RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von jotobi
#1488352
5 Mio Umsatz mir der Abflussfee in den ersten Wochen? Hui, nicht schlecht. Erst recht wenn man bedenkt, wo der hergekommen ist.
von Cristóbal
#1488353
Im Müsli find ich Leinsamen auch nicht so geil, aber Leinsamenbrot ist klasse.

Das Frooggiespulver besteht zu Zweidritteln aus Zucker – und dabei müsste es sich ja eigentlich zum Großteil um Fructose handeln. Da freut sich die Leber.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Di 27. Sep 2016, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Jan_Itor
#1488354
Das ist echt mal 'ne Hausnummer. Aber damit kann eigentlich nur der Einzelhandelsumsatz gemeint sein. Denn bei 300000 Stück wäre das ja schon ein Umsatz von 16,67€ pro Abflussfee.
von Jan_Itor
#1488355
Cristóbal hat geschrieben: Das Frooggiespulver besteht zu Zweidritteln aus Zucker – und dabei müsste es sich ja eigentlich zum Großteil (oder ausschließlich?) um Fructose handeln. Da freut sich die Leber.
Obst halt. Da ist ja kaum Eiweiß oder Fett drin, also können nur Kohlenhydrate übrig bleiben, wenn man sie trocknet. Aber das Pulver wird verdammt teuer sein, weil Rohstoffe und Verarbeitung ganz schön aufwendig sind.
von Cristóbal
#1488356
Tja, Obst minus Ballaststoffe, nä. Die Frage ist, wie viele Früchte in so einem Shake stecken. Und das werden weit mehr sein, als man in natürlicher Form essen würde.
von Familie Tschiep
#1488359
Cristóbal hat geschrieben:Im Müsli find ich Leinsamen auch nicht so geil, aber Leinsamenbrot ist klasse.

Das Frooggiespulver besteht zu Zweidritteln aus Zucker – und dabei müsste es sich ja eigentlich zum Großteil um Fructose handeln. Da freut sich die Leber.
Deswegen bin ich bei solchen Gesundheitsprodukten skeptisch.
Bei der Lizza frage ich mich, wie viele Stoffen der Leinsamenpflanze verhindern, dass ich die Nährstoffe verdauen kann.

Überzeugend fand ich nun Beautylight, auch wenn ich es nicht benutzen würde.
Für den Handwerker freut mich, dass seine Abflussfee so erfolgreich ist.
Dümmel ist echt eine Bereicherung für die Show.
von Jan_Itor
#1488360
Familie Tschiep hat geschrieben: Deswegen bin ich bei solchen Gesundheitsprodukten skeptisch.
Bei der Lizza frage ich mich, wie viele Stoffen der Leinsamenpflanze verhindern, dass ich die Nährstoffe verdauen kann.
Warum sollte Leinsamen dich an der Nährstoffaufnahme hindern?
von Familie Tschiep
#1488361
Jan_Itor hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Deswegen bin ich bei solchen Gesundheitsprodukten skeptisch.
Bei der Lizza frage ich mich, wie viele Stoffen der Leinsamenpflanze verhindern, dass ich die Nährstoffe verdauen kann.
Warum sollte Leinsamen dich an der Nährstoffaufnahme hindern?
Pflanzenbiologie, Pflanzen müssen auch ihren Nachwuchs vor Fressfeinden schützen, deshalb macht sie die Nährstoffe für die Fressfeinde unverdaulich, ich glaube, das nennt man Pektine.
von Jan_Itor
#1488363
Familie Tschiep hat geschrieben:
Jan_Itor hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Deswegen bin ich bei solchen Gesundheitsprodukten skeptisch.
Bei der Lizza frage ich mich, wie viele Stoffen der Leinsamenpflanze verhindern, dass ich die Nährstoffe verdauen kann.
Warum sollte Leinsamen dich an der Nährstoffaufnahme hindern?
Pflanzenbiologie, Pflanzen müssen auch ihren Nachwuchs vor Fressfeinden schützen, deshalb macht sie die Nährstoffe für die Fressfeinde unverdaulich, ich glaube, das nennt man Pektine.
Ungemahlener Leinsamen kommt am anderen Ende ja wieder unverdaut heraus. Daher würde ich vermuten, dass die Pflanze gerne gefressen wird, um sich auszubreiten. Um an die guten Fette und Eiweiße zu kommen muss man den Samen aufbrechen. Und so wird ein Teil zerkaut und liefert Energie, und ein Teil flutscht durch. Win-win. :idea:
von Familie Tschiep
#1488364
Jan_Itor hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Jan_Itor hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Deswegen bin ich bei solchen Gesundheitsprodukten skeptisch.
Bei der Lizza frage ich mich, wie viele Stoffen der Leinsamenpflanze verhindern, dass ich die Nährstoffe verdauen kann.
Warum sollte Leinsamen dich an der Nährstoffaufnahme hindern?
Pflanzenbiologie, Pflanzen müssen auch ihren Nachwuchs vor Fressfeinden schützen, deshalb macht sie die Nährstoffe für die Fressfeinde unverdaulich, ich glaube, das nennt man Pektine.
Ungemahlener Leinsamen kommt am anderen Ende ja wieder unverdaut heraus. Daher würde ich vermuten, dass die Pflanze gerne gefressen wird, um sich auszubreiten. Um an die guten Fette und Eiweiße zu kommen muss man den Samen aufbrechen. Und so wird ein Teil zerkaut und liefert Energie, und ein Teil flutscht durch. Win-win. :idea:
Die Fette und Eiweiße sind nicht so gut, weil die Pflanze ein Mittel mitliefert, dass wir die Nährstoffe nicht verdauen, da nützt das Kauen nichts.
von Jan_Itor
#1488365
Familie Tschiep hat geschrieben: Die Fette und Eiweiße sind nicht so gut, weil die Pflanze ein Mittel mitliefert, dass wir die Nährstoffe nicht verdauen, da nützt das Kauen nichts.
Das ist mir zu nebulös. Selbst wenn irgendein Wirkstoff die Aufnahme behindert oder verlangsamt, würde ja trotzdem ein Anteil ins Blut gelangen und seine Hochwertigkeit nicht verlieren.
Benutzeravatar
von Neo
#1488368
Hm, ich verstehe es nicht. Was müssten manche Leute denn für Probleme haben, die sich nur glutenfrei oder gar noch vegan ernähren? Und woher kommen jetzt die Pektine? Ich sehe das Problem der Nährstoffaufnahme nicht, mal davon abgesehen, dass man Unmengen an Leinsamen und Chia zu sich nehmen müsste, um bspw. seinen Eisenbedarf zu decken. Ist aber alles schon schön gemahlen und vor allem teilentölt, von daher quellt das noch ein wenig vor sich hin und kann auch gut resorbiert werden.

