RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1269888
Ich find's schade, dass sie
versteckter Inhalt:
Max Claus
schon wieder raussschmeißen. Nach der Aktion letztes Jahr. Es gibt wieder eine Fanaktion über Facebook, die haben einige nette Ideen. Ich glaube nicht, dass es was bringt, aber okay.

Stefan Franz ging nicht freiwilig und würde gerne zurückkommen, wie er via Facebook mitgeteilt hat. Da er aber selbst noch nichts weiß, ist nicht mit einer Rückkehr vor 2014 (wenn überhaupt) zu rechnen. Jetzt genießt er sein Elterndasein.

Es kündigt sich derweil eine interessante Liebesgeschichte an:
versteckter Inhalt:
Ringos Ex-Affäre taucht überraschend auf ... Yannick!
Das passt nicht zur Rolle und den letzten Entwicklungen.
von Vanion
#1269893
......
versteckter Inhalt:
Ne oder? Also ich find ja so ne Geschichte nicht schlimm sogar gut nur wieso zum Teufel muss man Ringo jetzt schwul machen? Die sind doch echt ab von jeglicher Realität Also ob das so hin und her geht... auch bei 17 Jährigen nicht.
von Esel
#1269909
versteckter Inhalt:
Schon bei seinem Einstieg wurde angedeutet, dass Ringo auch auf Männer steht. Kira war ja damals hinter Tobias her, und hat zu Ringo etwas in der Art gesagt wie: "Der gehört mir", als die beiden ihm nachgestarrt haben. Das mit Suji widerspricht dem nicht, dann ist Ringo eben bisexuell.

Edit: Okay, so aufgeschrieben klingt das neutral von Kira, aber es war auch die Art, wie sie das gesagt hat, nach dem Motto "Finger weg". Ich weiß, dass das viele damals in den Foren geschrieben haben, ich war also nicht der Einzige, der den Eindruck hatte. :wink:
von Vanion
#1270015
versteckter Inhalt:
Das wäre ja auch grundsätzlich ok. Aber wenn man wiederum die Sache mit Sushi und ihm sieht. Ich bezweifle einfach das ein Schwuler Junge derart hin und her gerissen wäre. Sorry das wirkt für mich zu aufgesetzt. Wenn das mit ihr net gewesen wäre hätte es sicher gut zur Rolle overall gepasst.
von Esel
#1270019
versteckter Inhalt:
Vielleicht ist er ja nicht schwul sondern bisexuell.
von Waterboy
#1270223
ich find es schachsinning, das nun in Spoiler Tags zu schreiben, wenn es schon durch zich Seiten geistert.

Warum soll das nun schwachsinnig sein, das Ringo Bi oder schwul ist? Nur weil ihn das "schwul"-sein nicht im GEsicht geschrieben steht?

Auch schwule können ARschlöcher sein :roll:

und ich traue zumindest UU eine deutlich bessere auseinandersetzung mit dem Thema zu, als etwa GZSZ die es bisher immer vermasselt haben. Ich sehe auch nicht den Untergang der Rolle dabei, wie es ja viele Fans bei FAcebook etc. befürchten. Wer sagt denn bitte, das Ringo nicht weiterhin das geliebte Arschloss bleibt?

Zumindest erspart man uns wohl die "oh nein ich bin doch nicht schwul oder?" Story, die eigentlich in jeder klassischen Soap auftaucht und immer sehr klischeehaft umgesetzt wird ( bei GZSZ sogar mit Lenny extrem verkrampft ), sondern Ringo scheint ja schon deutliche ERfahrungen gesammelt zu haben und ich schätze ihn auch nicht so ein, als wenn er sich da jetzt groß ins GEfühlschaos stürzt.

mal abwarten was sie daraus machen
von Esel
#1270230
Waterboy hat geschrieben:

Zumindest erspart man uns wohl die "oh nein ich bin doch nicht schwul oder?" Story, die eigentlich in jeder klassischen Soap auftaucht und immer sehr klischeehaft umgesetzt wird ( bei GZSZ sogar mit Lenny extrem verkrampft ), sondern Ringo scheint ja schon deutliche ERfahrungen gesammelt zu haben
Die er aber laut RTL verdrängen will.

Naja, wir werden sehen. Mir ist auch nur wichtig, dass Ringo so bleibt, wie er ist. Kurzzeitig kann er gerne Mal mit seinen Emotionen kämpfen, aber es soll sich nicht so lange hinziehen, dass man die Rolle nicht mehr erkennt.
von Vanion
#1270251
Waterboy hat geschrieben:
Warum soll das nun schwachsinnig sein, das Ringo Bi oder schwul ist? Nur weil ihn das "schwul"-sein nicht im GEsicht geschrieben steht?

