Wer soll das Dschungelcamp verlassen?

Alexander "Honey" Keen
5
31%
Hanka Rackwitz
Keine Stimmen
0%
Marc Terenzi
Keine Stimmen
0%
Nicole Mieth
3
19%
Markus Majowski
1
6%
Florian Wess
Keine Stimmen
0%
Gina Lisa Lohfink
Keine Stimmen
0%
Jens Büchner
3
19%
Kader Loth
Keine Stimmen
0%
Thomas Häßler
4
25%
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1496883
cooky hat geschrieben:Wer ruft für Nicole an?

Markus ist mir grundunsympathisch aber zumindest hatte er nette Ausrasterchen und so.
Würde ich bei sowas anrufen, dann wohl am ehesten für sie, da sie noch die sympathischste Person im Camp ist. Die ganzen Unsympathen dürfen ruhig weit kommen, aber am Ende will ich bloß keine/n Hanka oder Jens als Sieger sehen...
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1496884
Interessant, dass Nicole wohl noch so viele Verbotene-Liebe-Fans hat, die da vielleicht anrufen. Ja, Markus, einerseits schon unterhaltsam, aber andererseits auch seh merkwürdig und unangenehm.
von Johnny
#1496886
Bin bei Markus auch zwiegespalten zwischen "Schade der war wenigstens unterhaltsam" und "man ging der mir mit seiner komischen Art auf die Eier". Da aber auch noch ein paar andere drin sind, mit denen ich ebenso wenig anfangen kann, die aber noch öder sind, hätte Markus ruhig bleiben können.
Benutzeravatar
von cooky
#1496887
Tony Montana hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Wer ruft für Nicole an?

Markus ist mir grundunsympathisch aber zumindest hatte er nette Ausrasterchen und so.
Würde ich bei sowas anrufen, dann wohl am ehesten für sie, da sie noch die sympathischste Person im Camp ist. Die ganzen Unsympathen dürfen ruhig weiterkommen, aber am Ende will ich bloß keine/n Hanka oder Jens als Sieger sehen...
Für mich ist sie eher Kategorie farblos, daher würde ich nicht für sie anrufen.
Ich simste ein einziges Mal beim Dschungel. Das war beim Halbfinale rund um Peer, da ging es tatsächlich um Sympathie. Wobei kurz vor Ende wird es eh fad. Da ist es dann auch nicht mehr so entscheidend, da werden auch die Krawallos zahmer.
Und Sympathie hin oder her. Mir gehts da auch eher um Stimmung in der Bude. Und gerade jetzt ist doch langsam die Hauptkrawallphase. Da braucht man Personen für :mrgreen:
von eXtreme
#1496888
Also ich kenne Nicole tatsächlich von "Verbotene Liebe", wobei ich ihre Rolle darin nie wirklich mochte. Sie selber scheint ja wirklich von Grund auf sympathisch und bodenständig zu sein. Neben Marc ist sie im Camp wohl zudem diejenige, die wirklich so ist wie sie ist. Vielleicht müsste sie sich mal noch in einer Einzelprüfung beweisen, aber ansonsten würde ich so schon recht weit vorne sehen wollen...

Markus ist raus, gut so. Danach dann bitte Honey, Thomas, Jens und Florian, die ich allesamt unsympathisch finde. Gina Lisa kann ich schlecht einschätzen. Wirkt eigentlich nett, aber leider auch irgendwie naiv...
#1496889
Tja, schade drum. Die Co-Existenz von Intelligenz, Bedeutungsschwangerschaft und latentem Cholerikertum war von Anfang an kritisch und sein Gekeife am Ende der Schatzsuche dürfte ihm endgültig das Genick gebrochen haben. Fühle mich so ein wenig an Walter Freiwald erinnert, der irgendwie ein ähnlicher Typ war wie er und auch viel zu früh gehen musste.

Mich ärgert die Entscheidung dennoch. Gestern und heute kam endlich mal so ein bisschen Spannung und Reibung in die Sendung und jetzt fliegt einer der speziellsten Charaktere da... für eine aalglatte Grinsevisage. :?


