#1195558
Bild
Ab heute sendet RTL NITRO das Magazin zu IBES. Jeweils von Montag bis Freitag von 19:50 Uhr bis 20:15 Uhr gibt es die besten Geschichten noch einmal zu sehen. Es werden auch Gäste in die Sendung eingeladen, mit denen über aktuelle Geschehnisse im Dschungel diskutiert wird.
Moderatorin der Show ist Sunny Bansemer, die zuletzt bei Galileo als Außenreporterin tätig war.

Heute Abend sind Micaela Schäfer und Ross Antony zu Gast.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60590&p3=
#1195698
jotobi hat geschrieben:Also das Studio ist ja echt schlimm. Ich meine, vielleicht kann man für so einen kleinen Sender nicht so viel erwarten, aber das ist ja total lieblos.
Das war auch meine erster Gedanke, ganz schlimm.

Aber sonst doch ein nettes Begleit-Magazin zur täglichen Berichterstattung. Werde ich mir die nächsten Tage wieder ansehen, schade, dass es am Wochenende nicht läuft.
#1195702
Ja, ich fand das Magazin auch gelungen. Insbesondere die kleinen Vorschauen auf den Abend sind gut, da hat man schon mal was, worauf man sich freuen kann. Ebenso ist es gut, wenn die Prüfungen schon ein wenig beleuchtet werden.
Über das Studio habe ich mich anfangs auch aufgeregt, das ist ja zusammengestellt wie im Vietnamesen-Laden. Ganz schlimm ist da diese Plastik-Palme, die war mir viel zu oft im Weg beim Kameraschwenk. An der Optik muss gearbeitet werden und die Moderatorin ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber mei: passt schon.
#1195941
Ich fand das Magazin eher schlimm. Heute lief ja hier und da RTL den Tag über, und auf Nitro hat man eher so gar nix Neues erfahren. Das war im Grunde das Ganze, was den Tag über und gestern abend gesendet wurde, noch mal in konzentrierter Form. Micaela war überflüssig, Ross, der mir ursprünglich sympathisch war, nervt mit seinem Knopfdrucklachen, und die Moderateuse fand ich jetzt auch eher nicht so prickelnd. Ich glaube, die Abendsendungen genügen mir... :)
#1196467
Kommt das nicht auch wieder an den Wochenenden auf RTL?

Naja, ansich eh verzichtbar. Werden ja eh wieder die gleichen Szenen gezeigt und was XY darüber zu sagen haben, ist relativ egal. Wenns interessant wird, wirds eh wieder im Hauptprogramm gesendet.
#1196477
Soweit ich weiß, kommt das am WE nicht. Bin darüber aber auch nicht gut informiert, da läuft imho doch der gescriptete Mist und nix über Ibes.
Ein weiterer Kritikpunkt zum Magazin, neben dem Studio, ist die mangelnde Information im Vorfeld. Mich würde das interessieren, wer da am Abend so zu Gast ist, aber das wird nirgendwo kommuniziert.
Und naja, ich finde das Magazin schon recht informativ, da dort auch Szenen der späteren Ausgabe von Ibes gezeigt werden und man schon ein wenig angefixt ist. Auch ist die Vorstellung der Prüfung ein sehr toller Moment.
#1196498
Kunstbanause hat geschrieben:Nico Schwanz und Jürgen Milski. :|
Ah okay, danke dir. Jürgen Milski hat natürlich Ahnung vom Dschungel wie Joey von Darkrooms... Mal sehen, wer uns dann heute so beehren wird. Wie gesagt, schade, dass man so wenig Infos darüber findet. Das Magazin sollte ein wenig stärker bei Punkt 27 oder Explosiv erwähnt werden.
#1196583
Das Magazin ist für mich der totale Reinfall. Mieses Studio, schlechte Moderatorin, nervende Gäste und nicht wirklich neue/interessante Informationen.

