RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Waterboy
#1414074
Queron hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Vieles wird aber auch getrickst wie Etwa die U-Bahn die keine U-Bahn ist oder aber auch einige Sachen, wo der Zuschauer wohl denken würde, das wurde draußen gedreht, dabei war es eigentlich im Studio vor Greenscreen.
Echt? Welche Szenen wurden denn vor dem Greenscreen gedreht? In der Regel sieht man sowas ja.

Dies sind generell alle Szenen in der U Bahn , aber auch Szenen bei denen es kaum auffällt, etwa wenn wer ein GEbäude verlässt und im Hintergrund ne Straße zu sehen ist von Berlin, muss das noch lange nicht heißen das da wirklich ein außendreh stattgefunden hat. Auch wenn Emily aus Ihrem Shop nach draußen blickt und man die Außenkulisse sieht, ist das eher im Studio.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1414285
Waterboy hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Seit wann machen die eigentlich außen Drehs welche nicht in den Kulissen spielen???

Finde ja das Leon, bzw. Daniel Fehlow ganz schön alt geworden ist, viel mit mal so auf als ich vorgestern beim durch zappen kurz hängen geblieben bin.

Nachdem RTL etc. einige Zeit jedliche Außendrehs auf ein Minimum begrenzt hatten und dafür extra auch die Außenkulisse gebaut wurde, ist seit ca 1 1/2 Jahren wieder das Budget für Außendrehs deutlich erhöht worden. Seitdem finden auch fast jede Woche am Donnerstag/Freitag Außendrehs in Potsdam und Berlin statt.

Vieles wird aber auch getrickst wie Etwa die U-Bahn die keine U-Bahn ist oder aber auch einige Sachen, wo der Zuschauer wohl denken würde, das wurde draußen gedreht, dabei war es eigentlich im Studio vor Greenscreen.

und zu Daniel F. - nun ja der gute ist ja nuna uch schon fast 40, jünger werden wir alle nicht ;)
Da hast recht, jünger werden wir alle nicht, irgendwie hab ich auch das Gefühl das Leon hier in Rente geschickt wird *g*

Danke für die Info, nun ja, das man vermehrt den Greenscreen verwendet wundert mich nicht, ist ja auch Kostengünstiger ;-)

Es ist halt nur eine Soap und nicht alles Gold was glänzt...


P.s

Die die es interessiert und wer mal ein blick auf den neuen Vorspann Werfen will.

http://gzsz.rtl.de/cms/serie/teil-1-der ... dd74e.html

Meiner Meinung nach kein Großer Wurf.
Benutzeravatar
von Florence
#1414341
Sweety-26 hat geschrieben: Es ist halt nur eine Soap und nicht alles Gold was glänzt...
Den Einsatz der Bluescreen-Technik findest du überall wieder, das hat nichts im speziellen mit einer Soap zu tun. Da ist der Anteil sogar deutlich geringer, als bei einem Kino-Blockbuster.
Sweety-26 hat geschrieben: P.s

Die die es interessiert und wer mal ein blick auf den neuen Vorspann Werfen will.

http://gzsz.rtl.de/cms/serie/teil-1-der ... dd74e.html

Meiner Meinung nach kein Großer Wurf.
Wurde doch schon gepostet. Der Vorspann ist zudem kein wirklich neuer, sondern wurde nur leicht überarbeitet. Wüsste auch nicht, was man da großartig ändern sollte? Kommt doch recht modern daher.
#1414349
Ne ganz bescheidene Frage.
Habe ich mich diese Woche getäuscht,oder wird Leons Sohn,
nun von einem andren gespielt?
Der kam mir so groß vor diese Woche.Ich war der Meinung,als man ihn das letzte mal sah,war er noch kleiner.War das Donnerstag oder Freitag....ich glaube Sophie.. stand vorm Spiegel und da hing ein Bild,
vom Oskar.Genauso die Szene,
als er mit dem Parkhaus spielte,
da dachte ich,jemand neues oder ist der nur gewachsen.?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1415349
Na das ist doch nichts ungewöhnliches das da Leute gehen, war ja schon immer so.

