RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von SF-49er
#109241
So, anstatt dass man das jetzt alles in den Vorabend-Thread rein tut, eröffne ich doch mal einen Thread zu meiner absoluten Lieblings-Dokus "Das perfekte Dinner", welche mittlerweile ihren festen Platz im Vox-Sendeschema erhalten hat und

werktäglich um 19.00 Uhr bis 19.45 Uhr

läuft. Die Doku macht richtig Spaß, aufgrund der kölschen Persönlichkeiten, dem unglaublichen Sarkasmus des Sprechers und wirklich tollen Rezeptideen.

Jede "Staffel" geht von montags bis freitags und täglich kocht eine andere der fünf beteiligten Personen. Am Ende jeder Show vergeben die vier Gäste zwischen 0 und 10 Punkte für den jeweiligen Abend - ohne dass der Gastgeber von seiner Punktzahl erfährt. Sobald jeder einmal Gastgeber war und bewertet wurde, steht der Gewinner eines 1.500 €-Gutscheines fest.


In der 3. Woche kämpfen gegeneinander:

Kathrin - 31 Punkte
Ulf - 26 Punkte
Natasche - 25 Punkte
Eik - 33 Punkte
und Manfred, der morgen kochen wird.



------------------------------------------

Ich finde die Sendung einfach superklasse. Vor allem Eik hat einen unglaublich tollen Charme und Früh Kölsch steht bei mir auch immer auf dem Speiseplan. Wie er dazu heute seine Gäste nach Strich und Faden vera...t hat, war klasse (Syrisches Brot, syrisches Essen etc.)
Zuletzt geändert von SF-49er am Di 16. Mai 2006, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von cyber2004
#109256
Gute Idee.

Das perfekte Dinner hat echt Potential und die Zuschauer haben Gefallen dran.
Hätte ich auch erst nicht gedacht.

Und:
Wird Manfred es morgen schaffen mehr Punkte zu holen?

:wink:
Benutzeravatar
von Mace
#109347
cyber2004 hat geschrieben:Und:
Wird Manfred es morgen schaffen mehr Punkte zu holen?
Glaub ich - und hoffe ich auch - nicht. So wie es in der Vorschau aussah, wird ja alles eher ganz edel und fein, u.a. mit Gesang! Die Leute schienen aber nicht so begeistert auszusehen. Es wird sich zeigen, ob hinter seinen großen Worten auch Taten stecken.
Benutzeravatar
von SF-49er
#109454
So wie das in der Vorschau rübergekommen ist, gefällt mir das Konzet mit Live-Musik während des Dinners gar nicht. Finde Eik aber sowieso auch viel sympathischer und hoffe, dass er gewinnt.

Zudem hege ich die Hoffnung, dass in Zukunft auch ein Special mit den besten Kandidaten veranstaltet wird und wir Eik dort wiedersehen werden.
Benutzeravatar
von Alexander
#109552
Bin vorgestern zufällig über diese Sendung "gestolpert" und fand sie echt total klasse. Die Kandidaten sind perfekt ausgesucht worden und der Sprecher ist einfach genial. Freut mich außerdem, dass die Sendung erfolgreich ist. :)
Benutzeravatar
von SF-49er
#109563
Hier bereits die Kandidaten der nächsten Woche, dann kämpfen 3 Frauen gegen 2 Männer, wobei das Durchschnttsalter wieder gut 30 Jahre beträgt (extrem gepusht durch Monika):

Monika (54), Ruben (25), Dana (30), Heike (45) und Sebastian (26)
Benutzeravatar
von cyber2004
#109689
And the winner is EIK.
:D
Natasha auf dem letzten Platz.
Sie ist eh ein Kapitel für sich.
Wie kann man nur mit Stöckelschuhen in eine fremde Badewanne sich legen?

:shock:
Benutzeravatar
von Quotenfreak
#109719
man die sendung is so genial...hab aber gehofft das die charaktere beibehalten werden also aik und natasha^^
Benutzeravatar
von SF-49er
#109733
Oh Mann, ich werde Eik und Natascha aber sowas von vermissen. Das war wirklich der krönende Abschluss einer tollen Staffel. Wie die beiden im Badezimmer wieder geschäkert haben und sich auch beim Hinausgehen noch so neckten.

