RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1505630
Kaffeesachse hat geschrieben:Nächste Woche performt dieser Moses dann wohl laut Vorschau doch mal selbst.
Und wie. Das war eine richtige Bombe. :o Da lagen jetzt für mich Welten zwischen dem und den eher faden Versionen der letzten beiden Wochen. Wobei auch schon das Original ganz cool klang im Videoausschnitt, das Lied kenn ich noch gar nicht.

Und jo, auch sonst meines Erachtens die erste wirklich gute Folge der Staffel, war viel Schönes bei. Nur BossHoss fand ich eher lame.



Fohlen
Benutzeravatar
von anna.groß
#1505633
Ich finde BossHoss immer ätzend, dieser Cowboy Style und unangenehme Stimmen ... die Titelmelodie nervt auch. Hoffe die Mods werden wie im Original jetzt auch jedes Jahr ausgetauscht. Zumal BH doch jetzt schon keine Lieder mehr für eine 2. Folge mit ihren Songs haben dürften, außer von Alben, die aber keiner kennt :'D
Benutzeravatar
von cooky
#1505651
Ich finde es einfach immer total lahm, wenn die Songs einfach nur flotter oder langsamer sind als das Original. War bei Talenten by a Stranger z.B. ja total der Fall. Melodie war nicht groß anders, einfach ihr Style und fertig.
Fand ich aber bei Satellite nun auch nicht​ super kreativ gelöst, auch wenn es nett war.

Fand am spannendsten ja eigentlich die Nähkästchen Plaudereien rund um den ESC (Zweite Teilnahme? Wenn König Lustig sagt wird gemacht, dann wirds gemacht :mrgreen: )
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1505654
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Nächste Woche performt dieser Moses dann wohl laut Vorschau doch mal selbst.
Und wie. Das war eine richtige Bombe. :o Da lagen jetzt für mich Welten zwischen dem und den eher faden Versionen der letzten beiden Wochen. Wobei auch schon das Original ganz cool klang im Videoausschnitt, das Lied kenn ich noch gar nicht.

Und jo, auch sonst meines Erachtens die erste wirklich gute Folge der Staffel, war viel Schönes bei. Nur BossHoss fand ich eher lame.



Fohlen
Ja superlame waren die aber ich kann mit denen musikalisch ohnehin nicht viel anfangen aber bis auf Stefanies Auftritt denn ich auch schon wieder vergessen habe, war der Rest gut bis sehr geil. Wobei ich wieder einmal (zum dritten Mal) Lenas Auftritt am besten fand. Ansonsten hätte ich wohl auch Mark und vielleicht noch Moses die Ukulele gegeben.
von P-Joker
#1505657
Ich finde diese Staffel sehr unterhaltsam!
Vor allem die Moderation von BossHoss, insbesondere die von Alec, gefällt mir wesentlich besser
als die von diesem Jammer-Prediger Naidoo!

Ich hätte gestern auch die Ukulele an Moses vergeben.
Wenn ich mal bei einem Rap-Song eine Gänsehaut bekomme soll das was heißen!
Auf den Plätzen 2 und 3 sah ich Gentleman und Stefanie.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1505671
cooky hat geschrieben:Ich finde es einfach immer total lahm, wenn die Songs einfach nur flotter oder langsamer sind als das Original. War bei Talenten by a Stranger z.B. ja total der Fall. Melodie war nicht groß anders, einfach ihr Style und fertig.
"Talenten by a Stranger"... das Posting hast du wohl am Smartphone verfasst, Autofill. <3 :mrgreen:

Aber ja, da gebe ich dir Recht, genau diese Versionen langweilen mich auch immer ziemlich. Und nachdem ich mir Original und Cover gerade nochmal angehört habe, muss ich Moses hier nochmal besonderen Respekt für sein Lied zollen, denn das war eigentlich der komplette Gegenentwurf - und eigentlich fast ein komplett anderer Song als Lenas Original. Kann man vielleicht sogar problematisieren, weil es außer im Refrain kaum "Home" ist, aber bitte lieber so als das fade Rumgestehe hinter Cassandra Steen wie zuletzt.
Finde die Version immer noch toll. Glaube, das könnte sich zu Wirtz' "Wenn sie diesen Tango hört" und Nenas "Fantasie" hinzu gesellen, die auch über die Show hinaus bei mir in der Musiksammlung verblieben sind.

