RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Adrianm
#1226887
"Wenn du nur f**ken willst such dir doch einen der Idioten hier" (oder so ähnlich). War auch schon kluk von ihr. In einer der vorigen Szenen gelernt, dass seine Mutter in Untersuchungshaft sitzt und vielleicht eingesperrt wird, noch ein "toll dass wir so gut reden können" gehört und dann ihm ein "ich wollte dich heute Flachlegen! Was soll das warum willst du nicht" (abgewandelt) raushauen...ach ja, kluge Figuren in Soaps, immer wieder schön.
von TV_Experte
#1230091
Auf Passion lief nun das Ende des Viktor Falkenberg.
Und als Fazit lässt sich wohl ziehen das UU seitdem nie wieder so einen bösen wie auch genialen Charakter in der Serie hatte. Seine Abschiedsfolge und auch die Geiselnahme waren mir zwar noch gut im Gedächtnis, aber das jetzt nochmal zu sehen ist wirklich ein Highlight in der UU Geschichte.
Leider wurde so ein Bösewicht nie wieder erschaffen. Und nein, Rolf Jäger kann Viktor bei weitem nicht das Wasser reichen!
von Esel
#1230857
Also so ist es ja nun nicht. Teenies und auch deren Storys wie erstes Mal usw. waren schon immer ein großer Teil der RTL-Soaps. Das ist jetzt nicht anders, als es vorher war. Zu Anfangszeiten von Unter uns waren es Till, Antonia, Ute, Marc und Laura. Danach Jessica, Alexa, Sebastian, Nick und Anna usw. Jetzt sind es eben Moritz, Sina, Bela, Kira und Ringo. Das gehört eben dazu, weil man immer neue Teenie-Zuschauer finden will, und deshalb wird es auch immer neue Teenie-Cliquen geben, wenn die anderen Rollen dem Schulalter entwachsen.

Ich kann es ohnehin nur bedingt verstehen, dass die Teenies als Anzeichen für den Abstieg von Soaps teilweise gesehen werden. Zugegebenermaßen haben manche Teenies im Laufe der Soap-Geschichte einige unerträgliche Storys gehabt, aber das gilt für alle Generationen. Teilweise waren/sind sie aber auch mit das Beste, was die Serie zu bieten hat, wenn ich da bei Unter uns zum Beispiel an die Clique mit Jessica, Torti und co. denke oder an Lauras Anfangszeiten. Und auch jetzt sind Rollen wie Sina oder Ringo meiner Meinung nach weitaus besser als ein Großteil der anderen. Und bei GZSZ zum Beispiel sind die Teenies die Einzigen, die im Moment noch erträglich sind (außer Emily an guten Tagen).
von Adrianm
#1231761
Hm, jetzt ist also plötzlich "der tolle Bela"(tm) statt "der süüüüße Mooooritz" dran. Na dann...

Da sind mir ein Ringo, Tobias oder mit Abstrichen sogar Sina ja um Klassen lieber als so was. :roll:
von Esel
#1232086
Heute lief Falkenbergs Beerdigung. Ein Highlight in der UU-Geschichte. Keiner hat getrauert. Und nur Claudia und Laura und Lippmann waren auf der Beerdigung. Claudia war ganz in weiß gekleidet und bei der Grabrede hat sie gesagt, wie froh alle sind, dass sie ihn los sind. "Und du kriegst ein anonymes Grab. Denn es interessiert doch sowieso keinen, wo Viktor Falkenberg liegt." Und dann kam noch der betrunkene Gregor rein: "Da drin liegt der Satan". :lol:
von TV_Experte
#1232241
Ja, das war eine grandiose Folge.
Ich guck die alten Folgen richtig gerne, da war richtig Schwung in den Geschichten
von Esel
#1233506
Apropos Falkenberg. Den Artikel hier habe ich vor einer Weile beim Durchstöbern eines anderen Forums gefunden. Den Original-Artikel gibt es längst nicht mehr, nur das reinkopierte im anderen Forum. Das fand ich so interessant, dass ich mir den rauskopiert hatte, um ihn leichter parat zu haben. Passt gerade schön, weil er über Viktors Ausstieg bei Unter uns ist:

Der ist 13 Jahre alt. Aber man merkt erstmal, wie viel auch gleich geblieben ist. Nur ganz leicht abgeändert, und der könnte auch von heute sein! Mit dem im Artikel angedeuteten neuen Bösewicht war Gideon gemeint.
Seife ohne Monster

