RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von flom
#1490361
P-Joker hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Die Frage ist ob der Deal auch geklappt hat!
Wahrscheinlich schon. Sonst hätte stern-online heute kein Interview mit ihm veröffentlicht.
Liest nicht jeder SPON. Freut mich für den Gründer.
Ich meinte den Stern, nicht Spiegel ... :D
lol, ja hatte die Antwort angefangen und würde dann abgelenkt. Das liest sich wirklich dumm^^
von Jan_Itor
#1490363
Die Geschenke-App habe ich nur halb mitbekommen. Habe ich das richtig verstanden? Man malt ein Bild und die App sucht ein passendes Geschenk aus?
von stefted
#1490368
Jan_Itor hat geschrieben:Die Geschenke-App habe ich nur halb mitbekommen. Habe ich das richtig verstanden? Man malt ein Bild und die App sucht ein passendes Geschenk aus?
Nein, das Bild war nur ein kleines (unnützes) Gimmick, hatte aber nichts mit der Auswahl des Geschenkes zu tun. Das erfolgte durch den App-Nutzer mit der Auswahl aus diversen Kategorien und Produkten.

Mich hat die Idee ehrlich gesagt aber nicht wirklich überzeugt. Ich kenne die Adressen der Leute, die ich beschenken möchte. Und am liebsten tue ich es immer noch persönlich. Ja, gerade bei entfernt lebenden Menschen ist das sicherlich nicht immer möglich, aber auch dafür gibt es heutzutage schon Möglichkeiten. Nicht nur auf dem klassischen postalischen Weg. Um so ein kleines Video aufzunehmen, benötige ich keine extra App. Geschenkeportale gibt es schon andere. Irgendwie fehlte dieser Idee meines Erachtens Hand und Fuß.
von Jan_Itor
#1490370
stefted hat geschrieben:
Jan_Itor hat geschrieben:Die Geschenke-App habe ich nur halb mitbekommen. Habe ich das richtig verstanden? Man malt ein Bild und die App sucht ein passendes Geschenk aus?
Nein, das Bild war nur ein kleines (unnützes) Gimmick, hatte aber nichts mit der Auswahl des Geschenkes zu tun. Das erfolgte durch den App-Nutzer mit der Auswahl aus diversen Kategorien und Produkten.

Mich hat die Idee ehrlich gesagt aber nicht wirklich überzeugt. Ich kenne die Adressen der Leute, die ich beschenken möchte. Und am liebsten tue ich es immer noch persönlich. Ja, gerade bei entfernt lebenden Menschen ist das sicherlich nicht immer möglich, aber auch dafür gibt es heutzutage schon Möglichkeiten. Nicht nur auf dem klassischen postalischen Weg. Um so ein kleines Video aufzunehmen, benötige ich keine extra App. Geschenkeportale gibt es schon andere. Irgendwie fehlte dieser Idee meines Erachtens Hand und Fuß.
Ah ja, okay. Das stelle ich mir auch nicht so leicht vor dafür eine breite Nutzerbasis zu generieren. Enge Freunde werden eh persönlich beschenkt, und anderen Leuten würde ich nicht erklären wollen und zumuten wollen, dass sie sich wegen meinem Geschenk ein App auf's Mobiltelefon packen müssen. Da kann ich mir auch gleich die Adresse geben lassen.
Abweichernde Lieferadressen bieten viele Shops doch auch schon an, so dass ich damit auch nur bedingt das Verschicken um drei Ecken vermeide.
von flom
#1490371
Im Fernsehen zuzugeben das man ein trojanisches Pferd verteilen möchte ist ziemlich dumm... klar gibt es das System, kaffe Pads usw. Aber sowas im TV zu sagen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Und eine 10 Mio. Bewertung.
von Jan_Itor
#1490373
ZZYSH hatte für mich genau einen Anwendungsbereich:

Champagnerliebhaber, die am Tag nicht mehr als ein Glas Champagner trinken. Wenn die Pulle 50€ kostet und ich mir den für 5€ über mehrer Tage in Topqualität bewahren kann, dann ist das ein tolles Produkt. Aber dieser Markt dürfe nicht allzu groß sein.

