RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
#1447780
Schaut heute jemand! Die Kritiken sind gut, die Machart der Trailers schreckt mich ab, ich mag solche Stereotypisierungen wie der zweite Anführer nicht.
von Waterboy
#1447781
Hab bereits die ersten 4 Folgen gesehen, ist ne gute Serie mit tollen Darstellern.

Hebt sich auch deutlich vom doch recht kitschigen US Rohrkrepierer vom letzten Jahr ab und ist deutlich näher am spanischen Original.
von Familie Tschiep
#1447816
Die Originalserie muss stark sein, es ist ja auch eine starke Idee, Patienten in den Mittelpunkt zu stellen und oder eine Jugendserie im Krankenhaus zu drehen.

Ein Produzent der Serie hat beklagt, mit wenig Geld auskommen zu müssen. An der ein oder anderen Stelle hätte man sich gewünscht, dass man die Serie stärker eingedeutscht hätte.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1447818
Am Anfang war ich noch ein wenig skeptisch, aber gut, dass man gleich Doppelfolgen zeigt. Ganz tolle deutsche Serie! Bleibe auf jeden Fall dran. Dieser Spagat zwischen den Schicksalen und dem Humor ist grandios geglückt. Dieser Krankenpfleger ist aber voll der Laie :lol:
von Alexinla
#1447820
Hier sieht man das es so viel junges, schauspielerisches Talent in Deutschland gibt. Warum nicht mehr solche Serien? Es ist Top Produziert. Mir hat es sehr gut gefallen und freue mich schon auf nächsten Montag
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1447828
Nach den vielen positiven Stimmen habe ich es mir auch mal angeschaut. Hat mir alles in allem auch sehr gut gefallen. Vor allem, wie authentisch und herzlich die Serie wirkt, finde ich beeindruckend, obwohl das eigentlich nicht unbedingt der Stoff ist, mit dem man mich so leicht kriegt. Auch der trockene bis zynische Humor hat mich sehr angesprochen und nimmt dem Ganzen so ein bisschen die Schwere. Ja, irgendwie wünscht man sich nach den ersten beiden Folgen, in so ner "Gang" gewesen zu sein. ^^

Kleine Kritikpunkte: Gerade in der ersten Folge fand ich die Dialoge teilweise dann doch noch etwas gestelzt - bei weitem nicht so krass wie bei den meisten anderen deutschen TV-Produktionen, aber im Vergleich zum ganz hohen internationalen Standard fällt man hier meines Erachtens noch etwas ab. Und die Figur dieses verwöhnten Asis gefällt mir noch nicht wirklich, ist mir etwas zu sehr Klischee noch. Dafür spielt Tim Oliver Schultz eine sehr gute Rolle grandios. Von diesem geistig Behinderten hat man noch nicht viel gesehen, aber er ist derzeit zusammen mit dem Jungen im Koma mein Favorit für die Plätze zwei und drei in meinen persönlichen Top 3 der Clubmitglieder.

Ja, ich werde gewiss dranbleiben.


Fohlen
von Waterboy
#1447832
Voller Erfolg für die serie. Klasse Quoten und Mega positives Feedback im Social Media Kanälen.

Glückwunsch an alle beteiligten
von Familie Tschiep
#1447836
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nach den vielen positiven Stimmen habe ich es mir auch mal angeschaut. Hat mir alles in allem auch sehr gut gefallen. Vor allem, wie authentisch und herzlich die Serie wirkt, finde ich beeindruckend, obwohl das eigentlich nicht unbedingt der Stoff ist, mit dem man mich so leicht kriegt. Auch der trockene bis zynische Humor hat mich sehr angesprochen und nimmt dem Ganzen so ein bisschen die Schwere. Ja, irgendwie wünscht man sich nach den ersten beiden Folgen, in so ner "Gang" gewesen zu sein. ^^

Kleine Kritikpunkte: Gerade in der ersten Folge fand ich die Dialoge teilweise dann doch noch etwas gestelzt - bei weitem nicht so krass wie bei den meisten anderen deutschen TV-Produktionen, aber im Vergleich zum ganz hohen internationalen Standard fällt man hier meines Erachtens noch etwas ab. Und die Figur dieses verwöhnten Asis gefällt mir noch nicht wirklich, ist mir etwas zu sehr Klischee noch. Dafür spielt Tim Oliver Schultz eine sehr gute Rolle grandios. Von diesem geistig Behinderten hat man noch nicht viel gesehen, aber er ist derzeit zusammen mit dem Jungen im Koma mein Favorit für die Plätze zwei und drei in meinen persönlichen Top 3 der Clubmitglieder.

Ja, ich werde gewiss dranbleiben.


