RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von P-Joker
#1371186
Heute wurde bekannt, dass es 2015 in jedem Fall eine zweite Staffel geben wird.
Xavier Naidoo wird dann wieder der Gastgeber sein.
Wer noch so alles dabei sein wird, soll in nächster Zeit bekannt gegeben werden.
von ZehnGrammZucker
#1371191
Joa, dann darf ja mal munter geraten werden, wer das sein wird. 7

Wen haben wir denn da ...?

Nena
Clueso
Lena
Johannes Strate
H.P. Baxter (:P)
Stefnie Kloß (Silbermond)
Eva Briegel (Juli)
Judith Holofernes (Wir sind Helden)
Mieze Katz (Mia.)
Der Graf (Unheilig)
Max Mutzke
Stefanie Heinzmann
Helene Fischer (:P)
Tim Bendzko
Annett Louisan
Jennifer Weist (Jennifer Rostock)
Casper
Bosse
.
.
.

Ja ... irgendwie sowas :D
von P-Joker
#1371195
Nun ja, es sollten vielleicht noch ein paar mehr dabei sein die englisch singen.

Wie wäre es z.B. mit Klaus Meine (Leadsänger der Scorpions).
Oder Mrs. Greenbird. Die kämen zwar zu zweit, aber in der (letzten) X-Factor-Staffel, die sie ja gewannen, haben sie eindrucksvoll bewiesen, was sie mit Songs anderer anstellen können. :D
von ZehnGrammZucker
#1371202
P-Joker hat geschrieben:Nun ja, es sollten vielleicht noch ein paar mehr dabei sein die englisch singen.

Wie wäre es z.B. mit Klaus Meine (Leadsänger der Scorpions).
Oder Mrs. Greenbird. Die kämen zwar zu zweit, aber in der (letzten) X-Factor-Staffel, die sie ja gewannen, haben sie eindrucksvoll bewiesen, was sie mit Songs anderer anstellen können. :D
Ja klar, die Liste hat ja auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Fakt ist aber auch, die Liste der deutschen Interpreten die englisch singen ist (Gott sei Dank) nicht allzu groß.
Benutzeravatar
von jotobi
#1415787
Schwierig die neuen Teilnehmer im Vorfeld einzuschätzen. Denn auch beim letzten Cast hätte ich nicht gedacht, dass das so eine tolle Gruppe geben wird. Die Catterfeld hätte ich jetzt nicht gebraucht. Aber mal schauen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1416786
Pffff tja was die neuen betrifft kann ich nur sagen, es ist schade das man diesmal so stark gemischt hat zwischen erfolgreich, und mal erfolgreich gewesen.

Wegen der Prinzen oder Catterfeld würde ich nicht ein schalten und wer ist bitteschön der Daniel Wirtz???

Keine Ahnung sehe diesmal wenig reiz.
Benutzeravatar
von jotobi
#1428528
Ja, fand das auch einen guten Einstand. Klar zieht man Vergleiche zur wirklich tollen ersten Staffel, aber bin doch überrascht, dass es auch mit dem Cast zu funktionieren scheint, mal die kommenden Wochen abwarten. Mein kleines Highlight waren ja irgendwie die Prinzen. Fand das ziemlich Ohrwurm verdächtig.
von Familie Tschiep
#1428556
Kaffeesachse hat geschrieben:Bei der Mischung war ich auch skeptisch, aber doch, das funktioniert auch beim zweiten Mal.
Es liegt nicht an den Namen, ich habe gegen keinen Musiker etwas, aber mir sind die Musiker zu ähnlich.
Leute wie Max Raabe oder Randfichten hätten die Bandbreite sicherlich gut erweitert.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mi 20. Mai 2015, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
von P-Joker
#1428558
Familie Tschiep hat geschrieben: ich habe gegen einen Musiker etwas,
Gegen welchen?
Familie Tschiep hat geschrieben: Leute wie Max Raabe oder Randfichten hätten die Bandbreite sicherlich gut erweitert.
Max Raabe? Na ja!
Die Randfichten hatten Deutschlandweit ja eigentlich nur einen Hit, und das war zudem noch mehr oder weniger ein Karnevalsschlager.
von Familie Tschiep
#1428561
P-Joker hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: ich habe gegen einen Musiker etwas,
Gegen welchen?
Familie Tschiep hat geschrieben: Leute wie Max Raabe oder Randfichten hätten die Bandbreite sicherlich gut erweitert.
Max Raabe? Na ja!
Die Randfichten hatten Deutschlandweit ja eigentlich nur einen Hit, und das war zudem noch mehr oder weniger ein Karnevalsschlager.
Das ist eben urige Volksmusik. Es geht mir um die Bandbreite, mir ist sie zu klein geraten. Viel zu viele machen gut hörbaren Deutschpop. Ich will mich fragen, wie bewältigen sie die Songs, zu denen sie zunächst keinen Zugang haben?
Daniel Wirtz sticht etwas raus.