Es wundert mich ehrlich gesagt auch, dass es dieses Produkt noch nicht auf den Markt gibt. Ist doch auch üblich, dass man sich das Mehl schon beschaffen kann und der Chia steht wahrscheinlich auch nur auf der Packung weils fancy ist. Naja, es sei ihnen gegönnt. Bock hätte ich da nicht drauf.

Die Beautylampe ist okay. Das wird seine Abnehmer finden, auch wenns nicht notwendig ist. Nice to have.

Frooggies würde ich mir persönlich nie kaufen, da einfach zu teuer, aber das geht auch zuckermäßig schon in Ordnung, wenn man sich nicht gerade eine Packung am Tag reinhaut. 2-3 TL werden angegeben. Also ~20 Gramm. Noch immer sehr happig für einen ernährungsbewussten Menschen, aber den ganzen anderen kann man das sicher gut verkaufen.

Zur Ladestation kann ich nichts sagen, weil ich keine Ahnung von der Thematik habe, aber das hörte sich schon sehr einfach an.

Der Koffer wird seine Abnehmer und Investoren finden.

Mach dich bunt kann sicher gut funktionieren, wenn auch nur für ein paar Jahre. Irgendwie doch aber auch schade, dass das Maiszeug nicht so gut haftet, wie das Pulver. Das war doch der Gag an der ganzen Sache. Sind diese Partys eigentlich nicht auch schon out?
von Familie Tschiep
#1488377
Jan_Itor hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Die Fette und Eiweiße sind nicht so gut, weil die Pflanze ein Mittel mitliefert, dass wir die Nährstoffe nicht verdauen, da nützt das Kauen nichts.
Das ist mir zu nebulös. Selbst wenn irgendein Wirkstoff die Aufnahme behindert oder verlangsamt, würde ja trotzdem ein Anteil ins Blut gelangen und seine Hochwertigkeit nicht verlieren.
Bei Leinsamen kann ich es dir nicht genau sagen, deshalb habe ich das als Frage formuliert. Bitte beschäftige dich mit den Abwehrmechanismen der Pflanzen gegen Fressfeinde. Daher rührt meine Skepsis gegenüber diesen Gesundheitsversprechen. Cornflakes galten ja auch mal als gesund, bevor man sie verzuckerte, um sie verkaufen zu können.