Fohlen
von Castiel
#1496890
Für den Unterhaltungsfaktor eine blöde Abwahl. Markus' kleine Ausraster sind zumindest lustiger, als alles was dieser Schmierlappen bisher geliefert hat.
Aber ich finde dieses Jahr irgendwie fast alle entweder so unsympatisch oder so langweilig, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass überhaupt irgendjemand Anrufe bekommt.

Florians Botoxfresse und Gina Lisas Froschvisage kann ich langsam auch nicht mehr sehen. :lol:
Zuletzt geändert von Castiel am So 22. Jan 2017, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1496891
cooky hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Wer ruft für Nicole an?

Markus ist mir grundunsympathisch aber zumindest hatte er nette Ausrasterchen und so.
Würde ich bei sowas anrufen, dann wohl am ehesten für sie, da sie noch die sympathischste Person im Camp ist. Die ganzen Unsympathen dürfen ruhig weiterkommen, aber am Ende will ich bloß keine/n Hanka oder Jens als Sieger sehen...
Für mich ist sie eher Kategorie farblos, daher würde ich nicht für sie anrufen. Ich simste ein einziges Mal beim Dschungel. Das war beim Halbfinale rund um Peer, da ging es tatsächlich auch Sympathie. Wobei K kurz vor Ende wird es eh fad. Da ist es dann auch nicht mehr so entscheidend.
Und Sympathie hin oder her. Mir gehts da auch eher um Stimmung in der Bude. Und gerade jetzt ist doch langsam die Hauptkrawallphase. Da braucht man Personen für :mrgreen:
Aus meiner Sicht braucht es in der Hauptkrawallphase aber auch 1-2 Leute die irgendwo sympathsich sind. Ein Camp-Ende mit 5/5 unfassbar unangenehmen Menschen würde mich eher zum Abschalten bewegen. Letztes Jahr war das schon sehr unangenehm als unter den letzten 5 4 absolut schreckliche Personen waren. Da gewann dann ja auch der eher farblos wirkende Menderes, der als einziger erträglich wirkte.
Benutzeravatar
von Neo
#1496904
Ich finds gut, dass Markus raus ist. Mir ist es immer relativ egal, ob da wer krawallhostig unterwegs ist. Solange ich denjenigen einfach nur blöd und unsympathisch finde, also auch so keinerlei Empathie aufbauen kann, bringts nichts. Ein wenig Gegenwind von anderer Seite wäre noch schön gewesen, aber so ists auch gut.
Honey ist mir übrigens so unglaublich egal. Finde den bisher einfach nur ein bisschen creepy, aber er lästert nicht, trägt was zum Team bei, kann aber auch gerne raus. Ebenso wie Gina-Lisa, wobei ich ihr das positive Feedback gönne - so dumm und naiv sie auch sein mag oder auch gerade deshalb.
Hanka wirkt sehr anstrengend, aber in vielerlei Hinsicht kann ich sie gut verstehen. Wenn man so aufeinander hockt und ein wenig sensibel ist, dann ist das einfach schrecklich, gerade mit dem ganzen Jens rumgeheule und seiner Familie blabla und eben auch La Familia Grande.
Der Flo ist ansich auch ganz okay. Hat mich nur zu Beginn genervt, weil er meinte gleich auf Konfrontation gehen zu müssen. Das wirkte eben so extrem kalkuliert und naja, er redet eben auch gerne über andere. Denke aber auch, dass da relativ schnell klargemacht wird, wen er mag und wen nicht.
Nicole finde ich bisher ganz sympathisch, wenn auch verzichtbar. Nicht so sehr wie Icke (finde ich ja immer bescheuert, dass Leute aufgrund des Promi-Status länger dort rumlungern und so wirklich gar nichts sind), der am besten heute fliegen sollte. Jemand vergessen? Jens. Ich finde den einfach blöd und peinlich. Kann mir da nicht helfen. Wenn ich mir so die Entscheidungen in manchen Staffeln anschaue, muss wohl damit gerechtnet werden, dass er durchaus Chancen hat. Am liebsten wäre mir, wie vielen hier, aber auch Terenzi. Einfach immer freundlich, ehrlich, unaufdringlich und humorvoll. Trump, pff.
Kaffeesachse hat geschrieben:Manchmal, ganz selten, beschleicht mich das Gefühl, dass die Kader da ganz tief drin tatsächlich nicht ganz so blöd ist, wie sie tut.
Die bekommt schon so einiges mit, aber das Interesse scheint einfach zu fehlen und dann ist es eben irgendwo ganz tief vergraben. Für mich neben Terenzi die Überraschung im Dschungel schlechthin. Hatte sie immer ganz anders in Erinnerung. Hätte sie damals auch gerne bei dieser Rad-Prüfung gesehen. Denke, dass da mehr gekommen wäre als etwa von Nicole.
von BungaBunga
#1496909
Ich kann das Abstimmverhalten derzeit nicht nachvollziehen. Früher wurden als erstes die raus gewählt die am wenigsten Unterhaltung boten oder denen man ein besonders negatives Verhalten angelastet hat. Die erste Abstimmung war somit ja noch nachvollziehbar, der Häßler nimmt eine besondere Rolle ein, der profitiert von einem großen Symphatiebonus. Ansonsten gäb es doch einige Kandidaten oder Kandidatinnen die man schon hätte rauswählen können. Bsp. die Mieth. Und Hanka wirkt insbesondere seit dieser Folge irgendwie nicht mehr so glaubwürdig schaltete jetzt scheinbar in einen strategischen Modus.

