RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Rodon
#836681
Nun, nachvollziehen kann ich es auch nicht (wenn man die Sendung schon unbedingt wieder ins Hauptabendprogramm packen will, dann hätte man sie wenigstens auf eine der dreißigtausend "Criminal Intent"-Wiederholungen pro Woche schieben können), aber es ist ja nur ein vierwöchiger Test, danach gibt es wieder Movies im Doppelpack. Und daran sollte VOX auch festhalten, zum einen ist es abwechslungsreicher für's Programm und zum anderen waren die Quoten doch eh immer top.
von Sentinel2003
#837743
Rodon hat geschrieben:Nun, nachvollziehen kann ich es auch nicht (wenn man die Sendung schon unbedingt wieder ins Hauptabendprogramm packen will, dann hätte man sie wenigstens auf eine der dreißigtausend "Criminal Intent"-Wiederholungen pro Woche schieben können), aber es ist ja nur ein vierwöchiger Test, danach gibt es wieder Movies im Doppelpack. Und daran sollte VOX auch festhalten, zum einen ist es abwechslungsreicher für's Programm und zum anderen waren die Quoten doch eh immer top.

Es ist nur ein vierwöchiger Test und danach gehts weiter mit den Doppel-Filmen..?? Woher weißt Du das?? Stand das so im QM-Artikel..??
von Lion1
#838515
Hoffentlich werden auch in Zukunft (nach dieser 4-wöchigen Testphase mit dieser Doku) wieder 2 Spielfilme nacheinander gezeigt, und zwar immer, :) !

@ Rodon: Ich habe diesen Bericht auch gelesen, ich hoffe, dass VOX in den nächsten Jahren donnerstags weiterhin 2 Filme nacheinander zeigt.
von SebastianD
#838540
VOX war schon immer schlecht. Es kommen nur Wiederholungen alter Filme und komische Dokus.

Mir wäre es am liebsten wenn einige kleine Sender abgeschaltet werden. Dann wäreauch mehr Geld da fürein besseres Programm. Alle haben abgebaut und bei Sat1 merkt man das am schlimmsten. Was kamen da noch gute Filme vor 10 Jahren.
von Cristóbal
#841846
SebastianD hat geschrieben:VOX war schon immer schlecht. Es kommen nur Wiederholungen alter Filme und komische Dokus.
Das entspricht einfach nicht den Tatsachen. Das Programm beschränkt sich nicht auf Filme und Dokus; bei VOX laufen zudem etliche Serien, größtenteils in DEA. Das Gros an Dokus wird zudem nicht von VOX produziert oder in Auftrag gegeben, sondern von der DCTP…
Mir wäre es am liebsten wenn einige kleine Sender abgeschaltet werden. Dann wäreauch mehr Geld da fürein besseres Programm. Alle haben abgebaut und bei Sat1 merkt man das am schlimmsten. Was kamen da noch gute Filme vor 10 Jahren.
Genau, Wettbewerb ist schädlich für den Kunden, d.h. in diesem Fall Programmvielfalt negativ für den Zuschauer :roll:
Glaubst du ernsthaft, dass sich Großartig etwas verändern würde, wenn "kleinere" Sender abgeschaltet werden würden? Sicherlich nicht. Fernsehsender sind keine Wohlfahrtsverbände, denen geht es um Profitmaximierung, stetiges Wachstum. Der Wegfall einer Kostenstelle hat keine Auswirkungen auf die durchschnittliche Qualität des Fernsehens, sondern nur auf die Geldbeutel der Gesellschafter…
von user000123
#1071494
Spätestens seit anfang diesen Jahres kann man sagen das VOX nur eine verschnauffpause eingelegt hat. In den letzten Tagen und Wochen läuft es halt wieder auch endlich in der Daytime. Allein diese Woche bei den Tages-MA 2 x Sat 1 überholt(Zielgruppe) . Und ab 3 Jahren lässt man auch mal ProSieben locker hinter sich. Ich glaub das ist schon nen paar jährchen her wo VOX das in regelmäßigkeit geschafft hat. Und für Nachschub ist gesorgt neue Filme und Serien im Portfolio. Sowie eine Eigenformat-Offensive 2012 !
Benutzeravatar
von Rodon
#1071547
VOX sollte gucken, dass es so viele neue US-Serien aus der RTL-Gruppe wie möglich bekommt, denn das VOX-Publikum ist wie gemacht für amerikanische Lizenzware und nimmt eigentlich fast jede neue Produktion sofort an, wogegen bei RTL II alles floppt und bei RTL die Ansprüche zu hoch sind.
von Scarface
#1075795
Vox war mal ein gute Doku/Reportagen Sender, leider is der Sender genau so auf den Scripted Scheiss aufgesprungen wie die Anderen Sender auch.

Aber allgemein is dieser Trend eine Entwicklung für Bild Leser oder Österreich Leser ohne Niveou.

Nur Schade das da jetzt fast jeder Sender mitmacht.

