RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Johnny
#1489770
So toll ich das finde, dass Dümmel so aktiv ist, aber echt schade, dass von den alten Löwen derzeit nur so wenig kommt.
von Cristóbal
#1489772
Ich liebe Ralf Dümmel! Für die Familie freut es mich sehr, dass sie ihren Deal noch bekommen haben. Das Potential des Pannenfächers kann ich nicht so wirklich abschätzen. Sinnvoll ist es aber allemal.
von P-Joker
#1489773
Cristóbal hat geschrieben: Das Potential des Pannenfächers kann ich nicht so wirklich abschätzen. Sinnvoll ist es aber allemal.
Ich hoffe, dass dieser Deal letztendlich auch geklappt hat.
So einen Fächer würde ich sofort kaufen!
Ich bin so oft mit dem Auto unterwegs, vor allem Nachts, dass mir das doch sehr nützlich erscheint.
Johnny hat geschrieben:So toll ich das finde, dass Dümmel so aktiv ist, aber echt schade, dass von den alten Löwen derzeit nur so wenig kommt.
Stimmt! Es macht manchmal den Eindruck, die anderen verlassen sich auf Dümmel.
Nach dem Motto: Ich muss ja nicht, Dümmel wird schon investieren.
von Familie Tschiep
#1489774
Cristóbal hat geschrieben:Ich liebe Ralf Dümmel! Für die Familie freut es mich sehr, dass sie ihren Deal noch bekommen haben. Das Potential des Pannenfächers kann ich nicht so wirklich abschätzen. Sinnvoll ist es aber allemal.
Wahrscheinlich wird es nicht jeder Autofahrer haben, aber ich denke damit kann man etwas verdienen, genauso viel wie mit der Sonny Bag.

Ich kann die Leute von Evopark nachvollziehen, dass sie für 1, 5 Millionen nicht alles Pulver verschießen wollen.
Benutzeravatar
von jotobi
#1489775
P-Joker hat geschrieben:Ich hoffe, dass dieser Deal letztendlich auch geklappt hat.
So einen Fächer würde ich sofort kaufen!
Ich bin so oft mit dem Auto unterwegs, vor allem Nachts, dass mir das doch sehr nützlich erscheint.
Der Deal hat gekappt. Der Pannenfächer kostet mittlerweile sogar nur noch 19,99 €. Wenn man bedenkt, was die Produktion damals noch kostete, hat man das wohl um einiges nach unten gedrückt.
von P-Joker
#1489778
Das freut mich dann doch sehr. :-)

PS: Seit wann sperrt Bild denn keine Adblocker mehr aus ... ? :-)

Nachtrag:

Soeben habe ich den Pannenfächer per Newsletter von hitmeister.de angeboten bekommen. :-)
Der SunnyBAG übrigens auch. Der Deal hat also auch geklappt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1489782
Ich finde auch, dass der Dümmel die Show mittlerweile fast ein bisschen zu stark dominiert. Was ich weniger als Kritik an ihm selbst verstanden sehen möchte, als an etwas träge wirkende "Alt-Löwen" wie Williams oder Schweitzer, bei denen es manchmal wirklich fast so wirkt, als hofften sie "aaaach, der Ralle wird schon wieder investieren". Insofern finde ich auch nicht mal unbedingt, dass es in dieser Staffel viel leichter ist als in den vorherigen, einen Investor zu finden, sondern das Motto scheint verstärkt zu lauten: Umgarne den Dümmel!

Was die Produkte angeht, fand ich persönlich immerhin vier ganz interessant:

- Suck it, bei dem ich etwas schade fand, dass augenscheinlich eher die Alkohol-Aversion der Löwen einem Investment im Weg stand als das Produkt selbst. Ich kann es irgendwo nachvollziehen, fand es aber bedauerlich für die Gründer.

- Sunny Bag, das ich total cool fand und wo ich mir in erster Linie die Frage stelle: Wie gut klappt das in geschlossenen Räumen. Da haben sie meines Erachtens auch mit ihrer Fenster-Argumentation ein wenig geschwommen, denn im Uni-Hörsaal gibt es oftmals gar kein Fenster und in vielen Situationen möchte man seine Tasche doch auch nicht unbedingt ans Fenster stellen, sondern nah bei sich haben. Wenns auch dann funktioniert, find ichs super.

- EvoPark, das glaube ich einfach eine Nummer zu groß war für die Sendung. Dachte mir schon, dass Maschi hier geil wird, aber die Forderung war schon sehr hoch - auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die 1,5 Mio. gar nicht so viel sind, wenn mans richtig groß machen will. Und anders macht es auch wenig Sinn.