Die Bösen kann keiner leiden. Das ist nicht neu, das weiß man zumindest seit Zuschauerbriefen wie diesem: „Was ist nur aus der liebenswerten Serie „Unter Uns“ geworden? Gerne habe ich diese tägliche Seifenoper regelmäßig verfolgt. Aber seit dem dieser Viktor Falkenberg dort sein Unwesen treibt, wird es immer schlimmer: Nur noch Gemeinheiten, Intrigen, Mord und Hass. Jetzt will er auch noch die Bäckerfamilie Weigel in den Ruin treiben. RTL verliert in mir eine treue Zuschauerin, wenn dieses Monster nicht aus der Serie aussteigt. Eva-Maria Winkler, 57, München.“

Sowohl die Sender ARD und RTL als auch die Grundy UFA-Produktionsfirma, die hierzulande drei der vier Daily-Seifenopern auf den Bildschirm bringt, erhalten täglich Drohbriefe dieses Inhalts. Frau Winkler darf sich freuen: Das „Monster“ Viktor Falkenberg verlässt „Unter Uns“. Schauspieler Arnold Damann will sich nach drei Jahren Monsterdasein anderen Aufgaben widmen. Sein letzter Drehtag war schon. Dieser Tage wird er auch auf dem Bildschirm seinen Hut nehmen. Wie, das kann, wer will, im Internet unter http://www.dem.de nachlesen. Hier nur so viel: Monster gehen nie leise! Nichts wirklich Böses trübt also fortan die Geschicke der 17:30 Uhr –RTL-Soap.

Aber Grundy UFA ist darüber nicht glücklich. Denn die Zuschauerin Frau Winkler ist nun mal über 50 und ihre werte Meinung deshalb nicht mehr wirklich gefragt. Die Soaps sind auf ein jüngeres Zielpublikum zugeschnitten und dieses surft durchs Internet und schreibt dort ganz anders über den fiesen Viktor: „Wenn Big Vic geht, guck ich nicht mehr!“, „Viktor ist außer Laura der einzige, der wirklich Spannung bringt!“, „Was soll aus „Unter Uns“ ohne Viktor Falkenberg werden?“ Soapproduzenten lassen ihre Bösewichter nur schweren Herzens gehen. Am liebsten gar nicht. Bei der ARD-Seife „Verbotene Liebe“ bekommt die Darstellerin Isa Jank als intrigante Clarissa von Anstetten mehr Geld als alle anderen Schauspieler. Und wenn man den internen Gerüchten glauben darf, pokert Frau Jank jedes Jahr höher. Die Produktionsfirma Grundy UFA lässt es sich zähneknirschend gefallen: Die Viktors und Clarissas der deutschen Soaplandschaft sind wie die J.R. Ewings der 80erJahre: Aushängeschild und Markenzeichen der Serien. Der gute Bobby darf ruhig mal sterben, aber ohne Fiesling J.R. kein „Dallas“!

Und ohne Viktor Falkenberg kein „Unter Uns“? Rund zwei Millionen Zuschauer verfolgen die Soap um die Kölner „Schillerallee 10“ jeden Werktag. Ältere Zuschauer hassen Viktor. Die Jüngeren auch, aber es ist eine Hassliebe: Wer jung ist, so scheint es, der braucht Intrigen; der braucht Mord und Erpressung, der will Blut sehen und wie der böse Falkenberg die Konditorfamilie Weigel zugrunde richtet. „Eine Hassfigur auf Dauer zu etablieren ist verdammt schwer“, versichert „Unter Uns“-Storyliner Manuel Meimberg. „Die Zuschauer müssen diese Figur annehmen, sie akzeptieren – und irgendwie auch lieben. Wenn das nicht klappt, ist alles aus. Mit den Bösen kann man am meisten erzählen: Nur wenn die Bösen richtig böse sind, können die Guten richtig gut sein.“

Viktor Falkenberg WAR richtig böse: In nur drei Jahren hat er einen Mädchenhändlerring geführt, seine Frau in den Wahnsinn getrieben, unliebsame Nachbarn in den Kongo abgeschoben, der eigenen Tochter das ungeborene Kind getötet, um an ihre Niere zu kommen, die eigene Lähmung vorgetäuscht und letztlich gar einen kaltblütigen Mord verübt. Jetzt hat er Familie Weigel auf dem Kicker. - Und die Emotionen schlagen mal wieder hoch! Was wird sein, wenn Viktor weg ist? Die Quoten der deutschen Soaps sinken seit geraumer Zeit. Der wöchentliche GZSZ-Ableger „Großstadtträume“ stößt auf wenig Interesse. Pro7 musste die Edelsoap „Mallorca“ im Winter einstellen. Beide Seifen gehen zu Lasten der „Grundy“.