Auch schwule können ARschlöcher sein :roll:
Zu beidem ein klares Nein. Sowohl können sie Arschlöcher sein als auch können sie es net ins Gesicht geschrieben haben. Aber sie würden sich nicht so in Suji verlieben. Das war alles was ich als unsinnig und schwachsinnig ansah.

Ähnlich Paula z.b. Bei Lenny fand ichs natürlich übertrieben hat aber immerhin mal ein nicht tuntiges Schwulenbild gezeichnet und vor der Masse junger Leute in so ner Soap fand ich das gut.
von Commi
#1270268
Vanion hat geschrieben:Ich bezweifle einfach das ein Schwuler Junge derart hin und her gerissen wäre.
Das kannst du gerne bezweifeln - aber es ist trotzdem so. Oder es kann so sein.

Ich kenn die Rolle von Timothy Boldt nicht und ich kenn UU nicht. Aber ich hab ihn bei FB als Freund, weil ich ihn durch die Vorbereitung zu einem Interview kenne (da spielte er noch bei einer Telenovela im ZDF). Von daher erfuhr ich gestern von der schwulen Love-Story. Da werd ich dann mal anfangen, UU zu gucken. :)

@Waterboy:
Die Liebesgeschichte von Lenny und... öh, ich hab den Namen vergessen, war total schön gemacht. Gut, sie zog sich in die Länge. Aber dieses Gefühlschaos, in dem Lenny steckte, war absolut authentisch und gut gespielt.
Benutzeravatar
von falke16
#1281440
versteckter Inhalt:
Schon gehört, dass "Björn" zurückkommt? Also als Zwilingsbruder...
Muss sagen, dass es mir sehr gefällt, da ich den Schauspieler hinter der Rolle gern bei UU gesehen hab, Die Zwillingsbruder-Story ist natürlich wieder so typisch soapig, aber nun ja, anders konnte man es ja nicht lösen ;)
von Esel
#1281442
versteckter Inhalt:
Ich bin da gespalten. Ich fand Björn zum Schluss (also vor seiner dann noch einmal fulminanten Abschiedsstory) auserzählt und langweilig. Andererseits war es eben Björn, wenn sie seinem Zwilling andere Facetten geben, dann gerne. Ich traue es Unter uns aber auch zu, dass sie uns auch charakterlich einen Björn-Klon geben und darauf hätte ich keine Lust.

Das mit dem Zwilling stört mich andererseits gar nicht. Anscheinend wurde Mutter Winter schon im Krankenhaus gesagt, dass einer ihrer Zwillinge tot ist. Da ist es gar nicht so weit hergeholt, dass sie das Björn und Malte vielleicht nie erzählt hat. Vermutlich erzählen sie eine Story mit einem Babytausch im Krankenhaus. Das ist gar nicht so unrealistisch, und wenn Geld oder so geflossen ist, könnte das sogar ziemlich spannend werden. Also da gab es schon größere Logiklöcher bei Unter uns.
von Markov
#1281972
Was für Leute casten eigentlich die Schauspieler für Unter Uns?
Gerade bei den jungen Leuten greift man ja immer wieder ins Klo wie ich finde. Easy und Bela sollen in der Serie coole Jungs sein, kommen aber durch ihre weinerliche Ausstrahlung aber überhaupt nicht als das rüber was sie laut Story darstellen sollen.
Und jetzt kommt auch noch ein "Bambi" dazu der alle Klischees eines dummen Aufreißers bedienen soll.
Dazu noch die schlechte Story an deren Ende eine schwer erkämpfte Beziehung mit Sina steht.

Es wird Zeit für frischen Wind. Die anstehende Story mit Ringo verspricht ja mal wieder ein bisschen Spannung. Schön, dass mal ein "cooler Checker" als schwuler verkauft wird. Wenn die Story richtig und auch mal mutig langfristig umgesetzt wird, kann da einiges draus werden wie ich finde.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1282004
Können die Schauspieler so viel dafür, welche Rollen sie verkörpern müssen? Der Easy-Darsteller ist seit Jahren dabei und macht seine Sache so gut, dass er zu den beliebtesten Schauspielern bei UU gehört. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.