- Der Pannenfächer hatte so ein bisschen den "Amateur-Charme" und war jetzt nicht dieeeee Mega-Innovation überhaupt. Aber ich fand das Ding trotzdem ganz nett und nützlich und dachte mir die ganze Zeit, dass die 75.000 Euro nun doch nicht so eine illusorische Summe sind, dass da niemand reininvestieren könnte. Okay, auch so ein bisschen mit dem emotionalen Hintergedanken, dass mir das Großmütterchen so sympathisch war, aber auch im Hinblick auf die Erfolgsaussichten: Ich zumindest fand das Produkt wirklich nett und konnte mir schon vorstellen, dass sich das der eine oder andere Autofahrer anschafft - aber sicher eher für 10-20 Euro als für 40-50, wo man ja inzwischen auch zu sein scheint. Hat mich gefreut, dass es hier letztlich mal wieder gedümmelt hat.


OnkelWolle fand ich schwach präsentiert und es wirkte nicht so realistisch auf mich, dass sich da einerseits allzu viele Experten freiwillig melden und dass das Angebot andererseits von allzu vielen potenziellen Autokäufern nachgefragt wird. Und das Hundefutter (Oscar & Trudie) fand ich eher langweilig, weil ich schon oft von ähnlichen Produkten gehört habe und es eigentlich nur eine weitere Abwandlung des "gesundes Essen"-Motivs ist, das für mich irgendwie ein bisschen durch ist.

Insgesamt eine nette "Höhle des Dümmel"-Folge.


Fohlen
von Amtranik
#1489784
Der Dümmel ist ein Geldgeber wie ihn die Show braucht, genauso wie der Maschmayer. Die beiden sind extrem breit aufgestellt und haben halt auch richtig Geld zum ausgeben.

Bei den "Altlöwen" merkt man schon deutliche Abnutzungserscheinungen. Würde mir wünschen das für die nächste Staffel da auch ein bisschen ausgetauscht wird.
von Familie Tschiep
#1489810
Bitte nicht den Jochen Schweizer austauschen, am liebsten den Carsten Maschmeyer mit seinem Spruch austauschen: "Du "bist zwar liebenswert, aber nicht löwenswert."

Die Show ist ziemlich fußballresistent, ich habe gestern keine Quoten über 2 Millionen erwartet,
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1489811
Fernsehfohlen hat geschrieben: Insofern finde ich auch nicht mal unbedingt, dass es in dieser Staffel viel leichter ist als in den vorherigen, einen Investor zu finden, sondern das Motto scheint verstärkt zu lauten: Umgarne den Dümmel!
Wobei das ja erst die Gründer wissen, die in der nächsten Staffel dort auftreten.

Die meisten Produkte, die Dümmel "einkauft", sind auch nicht unbedingt was für die anderen Löwen, evtl. noch was fürs Shopping-TV. Aber wie schon festgestellt wurde, ist Frau Williams in den aktuellen Folgen recht zurückhaltend.
von stefted
#1489924
Wenn ich die Einspieler von Dümmels erfolgten Investments sehe, habe ich immer ein wenig das Gefühl, dass er zwar die Produkte tatsächlich an den Markt bringt und auch ein Stück weit groß macht, nicht aber die Gründer und Firmen dahinter so wirklich. Mehr indem er das ganze doch ein Stück weit übernimmt und die Arbeit macht. Mag vielleicht auch täuschen dieser Eindruck, aber ich kann mich dieses nicht erwehren.

Außerdem ist er mir in den letzten Folgen ebenfalls zu präsent, da fast der einzige, der überhaupt noch investiert, investieren will.



Bei den gestrigen Vorstellungen fand ich einzig Sunny Bag ansatzweise interessant. Obwohl mir hier aus den im Fernsehen gezeigten Szenen auch die wirkliche Leistungsfähigkeit nicht ganz klar wurde. Ich fand es doch erstaunlich preisgünstig, hätte gedacht, dass man für gute Solarpanel mehr ausgeben müsste. Daher hätten mich hier schon noch genauere Daten zu Kapazität, Effizienz etc. interessiert.

Ansonsten war für mich nichts dabei. Suck it erinnerte mich an die Billig-Wassereises für Kinder, die es in jedem Super-Markt für ein paar Cent gibt. Dazu der abtörnende Name, aber irgendwie typisch für einen "Gangster-Rap-Produzenten". Maximal ein absolutes Nischenprodukt. Dann doch lieber ein ordentliches Eis und ein richtiger Coktail. OnkelWolle fand ich richtig schwach. Schon von der Idee her. Die potentielle Kundenakquise für die teilnehmenden Werkstätten ist doch überhaupt nur dann gegeben, wenn der Käufer das Auto im eigenen Umfeld kauft. Bei Gebrauchtwagenkäufen im Regelfall gar nicht gegeben. Oscar & Trudie kann ich nicht beurteilen, Hunde sind absolut nicht meine Welt, ich kann diese Tiere nicht leiden. EvoPark war sicherlich ein interessanter Ansatz, auch wenn ich persönlich kein Fan von alles übers Smartphone abwickeln bin, aber den Markt dafür gäbe es sicher, da genügend und immer mehr Leute dies tun. Aber tatsächlich eine Nummer zu groß für die Sendung.