Fohlen
Ich teile deine Kritik, aber ich freue mich auch über den Erfolg, denn es ist eine starke Geschichte. Mit so viel hätte ich nicht gerechnet. Zeigt sich doch, das sich Mut auszahlt.
Benutzeravatar
von Neo
#1448106
Ich wagte mich da noch nicht ran und werde wohl auch noch, falls mich nicht plötzlich die Langeweile überkommen sollte, warten bis ein paar Episoden in das Land gezogen sind.
Ich sah immer die Vorschau und konnte ansich nicht viel damit anfangen. Wusste nicht mal, was das genau sollte, da es nie als Programmtrailer klar deklariert war und so interessant, dass ich hätte googlen wollen, fand ichs dann auch nicht, ja, eigentlich charaktermäßig auch viel zu klischeebeladen. Dachte schon, dass das Werbung für eine Art Kinder- bzw. Jugendfilm sei. :o
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1448385
Könnte von mir aus sehr gerne noch mehr in die Tiefe gehen, Geschichten sind so ok, fehlt jedoch an der ein oder anderen ecke das rund.
von spacemystery
#1448686
Ja, die TV-Serie von vox ist mMn wirklich gut gemacht - bisher.
Ich hoffe, dies geht auch so weiter ...
Benutzeravatar
von Rodon
#1448715
Ein Quoten-Phänomen! Hätte ich nie gedacht. Wenn es nicht eine Adaption, sondern auf dem eigenen Mist von VOX gewachsen wäre, dann wäre es noch bemerkenswerter.
von Waterboy
#1448864
Freut mich sehr das die Serie so ein Hit ist. Ich hoffe Sie macht auch den Weg frei für weitere mutige Serienprojekte abseits der typischen Sehgewohnheiten.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1449097
Es ist teilweise schon ziemlich laienhaft gespielt, aber es gibt auch sau starke Momente, die die Serie sehenswert machen. Stellt euch mal vor, RTL geht mit Deutschland 83 baden und Vox landet mit seiner ersten eigenen Serie einen Hit :lol:
Benutzeravatar
von AliAs
#1449178
Habe jetzt die ersten zwei Folgen gesehen und die Serie hatte mich nach kurzer Zeit. Thematik ist mal etwas ganz Neues, herangehensweise find ich auch super, Darsteller super gecastet und das ganze Setting stimmt. Wenn es so weitergeht, eine absolut tolle Serie, die erste deutsche Serie, die ich seit Danny Lowinski wieder sehe.
Benutzeravatar
von Bug
#1449516
Ich glaube der Club der roten Bänder könnte das deutsche Empire werden, ich schätze das jetzt mit jeder Folge neue Zuschauer hinzu kommen.
Benutzeravatar
von Aries
#1449527
Ich schaue gerade rein nach all der positiven Kritik...DAS ist eine deutsche Serie? Wow. Super Jungdarsteller, authentisch, gutes Konzept. Es gibt doch noch hochwertiges im deutschen TV. Und dann auch noch eine (fast) Eigenproduktion auf VOX. Ich bin beeindruckt. Bitte mehr davon.
von Familie Tschiep
#1449540
An diesem tiefen, katholischen Mystizismus (der Geist/der heutige Seher) merkt man, dass die Serie eigentlich aus Spanien kommt. Für NRW unglaubwürdig, vereinzelt für sehr katholische Gegenden in Bayern. Wäre man von einer deutschen Situation ausgegangen, sähe die Situation anders aus. Da hat man die kulturellen Ebenen einfach unternommen, ohne sie richtig zu verstehen.
von Alexinla
#1449549
Ich wollte die Serie erst wegen der Thematik nicht schauen, habe dann doch eingeschaltet und bin hängen geblieben. Es ist einfach wunderschön, Ich liebe die Jungschauspieler, hier stimmt die Chemie und es macht spass bei den kleinen "Abenteuer" unserer Bande dabei sein zu können.
von Johnny
#1449859
Hab jetzt auch mal damit angefangen und finde es eigentlich auch ganz nett. Die Folgen sind überraschend kurzweilig. Dieses Gangzeug und diese Stereotypen (Der Hübsche, der Anführer..) finde ich zwar ein bisschen albern und dieses Übernatürliche ein bisschen seltsam, aber die Schauspieler sind wirklich ganz gut.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1450186
Bin inzwischen voll und ganz bei der Serie.

Gefällt mir total, an geht an Taboos ran, besonders emotional fand ich es wie man mit dem Thema Alzheimer umgegangen ist.

Die Schauspieler machen es auch wirklich gut.
Benutzeravatar
von AliAs
#1450210
Bin jetzt gerade uptodate und ich muss sagen, diese Serie hat mich total geflasht. Beste deutsche Serie seit Ewigkeiten - hier hat man irgendwie all das gemacht, was deutsche Serien nicht ausmacht. Einen einzigen Kritikpunkt habe ich, manchmal geht es mir doch etwas zu weit, die Situation, dass der Junge, der auf den Kopf gefallen ist, in die Zukunft sehen konnte ging mir dann doch etwas zu weit. Wenn Toni mit dem Jungen im Koma redet, kann man sich ja immer noch nicht so richtig klar sein, ob das jetzt wirklich passiert oder ob er das ganze sich nur ausdenkt, aber vom Übernatürlichen sollte man sich nicht zu extrem beeinflussen lassen.
von logan99
#1450273
Doug Heffernan hat geschrieben:Stellt euch mal vor, RTL geht mit Deutschland 83 baden und Vox landet mit seiner ersten eigenen Serie einen Hit :lol:
Die Vorstellung wäre nicht die schönste, da RTL als auch VOX für ihren Mut belohnt werden sollten, um den Weg für solch qualitativ hochwertigen Projekte auch in Zukunft ebnen zu können.

Genau wie das Prestigeprojekt von RTL, habe ich mir auch an dem Wochenende die ersten beiden Folgen von Club der roten Bänder angesehen. Das Fazit fällt ähnlich gut aus. Das Thema ist nicht ganz einfach und es so unterhaltsam zu verpacken gleich noch schwer - aber hier hat man den Vorteil sich recht nah an der spanischen Originalserie orientieren zu können. Ich selbst hatte damals den US-Piloten gesehen, der im Prinzip identisch mit der deutschen Version ist, außer ein paar Details, da die US-Serie aber abgesetzt wurde und mir die deutsche Adaption recht gut gefällt, werde ich direkt hier dran bleiben. Schön zu sehen, dass die Quoten anders als bei RTL mit Deutschland 83 freundlicher aussehen und zuletzt immer wieder gestiegen sind.