Zu den Quoten, sie sind gut. Woran es liegt? Wahrschein hilft auch hier der Investor Dümmel, der viele Produkte in den Handel bringt, mit dem Label Höhle der Löwen wirbt und damit auch Leute auf die Sendung aufmerksam macht, die sie noch nicht kennen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1488419
Also mein "Moment der Sendung" war eigentlich, als dieser Typ mit der Ladestation plötzlich anfing, sich persönlich und seinen Werdegang als Argument für ein Investment von drei(!!!) Millionen Euro ins Feld zu führen - und in erster Linie davon berichtete, wie er mit anderen Projekten vorher gescheitert war oder damit unterging. Also wäre ich bis dahin nicht schon abgeschreckt gewesen, nach diesem Lebenslauf wärs ganz gewiss so weit gewesen. :lol:

Ansonsten war inhaltlich viel dabei, was mich persönlich nun nicht so interessiert hat oder von dem ich schlichtweg keine Ahnung hatte. Der Koffer klang praktisch und nützlich, bei der Beauty-Lampe und den Froogies war ich geistig nicht wirklich anwesend, weil mir die Produkte an sich so egal waren (rein persönlich). Die Frooggies-Gründer waren aber irgendwie putzig und wirkten ein bisschen naiv und "ausnutzbar" - sehr fair vom Schweitzer, die im Jubeltaumel über ein Investment nicht komplett abgezockt zu haben. Kann natürlich alles noch hinter der Kamera geschehen, davon bekommt man ja nichts mit.

Die Konfetti-Kissen am Ende haben Spaß und einen hohen Unterhaltungswert in die Folge gebracht. Bei den fünf Euro, die so ein Kissen kosten sollte, musste ich dann aber doch schlucken. Ich mein, einerseits kann man sich schon vorstellen, dass es nicht ganz billig ist, so ein Ding herzustellen, aber ich zumindest würde nicht fünf Ocken hinblättern für einen so kurzen und vergänglichen Spaß. Oder okay, vielleicht einmalig zum Gag, aber dann hat es sich doch auch. Alleine schon preislich fänd ich das völlig ungeeignet für Kindergeburtstage etc. - wenn alleine zehn Kinder zum Geburtstag kommen, müsste man doch locker 30-50 Euro für eine "Runde" hinwerfen, die nach 1-2 Minuten schon wieder beendet ist. Von den ganzen Schmutzaspekten mal ganz abgesehen.
Also ne, als Geschäftsmodell war mir das zu dünn. Höchstens vielleicht als so eine Art Outdoor-Freizeitevent, aber für daheim viel zu teuer für ein viel zu kurzes Vergnügen...

Beim Maschmeyer gehts bei mir jetzt übrigens doch zunehmend in Richtung Fremdscham. In einer ganz anderen und weniger unsympathischen Richtung zwar, als ich es im Vorfeld gedacht hätte, aber dessen ständige Geschichten um Vroni und irgendwelche Hollywood-Stars, bei denen er zuhause rumhängt... naja. :?


Fohlen
von Anthony Stark
#1488420
Hier ein interessanter Artikel zur Hölle der Löwen:
http://www.bild.de/lifestyle/2016/tv-sh ... .bild.html

Für mich ist "Die Hölle der Löwen" die zur Zeit beste "Casting Show", weil sie neu und innovativ ist. Ich kann persönlich diese ganzen Musikcastingshows oder Supertalents nicht mehr sehen, weil ich mich daran wirklich satt gesehen habe. Eigentlich immer das gleiche.

Mfg.
Benutzeravatar
von Neo
#1488424
Fernsehfohlen hat geschrieben:Beim Maschmeyer gehts bei mir jetzt übrigens doch zunehmend in Richtung Fremdscham. In einer ganz anderen und weniger unsympathischen Richtung zwar, als ich es im Vorfeld gedacht hätte, aber dessen ständige Geschichten um Vroni und irgendwelche Hollywood-Stars, bei denen er zuhause rumhängt... naja. :?
Ich frage mich vor allem, was der bei den Beckhams und der Stone zu suchen hat und weshalb die ihn bei so dusseligen Bunte-Fragen nicht rausschmeißen.
Auf mich wirkt er leicht daneben. Nicht unbedingt im negativen Sinne, aber irgendwie hat er so gar nichts an Charisma. Ich habe ihn mir dann doch arschlöchiger vorgestellt. Einen Mehrwert stellt er aber nicht wirklich dar.
von Familie Tschiep
#1488446
Anthony Stark hat geschrieben:Hier ein interessanter Artikel zur Hölle der Löwen:
http://www.bild.de/lifestyle/2016/tv-sh ... .bild.html

Für mich ist "Die Hölle der Löwen" die zur Zeit beste "Casting Show", weil sie neu und innovativ ist. Ich kann persönlich diese ganzen Musikcastingshows oder Supertalents nicht mehr sehen, weil ich mich daran wirklich satt gesehen habe. Eigentlich immer das gleiche.