Mir gefallen übrigens die Live-Auftritte von Lena bisher mit am wenigsten in dieser Staffel. Gestern fand ich zumindest das gesungene Lied schön, aber so dieses Ellie-Goulding-mäßige Hingehauche ist meines Erachtens immer noch ein totaler Fail von ihr, weil sie so wie eine schlechte Kopie klingt. Aber muss sie selbst wissen. ^^


Fohlen
Benutzeravatar
von cooky
#1505672
Schuldig im Sinne der Smartphone Anklage ;)

Aber ich sehe es ähnlich wie du.
Ich habs lieber komplett auf links gedreht, als einfach ein bisschen Gitarre und schnelleren Beat druntergeklatscht. Finde ich einfach spannender und zeugt auch von mehr Arbeit an der Songweiterentwicklung.
Benutzeravatar
von Neo
#1505734
Ach, ich fands doch wieder recht langweilig. Die Interpretation von Moses aber wirklich klasse, wobei ich das mit dem Wissen, dass es in dem Song um den Tod Lenas bester Freundin ging, sicherlich nicht so gemacht hätte...
Interessant finde ich da, dass der Song eigentlich nicht ausgekoppelt wurde und erst im Laufe von Sing meinen Song auch als Musikvideo online ging.
Auch beim aktuellen Song bin ich ehrlich gesagt doch etwas zwiegespalten. Das ist alles so gut kalkuliert, dass es mir schwer fällt Sympathie zu entwickeln. :?
von P-Joker
#1505938
Fernsehfohlen hat geschrieben:Heute die für mich nominell mit Abstand spannendste Folge der Staffel: Moses Pelham.
Vor der Staffel hielt ich diese Folge für die uninteressanteste!
Menschlich habe ich gegen in absolut nichts, da ist er mir sehr sympathisch.
Aber mit den meisten Sachen an denen er beteiligt war konnte ich nie so richtig was anfangen,
vor allem nicht mit dem unseligen Naidoo-Mist.
Am ehesten erträglich waren die Sachen von Glashaus.

Heute war es für mich aber trotzdem interessant zu hören was die anderen daraus machen.
Auf das Naidoo-Gejaule dazwischen hätte ich allerdings verzichten können.

Mit dem Song des Abends (Mark Forster) lag er für meinen Geschmack aber voll daneben!
Am besten haben mir gefallen Lena, Gentleman und Stefanie. Genau in der Reihenfolge.
Benutzeravatar
von jotobi
#1506299
Faszinierende Show, irgendwie funktioniert das mit jedem Cast, auch wenn ich es im Vorfeld nie für möglich halte.
Benutzeravatar
von Lois
#1507156
Kaffeesachse hat geschrieben:Gentlemen ist Rapper? Würd ich so gar nicht bezeichnen. Und Paddy Kelly könnte eine positive Überraschung werden. Insgesamt so ... Schauen wir mal.
Wohl wahr ... er kommt sehr sympathisch rüber finde ich.
Hätte ich von einem Kelly gar nicht gedacht.
Hab die gesamte Staffel verfolgt und muss sagen find sie mega klasse.
Waren klasse Versionen dabei...!!
Freu mich auf die letzte Folge morgen.
Eigentlich schade, dass es dann vorbei ist..!
von P-Joker
#1507157
Lois hat geschrieben: Wohl wahr ... er kommt sehr sympathisch rüber finde ich.
Hätte ich von einem Kelly gar nicht gedacht.
Man mag ja von der Musik der Kellys halten was mal will,
aber die einzelnen Mitglieder kommen persönlich eigentlich immer ganz sympathisch rüber.
Lois hat geschrieben: Freu mich auf die letzte Folge morgen.
Eigentlich schade, dass es dann vorbei ist..!
Finde ich auch schade!
Ich hoffe aber, dass es eine weitere Staffel gibt.
Und da hätte ich nichts dagegen, wenn die BossHoss-Jungs da auch wieder die Gastgeber-Rolle hätten.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1507159
P-Joker hat geschrieben:Ich hoffe aber, dass es eine weitere Staffel gibt.
Die dürfte nur Formsache sein, zumal das Personal ja doch recht leicht ausgetauscht werden kann - fall die BossHoss-Leute nicht mehr wollen sollten.

Mir hat an dieser Staffel vor allem das Zusammenspiel der Künstler gut gefallen, wirkte alles etwas weniger krampfig als im Vorjahr.

