von Neo
cooky hat geschrieben:
MondiRados hat geschrieben:Hey Mods und Admins,

könnt ihr das Thema bitte schließen.
1. Das gibts hier schonmal
2. Die Person , die den Thread eröffnet hat, streut hier Sätze, die schlimmer sind, als so manches aus der Blöd-Zeitung...
3. Siehe 1. und es wird ohnehin wieder stunk unter den usern geben...dafür muss kein neues thema geöffnet werden
Aber es wird hier doch gerade gänzlich ohne Stunk diskutiert.
Klar haben nicht viele Andis Meinung, aber nur weil seine Ansichten einem nicht passen und man Schiss vor hitzigen Dikussionen hat (die es hier ja noch garnicht gibt) den Thread dicht machen?
Gäbe es das Thema schonmal, dann wäre dies was anderes.
Sehe ich auch so. Habe mir jetzt den Thread durchgelesen und finde, dass hier alles sehr vernünftig diskutiert wird. Bedarf scheint es da also schon zugeben.

Neu ist das Thema natürlich nicht. Soll ja sogar Politiker geben, die mit solchen Ereignissen Wahlkampf betreiben.
von AndiK.
MondiRados hat geschrieben:Hey Mods und Admins,

könnt ihr das Thema bitte schließen.
1. Das gibts hier schonmal
2. Die Person , die den Thread eröffnet hat, streut hier Sätze, die schlimmer sind, als so manches aus der Blöd-Zeitung...
3. Siehe 1. und es wird ohnehin wieder stunk unter den usern geben...dafür muss kein neues thema geöffnet werden
Was soll dieser Unsinn hier ? Inwieweit trägst du jetzt mit diesem Kommentar sachlich zum Thema bei ? Da sehe ich nichts.
Was soll ich denn für Sätze "streuen" die so schlimm sind ?
Schlimm sind allein die Täter. Was hälst du denn davon ?
von AndiK.
Jetzt war wenigstens bei Maybritt Illner Jugendgewalt das Thema. Und auch Tina, die Schwester des Opfers war zu Gast. Ich finde sie hat Respekt verdient, denn sie setzt sich dafür ein, dass nicht mehr sowas passiert. Auch Güner Balci sagte das richtige in der Sendung. Es wird viel Geld in Anti-Aggressionskurse gesteckt, der Erfolg ist oftmals gering. Da hilft nur wegsperren (auch meine Meinung). Und Berlin hat 500 Intensivtäter (!!) Hier muss was getan werden.
von Waterboy
Ich weiß nicht wie ich sowas finden soll, wenn sich Verwandte von Opfern so kurz nach der Tat gleich in allen MEdien tummeln.

Wäre die Tat nun ein paar Monate her, dann kann ich das verstehen. Aber das ist gerade 14 Tage her und die Schwester taucht in jder Zeitung, News oder halt jetzt in der Talkshow auf.

Ich verstehe ihre Beweggründe, nur fällt es mir persönlich schwer, weil ich dann doch einen bösen Gedanken bei sowas habe.

Das hat was von "wir nutzen die Trauer oder gar den Schockzustand der Verwandten aus, um GEld zu machen".

Ist genauso wie als wenn die BLÖD Zeitung schon bei den Eltern von Opfern vor der Tür steht, wenn die noch net mal ganz kalt sind. Jetzt natürlich sarkastisch gemeint, aber so unrecht hab ich ja nicht. Und diese dann mit Tränen in den Augen Fotos der Kinder in die Kamera halten.
von Neo
Der Vergleich hinkt aber gewaltig, da sich - in diesem Fall - die Schwester selbst dazu entschlossen hat, im TV auszutreten und das sind dann ja Sendungen wie Will oder eben Illner und keiner von den beiden hat sie zuhause eingesammelt und unfreiwillig vor die Kameras gezerrt. Da geht es dann auch nicht darum, auf die Tränendrüse zu drücken und Reibach zu machen, sondern dem Opfer ein Forum zu geben.
von Waterboy
Ist ist mir durchaus bewusst, dennoch hinterlässt es nunmal für mich so einen faden Beigeschmack, da ich nunmal persönlich, so denke ich, nicht so handeln würde.
von Neo
Waterboy hat geschrieben:Ist ist mir durchaus bewusst, dennoch hinterlässt es nunmal für mich so einen faden Beigeschmack, da ich nunmal persönlich, so denke ich, nicht so handeln würde.
Achso, deine Kritik gilt also eher den Angehörigen anstatt den Medien? Hatte das vorhin anders verstanden, sorry.