Mfg.
Supertalente kann man wieder sehen, sie haben die Privatsachen etwas reduziert und bringen viele spannende Zirkus-Nummern. (Als Castingshow würde ich es nicht mehr bezeichnen, weil vieles eingekauft. Und die letzte Folge ist nicht mehr so der Bringer.)
Und die Kaspereien zwischen Bruce und Bohlen sind auch ganz nett.

Zur Höhle der Löwen, ich denke, der Erfolg liegt daran, dass jedes Mal mit entscheidet, ob man in dieses Produkt investieren würde oder nicht. Traut man dem Produkt Erfolg zu oder nicht? Quasi- ein Mitrateeffekt.
Außerdem gibt es auch eine neue Dynamik zwischen Kandidat und Jury, aber diese Dynamik kennen wir bereits aus X-Factor, obwohl das Ursprungsformat aus Japan/UK wesentlich älter ist.

Maschmeyer finde ich auch ziemlich blass, ich kann auf ihn gern verzichten. Dümmel muss aber bleiben.

Bin gespannt, wann und ob die Show bei RTL landet?
von P-Joker
#1488450
Familie Tschiep hat geschrieben: Maschmeyer finde ich auch ziemlich blass, ich kann auf ihn gern verzichten.
Mag sein das er blass wirkt. Im Gegensatz zu Lencke Steiner ist er aber ein großer Gewinn.
Familie Tschiep hat geschrieben: Bin gespannt, wann und ob die Show bei RTL landet?
Hoffentlich nie! Sonst ist sie innerhalb kürzester Zeit am Ende!
von Anthony Stark
#1488453
Muss auch sagen ... der Dümmel gefällt mir seeehr gut. Bei dem Typen merkt man, dass da was hinter steckt, dass er die Möglichkeiten hat die Produkte schnell und in vielen unterschiedlichen großen Konzerne unterkriegen kann. Der Mann ist ein Vertriebsgenie und für ein neues Produkt, welches aufm Markt Fuß fassen will, Gold wert.

Guter Mann.
von Jan_Itor
#1488892
Hmm, die Ausführungen zum ersten Unternehmen waren irgendwie weich wie ein Kaugummi. Das hat mich gar nicht überzeugt. Interessant, dass die zwei Angebote haben.
von P-Joker
#1488894
Bin ich ein wenig empfindlich weil ich letzte Nacht schlecht geschlafen habe,
oder ist die Hintergrund-"Musik" heute noch penetranter und nervtötender als sonst?
Das ist ja fürchterlich! :twisted:
Benutzeravatar
von jotobi
#1488895
Jan_Itor hat geschrieben:Hmm, die Ausführungen zum ersten Unternehmen waren irgendwie weich wie ein Kaugummi. Das hat mich gar nicht überzeugt. Interessant, dass die zwei Angebote haben.
Fand ich auch wenig überzeugend. Die haben mehr um den heißen Brei herum geredet anstatt Fakten zu nennen. Aber ich denke, die Löwen haben eher die Größe des Marktes gesehene. Wobei ich so neue, hippe, gesunde Produkte immer noch eher als Nischenprodukt sehe. Gerade der Kaugummimarkt ist doch stark durch eine große Marke geprägt.
von P-Joker
#1488896
jotobi hat geschrieben: Gerade der Kaugummimarkt ist doch stark durch eine große Marke geprägt.
Warum sollte man nicht versuchen, dem mal endlich richtig Konkurrenz zu machen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1488897
Jan_Itor hat geschrieben:Hmm, die Ausführungen zum ersten Unternehmen waren irgendwie weich wie ein Kaugummi. Das hat mich gar nicht überzeugt. Interessant, dass die zwei Angebote haben.
Ich fand die Gründer auch wenig überzeugend, haben immer wieder mal um die eigentliche Frage herumlaviert und wirkten auch mitunter ein wenig zickig, wenn es kritischere Kommentare gab. Kaugummis sind aber an sich ein unheimlich großer und eigentlich auch ziemlich solider Markt, wenn ich alleine überlege, wie viele unsere Familie davon so frisst - übrigens kaum Wrigleys-Kaugummis. Von daher ist der Markt an sich schon ziemlich knackig und ich habe eigentlich auch die ganze Zeit zum Dümmel geschielt und auf dessen Angebot gewartet. Wie Thelen und der Maschmeyer da groß hätten helfen wollen, wurde mir aber anhand des gezeigten Materials nicht wirklich klar.


Fohlen
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 29