Ansonsten wurden bisher Teilnehmer rausgewählt, die man sicherlich nicht symphatisch finden muss, die aber immerhin etwas Inhalt generierten. Auch die Wahl der Prüfungsteilnehmer ist nicht optimal. Da würde der Zuschauer auch die passendere also die unterhaltsamere Wahl treffen.
Benutzeravatar
von webpower
#1496923
BungaBunga hat geschrieben: Auch die Wahl der Prüfungsteilnehmer ist nicht optimal. Da würde der Zuschauer auch die passendere also die unterhaltsamere Wahl treffen.
Die Kandidaten wissen aber bei der Wahl nicht, zu was für einer Prüfung sie gehen werden. Und gerade DAS macht es ja so lustig :wink:
von BungaBunga
#1496924
webpower hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben: Auch die Wahl der Prüfungsteilnehmer ist nicht optimal. Da würde der Zuschauer auch die passendere also die unterhaltsamere Wahl treffen.
Die Kandidaten wissen aber bei der Wahl nicht, zu was für einer Prüfung sie gehen werden. Und gerade DAS macht es ja so lustig :wink:
Naja die Zuschauer haben aber einen Wissensvortel, den sie meist auch gut einsetzen. Sie kennen die Herausforderungen und in den meisten Fällen sind die Ängste und Abneigungen der Teilnehmer bekannt, zu der Höhenprüfung hätten die Zuschauer sicherlich unter anderem Frau Mieth gewählt die mehrfach bekundete das sie Höhenangst hat. Natürlich kann es auch so zu unterhaltsamen Prüfungen kommen aber die Zuschauer könnten die Wahl noch zeilführender gestalten. Aber die Prüfungen sind ja nur das Nebenthema, die derzeitigen Nominierungen zum Auszug sind viel weniger nachvollziehbar.
von Philipp96
#1496928
Ich frage mich wie viele überhaupt bei sowas anrufen... Ich gebe keinen einzigen Cent für sowas aus. Guck's aber trotzdem. Ich schätze nichtmal 50 % der Zuschauer rufen überhaupt an.
Benutzeravatar
von webpower
#1496929
Das offizielle Dschungelsprachrohr aus dem Axel-Springer-Verlag berichtete vor ein paar Tagen von nur 10.000 Anrufen pro Sendung (bezogen auf letzten Sonntag). Ich hätte da auf wesentlich mehr getippt bei der Zahl an Zuschauern. Aber vielleicht steht es um Deutschland dann ja doch nicht so schlecht wie befürchtet, wenn nur 0,16 Prozent der Zuschauer anrufen ;) Sarah Jölle wurde dort demnach mit 1600 Anrufen in die Prüfung geschickt, Gina Lisa knapp dahinter. Für Kader habe es knapp 1000 Anrufe gegeben, Schlusslicht sei Nicole mit 400 Anrufen gewesen.

