Ich wollte es eigentlich sehen, seit es läuft, aber irgendwie hat es nie gepaßt. Gestern hab ich die letzte Viertelstunde noch geschafft - und ja, da überkam einen echt eine Mischung aus Neid und Rührung bei den beiden
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Wenn man diese Folge mit den beiden vorherigen vergleicht, kann man fast auf den Gedanken kommen, gleichgeschlechtliche Liebe sei "normal" und Heterosexualität "unnormal".
Man könnte auch einfach auf die Idee kommen, dass das Geschlecht scheißegal ist, wenn sich zwei Menschen wirklich lieben, und dieser ganze "normal/unnormal"-Käse gerne mal in den Katakomben der Geschichte verschwinden darf...
Ich hab ja kurzfristig überlegt, als Kontrastprogramm nach der Folge mit Hambüchen zu suchen, der sich ja kurz nach der Sendung von seiner Freundin getrennt hat
Ich finde es ja toll, dass es solche Beziehungen noch gibt in Zeiten, in denen so viele auseinander rennen, sobald es schwierig wird. Ich hab in meinem Freundeskreis auch zwei Beziehungen, denen ich sowas zutraue. Und ich hab sowas auch bei meinen Eltern vor Augen, die wirklich auch seit Jahrzehnten durch alle möglichen Höhen und Tiefen gehen und immernoch glücklich und verliebt sind. Wäre schon schön, sowas auch mal zu finden...
So, Omma rosi hat über ihre Werte gepredigt. Bitte gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen...

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...