Ich wollte schreiben: gegen keinen.
von stefted
#1428565
Als so klein empfand ich die Bandbreite gar nicht, die Nummern und Interpretationen waren doch relativ abwechslungsreich.

Mir hat die Auftaktfolge jedenfalls auch erneut sehr gut gefallen. Es war tatsächlich auch interessant, wie die Protagonstin ihre eigenen Songs von damals heute so beurteilt, und was danach so kam. Die neueren Stücke kannte ich beispielsweise überhaupt nicht, fand sie aber nicht schlecht und sie wurden auch gut umgesetzt von den anderen. Wirtz stach natürlich tatsächlich heraus, sehr erfrischend, aber auch Bourani, Stürmer und die Prinzen gefielen mir gut. Mich hat es erneut "gecatcht" und ich werde auch der zweiten Staffel sicherlich treu bleiben.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1428578
Na ja, Max Raabe würde dann jedes Lied seinem Stil anpassen, das kennt man dann auch nach drei Folgen. Und den Randfichten ist mittlerweile der Hauptsänger abhandengekommen, da singt (glaub ich) mittlerweile eine Frau. Brauchen würde ich die da aber auch nicht.
Wenn man das allerdings noch ein paar Staffeln forsetzen wollte, gehen irgendwann die Künstler aus.
Benutzeravatar
von Neo
#1428587
Bei Max Raabe sind die Interpretationen aber immer großartig. Gibt ja einiges neueres, was da schon vertont wurde, zumal ich auch behaupten würde, dass die Neuinterpretationen der anderen Künstler stilistisch auch immer ein und der selbe Brei sind. Gerade bei Naidoo langweilt es doch zunehmend. Da ist Raabe (gerade musikalisch und da dürfte es für die Band vor Ort schwierig werden) doch wesentlich Vielfältiger.

Ach, für mich war beim Auftakt nichts dabei. Catterfeld ist mir aber auch nicht besonders nah.
von Familie Tschiep
#1428593
Kaffeesachse hat geschrieben:Na ja, Max Raabe würde dann jedes Lied seinem Stil anpassen, das kennt man dann auch nach drei Folgen. Und den Randfichten ist mittlerweile der Hauptsänger abhandengekommen, da singt (glaub ich) mittlerweile eine Frau. Brauchen würde ich die da aber auch nicht.
Wenn man das allerdings noch ein paar Staffeln forsetzen wollte, gehen irgendwann die Künstler aus.
Das waren lediglich, wie man die Bandbreite erweitern könnte.
Vielleicht auch jemand, für den Deutsch was neues wäre, beispielsweise Paddy Kelly, wo man dann gespannt ist, wie er das hinbekommt.

Nun gut, geschadet hat es der Sendung nicht, die Quoten waren ja wirklich top. Das hat in der Höhe wohl niemand erwartet.
Benutzeravatar
von Manyou
#1428718
Habe die vorhergehende Staffel nur nebenbei verfolgt, mich überzeugt da die jetzige Mischung von Sängern mehr. Das ist aber eine Frage des persönlichen Geschmacks, da kann man seitenlang weiter diskutieren. In der letzten Staffel hatten wir 3 Künstler, die auch englischsprachig singen. Trotzdem ist meiner Meinung nach da kein Reiz verloren gegangen, da zwar alle bislang in ihrer Muttersprache fast immer gesungen haben, aber jeder seinen eigenen Stil hat. Fand den Auftakt sehr gelungen. Natürlich gab es ein paar Auftritte, die mir besonders gut gefallen haben (Die Prinzen, Andreas Bourani, Hartmut Engler), aber keinen einzigen schlechten. Ich freue mich jetzt schon auf die Folge mit den Songs der Prinzen, das wird ein Spaß.

De Randfichten sind übrigens eine volkstümliche Musikgruppe aus dem Erzgebirge, fernab vom Karnevalsschlager und treten inzwischen als De Randfichten & De Pfeif auf. Die aktuelle Sängerin ist total untalentiert und präsentiert sich als Mannsweib. Geht gar nicht. :roll:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1428888
Interessant, wie sich die Sendung doch auch auf die Charts auswirkt. Yvonne Catterfelds 2013er Album (Neuauflage) steigt wieder ein. Immerhin auf Platz 14, den sie damals gar nicht erreichte.
von P-Joker
#1428893
Wenn man die Kommentare in den Medien so durchliest ... fragt man sich, in welche Ecke man zuerst kotzen soll!
Am liebsten würde ich diesen geistigen Dünnpfiff ausdrucken und den Schreiberlingen links und rechts ums Maul hauen!