Echt schade, dass RTL nicht mehr sowas am Wochenende macht, wie in den ersten Staffeln immer am Nachmittag. Damals hat das ja Daniel Hartwich moderiert. Dr. Bob war da ja auch öfters zu Gast, fand ich immer sehr schön.
#1196684
Hallo,

ich hätte mal ein Frage an die Profis von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".

Die Sendung gestern war die erste die ich komplett verfolgt habe habe und es war wirklich göttlich. Eins wunder mich aber:

Eigentlich geht jede Sendung 60 Minuten incl. Werbung. Die gestrige ging 105 Minuten. Wieso plötzlich dieser Ausbruch der Sendezeit? Und, wenn man den Medien glauben schenken darf, dass Beste was je in einer Staffel gezeigt wurde.

Woher weiss man also vor dem eigentlichen Sendestart der Staffel schon, dass man für die Sendung vom 15.01.2013 105 Minuten programmiert? Und in genau dieser ist ein Lacher nach dem anderen...

Für mich hinkt da etwas gewaltig...

LG
#1197075
Hallo,

ich zitiere mich ungern selber
D.Gemus hat geschrieben:
...vor dem eigentlichen Sendestart der Staffel...
Dies stand schon in meiner für 4-Wochen ausgelegten Fernsehzeitschrift, dass diese Sendung 105 Minuten hat. Da kann also nichts kurzfristig geschehen sein.

Ich will ja echt nichts böses - verfolge aber TV eher negativ-kritisch.

Nun kommt zu diesem komischen Beigeschmack noch etwas dazu:

In der Sendung vom 16. Januar 2013 wurde der Gewinner des Geldes genannt: "Anne Steen aus Kiel" - Soweit so gut.

So gingen die beiden Moderatoren in Richtung Camp. Kurz davor (ca. 10 Meter) um die/den für die nächste Prüfung laut Voting das Ergebnis zu übermitteln kam eine Bauchbinde (sinngemäß) : Abstimmung ist abgeschlossen

Warum wird nicht eingespielt, dass das Voting beendet ist und sollte es doch erst später, bei der zweiten Einbelnung gewesen sein, wie können dir von Ihren Moderations-Karten ablesen wer in die nächste Prüfung kommt. Noch schlimmer ist - die letzten Minuten sind selbst bei "RTL-now" nicht mehr sichtbar.

Mir selbst soll es egal sein - ich finde es nur schade für alle die dort anrufen.

Komisch auch: Eine Anne Steen aus Kiel gibt es weder in einen Telefonbuch noch bei WKW oder StudiVZ oder Facebook etc, pp - Wenn überhaupt im skandinavischen Bereich - aber nicht in Kiel! Ist die in Kiel so Geiheim plötzlich - sollte es sie geben? Achtet mal auf die Gewinner und macht euch einen Spaß und versucht die zu finden ;) Habe ich zu Zeiten von Marc Döhler und seinem Forum probiert - Ergebnis nach einem Jahr Suche ---- Nichts - es gab die Personen einfach nicht.

Sorry die Sendung ist fake bis ins Letze.

Und jetzt haut auf mich drauf - habe ich kein Problem mit. Bei all diesen Votingspielchen mit Gewinnen habe ich seit Jahrzehnten meine Zweifel und es wird immer wieder bestätigt.

Gepaart mit dem oben geschriebenen passt alles - Die Sendung ist längst im Kasten - da könnt ihr anrufen wie ihr wollt...
#1197076
Man muss aber schon bissel langeweile haben, oder? Wenn man nach Namen im Telefonbuch oder in Netzwerken sucht? Mal nebenbei: Nicht jede Person hat Internet und nicht jeder steht im Telefonbuch. Bestes Beispiel, meine Eltern. Die haben mit absicht keine Nummer im Telefonbuch. Sollte also nicht selten vorkommen!
Gepaart mit dem oben geschriebenen passt alles - Die Sendung ist längst im Kasten - da könnt ihr anrufen wie ihr wollt...
Die Show ist auf keinen fall Aufgezeichnet! Das hatten wir doch alles schon mal. Die Moderation von beiden in der Sendung ist immer schon Live gewesen! Ich kann mich an einem Facebook-Post von Mario Barth erinnern (letztes Jahr?), wo er auch sowas ähnliches schrieb mit Dschungelprüfung und sie wäre nicht Live und bla bla bla....

