RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1487059
Ralf Dümmel finde ich ebenfalls als echte Bereicherung. (Gut - wenn man bedenkt, wer davor auf seinem Stuhl sass, wäre fast Jeder eine Bereicherung gewesen... :wink: )
Aber ich finde der macht seine Sache echt gut und erscheint sehr investitionsfreudig. Ich habe sogar das Gefühl, dass er momentan der investitionsfreudigste Löwe überhaupt ist. Er ist auf Anhieb fast zu meinem Lieblings-Löwen aufgestiegen.

Und Maschmeyer hat mich zumindest positiv überrascht - das ist halt der Vorteil, wenn man ein schlechtes Image hat: man kann die Leute eigentlich nur positiv überraschen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1487214
Hachja, die Frau am Ende war echt goldig. Und jetzt nicht nur auf so einer menschelnden emotionalen Ebene, sondern auch in Sachen Realismus, Kompetenz und "Geist" ihres Projekts. Hätte ich das Geld, ich hätte auch bei ihr investiert. Allzu hoch wäre der Verlust ja eh nicht gewesen - und so unrealistisch schätze ich die Chancen auch gar nicht ein, dass man damit (moderat) Kasse machen kann.

Bei diesem Schnarcher-Rucksack glaube ich schon, dass ein recht solider Markt vorhanden ist. Aber 200 Ocken für das Ding wäre ich im Leben nicht bereit auszugeben. Ich glaube, hier müsste der Preis schon mehr als halbiert werden, wenn man über die totale Nische hinauskommen will. Von daher für mich etwas überraschend, dass der Dümmel auch da investiert hat, aber vielleicht hat der ja nen Plan, wie es doch noch breitentauglich wird.

Aber auch wenn im Vorfeld so viel über Maschmeyer diskutiert wurde, ist eigentlich Dümmel der deutlich bereichendere Neuzugang. Vielleicht nicht so der große Name oder die spannende Fernsehnase, aber er bringt sich stark ein, wirkt sympathisch, labert den anderen Löwen nicht nur nach dem Mund und scheint ja auch Bock auf die Investiererei zu haben. Maschi hingegen finde ich weiterhin ziemlich steif und spröde, manchmal fast ein wenig peinlich, wenn er über seine Kontakte zu irgendwelchen Promis spricht, mit denen er per Du ist, aber jetzt halt auch nicht schlimm. Er sitzt halt die meiste Zeit da rum.


Fohlen
von P-Joker
#1487218
Fernsehfohlen hat geschrieben: Bei diesem Schnarcher-Rucksack glaube ich schon, dass ein recht solider Markt vorhanden ist. Aber 200 Ocken für das Ding wäre ich im Leben nicht bereit auszugeben. Ich glaube, hier müsste der Preis schon mehr als halbiert werden, wenn man über die totale Nische hinauskommen will.
Wenn das so ist, dann bestell ihn hier: :-)

https://www.hitmeister.de/product/31406 ... nvNr9s8%3D
von Jan_Itor
#1487630
Ein Schlabberlätzchen zu kaufen, damit ich mir die desinfizierte Chlorophyll-Brause beim Exen nicht in den Schritt kippe, geht klar. :mrgreen:

Aber intuitives Essen, um abzunehmen, halte ich für Blödsinn. Wenn dann zwei Mediziner kurz vor dem Abschluss nur sich selbst als besten Beweis, also eine Studiengruppe mit n=1 Teilnehmern für die Wirksamkeit präsentieren, dann bin ich raus. :?
von Jan_Itor
#1487632
30 Tonnen Wurst bei 35k Umsatz passt überhaupt nicht. Da müssten die Löwen doch Alarmglocken hören. Wohl eher 3 Tonnen, wenn die Wurst um die 400g hat. Dann hat er einen Umsatz von 10€ pro kg im Handel und ein paar € mehr in seinem Online-Shop. Das käme hin.
von Cristóbal
#1487633
Der Typ (#dhdlhatjetztaucheinenmenderes) ist doch nur zur Selbstinszenierung da… das turnt mich gerade hart ab.

Der Brillen-Pitch flasht mich bislang : :o :.
von Jan_Itor
#1487635
Cristóbal hat geschrieben: Der Brillen-Pitch flasht mich gerade :shock:.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Brillengläser deutlich leichter zerkratzen, als das bei Plastik/Glas der Fall ist, einfach weil das Material weicher ist. Wenn ich mir eine teure Brille zulege, dann muss die aber auch ein paar Jahre halten. Sonst wäre es eher ein Nischenprodukt für Sportarten mit hohem Risikofaktor.

