RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Neo
#1485511
Die Preise spielen da wahrscheinlich eine geringere Rolle. Kommt dann natürlich auch wieder darauf an, wie viel bestellt wird und wie der Händler die Preise festlegt. Ich hatte letztens eine Diskussion über (Protein)Raw-Riegel im Internet und fragte da ebenfalls, wer denn 1,99€ für einen zahlt und da meinten andere, dass das noch recht günstig sei und sie bei denen 3€ noch was kosten und gerne bereit sind das auszugeben. Habe es dann auch letztendlich so im Bioladen erlebt. Da werden die haufenweise verkauft, selbst wenn es die in einem anderen Laden 50cent günstiger gibt. Oder die ganzen veganen Wurstprdukte. Gehen weg wie warme Semmel, sind dabei nicht mal unbedingt gesund und fettreduzierter, schmecken auch teilweise nicht wirklich gut, weil sie von (Fleisch)Konzernen entwickelt werden, die einfach das Feld abstecken und damit auch mehr Geld scheffeln wollen. Die Leute wollen aber etwas für ihr Gewissen tun und sind dann eben auch bereit 2-3 Euro mehr zu zahlen.
Jan_Itor hat geschrieben:Ist schon ein wenig her, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber das Zeitfenster zur Glykogenresynthese kurz nach dem Sport war schon wissenschaftlich fundiert. Und essentielle Aminosäuren, die dem Aminosäurenpool durch das Training entzogen werden möglichst schnell wieder in die Blutbahn zu bringen macht doch auch Sinn. Klar, der Hobbysportler mit zwei bis drei Trainingseinheiten proftiert davon eher im Kopf, aber ein physischer Effekt ist meines Wissens real.
Ich glaube, dass fast in keinem Bereich so viel und so oft etwas wiederlegt wurde, wie im ernährungswissenschaftlichen und wenn man mag bekommt man überall eine Studie, die das bestätigt, was man bestätigt haben möchte. Lass das Zeitfenster 1-2 Stunden betragen: Die, die an den Sport ambitionierter herangehen und klare Ziele verfolgen, müssen ohnehin mehrfach am Tag essen und haben da auch ihren Ablauf, weil sie sonst nicht auf das kommen würden, was sie sollten (hier lässt man sich meist auch noch ein wenig was offen und da könnte dann die 'Bifi' ins Spiel kommen - schöner Satz btw., der an dieser Stelle nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden will :mrgreen: ). Heißt, dass da nicht so viel Zeit dazwischenliegt. Und auch bei den Normalos denke ich, dass da nicht noch mehrere Stunden zwischen den Einheiten liegen und dann mal eine Banane von A nach B verputzt wird. Desweiteren ist es auch so, dass dem Muskel ohnehin genug Regeneration bleibt, da man davon ausgehen muss, dass die genannten Sportler oben mindestens einen 2-er Split fahren und so genügend Zeit dazwischen liegt die Speicher wieder aufzufüllen. Ist auch nicht selten der Fall, dass man danach kaum KH zu sich nimmt und in der Woche dann eher mal einen Ladetag einlegt. Bei den Cardiosportlern ist es wieder anders, aber die brauchen ja die schnelle Energie und das auch nicht primär für die Muskulatur.

Letztendlich wird das wohl jeder so machen, wie es einem der Trainer sagt oder womit man sich am wohlsten fühlt. Man kann zwar Mechanismen erklären, aber der Körper lernt sich auch auf gewisse Regelmäßigkeiten einzustellen. Ist auch bei den verschiedensten Ernährungsweisen immer ganz interessant zu sehen, wie diese auf Menschen wirken. Eine universelle kann man da aber auch nicht festmachen.

