RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Jan_Itor
#1490975
Bei solchen Produkten ist der Werbewert der Sendung wahrscheinlich schon so viel wert wie das halbe Unternehmen. Und wenn die bereits 95% der Chips aus Auftragsfertigung beziehen, dann könnte dahinter auch die Strategie stecken eine starke Marke aufzubauen, und diese dann an einen der großen Chipshersteller zu verkaufen. Bin mal gespannt, ob auf der Verpackung nicht in 2-3 Jahren Lorenz oder Funny-Frisch steht.
Benutzeravatar
von J.Bauer
#1490979
Finde ja, alles außer Dümmel wirken nicht so sehr interessiert an Deals. Die Begründungen, warum sie es nicht machen, sind ziemlich billig und wirken erfunden.
von stefted
#1490980
Jan_Itor hat geschrieben:Bei solchen Produkten ist der Werbewert der Sendung wahrscheinlich schon so viel wert wie das halbe Unternehmen. Und wenn die bereits 95% der Chips aus Auftragsfertigung beziehen, dann könnte dahinter auch die Strategie stecken eine starke Marke aufzubauen, und diese dann an einen der großen Chipshersteller zu verkaufen. Bin mal gespannt, ob auf der Verpackung nicht in 2-3 Jahren Lorenz oder Funny-Frisch steht.
Man hat gerade eben bei den Schuhen gehört, dass das quasi sogar das Ziel ist für die Investoren bei einem Investment. Stimmt schon.

Ansonsten muss ich auch sagen, der Preis ist wirklich happig dafür, dass da gerade einmal 90g in so einer Box sind und das meiste davon dann eben doch noch Kartoffelchips. Probieren würde ich wie gesagt durchaus einmal, aber Kunde werde ich bei diesen Chips sicherlich nicht.



Ich bin gleich auf die Blicke gespannt, wenn die beiden Elektro-Roller-Bauer ihre Forderung von einem Euro verkünden :)
von Cristóbal
#1490982
jotobi hat geschrieben:Ganz schön fies vom Dümmel. Er hätte niemals das Angebot mit 12,5% gemacht, wenn er der einzige Löwe gewesen wäre. ^^
Vermutlich nicht. Aber damit hat er die Sendung verstanden. Die Löwen stehen schließlich auch in Konkurrenz zueinander. Die anderen Löwen sind mir da oft zu sehr auf Kuschelkurs ("Lass uns zusammen ein Angebot machen", "Ich bin raus, weil es ein besseres Angebot gibt").
von Jan_Itor
#1490983
Wenn der Roller Straßenzulassung hat, darf man den dann auch nur auf der Straße fahren? Oder sind Fahrradwege auch erlaubt? Wohl eher nicht. Denn wenn so ein Teil schneller ist, als 6km/h, dann braucht man doch auch ein Nummernschild und Versicherung. Beim Fahrrad ist es etwas anderes, weil da immer auch getreten werden muss.
von Jan_Itor
#1490984
Der Softeis-Roboter ist cool. So ein Teil auf Disney's Frozen getrimmt und und den Roboter als Olaf verkleidet, schon rollt der Fränkli . :mrgreen:
von stefted
#1490985
Ja, das könnte tatsächlich Teil der Zukunft der Gastronomie sein, aber keine schöne, finde ich. Das war ja gerade vielleicht ganz witzig, aber in der aktuellen Form auch noch wenig nützlich. Einen normalen Automaten und einen Verkäufer hingestellt, der macht das schneller, besser und vermutlich kaum kostenintensiver als dieses Gerät.
von Jan_Itor
#1490986
stefted hat geschrieben:Ja, das könnte tatsächlich Teil der Zukunft der Gastronomie sein, aber keine schöne, finde ich. Das war ja gerade vielleicht ganz witzig, aber in der aktuellen Form auch noch wenig nützlich. Einen normalen Automaten und einen Verkäufer hingestellt, der macht das schneller, besser und vermutlich kaum kostenintensiver als dieses Gerät.
Dass man von dem Roboter bedient wird ist ja Teil des Gesamterlebnisses. Sonst könnte man es auch sicherlich auch einfacher automatisieren. Aber am normalen Eisautomaten geht man einfach so vorbei, während hier die Aufmerksamkeit geweckt wird. Das funktioniert natürlich nur so lange, wie nicht an jeder Ecke so ein Teil steht.