Hier drei Beispiele, von denen die SZ noch die harmloseste ist:

Spiegel:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/sing-me ... 34552.html

Stern:
http://www.stern.de/kultur/tv/sing-mein ... 95151.html

Süddeutsche:
http://www.sueddeutsche.de/medien/zweit ... -1.2486416
von stefted
#1428953
P-Joker hat geschrieben:Wenn man die Kommentare in den Medien so durchliest ... fragt man sich, in welche Ecke man zuerst kotzen soll!
Am liebsten würde ich diesen geistigen Dünnpfiff ausdrucken und den Schreiberlingen links und rechts ums Maul hauen!

Hier drei Beispiele, von denen die SZ noch die harmloseste ist:

Spiegel:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/sing-me ... 34552.html

Stern:
http://www.stern.de/kultur/tv/sing-mein ... 95151.html

Süddeutsche:
http://www.sueddeutsche.de/medien/zweit ... -1.2486416
Ja, wirklich unschön. Vor allem wie der Autor bei Spiegel-Online in den Kommentaren beispielsweise auch noch "abgefeiert" wird für seinen Artikel, oder wie kleinkariert die SZ auf Facebook auf Kritik an dem ihrigem reagiert. Aber das scheint leider ein allgemeiner Trend in der Presse zu sein, möglichst jedes Format in der Luft zu zerreißen, egal wie begründet es auch sein mag. Aber da geht es halt auch kein bisschen um objektive Berichterstattung, und wenn die meisten Leser zustimmen, wie besagte Kommentare bei SPON zeigen, dann haben die Autoren für sich und ihr Medium offensichtlich alles richtig gemacht. Ernst nehmen kann man das allerdings nicht wirklich, und mit gutem Journalismus hat das genauso wenig zu tun wie Sing meinen Song in deren eigenen Augen mit guter Fernsehunterhaltung.
Benutzeravatar
von Neo
#1429533
Hm, habe mir die Artikel nicht durchgelesen, aber jetzt wo ich die Sendung abermals nebenbei laufen habe, muss ich schon sagen, dass das eine strunzfade Angelegenheit ist und wahrscheinlich auch bleiben wird. Zumindest gibt es da nicht eine Ausgabe auf die ich mich richtig freue, ja und eben auch keinen Interpreten (Wirtz ausgenommen). Letzte Staffel war ich einfach bei gewissen Auftritten immer gespannt und hatte auch Erwartungen, die größtenteils übertroffen wurden. Da waren allerdings auch einige Künstler, die ich musikalisch und persönlich sehr mag und eben eine gewisse Vielfalt, die in Staffel zwei nicht gegeben ist.
Der oben genannte Max Raabe, irgendein Rapper (meinetwegen auch eine Kombo wie die Fantas) oder sonst was genreabweichendes wäre erfreulich gewesen. Selbst Lena hätte ich gerne gesehen. Ihre Coverversionen mochte ich aber auch immer sehr.

Trotz allem natürlich weiterhin ein schönes Konzept, was meinetwegen auch alles was geht an Erfolg einheimsen soll.
von Familie Tschiep
#1429610
Manyou hat geschrieben:Habe die vorhergehende Staffel nur nebenbei verfolgt, mich überzeugt da die jetzige Mischung von Sängern mehr. Das ist aber eine Frage des persönlichen Geschmacks, da kann man seitenlang weiter diskutieren. In der letzten Staffel hatten wir 3 Künstler, die auch englischsprachig singen.
Nicht Geschmack, außer bei Wirtz frage ich mich nie, schaffen sie das oder trauen sie sich das zu. Ich bin mir sicher, dass sie es schaffen. Das nimmt etwas den Reiz. So eine Wahnsinnsgeschichte wie bei Sarah Connor ist nicht zu erwarten, die mit dieser Sendung den Zugang zu ihrer Muttersprache gefunden hat. So etwas will ich sehen.

Meinetwegen kann da Clueso auf Wencke Myhre treffen, Max Raabe auf Doro Pesch. Adil Tawil auf Lena, Paddy Kelly auf Jazzy von TicTacToe. Ich will ein größeres Sprektrum, nicht nur Deutschpop. Es muss nicht jeder Musiker auch jeden Zuschauer gefallen, aber ich will neugierig sein, wie sie die Aufgabe meistern.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10