Wer soll das Dschungelcamp heute verlassen?

Tanja Schumann
18
56%
Larissa Marolt
4
13%
Jochen Bendel
10
31%
Melanie Müller
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
von webpower
#1333172
Oliver Kalkofe hat die Sendung von gestern Abend auch wieder herrlich kommentiert heute!
[...] Und wem Tanja jetzt fehlen sollte – einfach beim Fleischer eine Scheibe Mortadella mit Clownsgesicht kaufen und auf den Fernseher kleben! [...]
:lol:
von AndiK.
#1333178
Jetzt nur über Tanja zu spotten, halte ich auch nicht für ok. Sicher die Frau hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und ich habe mehr erwartet - doch man muss sie nicht für ihre Grimassen verspotten. In ihrer letzten Prüfung (tolle Prüfung) hat sie es gut gemacht. Sie musste ja gleich beginnen, Larissa hätte das Labyrinth sich ja schon mal anschauen können. Es war wieder mal typisch, wie sich Larissa da anstellte.Ich befürchte auch das wird ihr noch positiv ausgelegt. So schnell wie Melanie war keiner. Sie hätten Larissa einfach ans Ende setzen sollen. Aber vielleicht hätten sie dann auch nicht 4 Sterne geholt. Dann wollte sie eben nicht gewinnen. Auch früher gabs immer Kandidaten, die unauffällig waren und auch nicht große Ambitionen auf den Sieg hatten.
Völlig übertrieben ist die Kritik an Winfried wegen seines angeblichen Schlagens von Larissa.
Das war ein kleiner Schubser. Meine Güte. Wenn man sich, wie Larissa respektlos an Winfrieds Jacke die Hände abwischt, muss man damit rechnen, dass derjenige wütend ist. Ich fand die Reaktion angemessen. Und Larissa stand da und ich sah sie noch lächeln.
Die Reaktion der Aufgeregten "Das kann man doch nicht machen" ist sowas von übertrieben. Winfried war toll im Camp - ich schätzte ihn für seine offene Art und dafür, dass der verzogenen Göre Larissa Paroli geboten hat.
Benutzeravatar
von Aries
#1333181
AndiK. hat geschrieben: Das war ein kleiner Schubser. Meine Güte. Wenn man sich, wie Larissa respektlos an Winfrieds Jacke die Hände abwischt, muss man damit rechnen, dass derjenige wütend ist. Ich fand die Reaktion angemessen.
Und das von jemandem, der sich im Weltgeschehen Bereich über jeden Furz aufregt und daraus ein Skandal macht. Köstlich. :mrgreen:

Ich bin klar pro Jochen. Warum der bei allen hier in Ungnade gefallen ist, weiß ich nicht. Nur weil er 2 Mal etwas abgelästert hat? Oh ja, wie schlimm. Er hat seine Prüfungen ganz normal überstanden. Und wenn eine Ratte euch in die Hose krabbelt, will ich EUCH mal stillschweigend Sterne abfummeln sehen!

Bei Winnie Puuh und Co wars voll in Ordnung, dass sie permanent gelästert haben, bei Jochen waren zwei Sätze schon ein NoGo? Immer dieses zweierlei Maß. So viel zum Thema Aufmerksamkeitsspanne.
Zuletzt geändert von Aries am Sa 1. Feb 2014, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von TomR.
#1333182
Wo genau war das Abwischen an Winfrieds Jacke eigentlich respektlos? Wenn man sich schon daran aufreiben muss, ist man ja dünnhäutiger als ein Blättchen Pergamentpapier. Und dann noch nachzutreten mit den Worten "Ich hätte ihr doch eine scheuern sollen" ist alles andere als schlau. Winfried hätte im Hotel besser die Schnauze halten sollen.