Wenn ich jetzt in einem Supermarkt eine Stellfläche miete, und nur 4 Eis pro Stunde verkaufe, bei 14 Stunden Öffnungszeit, dann sind das 56 Eis pro Tag. Bei 6 Tagen die Woche und einer Marge von 2,27€ immerhin 3050€ im Monat. Damit muss man Wartungsdienstleistung, Stellflächen-Miete und Abschreibungen finanzieren. Wird knapp, aber das könnte funktionieren. Als Einzelperson bräuchte man mehrere Automaten, um über die Runden zu kommen. Aber es hängt letztendlich immer an der Qualität der Stellplätze.

Längerfristig würde ich allerdings eher mit geringerem Verkaufspreis kalkulieren. 1,50€ für ein Softeis is okay, 2,50€ schon grenzwertig.
von P-Joker
#1490989
Familie Tschiep hat geschrieben:Es braucht einen zweiten Dümmel, da mal etwas riskiert.
Vielleicht sollte man die Sendung einfach umbenennen in "Die Höhle des Dümmels" :-)
von flom
#1491014
Bei Dümmel mache ich mir sorgen das bei der nächsten Staffel die Gründer explezit auf ihn gehen. Und das ganze langweilig wird.

Jan_Itor hat geschrieben:Hmm, Bio-Chips im Öko-Mäntelchen mit Gemüseanteil. Nicht so wirklich mein Fall. 2,99€ wurden mit 1,29€ bei normalen Chipsen verglichen. Aber bei 90g zu 250g werden daraus 8,30€ zu 1,29€. Oder anders ausgedrückt, die Chips sind um den Faktor 6,5 teurer als Standard-Markechips. Ich bin raus.
Und das mit gesteckten Gemüsechips... wäre auch nix für mich, aber Geld lässt sich sicher damit machenY

J.Bauer hat geschrieben:Finde ja, alles außer Dümmel wirken nicht so sehr interessiert an Deals. Die Begründungen, warum sie es nicht machen, sind ziemlich billig und wirken erfunden.

Ich hab dauernd das Gefühl das sie etwas begründen versuchen, allerdings bei anderen Deals trotz der Argumente einsteigen. Alles sehr konträr.
von stefted
#1491015
P-Joker hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Es braucht einen zweiten Dümmel, da mal etwas riskiert.
Vielleicht sollte man die Sendung einfach umbenennen in "Die Höhle des Dümmels" :-)
stefted hat geschrieben:Die Höhle des Dümmels.
Nicht meine Idee stehlen :evil:

:wink:

Gefühlt ist es aber tatsächlich so, dass die anderen Löwen inzwischen ein wenig zu Statisten neben Dümmel wurden. Gestern wieder nur er mit Deals, wenn auch einmal gemeinsam mit Schweitzer, und selbst bei der einen Rückblende zum vermeintlich gemeinsamen Deal mit Judith Williams war es am Ende auch er alleine, der diesen durchzog. Gerade Williams erscheint inzwischen in dieser Staffel kaum mehr nützlicher als Wischhusen / Steiner in den beiden vorangegangenen.


Gerade eben noch den letzten Pitch des gestrigen Abends angeschaut. Hier überraschte mich dann das Angebot Dümmels jedoch, denn diese Mützen mit integriertem Kopfhörern haben mich ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugt. Für diesen Preis kann ich mir kaum qualitativ hochwertigen Sound vorstellen, wirklich nützlich sind sie auch höchstens in 3 von 12 Monaten im Jahr, und für den Rest der Zeit benötige ich dennoch noch einmal richtige Kopfhörer und eine weitere Mütze für die kalte Jahreszeit auch, weil immer will ich nun auch keine Musik hören. Und wenn ich das beides eh habe, kaufe ich mir so ein Ding nicht mehr dazu. Und auch bei normalen Kopfhörern gibt es inzwischen gute Modelle, die bequem sind und über die man eine Mütze drüber ziehen kann. Auch beim Joggen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1491137
Fernsehfohlen am 12. Oktober hat geschrieben:Insgesamt eine nette "Höhle des Dümmel"-Folge.
Streitet euch nicht, wer von euch schneller beim Testsieger abgepaust hat. 8)

Im Ernst: So positiv ich auch nach wie vor vom Dümmel angetan bin, so enttäuscht bin ich, was vom Rest des Quintetts kommt. Maschi bleibt irgendwie weiterhin mehr so die lebende Zombie-Maske, auch wenn er immerhin ab und an mal schüchtern irgendwo mitbietet und immer mal wieder für unfreiwillige Komik mit seinen Promi-Geschichten oder wie in dieser Folge sehr eigenwilligen English-Pronauntschiäschens sorgt. Der Thelen wird so ein bisschen zum Motzonkel, bei der Williams warte ich derzeit eigentlich nur auf den Standard-Satz, dass "das einfach nicht so mein Business ist, obwohl das totaaaaal schön und süß" sei und der Schweizer... joar, auch relativ devot, auch wenn sein Feedback am wenigsten floskelhaft wirkt bei den Alt-Löwen.