Ja, das finde ich auch immer wieder komisch und teils bemerkenswert, wie Angehörige sowas in den Griff bekommen. Manche scheinen ja ihr Bestimmung darin zu finden, alles publik zu machen, die Missstände dazustellen und sich so auch selbst zu helfen. Ist für mich - gerade nach einem so kurzem Zeitraum - auch nicht immer nachvollziehbar.
Bei der Bild ist es trotzdem anders. Da diese ja auf die Angehörigen zugehen und dies meist unangemeldet. Die wissen gar nicht wie ihnen geschieht und schon gibts ein Foto und eine rührselige Geschichte. Die Kraft sich dagegen zu wehren haben die meisten dann gar nicht.
von MondiRados
Na, hat AndiK schon was für den Weltfrieden getan, hat er die Jugendgewalt gesenkt ??? Nicht ?? Och, aber es MUSS was getan werden...

Erst ein Aufschrei und dann ist Weihnachtszeit...alles wie immer :lol:
von TomR.
MondiRados hat geschrieben:Na, hat AndiK schon was für den Weltfrieden getan, hat er die Jugendgewalt gesenkt ??? Nicht ?? Och, aber es MUSS was getan werden...

Und was soll uns jetzt dieser Beitrag wieder sagen? :roll:
Zuletzt geändert von TomR. am Do 8. Nov 2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Maddi
MondiRados hat geschrieben:Na, hat AndiK schon was für den Weltfrieden getan, hat er die Jugendgewalt gesenkt ??? Nicht ?? Och, aber es MUSS was getan werden...

Na, jetzt sei mal nicht so kritisch. Andi kann nur grad nicht posten weil er in Berlin patroulliert und den bösen Jugendlichen die frohe Kunde überbringt :mrgreen:
von AndiK.
Das Thema ist zu ernst, als darüber Spässchen zu machen. Im Übrigen ist das "Patroullieren" Aufgabe der Polizei. Der Staat trägt die Verantwortung zu unserer Sicherheit.
von MondiRados
Na wenigstens einer weiß hier bescheid :roll:

Es sollte doch wohl klar sein, dass auch in diesem Land erst etwas passiert, wenn die Gewalt eskaliert...
von AndiK.
Schon wieder gab es stumpfsinnige Gewalt gegen Menschen und wieder am Alex. Ein betrunkener (und damit hilfloser) Mann wurde von Schlägern angegriffen. Nur durch das Eingreifen eines Passanten konnte Schlimmeres verhindert werden.
Ich kann das Verhalten dieser Schläger nicht nachvollziehen. Was geht nur in solchen Leuten vor ?

http://www.bz-berlin.de/tatorte/gewalt- ... 87968.html
von fernsehfreak36
Maddi hat geschrieben:

Na, jetzt sei mal nicht so kritisch. Andi kann nur grad nicht posten weil er in Berlin patroulliert und den bösen Jugendlichen die frohe Kunde überbringt :mrgreen:
Findest du es richtig, den Thread mit so einem Blödsinn zu stören. Wenn du nix konstruktives zum Thema beizutragen hast oder der Thread dich nicht interessiert, dann poste doch einfach nicht.

Ich weiß nicht was in Berlin los ist, schon wieder gab es vor ein paar Tagen ein Vorfall, wo jemand zusammengeschlagen worden ist. Ich weiß, Berlin ist ne Großsstadt, aber sowas muss doch mal in den Griff zu kriegen sein. Und wenn es mit härteren Strafen einhergeht. Ist ja lächerlich was jugendliche Straftäter für eine Gewalttat bekommen. Kann auch nicht verstehen, warum 18jährige immer noch nach dem Jugendstrafrecht abgeurteilt werden, sie sind volljährig dürfen Alkohol trinken und wählen gehen, aber wenn sie Mist gebaut haben, sollen es wieder Minderjährige sein? Unser Staat geht generell viel zu lasch mit Tätern um. Nicht nur im Jugendstrafrecht.
von MondiRados
Na, hat fernsehfreak mal wieder den üblich Müll geschrieben ???

Natürlich ist es nicht akzeptabel, was da passiert ist und noch passieren wird... Eine Welt ohne Gewalt wird es nicht geben, wer das Glaubt, lebt in einer anderen Welt ( oder so )... Die Jugendgewalt ist Sache des Bundes, der muss sich kümmern...Also, selbst wenn ich da falsch liege, wir allein können das nicht aufhalten...