Bei Wein kann ich auch einfach den Sauerstoff abpumpen.
Zuletzt geändert von Jan_Itor am Di 18. Okt 2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
von stefted
#1490374
Zzysh erschien mir anfangs als ein durchaus interessantes Produkt. Aber die Bewertung, die er aufgerufen hat, war gemessen an dem bisher geleisteten in der Tat Wahnsinn. Dazu das Firmenkonstrukt. Dafür konnte es kein Investment geben.

Und die Preise für mich als potentiellen Endkunden waren auch wieder relativ abschreckend, gerade bei den Systemen für die Flaschen. Und dann noch die offensichtlich gewünschte Vernetzung und Überwachung meines Essverhaltens. Furchtbare Vorstellung.
von Jan_Itor
#1490377
stefted hat geschrieben: Und die Preise für mich als potentiellen Endkunden waren auch wieder relativ abschreckend, gerade bei den Systemen für die Flaschen.
Ein echtes Luxusprodukt. Mich würde schon interessieren, was in den Kartuschen drin ist, dass man 5€ pro Stück verlangen muss.
Benutzeravatar
von Vega
#1490379
flom hat geschrieben:Im Fernsehen zuzugeben das man ein trojanisches Pferd verteilen möchte ist ziemlich dumm... klar gibt es das System, kaffe Pads usw. Aber sowas im TV zu sagen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Und eine 10 Mio. Bewertung.
Inwiefern ein trojanisches Pferd? War zwischendurch bei der CL
von stefted
#1490383
Die Becherküche hat mir sehr gut gefallen. Ich habe als Kind auch immer unheimlich Freude daran gehabt, meiner Oma oder Mutter beim Backen zu helfen und meine "eigenen" Plätzchen und Kuchen im Ofen und danach auf dem Teller zu sehen. Hier hat man nun ein einfaches, kinderfreundliches System, dass noch mehr Selbständigkeit dabei ermöglich. Die Aufmachung war auch sehr schön und einladend. Und wie Dümmel am Ende meinte, das spricht auch eine emotionale Ebene an. Ich habe gerade wirklich Lust, gleich morgen so ein Ding zu kaufen und es meinem Neffen zu schenken. Dem Backen ebenfalls Freude bereitet.

Die Gefahr des Nachahmens ist natürlich da. Andersherum kann man das Angebot sicher auch noch erweitern, wenn man einen guten Koch / Bäcker ins Boot holen und neue Rezepte entwickeln lassen kann. Hoffentlich wird man auch das versuchen.
von Jan_Itor
#1490384
Entweder hat Zzysh ein Konkurrenzprodukt oder die sind irgendwie miteinander verbandelt und es handelt sich um den Versuch eines Relaunches. Wobei im Impressum unterschiedliche Geschäftsführer stehen.
Aber das Produkt(seit 2012 auf dem Markt) wirkt schon sehr ähnlich.
von Familie Tschiep
#1490388
stefted hat geschrieben:Zzysh erschien mir anfangs als ein durchaus interessantes Produkt. Aber die Bewertung, die er aufgerufen hat, war gemessen an dem bisher geleisteten in der Tat Wahnsinn. Dazu das Firmenkonstrukt. Dafür konnte es kein Investment geben.

Und die Preise für mich als potentiellen Endkunden waren auch wieder relativ abschreckend, gerade bei den Systemen für die Flaschen. Und dann noch die offensichtlich gewünschte Vernetzung und Überwachung meines Essverhaltens. Furchtbare Vorstellung.
Die Firma hatte zwei Probleme, erstens das Firmenkonstrukt und es war zu teuer für den Ottonormalverbraucher. Letzteres hätte man lösen können, was sicherlich Millionen gekostet hätte. Firmenkonstrukt war ein Problem zu viel.