Hoffentlich gibt es irgendwann mal ein Special, was aus den Kandidaten geworden ist. :lol:
Benutzeravatar
von Alexander
#109790
Überraschung am Vorabend: Großer Zuspruch für «Das perfekte Dinner»

Die erste Staffel der Dokusoap «Das perfekte Dinner» konnte Ende des vergangenen Jahres nur mäßig überzeugen, trotzdem entschieden sich die Kölner für eine Fortsetzung des unterhaltsamen Formats. Seit Montag stellen wieder fünf Hobbyköche ihre Qualitäten als Gastgeber unter Beweis. Jeder Kandidat, von der charmanten Hausfrau bis zum smarten Unternehmer, serviert bei sich zu Hause ein Dreigänge-Menü und muss sich ganz schön ins Zeug legen, denn seine Gäste vergeben am Ende seiner Dinnerparty Punkte. Wie viele Punkte ein Gastgeber bekommt, wissen allerdings nur die Zuschauer. Erst am Freitag, wenn das fünfte Menü abgeräumt ist und jeder einmal Gastgeber war, erfahren die fünf Hobbyköche, wer von ihnen der Beste war.

Der Auftakt am Montag verlief eher verhalten, denn nur 990.000 Fernsehzuschauer ab drei Jahren entschieden sich ab 19:00 Uhr für die Dokusoap, was für einen Marktanteil von 3,6 Prozent reichte. Bei den Werberelevanten kam die erste Ausgabe nur auf 5,9 Prozent Marktanteil. Doch bereits am zweiten Tag konnte man sich klar steigern: Hier konnten bereits 1,18 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegt werden. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf 6,9 Prozent. Damit konnte man sogar Tim Mälzers Kochshow «Schmeckt nicht, gibt's nicht» überflügeln.

Richtig stark zeigte sich «Das perfekte Dinner» am Mittwoch: Hier wollten bereits 1,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den etwas anderen Kochwettbewerb sehen. Es wurde ein toller Marktanteil von 5,4 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung mit 840.000 Zuschauern sogar auf 9,1 Prozent Marktanteil. Der Donnerstag lief mit Marktanteilen von 4,9 Prozent und 8,4 Prozent ebenfalls sehr gut. Doch die höchsten Werte der Woche erzielte man mit der Entscheidung am Freitag: 1,50 Millionen Zuschauer sahen den letzten Kochtag und die Vergabe des 1.500 Euro-Gewinns. Damit wurde ein Marktanteil von 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum gemessen. Den gleichen Marktanteil erzielte im Übrigen die ProSieben-Sendung «Galileo», die von 1,54 Millionen Zuschauern gesehen wurde. In der wichtigen Zielgruppe wollten 910.000 junge Bundesbürger die Entscheidung nicht verpassen. Hier stieg der Marktanteil auf beachtliche 10,4 Prozent an.

Damit wurde «Das perfekte Dinner» innerhalb von nur fünf Tagen zum wahren Quotenhit für den Kölner Privatsender. Bereits am Montag geht es weiter; dann kämpfen fünf Kandidaten aus Berlin um «Das perfekte Dinner» bei VOX.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13616
Benutzeravatar
von cyber2004
#110583
War echt amüsant heute.
Ein susammengewürfelter Leute verschiedener Charaktere.

:wink:
Benutzeravatar
von Mace
#110620
Die Charaktere waren aber schon ziemlich extrem. Besonders die laute Mona, die mit ihren 2 Punkten ja eine harte Bewertung abgab.
Auf jeden Fall hab ich jetzt gelernt, dass man Schnittwunden auch mit Küchenpapier und Tesaband verarzten kann... :lol:
Benutzeravatar
von SF-49er
#110766
Die Charaktere der letzten Woche haben mir aber besser gefallen, wahrscheinlich, weil es Kölner wahren und ich ja auch ene kölsche Jong bin. :D

Am liebsten mag ich aber noch die Mona mit ihrer echten "Berliner Schnauze". Ruben scheint auch ganz nett zu sein, die beiden anderen Gäste waren mir eher unsympathisch und die Gastgeberin hat überhaupt keine Akzente gesetzt und blieb durchweg blass. Die Bewertung mit 2 Punkten mag etwas extrem sein, durch die Summe an gravierenden Fehlern aber durchaus nachzuvollziehen.
Benutzeravatar
von cyber2004
#110908
Das war ja heute mal eine ganz andere Art von Menüzusammenstellung.
Gestern waren es schon wenig Points, aber heute gerade mal 15 Punkte für Sebastian. Geht es noch tiefer?
Mona hat ja an allen was zu meckern. Wie die in Ihren Essen rumgestochert hat.