Sollten diese Zahlen stimmen, dann sind die Kandidaten von der Zahl der Anrufe her doch alle recht eng beeinander. Finde ich durchaus interessant. Das würde auch so manche komische Entscheidung der Zuschauer erklären. Da braucht nur mal einer 100 Anrufe mehr bekommen und schon trifft es den "Falschen".

Ein bißchen Sekundärliteratur dazu:
http://www.stern.de/kultur/tv/dschungel ... 85710.html

Tony Montana hat geschrieben:
webpower hat geschrieben: Ich habe allerdings auch gerade eine Grundstimmung wie Markus am Ende der Prüfung, vielleicht liegt es daran
Du willst alle Verantwortlichen anzeigen? :D
Das wäre zumindest eine Option, die ich mir mal offen halte! :lol:
Zuletzt geändert von webpower am So 22. Jan 2017, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
#1496930
Philipp96 hat geschrieben:Ich frage mich wie viele überhaupt bei sowas anrufen... Ich gebe keinen einzigen Cent für sowas aus. Guck's aber trotzdem. Ich schätze nichtmal 50 % der Zuschauer rufen überhaupt an.
Was bei etwas weniger der Hälfte aller Zuschauer ja immer noch über drei Millionen wären. Ich halte aber auch diese Zahl für überaus großzügig und glaube persönlich eher, dass etwa 5-10% der Zuschauer anrufen - vor allem auch eingedenk des inflationären Einsatzes irgendwelcher Votings und Gewinnspiele bei TV-Shows. Aber konkrete Zahlen kann ich auch nicht anbieten.

Ich weiß grad so spontan gar nicht, ob ich beim Camp überhaupt mal angerufen habe. :? Bei DSDS in den ersten Jahren durchaus mal und beim ESC mache ich es bis heute sowohl beim Vorentscheid als auch insbesondere bei der Finalshow, weil das für mich auch wirklich ein relevanter Wettbewerb ist (und die Gebühr mit unter 15 Cent pro Anruf auch sehr moderat). Aber sonst eigentlich mehr oder minder gar nicht.


Fohlen
von Castiel
#1496936
Interessant was Markus Majowski auf seiner Facebookseite schreibt:
Liebe Freunde. Ich bin erleichtert, wieder raus zu sein. Morgen wird sich im Laufe des Tages einiges aufklären zu meinem angeblichen Ausrasten. Ich war durch die Fesselaktion in einer körperlichen Notsituation, die extreme Schmerzen verursacht hat. Die Problematik bestand ausschließlich zwischen mir und der Aufnahmeleitung. Ich wurde zweimal an die Wand gefesselt. Das zweite Mal, um sogenannte "Schnittbilder" für die Regie nachzuholen. Kader Loth war da, nach der gewonnenen Schatzsuche, nicht mehr in meiner unmittelbaren Nähe. Ich denke, wir werden das aufklären können. Danke für Eure Unterstützung. Es war eine lehrreiche Zeit. Euer Markus
Das gestern lag am Schnitt. Ich hatte höllische Schmerzen. Die Schatzsuche war längst zu Ende. Kader Loth war nicht mehr in meiner Nähe. Es ging um zusätzlich Schnittbilder. Dafür wurde ich wieder angekettet. Als ich unter Schmerzen um Hilfe rief, war keiner von der Produktion für mich da. Wir klären das gerade!
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1496937
Na ja, mag sein. Dass der aber auch ein Mensch Marke schlechter Verlierer ist, dürfte auch nicht so überraschend sein. Ich denke auch, dass der "Ausraster" nicht ausschlaggebend für die Rauswahl war.