Die Quote von „Unter Uns“ war ebenfalls im Keller: Eine sogenannte „Millenium-Woche“, in der alle Figuren zu Aliens mutierten, hat dem Format letzten November fast das Genick gebrochen. Jetzt sind die Quoten wieder gut. Weshalb also trennt sich die „Grundy“ vom besten Monster im Schauspieler-Stall? GZSZ hängt an ihrem ekligen Dr. Gerner doch auch, wie die Klette im Wollpullover. Ohne die Bösen geht doch nichts. „Es wird eine neue Hassfigur geben“, verspricht Storyliner Meimberg. „Anders als Viktor, aber nicht minder böse!“ Die Soapautoren wissen, wie schwer es ist, dieses Versprechen zu erfüllen: „Deshalb werden wir das neue Monster gaaanz vorsichtig einführen. Akzeptanz braucht Zeit.“

Die Frage ist, ob die Fans der Serie der Soap so viel Zeit geben wollen. Gute Geschichten gibt es nur mit Monster, und wenn wochenlang keines da ist... „Es wird da sein!“, Manuel Meimberg grinst verschlagen, „es ist schon auf der Mattscheibe. Jeder Fan kennt es, aber noch niemand weiß, was in ihm steckt. Und es ist böse! Seeehr böse!...“
Daniel Karst
von Waterboy
#1233507
:lol: :lol: netter Artikel

ja Victor war unschlagbar, bis heute der beste Soap Bösewicht meiner MEinung nach 8)

kaum zu glauben das es wirklich schon so lange her ist
Benutzeravatar
von falke16
#1234023
Hach, wie gern hätte ich die Folgen mit Viktor nochmal gesehen... Bin ebenfalls der Meinung, dass er einfach der beste Bösewicht war... Mit Rolf hat man ja jemanden etabliert, der ihm Stark auf den Fersen ist, aber irgendwie hatte Viktor einfach noch nen ganz anderen Charme :D Problem bei Rolf ist leider auch, dass der Charakter mittlerweile einfach auserzählt ist.. Wie oft ihm schon verziehen wurde etc. ist einfach mittlerweile nur noch lächerlich... Gideon war natürlich auch ne Marke.. Hach, Gideon, Viktor, seine Frau (Claudia?), was war das ne coole Zeit...
Was ist eig. mit Bela passiert? Vorher schon totaler Unsympath, mittlerweile ein noch größerer Kotzbrocken... Muss man auch erstmal schaffen... Wird Zeit, dass der endlich mal beseitigt wird, mit dem Versprechen, dass er nie wieder kommt.
Benutzeravatar
von Manyou
#1234218
Wer war denn dann eigentlich der Nachfolger von Viktor, den man schon kannte laut dem Artikel? Gideon kam ja erst ne ganze Weile später.

Ich finde, dass die Serie sich vom Erzählungsstil inzwischen wieder positiv weiterentwickelt hat und die Geschichten anständig erzählt werden. Wenn ich da 2,3 Jahre zurückdenke,puuh..Auch die Gesichte um Ute wird sehr sensibel und toll erzählt.
Bela finde ich grade auch zum Wegschalten. Ich fand ihn ja während der Vater-Sohn-Geschichte interessant, aber seine momentane Entwicklung gefällt mir gar nicht, da er momentan mit Paco auf Abschlepptour geht. Klingt evtl. nach Moralapostel- aber solche Eigenschaften der Figuren sind für die jüngeren Zuschauer evtl. ein schlechter Einfluss, wenn auch nur im Unterbewusstsein.