Wobei 3 Millionen Euro Umsatz bei 60€ Einstandspreis im Einzelhandel immerhin 50000 Brillen pro Jahr sind, was jetzt nicht soooo schlecht ist.
von stefted
#1487636
Ja, der Gedanke mit der Selbstinszenierung kam mir auch. Die ganze Art seines Auftrittes erweckte diesen Eindruck.
Das Produkt selbst könnte man natürlich nur abschließend bewerten, wenn man es einmal kostet. Aber wirklich nötig ist es sicher nicht.

Auch von den vorherigen hat mich nichts wirklich überzeugt.

intueat war doch der absolute Nonsens. Hier fühlte ich mich an irgendwelche Hippiesekten erinnert, wie die beiden ihr Produkt bewarben, und nicht an zwei Mediziner. Wer gibt dafür bitte über 300 Euro aus? Vor allem für einen Effekt von 5 Kilogramm. (Falls dieser überhaupt eintritt.) Den erreiche ich nun wirklich auch mit beinahe jeder Form der etwas bewussteren Ernährung oder etwas mehr Bewegung.

Für Glasello gilt fast das gleiche. In meinen Augen ziemlich unnütz. Läden, bei denen ich das Gefühl habe, ich könnte mich tatsächlich in irgendeiner Form infizieren, meide ich. Diese hätten sicher mehr potentielle Quellen als einfach nur die verwendeten Gläser. Extrem überraschend für mich, dass die beiden Erfinder hier gar zwei Angebote bekommen haben. Aber womöglich verkauft sich das sogar an manch übervorsichtigen Hypochonder, ich wie gesagt kann keinerlei Tauglichkeit erkennen.

Genauso nicht bei Lalatz. Dieser übergroße Latz erschien mir wenig durchdacht. Wenn das Kind einmal daran zieht, liegt der Teller gleich komplett auf dem Boden. Dann doch lieber ein paar Kleckerflecken auf der Hose.

PapaTürk würde ich interessehalber vielleicht einmal probieren. Ich mag Knoblauch jedoch nicht, esse auch meinen Döner immer mit anderen Soßen, weshalb der USP bei mir keiner wäre. Aber sicherlich das Produkt, welches von den ersten vieren zumindest in einer Nische noch Potential mitbrachte.
von Jan_Itor
#1487641
stefted hat geschrieben: intueat war doch der absolute Nonsens. Hier fühlte ich mich an irgendwelche Hippiesekten erinnert, wie die beiden ihr Produkt bewarben, und nicht an zwei Mediziner. Wer gibt dafür bitte über 300 Euro aus? Vor allem für einen Effekt von 5 Kilogramm. (Falls dieser überhaupt eintritt.) Den erreiche ich nun wirklich auch mit beinahe jeder Form der etwas bewussteren Ernährung oder etwas mehr Bewegung.
5kg Gewicht zu verlieren, und dann auch zu halten, ist meiner Meinung nach alles andere als leicht.

Bei solchen Konzepten geht es doch immer mehr um den Geldbeutel des Verkäufers, als darum ein gutes Produkt zu einem fairen Preis zu verkaufen. Der Diät-Markt eignet sich besonders gut dafür, weil es viele Verzweifelte gibt, die nach jedem Strohhalm greifen, und dann auch solche Konzepte ausprobieren. Da reichen dann auch schon einige tausend Teilnehmer, um die Umsatzmillion zu sprengen. Und die Umsatzrendite ist gigantisch.

Die zwei Gründer werden sicherlich auch mal in der Top-Riege der iGEL-Verkäufer landen. :roll:
von Familie Tschiep
#1487646
Das Projekt Glasello halte ich für zweifelhaft (Wie funktioniert er? Welche Nebenwirkungen hat das Produkt), genauso halte ich inueat für zweifelhaft. (Ich habe neulich einen Dokumentarfilm Zucker gesehen)

Die Brillenfirma halte ich für innovativ. Lalatz und Papa Türk sind auch gute Ideen.
Benutzeravatar
von Neo
#1487687
PapaTürk würde ich gerne mal probieren, auch ohne Knoblauch gegessen zu haben. Wenns denn wirklich so neutralisiert, wie geschildert, dann ist das ganz groß und auch der Apfel-Shisha Geschmack kann richtig gut laufen.

