie ein Stück Schnur - die
"Leistung" von Frau Merkel erschließt sich mir nicht - da hat jeder Arbeitslose
der 50 Bewerbungen schreibt mehr "Leistung" erbracht
Ich bin jetzt eher das Gegenteil eines Fans unserer Angela "IM Erika" Merkel, aber das halte ich jetzt doch für recht überzogen. Der Job des Regierungsoberhauptes eines Staates ist glaube ich schon seeeehr stressig, was das betrifft beneide ich sie weiss Gott nicht.

Ich bin ja übrigens dafür, sie statt "Bundes-Raute" "Bundes-Drachen" zu nennen - streng mathematisch/geometrisch gesehen bilden ihre Hände nämlich keine echte "Raute", sondern einen "Drachen". Und "Bundes-Drachen" trifft es doch irgendwie auch viel besser, oder? :mrgreen:
#1444530
Mir fehlt: "Ds ist ein gesamteuropäische Aufgabe, die nicht allein von Schweden, Österreich und Deutschland übernommen werden kann, aber wir können uns nicht vor der Herausforderung drücken, weil die Alternativen weitaus schlimmer wären. 1. Missachtung der europäischen Werte. 2. Ein Krieg mit Russland um Syrien. Das Problem ist Putin, Putin und Putin."
#1444565
Familie Tschiep hat geschrieben:Mir fehlt: "Ds ist ein gesamteuropäische Aufgabe, die nicht allein von Schweden, Österreich und Deutschland übernommen werden kann, aber wir können uns nicht vor der Herausforderung drücken, weil die Alternativen weitaus schlimmer wären. 1. Missachtung der europäischen Werte. 2. Ein Krieg mit Russland um Syrien. Das Problem ist Putin, Putin und Putin."
Ich verstehe den Inhalt dieses Postings irgendwie nicht richtig. Falls das Posting überhaupt ernst gemeint war - was bitte hat "Putin, Putin und Putin" mit der seit Wochen anhaltenden Flüchtlingswelle zu tun?
#1444766
Herr Vorragend hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Mir fehlt: "Ds ist ein gesamteuropäische Aufgabe, die nicht allein von Schweden, Österreich und Deutschland übernommen werden kann, aber wir können uns nicht vor der Herausforderung drücken, weil die Alternativen weitaus schlimmer wären. 1. Missachtung der europäischen Werte. 2. Ein Krieg mit Russland um Syrien. Das Problem ist Putin, Putin und Putin."
Ich verstehe den Inhalt dieses Postings irgendwie nicht richtig. Falls das Posting überhaupt ernst gemeint war - was bitte hat "Putin, Putin und Putin" mit der seit Wochen anhaltenden Flüchtlingswelle zu tun?
Aber das ist doch klar: Putin zieht nach der Ukraine mit der "Hilfe für Assad" aka aggressive Außenpolitik seinen zweiten internationalen Coup durch, und wir/die NATO stehen wie die Schuljungs daneben und popeln in der Nase. Mit seinem Eingreifen in den Konflikt - Ziele sind nachweisbar die Rebellen und nicht der IS - auf Seiten der Regierung wurde der Grundstein für die nächste Flüchtlingswelle gelegt. Viele der jungen Männer hauen doch deswegen ab, weil sie nachvollziehbar nicht in der Armee Assads abgeschlachtet werden wollen. Also hat Putin aus geostrategischen Erwägungen heraus den Konflikt weiter geschürt und nimmt Hunderte und Tausende Tote in Kauf. An den Fingern dieses ehemaligen KGB-Monsters klebt derart viel Blut, das kotzt nur noch an.