Am ende der Sendung hat Sonja den Facebook-Post vorgelesen den Mario Barth innerhalb der Live-Sendung geschrieben hatte. :wink:

Achja: Und Aktuelle Ereignisse Kommentieren Sonja und Daniel ebenso was momentan in Deutschland alles Passiert - Z.b. der Doping-Skandal um Armstrong. Das können sie ja wohl kaum 4 Wochen "vorher" schon wissen. :wink:

Dazu fällt mir gerade ein Spruch von Joey ein:
"Ich dachte das wird in so einem Studio gedreht" und: "Ich dachte die Bäume wären aus Plastik" :lol: :lol:
#1197077
Uh,

sorry - glaubt woran ihr wollt! Ich wollte und will niemand etwas! Sorry

Ruft an -je mehr desto besser und ja, man muss krank sein um nach 10 Jahre Recherche jemand zu finden der real ist. Und komisch - KEINER von denen hat irgendetwas.

Sorry - löscht den Beitrag - Das Fernsehen hat seine Lemminge gezüchtet und da stehen wohl alle zu. Feine Welt

ICH sagte - sucht mal nach überhaupt irgendeinen Namen der sogenannten Gewinner - KEINEN werdet ihr finden - Für Euch Lemminge logisch! Für mich Komisch...

Lustig ist auch auf Pro7: Den Gewinner finden sie auf Teletextseite XXX - die Seite ist 37 Seiten lang - na klar wartet da jeder...

Schade, das Marc Döhler hier nicht weiter ansetzt...

Das gäbe eine Mordsgaudi - die Gewinner sind immaginär- Hautpsache, er wird angerufen - und lass en enen von 1000 geeben, der Kreisel brummt...
#1197121
Mal ganz davon abgesehen, dass die Landesmedienanstalten RTL die Bude dicht machen würden, wenn man Fake-Gewinnspiele überträgt. Es mag im TV einige fragwürdige Praktiken geben, aber Gewinnspiele sind echt, genau wie es die Moderation ist.

Wenn du sagst, dass die Show gescripted sein soll, müsste man mal fragen, was genau du damit meinst? Die Gags von Sonja und Daniel, früher Dirk, sind nicht spontan, sondern vorher aufgeschrieben. Der Zusammenschnitt der Sendung ist eben ein solcher: ein Zusammenschnitt. Da sucht man sich natürlich die besten Szenen aus und RTL steuert den Zuschauer dort auch ein bischen, indem man bestimmte Personen in den Vordergrund rückt. Das macht jeder andere Sender auch. Man kann auch darüber diskutieren, ob es das Format nötig hat, Stars wie Nielsen, oder heuer Berger einzukaufen, aber das, was da im Camp vor sich geht, ist doch nicht gescripted. Der Agent eines solchen Promis müsste doch einen Sockenschuss haben, wenn er seinem Klienten die eine oder andere Rolle zumutet. Gerade vor zwei Jahren haben sich Khan, Weiss und Carriere doch dermaßen bösartig gezeigt, so kann sich doch keiner präsentieren wollen. Ein DJ Tomekk wurde nach seinem Nazi-Skandal von vor ein paar Jahren auch nie wieder gesehen. Da hat der Agent ja Karrieretechnisch ganze Arbeit geleistet. Auch für noch soviel Geld würden da bestimmte Rollen nicht besetzt werden.

Dass das Voting zu spät abgeschlossen wird, mag sein, IMHO werden die Anrufe dann aber auch für den nächsten Tag gezählt.