Musikalisch fand ich, war viel Nettes und wenig dabei, was mir so gar nicht gefallen hat. Bis auf "Meine Heimat" von Moses Pelham wüsste ich aber auch keine Version, die bisher groß hängen geblieben und in meiner Sammlung gelandet wäre.

The BossHoss haben mir als Moderatoren gut gefallen. Allerdings sind ihre Versionen leider meistens mit die ödesten und vorhersehbarsten gewesen, viel mehr als den gewohnten Rockabilly mit leichtem Country-Einschlag haben sie doch selten angeboten. Joar, das bräuchte ich jetzt nicht noch ein drittes Jahr in Folge.


Fohlen
Benutzeravatar
von jotobi
#1510571
Wie übrigens die BILD schreibt, wird Mark Forster nächstes Jahr Gastgeber von "Sing meinen Song" sein. Weiter soll die Show zukünftig jedes Jahr durch einen andern Gastgeber moderiert werden.
von P-Joker
#1510578
jotobi hat geschrieben:Wie übrigens die BILD schreibt, wird Mark Forster nächstes Jahr Gastgeber von "Sing meinen Song" sein.
Da hätte ich fast drauf gewettet. :D
von P-Joker
#1512804
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das Aufgebot für 2018 steht übrigens nun fest: http://qmde.de/96959

Finde ich durchaus namhaft. Und zumindest auf drei Leute freue ich mich auch bzw. bin gespannt.
Ich finde die neue Besetzung auch sehr interessant.
Bis auf Leslie Clio kenne ich sie alle recht gut.
Bitte nicht lachen!
Aber ich freue mich, dass endlich mal ein Vertreter, in dem Fall eine Vertreterin des Schlager dabei ist!
Das bietet der Show wieder ganz neue Facetten.
Benutzeravatar
von Lois
#1520634
Gestern startete die neue Staffel mit Mark Forster als Moderator.
Er hat die Sache auch gut gemeistert, aber die Folge an sich fand ich eher mau ....

Hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen..

Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich Revolverheld und den Sänger auch nicht sonderlich mag...

Auch die Revolverheld-Story im Anschluss hab ich mir nicht mehr reingezogen.

Mylensteine mit Gregor Myle (gestern die Folge mit Michael Patrick Kelly) hab ich mir aber dann noch mal angeschaut... Beides sehr tolle Musiker..!
Da müssten eigentlich mal neue Folgen her. Tolles Format.
von P-Joker
#1520659
Lois hat geschrieben:Gestern startete die neue Staffel mit Mark Forster als Moderator.
Er hat die Sache auch gut gemeistert, aber die Folge an sich fand ich eher mau ....
Ja, er hat es ganz gut gemeistert. Jedenfalls besser als Naidoo, was ja kein großes Kunststück ist.
Allerdings haben mir da die BossHoss-Jungs etwas besser gefallen.
Lois hat geschrieben: Hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen..

Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich Revolverheld und den Sänger auch nicht sonderlich mag...
Die Musik von Revolverheld ist schon recht speziell, entweder man mag sie oder eben nicht.
Aus den Liedern eigene Versionen zu machen ist offensichtlich auch nicht so leicht wie man gestern hören konnte.

Musikalisch am besten gefallen habe mir gestern die drei Frauen.
Der schlechteste war eindeutig Mark Forster.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1520660
Revolverheld ist speziell, ach echt? Mir war die Musik von denen eigentlich eher immer zu gewöhnlich und gefällig, typischer deutscher Radio-Mainstream halt. Insofern war ich von ihrem eigenen Song eigentlich fast am meisten überrascht, weil er sympathischerweise mal keinen "Menschen Leben Tanzen Welt Vol. 273"-Text hatte. :o

Ansonsten haben für mich zwei Versionen rausgestochen: Judith hat textlich wirklich eine schöne eigene Version rausgehauen, Marian hat aus einem lahmen Dudelsong einen ziemlichen Kracher gemacht. Ich wäre eher bei Marian gewesen, aber Judith geht auch klar.
Enttäuscht war ich von Mary Roos, der hatte ich mehr zugetraut als so ein halbherziges Nümmerchen. Hoffe, da kommt noch mehr in den nächsten Wochen, sie gehörte eigentlich zu denen, auf die ich mich gefreut hab.


Fohlen
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10