Bei eBall habe ich gestaunt, dass die Investoren da investiert haben. Hochrisikoprojekt.

Die Geschenkeapp fand ich gar nicht so schlecht von der Idee her, wäre auch wieder ein Millionenprojekt, um das groß zu machen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1490395
Habe erst die Hälfte der Folge gesehen, deshalb beschränken sich meine Kommentare auch auf die ersten drei Pitches.

- E-Ball: Ein spannender Deal, der da eingegangen wurde. Wäre ich in der Position des Gründers, hätte ich da wohl auch zugeschlagen, auch wenn die 50% Löwen-Beteiligung schon echt ne Hausmarke sind. Beim Produkt war ich sehr hin- und hergerissen. Einerseits hat das schon ein hohes Kult-Potenzial und kann denke ich mit ein wenig Feinschliff auch noch geiler ausschauen als jetzt. Auf der anderen Seite hatte ich aber schon Angst, als ich gesehen habe, wie es mit Frank durch die Gegend gerast ist - auch wenns da offenbar eine Funktion gibt, mit der man es weniger rasant machen kann, wirkte es schon so, als berge es ein hohes Verletzungsrisiko. 1.200 Euro wird denke ich kaum jemand für sowas ausgeben wollen und die Fußfreiheit könnte auch etwas höher sein. Also insgesamt überwog dann letztlich schon ein wenig die Skepsis, aber eine gewisse Gier, das Teil zumindest mal auszuprobieren, kann ich auch nicht bestreiten. 60:40 für kein Investment meinerseits.

- Gold's: Hmm joar, aus meiner Sicht eher so ein Lari-Fari-Pitch. Ich bin da leider total bei Frank und Maschi, das Thema Bart interessiert mich nicht und ich beneide alle Frauen und Männer mit geringem Bartwuchs ein wenig darum, sich nicht ständig rasieren zu müssen. Gleichzeitig fühle ich mich mit Bart auch immer total schmutzig und unwohl, also... ja, da fehlte mir jeder Bezug zum Produkt.

- Joidy: Die Idee fand ich so schlecht nicht, aber da ich persönlich wenig anstrengender finde als dieses rituelle Beschenken zu Feier- und Geburtstagen, versuche ich mein Umfeld immer mehr dahin zu bringen, dass es weder mich beschenkt noch ich es beschenke. Ist total unromantisch, aber ich empfinde die Beschenkerei als große Belastung und werde auch nicht gerne beschenkt. Von daher kann ich gar nicht so recht beurteilen, wie innovativ dieses Konzept nun wirklich war, in der reinen Laienansicht war ich aber eher auf Judiths als auf Franks Seite: Ich glaube schon an eine ordentliche Zielgruppe dafür und denke auch an so kleinere Geschenke, wenn der Partner oder ein guter Freund grad mal für ein paar Wochen abwesend ist - aber wie gesagt keine Ahnung, obs da nicht schon genug ähnliche Alternativen zu gibt.
Das Angebot von Jochen fand ich aber schon etwas sehr hoch gegriffen: Wenn ich das recht verstanden habe, wollte der doch 25,1% für 100.000 Euro und ein Darlehen über weitere 100.000 Euro, das er aber nachträglich noch in Firmenanteile umwandeln kann. Da die Unternehmensbewertung hier aber dann nur noch 800.000 Ocken beträgt, hätte er in diesem Fall ja schon 37,5%, oder? Fänd ich doch etwas sehr hoch gegriffen und hätte ich dann wohl auch abgelehnt.

Den Rest habe ich wie gesagt noch nicht gesehen und entsprechend hier auch alle nach 21:30 Uhr verfassten Postings nicht gelesen. Sorry also, wenn ich mit meinem Beitrag irgendwie ne bereits laufende Diskussion stören sollte oder Fragen gestellt habe, die bereits beantwortet wurden.