Tanja ist raus und damit wieder in der Bedeutungslosigkeit angekommen. Die Chance, seine Karriere wieder anzutreiben, hat wohl bisher noch nie jemand stärker mit Füßen getreten.
Benutzeravatar
von webpower
#1333186
Ich vermisse hier manchmal einen "Gefällt mir"-Button, AndiK. Bin ganz deiner Meinung!
TomR. hat geschrieben:Wo genau war das Abwischen an Winfrieds Jacke eigentlich respektlos?
Das gehört sich einfach nicht! Schonmal was von Benehmen gehört? Die nutzt wahrscheinlich im Restaurant auch die Tischdecke anstatt einer Serviette, um sich die Hände abzuwischen.
Zuletzt geändert von webpower am Sa 1. Feb 2014, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
von AndiK.
#1333189
Klar sind sie dünnhäutig. Winfried hat doch recht - Bohnen und Reis machen so. Das ist wirklich so. Wenn ich nicht meinen täglichen Bedarf an Fleisch, Süßes und Kohlenhydraten bekomme, dann bin ich auch so. Das kleine Fräulein muss auch mal was abkönnen. Und ja ich finde das Abschmieren an fremden Jacken respektlos. Das machen vielleicht kleine Kinder.
Gestern war Larissas Aufregung "Ich will jetzt aber die Zigarette" so kindisch. Ich muss kein Hellseher sein: Heute wird sie wahrscheinlich auch siegen. So blödsinnig ist das.
von AndiK.
#1333195
Zach hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Das machen vielleicht kleine Kinder.
.
Larissa ist halt auch wie ein kleines Kind. Würde Winfried auch ein kleines Kind schubsen?!
Das eher nicht. Aber sie ist halt groß und wenn man schon 21 Jahre alt ist, sollte man gewisse Umgangsformen gelernt haben. Und wenn die Frau in einem Hotel groß geworden ist, hat man doch immer mit Menschen zu tun. Wenn alle so tun und meinen "Larissa hat ja Narrenfreiheit im Camp, die ist halt so" dann darf doch Winfried auch so sein, wie er ist. Er ist auch keiner, der viel umarmt und schöntut. Aber in ruhigen Situationen hat er ganz ruhig wie ein Vater oder Opa, Larissa erklärt, wie die Lampe funktioniert und ähnliches.
Larissa die Kreuzspinne tut halt alles um zu gewinnen. Und wenn sie nur der Tolpatschigkeit von Joey und die Zickigkeit von Georgina überbietet - so rechnet sie sich die größten Chancen aus.
von AndiK.
#1333202
Aries hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Und das von jemandem, der sich im Weltgeschehen Bereich über jeden Furz aufregt und daraus ein Skandal macht. Köstlich. :mrgreen:

Ich bin klar pro Jochen. Warum der bei allen hier in Ungnade gefallen ist, weiß ich nicht. Nur weil er 2 Mal etwas abgelästert hat? Oh ja, wie schlimm. Er hat seine Prüfungen ganz normal überstanden. Und wenn eine Ratte euch in die Hose krabbelt, will ich EUCH mal stillschweigend Sterne abfummeln sehen!
Du kannst nicht ernsthaft die Ereignisse, die ich im Weltgeschehenbereich thematisiere, als "Furz" bezeichnen und gleichzeitig, den kleinen Schubser von Winfried dagegen als schlimm bezeichnen. Also ich mag das genauso nicht, wenn jemand das bei mir tun würde. Vorallem fässt man nicht einfach jemanden an - das mag ich auch nicht.
Winfrieds Schubser war einfach eine folgerichtige Reaktion.
von black12345
#1333218
ich weiß auch nicht, warum hier jetzt noch so viel über den Schubser diskutiert werden muss... Winfried hat sich dafür auch entschuldigt...Larissa hat meine ich sogar noch etwas gelacht, nach dem er sie geschubst hatte (man hätte es also vlt auch als leichte Provokation auffassen können, und unhöflich war es auch auf jeden fall von ihr) und sie hat das selbst gar nicht als so extrem schlimm angesehen...aber muss alles immer exorbitant dramatisiert werden auf Bild-Zeitungs Niveau...meine güte :roll:
von John Doe
#1333227
Ist schon interessant, wie hier einige, anscheinend geleitet von Sym- oder Antipathien, das Schlagen des mit soziopathischen Zügen behafteten Glatzeder als "Schubsen" euphemisieren.
Vor Gericht behaupten einschlägige Delinquenten übrigens auch meistens, sie hätten z.B. die eigene Frau "nur geschubst" und ihr von Hämatomen übersäter Körper sei nur "unglücklich" vor die Wand, den Schrank o.Ä. geknallt.
So weit ist Glatzeder zwar nicht gegangen, aber wer vor laufenden Kameras eine junge Frau, die vom Alter her die Enkelin sein könnte, so behandelt, ist privat sicher zu noch mehr fähig.
Auffallend auch, dass hier einige so auf den "erzieherischen" Aspekt oder gar das "Maßregeln" verweisen, welches sicher beides weder die Intention von IBES ist noch einem Teilnehmer gegenüber einem anderen zusteht. Egal, wie der sich verhält.