Glasello ist nichts für mich, aber der Markt ist riesig. Von daher wäre ich auch nicht abgeneigt gewesen.

intueat regt mich auch tierisch auf. Das ist doch nichts anderes als diese Suchtprogramme, die bei 99% der Menschen nichts bringen. Natürlich fährt man da ein paar Monate Erfolge ein. Man bekommt doch ein schlechtes gewissen, wenn man diverse Lebensmittel sieht und fragt sich dann ob man das jetzt wirklich braucht, aber lange anhalten wird das wohl nicht und gegen Adipositas wirds ohnehin nichts helfen. Geld aus den Rippen leiern mit falschen Hoffnungen ist bäh.

Die Brillen finde ich richtig genial. Anfangs dachte ich, dass die schon ziemlich hässlich ausschauen und zumindest im Sportbereich eben dem Zweck dienen, aber diese Lifestyle und Alttagsbrillen sahen auch sehr vernünftig aus. Super Deal auf beiden Seiten. :)

Die Wurst braucht kein Mensch. Bockt doch eh keinen, dass bei einer Bratwurst die Seiten nicht angegrillt sind - ganz im Gegenteil. Und der Knack fehlt ja wohl auch. ^^
Aber wie schon von einigen geschrieben: Selbstinszenierung. Möge er ein halbes Jährchen damit ein bisschen was verdienen.
Der Latz...da habe ich keine Ahnung, aber irgendwie fand ichs nicht überzeugend. Dann doch eher für Senioren, um sich etwas Zeit in den Heimen zu sparen und die Putze geht dann am Ende eben einmal über den Boden und gut ist.

Den Dümmel mag ich immer mehr. Man merkt, dass er richtig Freude und Interesse hat. ^^
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1487707
Papatürk habe ich leider nicht von Anfang an mitbekommen, würde ich aber trotzdem sehr gerne mal probieren.

intueat fand ich vom Grundgedanken gar nicht sooo schlecht, weil auch ich der Meinung bin, dass Übergewicht in den allermeisten Fällen psychologische Ursachen hat. Deren "vier Grundsätze" fand ich nachvollziehbar und stimmig - wer sich wirklich konsequent an diese vier Grundsätze hält, der hat meiner Meinung nach tatsächlich keine Probleme mit Übergewicht. So gesehen hat mich deren Diätkonzept zumindest mehr überzeugt als viele anderen Diätkonzepte.
Aber die Motivation/Willensstärke etc. zu haben, sich wirklich konsequent (und vor Allem: dauerhaft!) an diese Grundsätze zu halten, DAS ist halt die Kunst - und da war ich bei der Präsentation so überhaupt nicht überzeugt, wieso intueat in der Beziehung nennenswert erfolgreicher sein sollte als andere Konzepte. Die intueat-Teilnehmer haben nach den 12(?) Wochen durchschnittlich 5 Kilo abgenommen, schön. Aber ich wette: Würde man den Diäterfolg nicht direkt nach der Diät, sondern 1-2 Jahre später vergleichen, würde intueat genauso schlecht abschneiden wie die meisten der ca. 4865934 anderen Diäten. Hach, ich sollte mal mein persönliches Abnehm-Konzept umsetzen und bei DHDL vorstellen, das mit klassischen Diäten rein gar nix zu tun hat, dafür aber (zumindest in meiner Vorstellung ;-) ) unglaublich erfolgreich ist, weil es sich einzig und alleine darauf konzentriert, die Motivation zu steigern.

Was die Bradbrat Wurst betrifft, bin ich ausnahmsweise mal komplett anderer Meinung als die bisherigen Poster: Das war das Produkt, das mich persönlich gestern am meisten interessiert hat. Würde ich das heute im Kühlregal sehen, ich würde sofort eine Packung mitnehmen. Name und Logo fand ich allerdings stark verbesserungsfähig - "Brad" und "Brat" liest sich auf den ersten Blick eh schon wie "Bart", und wegen des Bartgesichts im Logo war auch ich im ersten Moment überzeugt, dass das irgendein Bartpflege-Produkt ist.

Der Lalatz-Latz hat mich aber auch interessiert - allerdings nicht für Kleinkinder, sondern wie Neo sagt: für Senioren. Bei meinem Vater, der ein Pflegefall ist, wäre das nämlich eine riesige Hilfe - wenn der mit Essen fertig ist, dann sind seine Klamotten danach ein einziges Schlachtfeld, und das trotz des Lätzchens, das er beim Essen trägt. Und das mehrmals täglich...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1487716
Papa Türk (Getränke gegen Mundgeruch): Ochja, also trinken würde ich das schon mal, wenn es schmeckt und den Geruch neutralisiert. Fand ich kein schlechtes Produkt, aber so im "Alltagsgebrauch" würde ich dann wohl doch bei meinen Kaugummis bleiben, denn eine Stunde bis zur vollständigen Entfaltung der Wirkung finde ich schon recht viel. Oft ist es ja eher so, dass einen der Mundgeruch unmittelbar nach dem Verzehr stört. Weiß nicht, ob ich hier investiert hätte.