Übrigens kommt demnächst wieder jemand Neues in den Hauptcast:
http://www.promiflash.de/neu-bei-unter- ... 41122.html
von Vanion
#1234219
Leonie Weidenfeld ist eine verplante Weltenbummlerin. Sie ist 27, hat aber in ihrem Leben noch nicht wirklich etwas geschafft. Sie hat mit Hängen und Würgen den Realschulabschluss geschafft, ihre Ausbildung abgebrochen und war dann ziemlich viel unterwegs.
Heidi? bist du es?
von Esel
#1234255
Manyou hat geschrieben:Wer war denn dann eigentlich der Nachfolger von Viktor, den man schon kannte laut dem Artikel? Gideon kam ja erst ne ganze Weile später.
Doch, es war Gideon. Ich sehe die Classics ja ab und zu auf Passion, und er ist ungefähr zwei Monate vor Viktors Tod eingestiegen.
Benutzeravatar
von falke16
#1235191
Moah da wird wochenlang auf den Prozess hingearbeitet und ich verpasse wenns soweit ist -.-
Weiß eigentlich wer, wie es mit Rolf weitergeht? Ich hoffe ja auf ein großes Finale, wo er ausbricht und in der Schillerallee Geiseln nimmt und sich letztlich selbst richtet... Dann könnte man den Charakter genial zuende erzählen und UU zur Höchstform auflaufen lassen.
Alles weitere wäre lächerlich: Sollte er doch nochmal zurückkehren und sollte ihm wieder verziehen werden usw.... Nicht auszudenken :roll:
von Esel
#1235222
falke16 hat geschrieben:
Weiß eigentlich wer, wie es mit Rolf weitergeht?
versteckter Inhalt:
Zunächst mal gar nicht. Vorerst ist Rolf weg (also nächste Woche spielt er nochmal mit, aber danach). Ich hoffe, dass sie ihn in ein paar Monaten nochmal ausbrechen lassen und ihm einen spektakulären Abschluss gönnen. Vielleicht stirbt er dann, um Sina zu retten, oder so.
von Adrianm
#1235328
Also das war schon ganz schön dumm von Rolfi. Hätte er auf sein "Schließfachvideo" verzichtet und erst mal abgewartet, hätte er da durchkommen können. Hoffe mal, dass er noch einen dramatischen Abschluss bekommt - und wir bis dahin nicht mit akuter Langeweile (schaffen es Packo und Anna noch? Oder nimmt sie Rufus? Wird es ein ewiges hin und her? Und was wird aus der ollen die statt Moritz nun plötzlich auf den heißen Bela steht und mit ihm schläft - Potential für ein weiteres hin und her?!)
Benutzeravatar
von falke16
#1236701
Oh, wenn ich eines hasse, dann, wenn UU die Hunde zu Hauptdarstellern werden lässt... Die "Wir senden aus der Sicht des Hundes" - Story gerade ist schon wieder so beschissen, dass ich mich an die elenden Momente mit "Emma" (?) zurückerinnere, z.b. wo sie plötzlich im Fußballstadion saß, obwohl ich sie eigentlich erfolgreich verdrängt hatte...
Benutzeravatar
von Manyou
#1236883
Egal. Die Momente mit Rolf im Gerichtssal sowie die (letzten?) gemeinsamen Momente zwischen Rolf und Sina waren verdammt stark inszeniert.
von Esel
#1237095
Ich find's eigentlich ziemlich gut derzeit. Die meisten Storys sind gut erzählt und recht spannend. Mit einem Blick auf die Vorschau fürchte ich aber, dass sich das bald ändert. Aber solange Ringo so weitermacht, bin ich dabei. :lol:
Illi-Noize hat geschrieben:
Esel hat geschrieben:
Illi-Noize hat geschrieben:Wann ist also quasi im Fernsehen die erste Folge nach der langen Drehpause zu sehen?
Heute. :wink:

Und gedreht wurde die letzte Folge vor der Pause Ende Juni, also sind es so knapp vier Monate.
Schade, dass ich das Posting erst jetzt lese, sonst hätte ich darauf mehr geachtet. Easy hatte plötzlich ne gelbe Hose an, aber sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen - oder sie haben keine Fehler gemacht ;-)
Morgen ist die nächste erste Folge nach der Staffelpause. :wink:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1237356
Esel hat geschrieben:Ich find's eigentlich ziemlich gut derzeit. Die meisten Storys sind gut erzählt und recht spannend. Mit einem Blick auf die Vorschau fürchte ich aber, dass sich das bald ändert. Aber solange Ringo so weitermacht, bin ich dabei. :lol:
Illi-Noize hat geschrieben:
Esel hat geschrieben:
Illi-Noize hat geschrieben:Wann ist also quasi im Fernsehen die erste Folge nach der langen Drehpause zu sehen?
Heute. :wink:

Und gedreht wurde die letzte Folge vor der Pause Ende Juni, also sind es so knapp vier Monate.
Schade, dass ich das Posting erst jetzt lese, sonst hätte ich darauf mehr geachtet. Easy hatte plötzlich ne gelbe Hose an, aber sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen - oder sie haben keine Fehler gemacht ;-)
Morgen ist die nächste erste Folge nach der Staffelpause. :wink:
Da haben sie über die Staffelpause wohl die Rolle von Suji neu besetzt. Die sieht blöd aus. Ich will die alte Suji zurück.
von Jaysho
#1237366
Kiddow hat geschrieben:Da haben sie über die Staffelpause wohl die Rolle von Suji neu besetzt. Die sieht blöd aus. Ich will die alte Suji zurück.
+1

Die wirkt 10 Jahre älter und verändert die Rolle komplett, mal davon abgesehen dass sie nicht mal ansatzweise etwas asiatisches an sich hat.
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 70