Und von "Verhältnismäßigkeit der Mittel" scheinen hier manche auch noch nie was gehört zu haben...
Natürlich war das Abwischen nicht ok, aber dann so zu reagieren, völlig unangemessen und anomal.
Wer entsprechend im echten Leben sich dermaßen nicht unter Kontrolle hat, wird schnell des Öfteren die Bekannschaft mit dem Staatsanwalt machen.
Und das Lachen von L. direkt im Anschluss war meines Erachtens eher aus Unsicherheit und Verlegenheit, denn sie hatte mit Sicherheit nicht mit sowas gerechnet und war völlig überfordert mit der Situation.
Daraus noch eine "Provokation" herleiten zu wollen, ist in etwa auf dem Niveau von Zeitgenossen des Kalibers "Ej, was guckst du, Alda, auf's Maul?"

Btw, mir ist völlig egal, wer gewinnt!
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1333236
Meine Güte, nun bleiben wir doch mal bei dem, was wirklich passiert ist, und ziehen nicht irgendwelche herphantasierten Schlägerehefrauen und ihre Hämatomübersähten Körper mit in die Debatte. Larissa hat keinerlei Schäden genommen. Eine junge Frau, die sonst bei jedem Stolperer "Knochenbruch" schreit, hätte es sich schon anmerken lassen, wenn er ihr auch nur weh getan hätte, geschweige denn wirklich körperlichen Schaden zugefügt hätte.

Irritierend finde ich auch, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Weil Larissa ein bisschen Naturdoof ist, wird sie hier gleich unter kompletten Artenschutz gestellt und all ihre Provokationen sind damit vollkommen entschuldigt. Von den anderen Campern, die unter den gleichen Stressfaktoren PLUS Larissa zu leiden haben, wird aber ganz selbstverständlich vollständig rationales, reflektiertes und altersgemäßes Verhalten erwartet. Da wird es dann sogar schwer übel genommen, wenn die ihrer angestauten Frustration über diese Nervkuh frontal oder hinter dem Rücken mal Luft machen müssen. Beziehe mich hierbei NUR auf die Wortäußerungen! Körperlich sollte natürlich niemand reagieren. Dass es Winfried passiert ist, ist nicht schön, aber da sehe ich einfach mildernde Umstände und die Tatsache, dass niemand wirklich zu Schaden gekommen ist. Ihn dafür gleich in die Kategorie Frauenschläger zu packen, finde ich einfach falsch und überdramatisch.


@ TomR. bezüglich Tanja
Dass es im Camp nun wirklich nicht Tanjas Ziel war, ihre TV-Karriere zu reanimieren, war doch wohl mehr als offensichtlich. Die hat das IBES Angebot angenommen, weil sie dadurch ordentlich Geld bekommt und hat sich doch im Camp absichtlich total bedeckt gehalten, um eben nicht groß ins Rampenlicht und die Schlagzeilen zu bekommen. Rein, raus, Geld mitnehmen, nicht negativ auffallen und danach wieder ins Privatleben verschwinden ohne die Boulevardmedien auf den Fersen zu haben. Das war doch durchschaubar ihre Taktik. Und das hat natürlich auch die Senderedaktion schnell gecheckt und dann eben genau ihre Inaktivität in den Fokus gerückt. Frei nach dem Motto: wenn du uns nur Langeweile statt Entertainment gibst, dann quetschen wir mit Späßen darüber halt trotzdem etwas Unterhaltung raus.
von Rafa
#1333243
webpower hat geschrieben:Ich vermisse hier manchmal einen "Gefällt mir"-Button, AndiK. Bin ganz deiner Meinung!
TomR. hat geschrieben:Wo genau war das Abwischen an Winfrieds Jacke eigentlich respektlos?
Das gehört sich einfach nicht! Schonmal was von Benehmen gehört? Die nutzt wahrscheinlich im Restaurant auch die Tischdecke anstatt einer Serviette, um sich die Hände abzuwischen.
Hast du die Aufnahmen gesehen oder bist du blind? Das war ein Reflex von Larissa, so sah es jedenfalls für mich aus. Aber wer AndiK zustimmt, hat wohl auch zu viele Bohnen gegessen. :lol:
Benutzeravatar
von webpower
#1333245
Klar habe ich die Aufnahmen gesehen. Gerade wenn es Reflex gewesen sein sollte, zeugt das doch davon, daß sie keine Ahnung von Umgangsformen hat. Hätte man ihr in den letzten 21 Jahren von Beginn an mal sowas wie Benimmregeln beigebracht, dann würde das Gehirn gar nicht darauf kommen, solch einen Reflex auszulösen.