Ist jetzt schon seit einigen Folgen so, dass man mehr oder minder nur drauf wartet, was der Dümmel sagt, weil man von den Anderen in diesem Jahr wenig erwartet. Bei ihm hat man auch so das Gefühl, dass er (vielleicht sogar etwas zu oft) das "Ja" ist, wo der Rest immer "Aber" sagt. Keine Ahnung, warum die drei alten Löwen in dieser Staffel so eklatant abgebaut haben, denn selbst wenn sie mal in Konkurrenz zum Dümmel gehen, wirkt dessen Angebot meist einfach attraktiver und mit mehr Nachdruck vorgetragen.


Fohlen
von flom
#1491290
Ok ich stand an der Kasse und bekam eine SMS "bringst du noch was zu knabbern mit" und da dieses Chips Packung wirklich genau neben dem Band lag hab ich halt die gekauft.
Jetzt hab oh wirklich eine Investition unterstützt, wo ich nie einsteigen würde. So ne scheiße.
von TV-Fan
#1491459
P-Joker hat geschrieben:Als Nachfolger hätte ich da Vorschläge:

Michael Otto (Otto-Versand), Wolfgang Grupp (Trigema), Dirk Rossmann (Rossmann GmbH)
Rossmann fänd ich toll. Aber irgendwie deckt Dümmel ja den Bereich ab. Hoffentlich steigt nicht noch jemand aus.So war das Team aus meiner Sicht toll.
von Familie Tschiep
#1491460
P-Joker hat geschrieben:Als Nachfolger hätte ich da Vorschläge:

Michael Otto (Otto-Versand), Wolfgang Grupp (Trigema), Dirk Rossmann (Rossmann GmbH)
Ich wäre auch auch für jemanden aus dem Otto-Konzern.
Schade, dass wir auch Jochen Schweizer verzichten müssen, er war mit mein Lieblingslöwe.

Heute leider die letzte Sendung der dritten Staffel.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1491464
Schweizers Ausstieg finde ich schade und begrüßenswert zugleich. Auf der einen Seite war er auch mein Lieblings-Löwe, auf der anderen Seite hat er die dritte Staffel insgesamt für mein Empfinden weniger geprägt als die ersten beiden und war so leicht auf dem absteigenden Ast - nicht so deutlich wie Williams, aber so 100% motiviert wirkte er auf mich nicht. Insofern ist eine Auszeit vielleicht ganz gut, bevor er nachher nur noch mit halber Energie da rumhockt.
von flom
#1491478
Es wird so oft kritisiert das die Unternehmen nicht skalieren und dann kommt der Dümmel daher und haut dauernd invest raus und hat mio. Umsätze.
von Jan_Itor
#1491479
Johnny hat geschrieben:Judith hat nicht mal mehr Lust auf Strumpfhosen :D
:mrgreen: Ist nicht so ihr Gebiet. :lol:

Die verkauft laufend, wenn man bei den Verkaufssendern durchzappt, Spandex-Hosen für 60€ und mehr, die im Einkauf wahrscheinlich weniger als 6,50€ kosten. Mag natürlich sein, dass sie einen eigenen Zulieferer hat, an den sie irgendwie gebunden ist. Aber dann soll sie ihren Stuhl frei machen.
von Familie Tschiep
#1491485
Jan_Itor hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:Judith hat nicht mal mehr Lust auf Strumpfhosen :D
:mrgreen: Ist nicht so ihr Gebiet. :lol:

Die verkauft laufend, wenn man bei den Verkaufssendern durchzappt, Spandex-Hosen für 60€ und mehr, die im Einkauf wahrscheinlich weniger als 6,50€ kosten. Mag natürlich sein, dass sie einen eigenen Zulieferer hat, an den sie irgendwie gebunden ist. Aber dann soll sie ihren Stuhl frei machen.
Sie will sich ihre Marge nicht kaputt machen.
Ich wäre mit Try Foods eher zu Schweizer gegangen. Oder ich hätte Thelen und Schweizer kombiniert mit je 10 % Anteil am Unternehmen.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 29