Die Ringo-Story scheint nicht langfristig angelegt zu sein, der Andere ist ja nur eine Gastrolle. Finde ich auch schade.
Benutzeravatar
von falke16
#1285936
Die Quoten sind wie ich finde keineswegs überraschend... Die Stories der letzten Zeit sind so mies, dass auch ich, der eig. treuer Zuschauer war, nur noch vereinzelt reinschaue... Die Story mit Britta und dem Geld z.B. war verdammt bitter... Zudem sind viele beliebte Charaktere abhanden gekommen: Rebecca, Lily,.. Und wurden durch welche ersetzt, die keineswegs an den Status rankommen.. Und es gibt keinen "Bösewicht" mehr...
Ich wüsste zumindest zur Zeit keinen Grund mehr einzuschalten und die Vorschau zeigt, dass ich nichts verpasse und so wird es wohl vielen gehen...
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1285977
Ich denke, dass sich die Macher mit den neuen Charakteren und dem Rausschmiss von Erik und Bela keinen Gefallen tun. Insbesondere Max Claus war extrem beliebt und Bambi ist weder für Sina noch für die Fans ein Ersatz. Jetzt dürften die Quoten weiter bergab gehen. Schade.
Benutzeravatar
von Adelmus
#1285979
Ich finde auch dass zur Zeit echt wenig passiert und das ist echt schade. Habe Unter Uns nämlich immer sehr gerne geguckt. Aber wenn man immer ne Woche warten muss bis wieder was einigermaßen spannendes passiert ist das echt blöd.
von Esel
#1286001
versteckter Inhalt:
Stefan Franz dreht wieder für Unter uns. http://www.promiflash.de/obdachloser-do ... 91132.html
Und zum anderen Thema: Es ist spätestens seit Anfang August einfach nur extrem langweilig. Erik und Bela sind aber kein Verlust für die Serie. Vor allem Bela nicht, unsympathischster "Good Guy" der jemals bei Unter uns mitgespielt hat. Und mit seinen grandiosen letzten Plätzen bei der Starwahl kann mir auch keiner erzählen, dass er beliebt ist. :wink:
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1286044
Bela nicht, der ist auch wirklich kein Verlust. Aber Max (Erik). Er wurde erst 2012 von den Fans zurückgeholt, jetzt wieder rausgeschrieben.
Benutzeravatar
von falke16
#1286130
Ich empfinde beide nicht als Verlust... Esels Meinung zu Bela teile ich komplett und Eric.. naja... hatte der jemals eine interessante Story? Mein Lichtblick ist ja noch die Rückkehr von "Björn", wobei das ja noch dauern wird...
Zum Spoiler:
versteckter Inhalt:
Einerseits erfreulich, dass er wieder dreht, andererseits ist Rolf auch mittlerweile auserzählt... Genial wäre einzig und allein, wenn er rückkehren würde um sich zu rächen in Form einer Geiselnahme oder whatever... Irgendwie zeigt es ja auch, wie verzweifelt die Autoren sind, wenn sie Rolf nicht rausschreiben können und n neuen Bösewicht einführen können..
von Waterboy
#1289268
Also die anderen Storylines hab ich nun nur überflogen bzw vorgespuhlt, aber ich muss sagen das UU mit der Ringo Bi-story wirklich bisher eine sehr gute inszinierung abliefert. Da haben sich die Autoren wirklich mühe gegeben und es scheint ( laut der vorschau für die nächsten Monate) auch recht gut und auch weitgehend klischee-frei weiterzugehen.

Zudem hat man natürlich auch zwei gute Darsteller. Timothy Boldt ist eh mit einer der besten Darsteller der Serie (und es schmerzt immer noch ihn nicht mehr in Babelsberg zu haben) und der andere Darsteller spielt auch überzeugend.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1289821
Die erste Schwulenstory bei Unter Uns - wobei das wohl eher eine Bi-Story wird - gefällt mir auch sehr gut. Gute Darsteller, emotionale Momente, aber Ringo bleibt wie er ist. Hoffe, dass das so weitergeht.

Nochmal zu Erik: Die Autoren haben sich wohl nicht getraut, mehr Intelligenz in die Serie zu packen und wirklich was aus den Möglichkeiten zu machen, die Erik und Sina boten. Schade.
Benutzeravatar
von Manyou
#1290315
Seit ein paar Monaten bin ich auch raus- nach der Geschichte mit Rolf begann der Fisch zu stinken und alles mehr abzufildern in Richtung Reality-Soap...das muss ich mir dann echt nicht geben. Die einzigen Gründe, wenn ich die Vorschau wieder lese, ist die Rückkehr von Alexander Solti und die Gastauftritte von Stefan Franz.
von Esel
#1290411
Davinia-EP hat geschrieben:Die erste Schwulenstory bei Unter Uns - wobei das wohl eher eine Bi-Story wird - gefällt mir auch sehr gut. Gute Darsteller, emotionale Momente, aber Ringo bleibt wie er ist. Hoffe, dass das so weitergeht.
Ich finde die Geschichte auch ganz stark bisher.
von Vanion
#1291348
Die Story ist in der Tat sehr gut angekommen. Aber meiner Meinung nach ist die Sushi Sache immer noch nen wenig ... na ja ^^

Finde das passt nicht. Wäre DAS nicht gewesen, dann hätten wir ne perfekte Geschichte zur Abwechslung.

Keine Vorurteile, keine dummen tunten klischees. Aber das fand ich bei Lenny und Carsten schon gut.
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 70