Ich hoffe das dieser Hype bald wieder vorbei ist.
Benutzeravatar
von Doc
#1075931
Scarface hat geschrieben:Vox war mal ein gute Doku/Reportagen Sender, leider is der Sender genau so auf den Scripted Scheiss aufgesprungen wie die Anderen Sender auch.

Aber allgemein is dieser Trend eine Entwicklung für Bild Leser oder Österreich Leser ohne Niveou.

Nur Schade das da jetzt fast jeder Sender mitmacht.

Ich hoffe das dieser Hype bald wieder vorbei ist.
Das hoffe ich auch. Etwas Gutes haben die Doku-Soaps aber: Die Glotze bleibt aus...
Benutzeravatar
von schorsch
#1076312
Auf Vox gibt es eine neue Sendung namens "Ein Bus voller Bräute" ... Ich frag mich jetzt was schlimmer ist: Die Sendung an sich oder Jochen Schropp?
Benutzeravatar
von acid
#1076508
...holt VOX jetzt die ganzen 80er/90er-Klassiker wieder aus dem Keller? Erst "Zurück in die Zukunft", gerade läuft "Lethal Weapon 1"*. Schlecht finde ich es nicht. Man hat die Filme schon zig Mal gesehen, bleibt aber doch immer wieder hängen.

Edit: *Der Film machte das Handy salonfähig. :mrgreen:
von D.Twinkle
#1077421
acid_junky hat geschrieben:...holt VOX jetzt die ganzen 80er/90er-Klassiker wieder aus dem Keller? Erst "Zurück in die Zukunft", gerade läuft "Lethal Weapon 1"*. Schlecht finde ich es nicht. Man hat die Filme schon zig Mal gesehen, bleibt aber doch immer wieder hängen.
Die ZidZ Filme sind aber dieses mal ziemlich gefloppt. Was VOX anscheinend nicht
versteht, ist dass die Filme eine Regenerationspause brauchen. Beim letzten mal
als sie liefen, vor ein paar Monaten, habe ich sie mir angesehen. Dieses mal aber
absichtlich nicht, denn erstens liefen sie ja erst vor "kurzem" und mann muss
warten bis man so viel von den Filmen vergessen hat, dass das ansehen wieder
Sinn macht. Vermutlich geht es vielen so, was die schlechten Quoten erklärt.
Anstatt jetzt dauernd die selben paar Filme all paar Monate zu senden,
sollten sie mal lieber möglichst viele solcher Filme senden.

Gäbe es bei Sendern wie VOX nur noch einen Funken so viel Mut wie in den 90er
Jahren, als die Sender noch sowas wie Ideale hatten, dann könnten sie sich ja
mal mit "Blade Runner" versuchen. Das ist wohl so unwarscheinlich wie "Dune"
(original, nicht der TV Rotz). Die hab ich auf DVD, aber ich würde mal gerne
sehen wie die Filme Quotentechnisch abschneiden.
Ansonsten gibt es noch Haufenweise kleinere Filme die in den letzten Jahren im
Kino liefen, die irgendwie ganz gut zu VOX passen würden. Da gibt es viele
Geheimtipps, die nicht mehr zum Schema der großen passen.
Edit: *Der Film machte das Handy salonfähig. :mrgreen:
Ich dachte er machte Mel Gibsons Frisur Salonfähig - Wortspiel :mrgreen:
von logan99
#1077424
D.Twinkle hat geschrieben: Die ZidZ Filme sind aber dieses mal ziemlich gefloppt. Was VOX anscheinend nicht
versteht, ist dass die Filme eine Regenerationspause brauchen. Beim letzten mal
als sie liefen, vor ein paar Monaten, habe ich sie mir angesehen. Dieses mal aber
absichtlich nicht, denn erstens liefen sie ja erst vor "kurzem" und mann muss
warten bis man so viel von den Filmen vergessen hat, dass das ansehen wieder
Sinn macht. Vermutlich geht es vielen so, was die schlechten Quoten erklärt.
Anstatt jetzt dauernd die selben paar Filme all paar Monate zu senden,
sollten sie mal lieber möglichst viele solcher Filme senden.
Da ist die "Back to the Future" Reihe aber ein eher schlechtes Beispiel für, denn die lief das letzte mal vor 11 Monaten, was in der heutigen Zeit schon als recht lang angesehen werden darf.
D.Twinkle hat geschrieben: Gäbe es bei Sendern wie VOX nur noch einen Funken so viel Mut wie in den 90er
Jahren, als die Sender noch sowas wie Ideale hatten, dann könnten sie sich ja
mal mit "Blade Runner" versuchen. Das ist wohl so unwarscheinlich wie "Dune"
(original, nicht der TV Rotz).
Auf der einen Seite ist es dir schon zuviel, wenn ein Film innerhlab von 11 Monaten wiederholt wird, aber auf der anderen Seite wäre es mutig, wenn man Blade Runner oder Dune zeigen würde?