Als Hotelierstochter braucht man Intelligenz aber vermutlich auch nicht. Man hat ja seine Bediensteten, die alles für einen machen. Sogar zum Hintern abwischen ist Larissa zu doof - ihr hing das Klopapier ja noch aus der Hose (was heute abend übrigens seine Fortsetzung finden wird - auf rtl.de gibt es einen kleinen Ausschnitt)

Mir fällt gerade ein schöner Satz ein, den unser Professor in der Vorlesung brachte, nachdem Slavoj Žižek im Film "The pervert's guide to cinema" (empfehlenswerter Film übrigens!) über Hitchcock philosophierte: "Alles was wir ins Klo machen, wollen wir nicht wiedersehen. Daher machen wir auch nicht neben das Klo." Larissa wird es fertig bringen und trotzdem neben das Klo kacken. Wenn sie denn Kaffee bekommt. Ohne Kaffee kann sie ja bekanntlich nicht kacken. Eine Weisheit die die Welt nicht wissen wollte :roll:
Zuletzt geändert von webpower am Sa 1. Feb 2014, 16:37, insgesamt 3-mal geändert.
von Cristóbal
#1333246
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Musik war mal wieder toll. Diesmal lief unter anderem "A Real Hero" von College, das ich bislang wahrlich nicht als besonders bekannt wahrgenommen habe. :o Weiß nicht mal mehr, wo ich das damals entdeckt hatte, aber mir isses bekannt. ^^
Das war Columbos Beitrag zu Odd one Out. Oder du kanntest es vorher schon aus dem Drive-Soundtrack ;-).

Mir ist es im Übrigen recht gleich, wer nun die Krone bekommt. Im Prinzip hätte Jochen sie am ehesten verdient; allerdings hatte ich zwischendurch auch recht häufig den Eindruck, dass er nicht authentisch ist und sich in erster Linie bemüht, nicht aus der Rolle des sympathisches Kümmerers zu fallen :| .
von black12345
#1333258
John Doe hat geschrieben:Ist schon interessant, wie hier einige, anscheinend geleitet von Sym- oder Antipathien, das Schlagen des mit soziopathischen Zügen behafteten Glatzeder als "Schubsen" euphemisieren.


Daraus noch eine "Provokation" herleiten zu wollen, ist in etwa auf dem Niveau von Zeitgenossen des Kalibers "Ej, was guckst du, Alda, auf's Maul?"
deshalb hab ich ja auch im Konjunktiv geschrieben..."Hätte"...natürlich muss es nicht so sein...es kann leider keiner in das Gehirn von Larissa schauen.. :D
RickyFitts hat geschrieben: Meine Güte, nun bleiben wir doch mal bei dem, was wirklich passiert ist, und ziehen nicht irgendwelche herphantasierten Schlägerehefrauen und ihre Hämatomübersähten Körper mit in die Debatte. Larissa hat keinerlei Schäden genommen. Eine junge Frau, die sonst bei jedem Stolperer "Knochenbruch" schreit, hätte es sich schon anmerken lassen, wenn er ihr auch nur weh getan hätte, geschweige denn wirklich körperlichen Schaden zugefügt hätte.

Irritierend finde ich auch, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Weil Larissa ein bisschen Naturdoof ist, wird sie hier gleich unter kompletten Artenschutz gestellt und all ihre Provokationen sind damit vollkommen entschuldigt. Von den anderen Campern, die unter den gleichen Stressfaktoren PLUS Larissa zu leiden haben, wird aber ganz selbstverständlich vollständig rationales, reflektiertes und altersgemäßes Verhalten erwartet. Da wird es dann sogar schwer übel genommen, wenn die ihrer angestauten Frustration über diese Nervkuh frontal oder hinter dem Rücken mal Luft machen müssen. Beziehe mich hierbei NUR auf die Wortäußerungen! Körperlich sollte natürlich niemand reagieren. Dass es Winfried passiert ist, ist nicht schön, aber da sehe ich einfach mildernde Umstände und die Tatsache, dass niemand wirklich zu Schaden gekommen ist. Ihn dafür gleich in die Kategorie Frauenschläger zu packen, finde ich einfach falsch und überdramatisch.
Da stimme ich dir komplett zu!
Benutzeravatar
von phreeak
#1333265
AndiK. hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Und das von jemandem, der sich im Weltgeschehen Bereich über jeden Furz aufregt und daraus ein Skandal macht. Köstlich. :mrgreen:

Ich bin klar pro Jochen. Warum der bei allen hier in Ungnade gefallen ist, weiß ich nicht. Nur weil er 2 Mal etwas abgelästert hat? Oh ja, wie schlimm. Er hat seine Prüfungen ganz normal überstanden. Und wenn eine Ratte euch in die Hose krabbelt, will ich EUCH mal stillschweigend Sterne abfummeln sehen!
Du kannst nicht ernsthaft die Ereignisse, die ich im Weltgeschehenbereich thematisiere, als "Furz" bezeichnen und gleichzeitig, den kleinen Schubser von Winfried dagegen als schlimm bezeichnen. Also ich mag das genauso nicht, wenn jemand das bei mir tun würde. Vorallem fässt man nicht einfach jemanden an - das mag ich auch nicht.
Winfrieds Schubser war einfach eine folgerichtige Reaktion.

Wär Winfried nen Zigeuner (oder random ausländische Volksgruppe) hättest du sicher nen großen aufriss gestartet, dass alte Zigeuner Opis nun unschuldige wehrlose Mädchen körperlich angreifen, nur weil se geistig nicht auf der höhe sind... und wahrscheinlich rauben se auch behinderte aufm Weihnachtsmarkt aus.
von Rasterax
#1333268
Fernsehfohlen hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Da fällt es aber auch schnell unter den Tisch, dass Tanja auch nicht wirklich gut war.
Man müsste genauso sagen, dass sie auf den ersten beiden Plätzen ebenfalls falsch war.
Wenn ich das nicht völlig falsch in Erinnerung habe, startete Larissa irgendwann zwischen Minute elf und zwölf, also brauchte Tanja 3-4 Minuten, weils ja von 15 Minuten runtergezählt wurde. Melanie durfte knapp drei Minuten vor dem Ablauf der Zeit starten, also hing da Larissa mal eben 8-9 Minuten deppert rum - und hat es ja noch nicht einmal ohne äußerst deutlicher Mithilfe von Seiten der Moderatoren gepackt, sondern musste mehr oder minder zum Ziel getragen werden. Also ich würd schon sagen, dass sie sich noch einmal bedeutend grausiger angestellt hat als Tanja. :?
Dazu sollte man noch hinzufügen, dass Tanja anfangen musste und keine Chance hatte, sich vorher schonmal zurechtzufinden. Larissa hat natürlich auch mal wieder überhaupt nicht nachgedacht und die Zeit wie Melanie und Jochen dazu genutzt das Labyrinth schonmal abzufahren (oder zumindest zu checken, worums überhaupt geht). Aber wie euphorisch sie nachher wieder war, war schon knuffig. ^^
#1333287
Cristóbal hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Musik war mal wieder toll. Diesmal lief unter anderem "A Real Hero" von College, das ich bislang wahrlich nicht als besonders bekannt wahrgenommen habe. :o Weiß nicht mal mehr, wo ich das damals entdeckt hatte, aber mir isses bekannt. ^^
Das war Columbos Beitrag zu Odd one Out. Oder du kanntest es vorher schon aus dem Drive-Soundtrack ;-).
Ach richtig, danke. :)
Benutzeravatar
von Markus F.
#1333311
Tanja hat doch einfach nur den einen Fehler begangen, dass sie gleich bei der ersten Abstimmung gesagt hat, dass sie raus will um mit ihrem Mann Urlaub zu machen.
Hätte sie wie alle anderen gesagt "Ruft für mich an, ich bin so gern hier", wäre sie sicher schon sehr viel eher rausgeflogen.

Ich hatte mir von ihr im Vorfeld viel erhofft und finde sie nach wie vor sympathisch, aber irgendwie ist sie mittlerweile schon zu bemitleiden :?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8