Dafür wird es sicher auch bald wieder neue geben.
von logan99
#1416185
Gerner im Rage-Modus ist natürlich besser als Schmuse-Jo, aber die Nummer die er jetzt abzieht ist doch eigentlich nur peinlich und dann auch zum x-ten Mal gegen Katrin *gähn*

Die sollen mal endlich wieder ne gescheite Story für ihn schreiben, wo auch externe Personen involviert sind, gegen die Gerner agieren kann.
Benutzeravatar
von Queron
#1416749
5vor hat geschrieben:Trotzdem schade, weil jetzt wohl aus Katrin und Sophie Freundinnen werden. Ich mochte den Krieg zwischen den beiden eigentlich sehr gern.
Finde es aber immer spannend, wenn sich Rivalinnen zusammentun, wenn sie einen gemeinsamen Feind haben. Ich mag vielschichtige Charaktere. Und das heißt ja nicht, dass sie immer Freundinnen bleiben müssen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1416775
Florence hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Es ist halt nur eine Soap und nicht alles Gold was glänzt...
Den Einsatz der Bluescreen-Technik findest du überall wieder, das hat nichts im speziellen mit einer Soap zu tun. Da ist der Anteil sogar deutlich geringer, als bei einem Kino-Blockbuster.
Sweety-26 hat geschrieben: P.s

Die die es interessiert und wer mal ein blick auf den neuen Vorspann Werfen will.

http://gzsz.rtl.de/cms/serie/teil-1-der ... dd74e.html

Meiner Meinung nach kein Großer Wurf.
Wurde doch schon gepostet. Der Vorspann ist zudem kein wirklich neuer, sondern wurde nur leicht überarbeitet. Wüsste auch nicht, was man da großartig ändern sollte? Kommt doch recht modern daher.

Stimmt Blue oder Greencreen ist ja heut zu tage kaum weg zu denken.
Bei dem Budget was sie haben ist das sicher auch die Günstigste Lösung.

Was den Vorspann betrifft, wieso was Riskieren wenn man doch mit dem gewohntem was scheinbar neues zeigen kann.
von 5vor
#1416992
Queron hat geschrieben:
5vor hat geschrieben:Trotzdem schade, weil jetzt wohl aus Katrin und Sophie Freundinnen werden. Ich mochte den Krieg zwischen den beiden eigentlich sehr gern.
Finde es aber immer spannend, wenn sich Rivalinnen zusammentun, wenn sie einen gemeinsamen Feind haben. Ich mag vielschichtige Charaktere. Und das heißt ja nicht, dass sie immer Freundinnen bleiben müssen.
Da hast du absolut recht.

Aber ich hätte mich noch ein bisschen mehr Eskalation zwischen Katrin und Sophie gewünscht. Dass Sophie Katrin die Intrige einfach so verzeiht und sich jetzt als ihre Heldin anbietet - für meinen Geschmack ein bisschen zu nett geschrieben.

Genau wie bei Emily und ihr Schubser bei dem Streit mit Ayla, wo sie danach ins Krankenhaus musst. Das ist alles schon sehr zurückhaltend geschrieben. Ein bisschen überzogene Aktion hat noch keiner Soap geschadet. Wenn ich da an die wilden 90er denke. :D

Maren und die Affäre von Alex- da gabs auch überhaupt keine Begegnung mehr zwischen den beiden. Die Szene im Kino war ganz witzig- aber da kann man doch eine der beiden auch mal auf die andere losgehen lassen. :D
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1417992
Nur mal so nebenbei, am 16. März 1992 viel die erste Klappe, und ausgestrahlt wurde die erste folge am 11. Mai 1992, da heißt man feiert so oder so bald den 23ten Geburtstag.

Vielleicht gibt es ja zumindest ein kleinen Kuchen ;-)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1419063
Huiuiui was passiert den gerade mit den Quoten, ich bin nicht regelmäßig mit dabei, aber weiß von den Stammzuschauern hier jemand wo dran es liegen könnte???

Wo kommt der Plötzliche Einbruch her??

Hoffe es liegt nicht an Isabell´s Playboy besuch. *lol*
von Waterboy
#1419148
Am Dienstag (17.03) ist mit Folge 5705 übrigens die erste Folge zu sehen, die im neuem Jahr gedreht wurde ;) Vielleicht erkennt man ja noch den ein oder anderen Augenring :D


@ Quoten

tja, nun ist der bereits vorhergesagte Rückgang der Quoten schneller eingetroffen, als gedacht. Mal sehen ob sich die Serie wie schon zich mal in über 20 Jahren wieder erholen kann und neu erfinden kann, oder ob sie nun das Alter langsam einholt ;)
von Adrianm
#1420077
Weil es selbst mir zu dumm wird, und das soll was heißen, bin ja schließlich eher anspruchslos :O

(gerade sind - für mich! - ja auch so gut wie alle Handlungsstränge belanglos oder zum Kopf auf den Tisch knallen)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1420098
Na die Quoten sehen nach wie vor nicht gut aus.

Stand 20.03.2015 Laut RTL Text.

ab 3 Mio. 2,43 Ma% 8,9
14-59 Mio. 1,67 Ma% 12,1


Das ist meilenweit von einstigen Top Quoten entfernt.

Wo auch immer der Grund liegt.
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 52