Fohlen
von BungaBunga
#1490397
Ich beobachte sowohl regulär, wie auch im Digital Business einen sehr starken Trend hin zu Investitionen in Hypes und vermutete Hypeprodukte. Das wäre einfach nicht mein Ansatz und befürworte stets eher nachhaltige und strategische Investitionen.

Das Problem an Hypes, die reale Bedarf ist meist nicht so gegeben und die Produktrelevanz entsteht aus einem Hype oder Trend heraus, dass heißt, dass sich entsprechende Produkte dann nur sehr begrenzt überhaupt vermarkten lassen, dann ist noch entscheiden wie groß der jeweillige Markt insgesamt ist und wie viel Aufwand man betreiben muss um einen relevanten Anteil am Gesamtvolumen zu erlangen. Bei Investitionen in reine Hype und Trendprodukte steht die Ausschöpfung im Vordergrund, denn man hat nur einen sehr begrenzten Zeitraum hier finanziell wirklich zu partizipieren, bei solchen Investments geht es um das kurzfristige Potenzial, das Produkt und dessen langfristige Entwicklung und deren Vermarktung spielt dabei meist kaum eine Rolle.

Dies ist anders zu beurteilen, wenn Produkte aufgrund besonderer Umstände oder Entwicklungen zu einem Hype werden, ihre Relevanz aber nicht auf einem solchen begründen müssen, dass heißt solche Produkte wirkliche Innovationen sind die nachhaltige Auswirkungen haben oder tatsächlich wirkliche konstante Bedürfnisse befriedigen können.

Dieses Gefährt wirkt interessant und der Gründer symphatisch. Die Löwen investieren hier vorallem spekulativ und mit einem Fokus auf einen eventuellen Ertag im Rahmen einen Hypes oder einer besonderen Marktposition. Real betrachtet, ist das ein nettes Spielzeug, dass keiner braucht, das keine Probleme löst und das auf einen gewissen Hype angewiesen ist um überhaupt in relevanter Form verkauft werden zu können, da bleibt dann die Frage wie sich das mit den Gesetzen in den Ländern vereinbaren lässt. Bezogen auf den deutschen Markt dürften die entsprechenden Gesetze da doch eine größere Barriere darstellen.

Die Konditionen sind natürlich unausgewogen und tendenziell zum Vorteil der Investoren, die sich hier aber Einfluss sichern wollen.

Dieser Deal kam laut Medienberichten, kurz vor Ausstrahlung auch zustande. Die Begründen die man dort erfährt, wirken jedoch etwas komisch. Dort ist immer die Rede davon, dass man da investiert habe, weil der Sohn des Erfinders ja so symphatisch sei. Der Maschmeyer steht wohl im Kontakt mit dem Sohn und hat dem Karten für das Dineyland geschenkt. Soll das jetzt von den wirtschaftlichen Belangen ablenken oder ist das symbolische Emphatie zwecks Imageförderung ?

Wie auch immer, für den Entwickler kann der Deal ja vorteilhaft sein, aber ich glaube, dass Produkt selbst hat einfach ein zu geringes Marktpotenzial aufgrund der Relevanz.
von Familie Tschiep
#1490412
Wieder ein Rekord, langsam droht die Gefahr, dass RTL eifersüchtig wird? Sendet RTL die Show ab der fünften Staffel, wenn die vierte Staffel ebenfalls zulegen kann?
von Anthony Stark
#1490414
Ich fande die Show wieder sehr spannend, aber zum eBall muss ich sagen...
laut Website 999€ für das Ding. Sorry, das wäre mir viel zu Teuer.
Da würde ich mir lieber ne HTC VIVE kaufen anstatt das ding. Hat man dann mehr Spaß dran fürn gleichen Preis.
von flom
#1490419
Vega hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Im Fernsehen zuzugeben das man ein trojanisches Pferd verteilen möchte ist ziemlich dumm... klar gibt es das System, kaffe Pads usw. Aber sowas im TV zu sagen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Und eine 10 Mio. Bewertung.
Inwiefern ein trojanisches Pferd? War zwischendurch bei der CL
Er würde gerne die Geräte als trojanisches Pferd in die Haushalte bringen und über die Kapseln dann das geoße Geld machen. Er sagte aber wirklich Wort wörtlich trojanisches Pferd.