Lassen wir uns überraschen was Heike morgen zaubert.
Wird Mona auch mal mehr als 1 oder 2 Punkte vergeben?

:wink:
Benutzeravatar
von Mace
#110952
cyber2004 hat geschrieben:Lassen wir uns überraschen was Heike morgen zaubert.
Wird Mona auch mal mehr als 1 oder 2 Punkte vergeben?
Die anderen beiden fand sie ja wenigstens noch sympathisch, aber Heike kann sie ja nicht leiden. Also müsste sie eigentlich 0 Punkte geben - wenn es denn geht! :wink:

Im Vergleich zur letzten Woche wird in dieser Runde ja auf einem ganz anderen Niveau gekocht. Alles viel schlichter, aber auch nicht schlecht. Wobei dieses Sport-Zeugs auch nicht mein Fall gewesen wäre.
Benutzeravatar
von moe
#111285
Ich trau keinem diese Woche zu auch nur annähernd ein "perfektes Dinner" aufzutischen. Die Truppe ist ja echt der Hammer. Dass der Sporttypie, der wohl Muskelmasse gegen Hirn ausgetauscht hat, sich mit dem Essen getraut hat da teilzunehmen verdient Respekt. Aber nicht wirklich viel Punkte. Das war wirklich 08/15-Essen und bei so nem Wettbewerb sollte es doch um einiges mehr sein - und wenn es mehr Obstsorten als Orangen und Bananen aus dem Supermarkt im Obstkorb sind :-D
Benutzeravatar
von SF-49er
#111699
Laut Vorschau wird das ja heute ein munteres Fluchen bei Mona geben. Und ob ihr Dinner das Haar in der Suppe übersteht? Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eine krisengebeutelte Mona, der ich eigentlich den Sieg gönne, weil sie die einzige ist, die etwas extrovertiert und ausgefallen ist. Die anderen erscheinen mir etwas prüde, langweilig und selbstverliebt.

Das Sportdinner am Dienstag war ja wohl ein Witz. Magerquark mit Proteinen und fünf Kirschen aus dem Glas? Und dann ein Mischmasch zum Hauptgericht? Keine Dekoration? Außeneindruck 4 Punkte

Und gestern war das Essen ja scheinbar ganz okay, aber ich mag Heike einfach nicht und ihre Clownsgarnitur war ja wohl wirklich gänzlich unlustig. Dazu noch das wirklich schreckliche Gegeige. Da hatte selbst ich ohrenschmerzen.
Benutzeravatar
von Mace
#111875
Tja, das war also das "perfekte Dinner" von Mona... Einfach herrlich! :lol: Haare in der Suppe, eine Katze, die das Essen ableckt, Asche im Getränk! Aber bei den anderen bemängelt sie alles.

Ich hatte erst schon befürchtet, dass sie noch die meisten Punkte bekommt, weil die anderen meistens nicht konsequent niedrige Punkte geben. Aber so ist es ja gerecht gelaufen. :wink:
Benutzeravatar
von cyber2004
#111888
Ja Mona, das war wohl nichts.
Aber immer meckern über die anderen, selber aber hygienisch unter aller sau.

:shock:

Bin gespannt auf Ruben morgen mit seinen Servierservice.
Wird er Heike das Wasser reichen können?

:wink:
von michi01
#111930
wie viel points hat mona bekommen?
Benutzeravatar
von Mace
#111938
michi01 hat geschrieben:wie viel points hat mona bekommen?
16 Punkte und damit einen Punkt mehr als der Sportler. Vorner liegt weiterhin Heike.
von michi01
#111958
toll, das freut mich. diese fette berliner schnauze. rummeckern das es kracht und selber haare im essen. Dazu asche im glas. ach das ganze essen sah bah aus!
ich denke es wird heike gewinnen.
hoffentlich wird das niveaeu next week wieder hoeher!
Benutzeravatar
von Mace
#111965
michi01 hat geschrieben: hoffentlich wird das niveaeu next week wieder hoeher!
Mal schauen. Wobei es so ganz interessant war. Ein schöner Kontrast zur letzten Woche war es ja auf jeden Fall! :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24