Also, ich würde das Produkt nicht kaufen, da ich kein Geld für sowas habe und selbst wenn, dann würde ich für mich zu schmackhafteren oder effektiveren Lebensmittel greifen wollen. Nach dem ganzen Light Desaster ist doch Low Fat und vor allem Low Carb ganz groß und passt deshalb gut in die Zeit und Fitness ist doch eh total fancy.
von Cristóbal
#1485579
Neo hat geschrieben:Nach dem ganzen Light Desaster ist doch Low Fat und vor allem Low Carb ganz groß und passt deshalb gut in die Zeit und Fitness ist doch eh total fancy.
OT, aber waren Light-Produkte nicht gerade die (falsche) Antwort der Lebensmittelindustrie auf den Low-Fat-Hype, der uns seit den 80ern weismachen will, dass Fett fett macht? Ich dachte, wir wären da inzwischen weiter :shock:
von Familie Tschiep
#1485598
Cristóbal hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Nach dem ganzen Light Desaster ist doch Low Fat und vor allem Low Carb ganz groß und passt deshalb gut in die Zeit und Fitness ist doch eh total fancy.
OT, aber waren Light-Produkte nicht gerade die (falsche) Antwort der Lebensmittelindustrie auf den Low-Fat-Hype, der uns seit den 80ern weismachen will, dass Fett fett macht? Ich dachte, wir wären da inzwischen weiter :shock:
Dazu müsste man Zeitung lesen.
Benutzeravatar
von J.Bauer
#1485601
Hä was war denn mit Thelen bei den Wurstboys los? Es gibt doch immer erst jeder seinen Kommentar ab. Das war ja echt komisch.
Benutzeravatar
von Neo
#1485605
Cristóbal hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Nach dem ganzen Light Desaster ist doch Low Fat und vor allem Low Carb ganz groß und passt deshalb gut in die Zeit und Fitness ist doch eh total fancy.
OT, aber waren Light-Produkte nicht gerade die (falsche) Antwort der Lebensmittelindustrie auf den Low-Fat-Hype, der uns seit den 80ern weismachen will, dass Fett fett macht? Ich dachte, wir wären da inzwischen weiter :shock:
Inwiefern? Weil Zucker das eigentliche Problem ist? Eigentlich ist es momentan (von Paleo mal abgesehen) mit High Carb (Starch Solution/RawTill4) viele KH und damit auch Unmengen an Fruchtzucker zu sich zu nehmen, bei der veganen Ernährung kommt man da auch nicht drumrum, auch nicht um das Fett, aber bei den 'Normalos' ist es doch noch immer so, dass man auf das Fett achtet. Da geht heutzutage 'Low Fat' eben besser als der Begriff 'light' (da durch den Hype eben negativ belegt und suggeriert dass da mehr Zucker enthalten ist) und Low Carb sowieso, was, abgesehen vom Zucker, doch auch Quatsch ist. Proteine sind doch echt noch der einzige Makronährstoff, der nie schlecht wegkommt.
Tschiep hat geschrieben:Dazu müsste man Zeitung lesen.
Soll das ein Diss sein? :o
Benutzeravatar
von Neo
#1486093
Naturkosmetik ohne Tierversuche klingt wohl auch besser für den gemeinen Menschen. :?

Da ist der Markt doch auch überschwemmt. Kosmetik (im Sinne von Schminke) wäre noch toll, aber Seife? Da bekommt man Workshops doch nachgeworfen und alle wollen sich irgendwie selbstständig machen, haben nen Blog oder sonst was. Sicher ist sie gut dabei, aber ob das noch weiter nach oben geht?
von Cristóbal
#1486098
Das Hauptproblem ist momentan eher, dass es so schweineteuer ist. Aber wenn ich mich richtig erinnere, befindet sich gerade ein Verfahren mit gentechnisch veränderten Mikroorganismen in der Zulassung, das den Stoff stark verbilligen könnte.

Die Pastillen kann man essen… die Frage ist: Funktionieren Sie auch als Deo?
Benutzeravatar
von Neo
#1486099
:mrgreen:
Cristóbal hat geschrieben:Selbst Makeup und Co. gibt's doch auch von Alverde :|
Oder Logona, Alva, Benecos, mit Abstichen Yves Rocher, p2 usw. und trotzdem finde ich die Auswahl nicht sonderlich umfangreich. Cremes, Seifen/Duschgel/Shampoo, Deos gibts da hingegen wie Sand am Meer. Concealer und Puder ebenfalls. Ansonsten isses doch recht mau. :cry:
Benutzeravatar
von TomR.
#1486101
Cristóbal hat geschrieben:Das Hauptproblem ist momentan eher, dass es so schweineteuer ist.
50 Pastillen für 7 Euro find ich jetzt nicht schweineteuer.
Ich würde dann auch eher diese Pastillen kaufen als das Kaugummi, eben wegen der Menge des Wirkstoffs und so weiter.
von stefted
#1486102
Ich habe anscheinend wirklich Glück mit meinen Zähnen, bei mir genügt das einfache Putzen völlig, Karies kenne ich nicht.
Nach jedem Essen nun so eine Pastille essen zu "müssen", darauf hätte ich auch überhaupt keine Lust.
von Cristóbal
#1486103
Für den antikarogenen Effekt wird eine Dosis von 5 bis 10 Gramm pro Tag angegeben. Dann bräuchteste schon zwei Packungen pro Monat. Klar sind sieben oder auch 14 Euro an sich jetzt erstmal kein Vermögen. Mir wär's das - zumindest dauerhaft – nicht wert.
stefted hat geschrieben:Ich habe wirklich Glück mit meinen Zähnen, bei mir genügt das einfache Putzen völlig, Karies kenne ich nicht.
Nach jedem Essen nun so eine Pastille essen zu "müssen", darauf hätte ich auch überhaupt keine Lust.
Same here, ich hab aber irgendwie eine diffuse Angst, dass irgendwann doch mal gebohrt werden muss :oops:
Zuletzt geändert von Cristóbal am Di 6. Sep 2016, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
von stefted
#1486108
Die Tasche in diesem Handtuch hinten anzubringen, ist doch eher unlogisch. Der geschickte Langfinger kommt dort doch heran, ohne dass es der, der trainiert, merkt. Also ich würde meine Wertsachen darin nicht sicher aufbewahrt empfinden.