Ich hoffe inständig das die Show bei VOX bleibt.
von P-Joker
#1490441
Das freut mich: Der Deal mit der Becherküche hat tatsächlich geklappt. :-)
Bereits um 0:09 Uhr habe ich von hitmeister.de einen Newsletter erhalten, in der dass angeboten wurde.

Jetzt in der Vorweihnachtszeit kann ich mir vorstellen, dass der Verkauf rasant anziehen könnte.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1490444
Den E-Ball fand ich schon sehr interessant, würde ich schon gerne mal ausprobieren. Und 1000 Euro finde ich jetzt gar nicht mal soooo teuer. Gut, ich würde es für den Preis zwar auch nicht kaufen - aber wenn man bedenkt, dass bspw. ein Segway locker das 6-7fache kostet und trotzdem etliche Abnehmer findet, erscheint mir der Preis noch halbwegs okay.

Was Joidy betrifft: die Grundidee finde ich gar nicht soooo doof, aber wenn das auch nur halbwegs auf Interesse stösst, dann bietet z.B. Amazon einfach selbst einen ähnlichen Service an, und dann interessiert sich niemand mehr für Joidy.

Zzysh finde ich von der Grundidee her sehr sinnvoll, aber die Preise für die Kapseln sind halt wirklich absurd. Zumindest die für die Getränke - das grosse, stationäre Gerät für Essen war vom Preis/Anwendung-Verhältnis her ja noch halbwegs okay, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bei einem angemessenen Preis für die Kartuschen wäre das meiner Meinung nach ein sehr interessantes Produkt.

Die Becherküche fand ich auch zumindest 'ne ganz nette Idee. Als Geschenk für ein Kind könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Und weil es hier bislang noch nicht erwähnt wurde: Bei der (imho wirklich sehr guten) "evopark"-Idee von letzter Woche ist übrigens Porsche/Audi eingestiegen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1490485
- Zzysh: Also wenn man hier mein Interesse grafisch dargestellt hätte, wäre es vom Nullpunkt während der Produktvorstellung rasant nach oben geklettert - und anschließend kontinuierlich gesunken, sobald es um so Dinge wie Preis, Firmengeflecht und langfristige Planung gegangen ist. Das Produkt selbst klang wie eine deutliche Verbesserung dieser Vakuumier-Dosen, aber schon beim Preis dachte ich mir: 25 Euro für fünf Anwendungen? Junge, Junge, das müssen aber teure Champagner oder Weine sein, dass sich das für mich lohnt. Die knapp 100 Anwendungen für die Food-Produkte für 15 Euro plus einmaliger Fixkosten von 150 Euro klangen da für mich als Verbraucher schon deutlich attraktiver, aber bei den Getränken ist das doch wirklich nur was für absolute Liebhaber - und bei denen stellt sich dann wiederum die Frage, ob sie bereit sind, irgendwas in ihr Getränk zu "sprühen". 20% Eigenanteil und 80% uneinsichtig irgendwo fand ich für die Investoren auch sehr heikel und mit dem ganzen Gelaber von Trojanischen Pferden, das so diesen "eigentlich wollen wir die Kunden abhängig machen und dann wie fette Schweine mästen"-Touch hatte, war dann endgültig over. Klassischer Fall von: Hübsche Verpackung, mieser Inhalt (bezüglich des Pitches).