Beim Pannenfächer konnte man sicherlich eine gewisse Sympathie für Erfinder und vor allem dessen Schwester gewinnen, und somit sich auch ein wenig freuen, dass Dümmel hier Retter in der Not spielte. Das Produkt selbst hat mich jedoch absolut nicht überzeugt, hier sah ich es eher wie die anderen Löwen. Dies war mir in der vorgestellten Form wiederum fast schon zu altbacken und wenig flexibel.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1489946
stefted hat geschrieben:Wenn ich die Einspieler von Dümmels erfolgten Investments sehe, habe ich immer ein wenig das Gefühl, dass er zwar die Produkte tatsächlich an den Markt bringt und auch ein Stück weit groß macht, nicht aber die Gründer und Firmen dahinter so wirklich. Mehr indem er das ganze doch ein Stück weit übernimmt und die Arbeit macht. Mag vielleicht auch täuschen dieser Eindruck, aber ich kann mich dieses nicht erwehren.
Naja, also erstens weiß ich nicht, wie aussagekräftig dahingehend die Clips sind, die wir in der Show zu sehen bekommen. Aber davon mal ganz abgesehen, weiß ich auch gar nicht, ob man so viel mehr überhaupt von Investoren erwartet werden kann, von denen man ja auch noch möchte, dass die nicht im Lenke-Modus 1-2 Mal pro Staffel, sondern eher 1-2 Mal pro Show einen Fisch an Land ziehen und den Deal dann doch bitte auch hinter den Kulissen noch finalisieren. Ich meine, die Löwen haben ja sicher auch noch andere Projekte laufen und möchten sicherlich hin und wieder auch mal... einfach leben.

Also ich hab jetzt auch nicht die Ahnung, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man auch als Investor reichlich Arbeit in die Unternehmen investiert und gerade beim Dümmel ist es ja auch so, dass er maximal ein paar Monate jetzt Zeit hatte, sich um seine neuen Schäfchen zu kümmern - und das sind ja mittlerweile so einige. Und der erste Schritt dürfte eben in vielen Fällen dann auch wirklich sein, die Produkte groß zu platzieren und gerade auch den Buzz der Show mitzunehmen. Weiß nicht, ob man da so viel mehr erwarten kann (grad eben in der kurzen Zeit), die durchscheinende Kritik klingt für mich erstmal etwas vermessen.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1490081
Na, wie wird das schon ablaufen? Dümmel setzt da eher auf kurzen Erfolg und Impulskäufe. Wenn das Produkt nach Ausstrahlung der Sendung gleich im Netto rumsteht, ist das einfach ziemlich geschickt gemacht. Man sieht es, erinnert sich an die Sendung, hat eine gewisse Emotionalität zu dem Produkt, weil man die Geschichte und den Gründer kennt und kauft es dann letztendlich.
Dümmel dürfte da in kürzester Zeit sein Investment wieder drin haben und die Produkte, die ihm nicht allzu sehr am Herzen liegen und bei denen er schon abschätzen kann, dass man da nicht viel weiter kommt, einfach weitergeben. Wird ja nicht so schwierig sein seine Prozente wieder zu verkaufen. Je nach Erfolg auch wieder an die Erfinder. So läufts halt.

In dieser Staffel bietet es sich einfach auch gut für ihn an. Da war eben noch nicht so viel mit Events, Teleshoppinggeeignetes, Technik oder für was auch immer Maschi steht.

Mehr Abwechslung würde ich mir schon wünschen. Trotzdem ist Dümmel eine absolute Bereicherung. Das mit der Familie und den Autoschildern hat mich wieder wahnsinnig gefreut <3
von stefted
#1490203
Fernsehfohlen hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:Wenn ich die Einspieler von Dümmels erfolgten Investments sehe, habe ich immer ein wenig das Gefühl, dass er zwar die Produkte tatsächlich an den Markt bringt und auch ein Stück weit groß macht, nicht aber die Gründer und Firmen dahinter so wirklich. Mehr indem er das ganze doch ein Stück weit übernimmt und die Arbeit macht. Mag vielleicht auch täuschen dieser Eindruck, aber ich kann mich dieses nicht erwehren.
Naja, also erstens weiß ich nicht, wie aussagekräftig dahingehend die Clips sind, die wir in der Show zu sehen bekommen. Aber davon mal ganz abgesehen, weiß ich auch gar nicht, ob man so viel mehr überhaupt von Investoren erwartet werden kann, von denen man ja auch noch möchte, dass die nicht im Lenke-Modus 1-2 Mal pro Staffel, sondern eher 1-2 Mal pro Show einen Fisch an Land ziehen und den Deal dann doch bitte auch hinter den Kulissen noch finalisieren. Ich meine, die Löwen haben ja sicher auch noch andere Projekte laufen und möchten sicherlich hin und wieder auch mal... einfach leben.