Und 39 € für ein Handtuch ist schon verdammt happig.
Benutzeravatar
von Neo
#1486110
stefted hat geschrieben:Die Tasche in diesem Handtuch hinten anzubringen, ist doch eher unlogisch. Der geschickte Langfinger kommt dort doch heran, ohne dass es der, der trainiert, merkt. Also ich würde meine Wertsachen darin nicht sicher aufbewahrt empfinden.
Nee, also für gewöhnlich merkt man sowas schnell und der geschickte Langfinger wäre schon ziemlich dämlich, wenn er sich an einem Reißverschluss zu schaffen macht (nicht, dass das anderen nicht auch auffallen würde, wenn jemand so dicht hinter einem Gerät steht, das verade genutzt wird) und nicht etwa einfach im Vorbeigehen etwas mitnimmt, was auf dem Boden oder sonst wo liegt.
stefted hat geschrieben:Und 39 € für ein Handtuch ist schon verdammt happig.
Andere Sporthandtücher sind wesentlich teurer oder nicht viel günstiger und die 'leisten' weniger. Man muss sich also keine Sorgen machen, dass das ein Ladenhüter wird.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1486111
Im eben angesprochenen Newsletter gibt's das Teil zum Start für 19,98 €. Man wird's wohl anderswo auch für diesen Preis entdecken. War zumindest beim Bügel-Clou auch so. Ich find das Handtuch ja eine tolle Idee, auch wenn ich jetzt nicht so viel in Fitnessstudios zu tun habe. :)
von stefted
#1486113
Cristóbal hat geschrieben:Für den antikarogenen Effekt wird eine Dosis von 5 bis 10 Gramm pro Tag angegeben. Dann bräuchteste schon zwei Packungen pro Monat. Klar sind sieben oder auch 14 Euro an sich jetzt erstmal kein Vermögen. Mir wär's das - zumindest dauerhaft – nicht wert.
stefted hat geschrieben:Ich habe wirklich Glück mit meinen Zähnen, bei mir genügt das einfache Putzen völlig, Karies kenne ich nicht.
Nach jedem Essen nun so eine Pastille essen zu "müssen", darauf hätte ich auch überhaupt keine Lust.
Same here, ich hab aber irgendwie eine diffuse Angst, dass irgendwann doch mal gebohrt werden muss :oops:
Naja, ich bin wie gesagt erst einmal froh, dass ich bisher davon verschont blieb, aber anders als noch als Kind habe ich nun auch keine Angst mehr vor den Zahnarzt, dass er eventuell doch einmal den Bohrer ansetzen muss. Das bringt einen auch nicht um, und wie man gehört hat, ist man ohne Karies und Plombe ja auch eher eine ziemliche Ausnahme.

Mir wäre das daher auch einfach das Geld nicht wert und auch den Aufwand, diese Pastillen immer dabei haben und nach jedem Essen eine davon in den Mund stecken zu müssen. Und absolute Sicherheit bietet es einem am Ende doch genauso wenig.

Und ob dann nicht doch noch mehr Leute so denken? Ob das also wirklich das neue supertolle Reißerprodukt ist, als das Dümmel und Williams es anscheinend sahen, wage ich dann doch zu bezweifeln.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 29