- Nutriday: Mit dem Mann hatte ich irgendwie Mitleid. Man hat ihm so richtig angemerkt, wie nervös er war, er um jedes Wort gerungen hat und sich dann auch ziemlich schnell fast schon ein wenig aufgegeben hat mit seiner Präsentation. Leider ist mir der wirkliche Nutzen seines Produkts auch verborgen geblieben und als er dann anfing, davon zu reden, dass ja Hunde de natura auch Bohnen gegessen haben könnten, weil sie ja auch den Mageninhalt ihrer Beute verspeisen... da wars dann klar, dass er da nicht mehr rauskommt. Aber netter, sehr selbstkritischer Typ.

- Kinderleichte Becherküche: War für mich eigentlich das überzeugendste "Gesamtwerk" der Folge. Denn auch wenn ich mich immer schwer damit tue, den pädagogischen Schlaumeier zu geben, nur weil ich (ein sehr praxisfernes) Lehramtsstudium begehe, klang das Konzept äußerst kindgerecht. Klare Visualisierung durch die unterschiedlichen Bechergrößen und -farben, eine (zumindest in den kleinen Auszügen, die ich sah) kindgerechte Anleitung, ohne das Kind wie einen Hund oder ein minderbemitteltes Subjekt zu behandeln und der produktionsorientierte Ansatz, es eben durch diese Hilfe zum selbständigen Handeln zu bringen - da gabs jetzt erstmal nichts, wo ich neunmalkluge Einwände gehabt hätte. Die 25€ bzw. 13€ für die Sets fand ich zwar nicht billig, aber auch bei weitem nicht illusorisch, sodass ich sagen würde, dass hier auch Impulskäufe noch möglich sind, wenn Eltern das Teil im Laden sehen. So recht habe ich nicht verstanden, warum die Verkaufszahlen noch recht verhalten waren, denn das wirkte rundum stimmig, emotional anregend und trotzdem auch mit einem klaren rationalen pädagogischen Zweck verbunden. Die Firmenbewertung klang auch noch recht realistisch und die Gründer wirkten ebenfalls kompetent und sympathisch. Hätte mich schwer enttäuscht, wenn da niemand angebissen hätte, denn irgendeinen Push von außen brauchten die ja offenbar bei den mauen Verkaufszahlen.


Fohlen
Benutzeravatar
von jotobi
#1490966
Ganz schön fies vom Dümmel. Er hätte niemals das Angebot mit 12,5% gemacht, wenn er der einzige Löwe gewesen wäre. ^^
von Jan_Itor
#1490969
Hmm, Bio-Chips im Öko-Mäntelchen mit Gemüseanteil. Nicht so wirklich mein Fall. 2,99€ wurden mit 1,29€ bei normalen Chipsen verglichen. Aber bei 90g zu 250g werden daraus 8,30€ zu 1,29€. Oder anders ausgedrückt, die Chips sind um den Faktor 6,5 teurer als Standard-Markechips. Ich bin raus.
von stefted
#1490973
jotobi hat geschrieben:Ganz schön fies vom Dümmel. Er hätte niemals das Angebot mit 12,5% gemacht, wenn er der einzige Löwe gewesen wäre. ^^
Vermute ich auch, ja :mrgreen:

Aber erstaunlich, dass sich die Löwen hier überhaupt so interessiert zeigten, als so innovativ empfand ich das Produkt gar nicht. Auch nicht so attraktiv für mich als potentiellen Kunden. Obwohl, einmal kosten würde ich schon gerne. Geschmeckt scheinen sie ja zu haben.

Ich bin gespannt, wie die beiden sich jetzt entscheiden. Eigentlich müsste es Dümmel werden, er akzeptiert die bessere Bewertung und bietet eigentlich fast alles Nötige für solch ein Produkt und kaum weniger als die anderen beiden zusammen. Aber vielleicht kommt ja doch wieder einmal ein anderer Löwe zum Zuge.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 29