LaLatz (Langes Lätzchen für Kinder): Die Frau wirkte an sich ganz sympathisch, hat aber natürlich bei der Patent-Geschichte einen klaren Fail gelandet. Dazu wirkten die Zahlen auf mich auch erstmal illusorisch. Das Produkt an sich wirkte ganz gut, aber mit dem Gesamtauftritt beim Pitch hätte ich da wohl auch eher gekniffen.

Glasello (Desinfektionsstift Glas/Dose): Ich habe ja so einen kleinen Tick, dass ich den Rand meines Glases immer nach dem Trinken mit dem Daumen abwische und es mir wirklich auch schon mehrfach passiert ist, dass mir regelrecht schlecht wurde, wenn ich bei anderer Leute Gläser dort Lippenstift, Essensreste oder sonst was erblickte. Und trotzdem würde ich ein solches Produkt wohl nicht nutzen, da ich mich mit meinem Tick eh schon immer ein wenig wie auf dem Präsentierteller fühle und mir ungeheuer albern vorkäme, im Restaurant ständig den Stift zu zücken und da am Glas rumzuwischen.

Intueat (Abnehmprogramm): Vielleicht bin ich hier ungerecht zu den Gründern, den Auswirkungen der Psychologie oder erkenne einfach die Macht der Worte nicht, aber für mich war das glaube ich der lächerlichste Pitch, den ich im Rahmen dieser Sendung bisher gesehen habe. Fast 400 Ocken für ein 16-wöchiges Programm rauszuwerfen, das mir Kalendersprüche und billigste Phrasen der Marke "iss nur, was dir gut tut" anbietet, ist in meinem Weltbild schlichtweg unanständig und ich bezweifle, dass auf diesem Weg irgendwer nachhaltig gesünder und bewüsster ist als vorher. Die Kombi aus dem, was mir das Programm bietet (Allerweltsphrasen, affige Aktionen etc.) und wie viel der Spaß kosten soll, wirkt auch überhaupt nicht seriös auf mich. Es gibt sicher Menschen, die darauf hineinfallen, sich durch das Gesabbel spirituell erleuchtet fühlen und vielleicht sogar irgendeinen Nutzen daraus ziehen. Ich fühlte mich an Astro-TV erinnert und fand das Hippie-mäßige Geschwafel der beiden Gründer auch schwer erträglich.

BradBrat (Bratwurst): War mehr eine Comedy-Show als ein ernsthafter Pitch, aber unterhaltsam wars zumindest und essen würde ich diese Wurst auch. Investieren? Sicher nicht. Aber Geld, Margen und der ganze materielle Quatsch ist ja eh überschätzt, et jeht ums Lebensjefühl, Kinners.

Glorify Unbreakable (Brille): Die Stagnation der letzten Jahre machte natürlich nachdenklich, aber so eine biegsame Brille ist im Falle dessen, dass darunter die Qualität der Gläser und des Gestells nicht an anderer Stelle leidet, natürlich schon ein fettes Ding. Ich dachte aber ehrlich gesagt, dass es sowas schon auf dem Markt gäbe und fragte mich die ganze Zeit, ob ich mich da täusche. :?
Naja, das Produkt an sich ist aber hochinteressant.


Fohlen
von P-Joker
#1487720
Fernsehfohlen hat geschrieben: Glorify Unbreakable (Brille): Die Stagnation der letzten Jahre machte natürlich nachdenklich,
Stimmt, hat mich auch nachdenklich gemacht. Aber in eine andere Richtung. :-)

Wenn man eine Brille kauft, die niemals kaputt geht ...
Muss man dann jemals eine weitere kaufen? Eher nicht!
Wenn also jetzt praktisch fast jeder der eine braucht schon eine hat ... was dann?
Dann kauft sie auch kaum noch jemand.
Dann stagniert der Absatz eben!
In einem relativ kleinen Land wie Österreich ist der Punkt nun mal schnell erreicht.
:-)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1487728
Naja, aber wenn ich das richtig verstanden habe, war es ja nicht so, dass Glorify den Markt komplett dominierte und gesättigt hat, sondern dass es einen Punkt gab, wo man nicht mehr in der Lage war, dem weit entfernten Marktführer mehr Marktanteile abzuzapfen und weiter zu wachsen. Wenn diese Brille wirklich ein solches Wunderprodukt ist und dann auch noch über Jahre ohne Qualitätsverlust hält, hätte sie mittelfristig die Konkurrenz doch immer weiter niedertrampeln müssen, bevor es zu dem von dir geschilderten "toten Punkt" kommt. Und klar ist das eine Gefahr für Produkte, die besonders hochwertig und quasi unkaputtbar sind... aber hier stellte sich eben die Frage, weshalb dann die Stagnation schon einsetzte, bevor man so richtig groß wurde.