Mal davon abgesehen, dass da auch immer eine Frage Lizenzen hintersteht, laufen beide Filme seit Jahren auf den ÖR Sendern. Blade Runner zuletzt am 08.07.2011 und Dune sogar 2 mal im letzen Jahr (21.01.2011 und 06.06.2011).
von Sentinel2003
#1077614
Rodon hat geschrieben:VOX sollte gucken, dass es so viele neue US-Serien aus der RTL-Gruppe wie möglich bekommt, denn das VOX-Publikum ist wie gemacht für amerikanische Lizenzware und nimmt eigentlich fast jede neue Produktion sofort an, wogegen bei RTL II alles floppt und bei RTL die Ansprüche zu hoch sind.

Jepp, absolute Zustimmung!
Benutzeravatar
von comtion
#1098438
zurzeitiges nachmittagsprogramm kuck ich mir nicht an, wobei die quoten für ´verklag mich doch´ wohl ganz gut sind.
ich finde es gut, dass vox am donnerstag abend jetzt immer gute filme zeigt. vor kurzer zeit lief da die jurassic park reihe habe ich mir natürlich angekuckt. sonst laufen da viele krimis ´the closer´ finde ich davon am besten. nicht schlecht ist auch boston legal.
von KevinSch
#1099775
Man sollte den Autodoktoren aus Auto mobil (was nach dem Ausscheiden von Peter Stützer auch an Glanz verloren hat) ne eigene Doku-Soap geben. :-).
von user000123
#1105208
Ja die Quoten für "Verklag mich doch" liegen jetzt bei 11 - 14% in der Zielgruppe.SOKO Familie erreicht auch diese Marktanteile.
Und zu beachten ist auch das "Prominent!" besser läuft als "Das perfekte Dinner", über 2 Mio. Zuschauer ab 3 J. und das gegen die Tagesschau und über 10 % in der Zielgruppe.

Deswegen wohl auch die 9 % Tagesmarktanteil in der Zielgruppe (14.05.12) knapp hinter Pro 7 (9,5%) und sogar 6,9 % ab 3 Jahren zu 5,2 bei Pro 7


Nachtrag: Zum Vergleich letztes Jahr erreichte VOX 3,3% in der Zielgruppe (01.09-24.11.11) und jetzt 7,4% ! Eine Steigerung von 124% !!!

Quelle: quotenmeter.de; VOX-Teletext; IP-Deutschland; tv-ratings
von Scarface
#1105267
Ich finde den Thread nicht mehr aber ich glaube es war bei Vox.

Wird es wieder die Hoteltester geben dieses Jahr?

Egal jetzt auf welchen Sender glaube RTL hat ja auch so eine Doku.
von user000123
#1125227
Und was soll man dazu sagen VOX sichert sich "Anger Management" und hat damit praktisch 100 Folgen sicher (da die 2 ersten Folgen so gut liefen im Amerikanischen CableTV FX, wurde die option wahrgenommen die übrigen 90 Folgen produzieren zu lassen).

Damit hat VOX aber ein Problem denn sie haben bisher kein Comedyblock bzw. keine weitere neue Comedyserie als Lead-In bzw. -Out.

Von daher gehe ich mal aus das VOX uns nochmal überraschen wird mit einem weiteren Deal über Comedyserien, oder in bezug auf "Grimm"; Mysterieserien.
Benutzeravatar
von rock194
#1125528
user000123 hat geschrieben:Und was soll man dazu sagen VOX sichert sich "Anger Management" und hat damit praktisch 100 Folgen sicher (da die 2 ersten Folgen so gut liefen im Amerikanischen CableTV FX, wurde die option wahrgenommen die übrigen 90 Folgen produzieren zu lassen).

Damit hat VOX aber ein Problem denn sie haben bisher kein Comedyblock bzw. keine weitere neue Comedyserie als Lead-In bzw. -Out.

Von daher gehe ich mal aus das VOX uns nochmal überraschen wird mit einem weiteren Deal über Comedyserien, oder in bezug auf "Grimm"; Mysterieserien.
Könnte ja auch auf eine interne Lösung hinauslaufen und Modern Family wandert zu Vox. Ansonsten wüsste ich derzeit auch keine Sitcoms der neueren Art, auf die Vox Zugriff hätte, außer vll. Rules Of Engagement.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1130959
Die machen ihre Sache zur zit sehr gut, wenn X-Factor wieder gut läuft wirds sicher noch besser werden.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1138498
Momentan steht man ja recht gut da, man kann es sich sicher jetzt erlauben zu experimentieren, bin mal gespannt was da noch kommen wird.

Wann wird bzw. wurde eigentlich das neue Programm vorgestellt?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1168204
Ist der Sender inzwischen so un interessant geworden das es egel ist wie es läuft oder liegt es am Tread?

Bin mal gespannt ob mit der Kocharena der Sonntag abend besser laufen wird.