Ist da konstruktiv genug ??? Alles schreien nunmal auf, wenn wieder was passiert...in 3 Tagen haben es alle wieder vergessen, was macht dann das Opfer ???
von AndiK.
fernsehfreak: Genau so ist es leider: Die Täter werden zu lasch "bestraft". Einige der renitenten Intensivtäter kommen bestenfalls für ein paar lächerliche Monate hinter Gitter - das ist doch ein Witz. Jedoch ein schlechter. Der Staat / Die Justiz sollten richtig abschreckende Haftstrafen anwenden. Es wurden schon soviele Menschen Opfer von Ausländern in diesem Lande.

Mondi Raos: Es ist doch kein Müll, den fernsehfreak da geschrieben hat.
Aber du musst wohl hetzen, kannst wahrscheinlich nichts anderes.
von Neo
Wie sollen längere Haftstrafen denn bitte abschrecken? Klappt ja auch nicht in Ländern mit Todesstrafe. Wird ja wohl kaum so sein, dass der Täter/die Täter sich beim Ausführen seiner/ihrer Tat darum Gedanken machen.
Mehr Präventivmaßnahmen wären eine gute Sache, aber sowas kostet dann ja auch mehr Geld und Zeit. Tja ...
von rosebowl
100% Zustimmung für Neo!
Es gibt unzählige kriminalistische Studien, die belegen, dass das mit der Abschreckung nur in sehr begrenztem Maße funktioniert.
Aber nein, wenn man Präventivmaßnahmen fordert, ist man ja wieder der naive Kuschelpädagoge :P
AndiK. hat geschrieben: Es wurden schon soviele Menschen Opfer von Ausländern in diesem Lande.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich bei deinen Sprüchen manchmal k*** will...
von AndiK.
rosebowl hat geschrieben:100% Zustimmung für Neo!
Es gibt unzählige kriminalistische Studien, die belegen, dass das mit der Abschreckung nur in sehr begrenztem Maße funktioniert.
Aber nein, wenn man Präventivmaßnahmen fordert, ist man ja wieder der naive Kuschelpädagoge :P
AndiK. hat geschrieben: Es wurden schon soviele Menschen Opfer von Ausländern in diesem Lande.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich bei deinen Sprüchen manchmal k*** will...
Also was hast du jetzt für ein Problem du mit der Wahrheit ? Schlimm das es so ist, aber wieviel du auch kotzen mögest, es ändert sich nichts an der bestehenden real-existierenden Situation.
Wenn nicht in den Knast, sollten renitente straffällige Jugendliche in Arbeits -Einrichtungen, in denen sie durch Arbeitsmaßnahmen und erzieherische Maßnahmen auf den richtigen Weg gebracht werden. Dort sollten sie auch lernen, wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält - nämlich anständig und ohne Gewalt.
von Fernsehfohlen
AndiK. hat geschrieben:Es wurden schon soviele Menschen Opfer von Ausländern in diesem Lande.
Und wie viele Ausländer hierzulande erst Opfer von Deutschen wurden. Gerade erst wieder erkrankte ein junger Halbspanier an unheilbarem Augenkrebs und geistiger Querschnittlähmung, weil er den verbalen Knüppelschlägen eines 34-jährigen Deutschen schutzlos ausgeliefert war. Liebe Frau Merkel, tun Sie endlich etwas dagegen. Diese rohe Gewalt gegen unschuldige Menschen muss endlich ein Ende nehmen. Sofort! Bewegen Sie ihre 1,70 Meter geballte Ladung Internetkompetenz in dieses Forum und entschädigen sie die Sorglinge... oder so. Los, los, es geht um jede Sekunde!

Fohlen
von AndiK.
Also dann sollte man das schon genau schreiben.
Das hat auch was mit Dinge beim Namen nennen zu tun ! Genauso wie ich die Dinge beim Namen nenne.
von Trötenflöter
Fernsehfohlen hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Es wurden schon soviele Menschen Opfer von Ausländern in diesem Lande.
Und wie viele Ausländer hierzulande erst Opfer von Deutschen wurden. Gerade erst wieder erkrankte ein junger Halbspanier an unheilbarem Augenkrebs und geistiger Querschnittlähmung, weil er den verbalen Knüppelschlägen eines 34-jährigen Deutschen schutzlos ausgeliefert war. Liebe Frau Merkel, tun Sie endlich etwas dagegen. Diese rohe Gewalt gegen unschuldige Menschen muss endlich ein Ende nehmen. Sofort! Bewegen Sie ihre 1,70 Meter geballte Ladung Internetkompetenz in dieses Forum und entschädigen sie die Sorglinge... oder so. Los, los, es geht um jede Sekunde!

Fohlen
Bild
von Commi
Trötenflöter hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:

Fohlen
Bild
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10