Oder ist der Brillenmarkt im Ösiland wirklich so klein, dass da jährlich nicht mehr als drei Mille zu machen sind? Würde ich doch mal bezweifeln. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1487746
Bin bei der Brille etwas skeptisch, unzerbrechlich heißt ja dennoch nicht unbedingt für die Ewigkeit. Könnte mir vorstellen, dass die normale Abnutzung wiederum intensiver ist, jemand erwähnte ja auch schon das möglicherweise stärkere Zerkratzen der Gläser.

Potential ist auf jeden Fall groß, sofern wie erwähnt dieses Gimmick nicht nur als Blender für andere Unzulänglichkeiten fungiert.
Benutzeravatar
von jotobi
#1487770
An Ralf Dümmel gefällt mir, dass er es wohl wirklich (relativ schnell) schafft, die Produkte auf den Markt zu bringen. Die meisten Produkte, in die er bisher investiert hat (zumindest laut der Ausstrahlung) findet man bei vielen Online Versandhäusern oder auch im Einzelhandel.

Der Bratwurst Typ gestern fand ich eher nervig.

Der Brillen Deal droht übrigens zu scheitern. Frank Thelen ist schon ausgestiegen bzw. gar nicht erst eingestiegen. http://www.gruenderszene.de/allgemein/d ... l-geplatzt
von P-Joker
#1488325
Inzwischen habe ich mir mal dieses Malzit (aus der vorletzten Sendung) gekauft.
Gleich mal alle Geschmacksrichtungen probiert, jetzt bin ich aber satt. :-)
Ergebnis: Absolut empfehlenswert, schmeckt einwandfrei!
von Jan_Itor
#1488344
Bei dem Strom-Pitch müssen sie aber einiges weggeschnitten haben. Wäre mal interessant gewesen zu wissen, was im Detail bereits fertigentwickelt gewesen ist. Eine App, die Registrierung und Zahlungsströme automatisiert und zusätzlich welches Hardware-Paket wurde mit welchen Eigenschaften entwickelt? Wenn das noch nicht funktioniert, dann war es echte Zeitverschwendung, denn so ein Konzept erarbeit man echt an wenigen Abenden.

Letztendlich dürfte es schon daran scheitern, dass ein Stromverkäufer hier sicherlich ein Gewerbe anmelden müsste, es sein denn es gäbe Gesetzte, die eine bestimmte Strommenge als Freigrenze definieren, bei denen man noch als Privatmann gilt.
von Cristóbal
#1488345
Puh, ich dachte schon, der Carsten vergisst diese Folge, seine Frau zu erwähnen. Mal schauen, ob er sein Medizinstudium noch unter kriegt :D
von Jan_Itor
#1488346
P-Joker hat geschrieben:Zur Sendung heute:

Das der "Lizza"-Deal klappt konnte man während er Sendung bereits hier sehen: :-)

https://www.lizza.de/
Da gibt es garantiert genügend "Masochisten", die das Zeug klasse finden. Leinsamen ist tatsächlich ein ziemlich geniales Lebensmittel, und landet bei mir regelmäßig im Müsli. Aber sowas kommt mir nicht in den Ofen. Beim Pizzateig hört für mich der Spaß bereits auf, wenn 50% oder mehr an Vollkornmehl zum Einsatz kommen. :P
von Cristóbal
#1488347
Jan_Itor hat geschrieben:Beim Pizzateig hört für mich der Spaß bereits auf, wenn 50% oder mehr an Vollkornmehl zum Einsatz kommen. :P
This!
von P-Joker
#1488348
Jan_Itor hat geschrieben: Leinsamen ist tatsächlich ein ziemlich geniales Lebensmittel, und landet bei mir regelmäßig im Müsli. Aber sowas kommt mir nicht in den Ofen. Beim Pizzateig hört für mich der Spaß bereits auf, wenn 50% oder mehr an Vollkornmehl zum Einsatz kommen. :P
Müsli esse ich nicht! Dafür um so lieber Leinsamenbrot.
Ich werde das Zeug vielleicht wirklich mal probieren.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 29