Also ich hab jetzt auch nicht die Ahnung, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man auch als Investor reichlich Arbeit in die Unternehmen investiert und gerade beim Dümmel ist es ja auch so, dass er maximal ein paar Monate jetzt Zeit hatte, sich um seine neuen Schäfchen zu kümmern - und das sind ja mittlerweile so einige. Und der erste Schritt dürfte eben in vielen Fällen dann auch wirklich sein, die Produkte groß zu platzieren und gerade auch den Buzz der Show mitzunehmen. Weiß nicht, ob man da so viel mehr erwarten kann (grad eben in der kurzen Zeit), die durchscheinende Kritik klingt für mich erstmal etwas vermessen.


Fohlen
Ich schrieb ja, dass es nur ein Eindruck aus den tatsächlich recht kurzen Clips diesbezüglich ist, der absolut täuschen kann. Neo und du habt es besser auf den Punkt gebracht als ich, er scheint mehr auf den kurzfristigen Erfolg aufgrund des mit der Sendung verbundenen Hypes zu setzen. Und das ist aus seiner Investorensicht auch völlig legitim, und zu wenig Einsatz werfe ich ihm dabei ganz sicher nicht vor. Ganz im Gegenteil, er scheint halt sogar die absolut führende Rolle zu übernehmen. Bei den anderen wirkte das teilweise etwas anders. Dabei war aber gar nicht einmal eine wirkliche Wertung diesbezüglich meinerseits enthalten.
von Jan_Itor
#1490349
E-Ball: Interessante Erfindung. Aber seeehr weit von der Marktreife entfernt. Insbesondere die Kraftübertragung von den Motoren auf den Ball via Rollreibung stelle ich mir recht verschleißintensiv vor. Und der Ball in der Mitte muss doch relativ groß sein, so dass es sicherlich nicht leicht wird eine bequeme Beinstellung hinzubekommen.
Aber vielleicht eignet sich die Grundidee ja auch für ein komplettes Neudesign auf einer anderen Plattform.

Edit: Wow, das wird sogar finanziert. Wird spannend sein das Ergebnis zu sehen.
von flom
#1490351
Die Frage ist ob der Deal auch geklappt hat!
von P-Joker
#1490352
flom hat geschrieben:Die Frage ist ob der Deal auch geklappt hat!
Wahrscheinlich schon. Sonst hätte stern-online heute kein Interview mit ihm veröffentlicht.
von Jan_Itor
#1490353
flom hat geschrieben:Die Frage ist ob der Deal auch geklappt hat!
Stimmt. Da kann man ja nie so sicher sein. Aber mit 50% haben die Investoren sich den halben Kuchen geangelt, und damit auch die Hand am Patent. Dafür sollten sie dann auch bereit sein ein größeres Verlustrisiko zu tragen.
von stefted
#1490356
Ja, der eBall ist irgendwie noch nicht viel mehr als eine geekige und nerdige Idee. Und ob es am Ende wirklich besser und gefragter sein wird als die vielen anderen fahrbaren Untersätze, die es derzeit schon gibt, bleibt abzuwarten und erscheint ein wenig fraglich. Von daher ein sehr interessanter Deal, der anscheinend zustande gekommen ist. Ich bin gespannt, ob daraus ein wirklich fertiges und massentaugliches Produkt entstehen kann, welches man irgendwann auf der Straße sehen wird.
von flom
#1490357
P-Joker hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Die Frage ist ob der Deal auch geklappt hat!
Wahrscheinlich schon. Sonst hätte stern-online heute kein Interview mit ihm veröffentlicht.
Liest nicht jeder SPON. Freut mich für den Gründer.
von P-Joker
#1490360
flom hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Die Frage ist ob der Deal auch geklappt hat!
Wahrscheinlich schon. Sonst hätte stern-online heute kein Interview mit ihm veröffentlicht.
Liest nicht jeder SPON. Freut mich für den Gründer.
Ich meinte den Stern, nicht Spiegel ... :D
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 29