- So 9. Okt 2011, 15:23
Nicht wählen kommt für mich nicht in Frage (eher wähle ich ungültig, das hat wenigstens noch eine gewisse Aussagekraft...), also muss man sich das kleinste Übel aussuchen... Bisher war das für mich die SPD, aber ob das in (spätestens) zwei Jahren wieder der Fall sein wird, weiß ich nicht... :?

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...
vicaddict hat geschrieben: Tendenziell fühle ich mich dem linken SPD Flügel verbunden, der aber komplett zur Linken abgewandert ist und seitdem dort Ernst und Lötzsch das Sagen haben, kannst du die ja wirklich nicht mehr Ernst nehmen.Das ist auch exakt mein Problem... Ich bin, obwohl ich ein SPD-Parteibuch habe, auch bei (fast) jeder Wahl unsicher, was ich tun soll... Bei jeder Wahl wird es schwieriger: CDU und FDP sind eh jenseits jeder Diskussion, die SPD entfernt sich immer mehr von dem, was sie einmal ausgemacht hat, die Linken haben einige Spinnereien im Kopf, die mich davon abhalten, die zu wählen, die Grünen werden - gerade hier in BaWü - immer bürgerlicher... Und eine Stimme für Tierschutz-/Yogi-/Pogo-/sonstige bekloppte Parteien ist schlicht und einfach verschenkt...
Nicht wählen kommt für mich nicht in Frage (eher wähle ich ungültig, das hat wenigstens noch eine gewisse Aussagekraft...), also muss man sich das kleinste Übel aussuchen... Bisher war das für mich die SPD, aber ob das in (spätestens) zwei Jahren wieder der Fall sein wird, weiß ich nicht... :?

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...