Wer soll Dschungelkönig (in) werden?

Florian Wess
3
15%
Hanka Rackwitz
4
20%
Marc Terenzi
13
65%
von Andelko
#1497671
Es ist soweit. Der letzte Tag im Camp steht an. Thomas ist nicht dabei . Er musste kurz vor dem Finale sie Segel streichen.

Heute erwarten alle 3 finale Prüfungen für ein leckeres Abschlussessen. Wird Florians Pechsträhne endlich reißen? Werden Hanka und Marc ein letztes Mal alles geben?

Und wer erhält heute Abend die Krone?

Ab 22.15 Uhr wissen wir Bescheid. Natürlich nur beim RRRRRRTTTTTTLLLLLL
#1497684
Ich weiß Hanka ist nervig und hat nicht viele Fans, ABER ohne sie wäre der Dschungel 2017 nicht das was es geworden ist. Hanka war die Hauptdarstellerin - JEDEN Tag! Ohne sie wäre es doch langweilig gewesen. Klar war es vielleicht manchmal anstrengend. Wenn sie nicht Dschungelkönigin wird ist das kein Weltuntergang. Die legendäre Staffel hat auch nicht Sarah Dingens gewonnen, aber jeder kann sich an sie erinnern und wenige dass der Peer gewonnen hat. So wird das in ein paar Jahren auch bei Hanka sein.

Ich würde mir wünschen dass Hanka gewinnt. Der Stripper hat es auch verdient, keine Frage. Aber der Stripper hat mich weniger unterhalten als Hanka.
#1497686
Bei Platz zwei und drei bin ich mir ebenfalls unsicher, für Florian und gegen Hanka spricht da eigentlich nur das "Vielleicht" von gestern. Was den Sieg angeht, würde mich alles andere als Marc sehr überraschen. Der passt ziemlich gut ins Dschungelkönig-Profil der letzten Jahre.
#1497695
Muss doch eigentlich Marc werden.

Hanka finde ich auch wahnsinnig anstrengend. Ein bisschen frage ich mich auch, was man vom Camp gesehen hätte, wenn Hanka nicht so dominiert hätte. Man bekommt ja doch immer nur sehr kleine Ausschnitte mit.
#1497702
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bei Platz zwei und drei bin ich mir ebenfalls unsicher, für Florian und gegen Hanka spricht da eigentlich nur das "Vielleicht" von gestern. Was den Sieg angeht, würde mich alles andere als Marc sehr überraschen. Der passt ziemlich gut ins Dschungelkönig-Profil der letzten Jahre.
. Ich las gestern noch, dass das "Vielleicht" mittlerweile nur noch auf den Vorletzten hindeuten kann und nicht muss.
Ich gucke Mal wo ich es fand.

Und ich finde, dass man sich durch die Mobbing Story durchaus gut an die Peer Staffel erinnern kann. Da ging es ja nach Sarahs Auszug auch noch ordentlich ab.
#1497715
Omega hat geschrieben: Auch wenn Hanka mega anstrengend ist, wäre das Camp für den Zuschauer ohne sie doch ziemlich lanweilig gewesen.
Das wird auch der Grund für das weiterwählen sein. Mit den 3 Männern wäre das Finale ziemlich langweilig.
Die Zuschauer wollen dass es zum Ende nochmal Zoff gibt.
#1497724
Ich persönlich muss sagen, fand die diesjährige Staffel dann doch etwas enttäuschend.

Die Moderationen und die Gags waren soweit ganz gut.

Wenn man das Format fortsetzt, wovon ja auszugehen ist, dann sollte man aber doch mal in Erwägung ziehen größere Anpassungen am Konzept vorzunehmen. Das kann dann ein eingeschleuster Maulwurf sein aber auch was die Prüfungen angeht, da besteht mittlerweile doch Handlungsbedarf. Denn diese Essensprüfungen und diese Tierkontaktprüfungen haben sich doch etwas abgenutzt, der Zuschauer weiß was kommt und für die Teilnehmer stellen diese in der Regel auch keine große Herausforderung mehr da, da sind manche Reaktionen sofern es sie überhaupt gibt schon auch bisschen aufgebauscht.

Ich habe ja im Vorfeld geschrieben, dass der Promistatus ansich nicht das entscheidende ist, wenn die Teilnehmer Unterhaltung generieren. Das diesjährige Teilnehmerfeld hat sich dann doch als keine gute Wahl erwiesen. Diese Staffel war insgesamt völlig langweillig und die meisten Ausgaben waren völlig ohne wirklichen Inhalt. Ein Großteil der Teilnehmer hat dort einfach nur seine Zeit abgesessen, von denen hat man gar nichts mitbekommen, zwei drei haben hier versucht durch eine eigene Inszenierung die Aufmerksamkeit zu erhalten, jedoch war auch das meist für den Zuschauer doch relativ belanglos und nur geringfügig unterhaltsam.

Insgesamt eine sehr enttäuschende Staffel.
#1497727
Also ich finde sie so aus der Erinnerung und auf die letzten Jahre beschränkt besser als die Staffel vor zwei Jahren oder die 2012er Variante. Und einen starken Abfall zum letzten Jahr kann ich auch nicht ausmachen.
#1497728
Hanka ist so ne Sache für sich zu Beginn war das noch etwas glaubhaft aber seit einigen Folgen wirkt das alles ziemlich strategisch und kalkuliert und auch ihre Phobien sind dann doch zumindest anzuzweifeln.

Ich hätte mich so gefreut als sie dann immer meinte sie will ja unbedingt Königin werden aber keinesfalls als vierte Raus oder so, wenn sie genau da dann geflogen wäre als Belohnung, dann hätte sie erkennen müssen, dass da ihre Taktik doch erkannt wurde, leider haben die Anrufer das nicht gepeilt. Nervig ist sie darüber hinaus ebenfalls.

Thomas hat kaum etwas gemacht und auch wenig inhaltlich beigetragen aber wenn man ihn doch mal sehen konnte, wirkte er zumindest höflich und teamorientiert, bei Marc gilt das ebenso. Im Rahmen dieses Formats hat sich Terenzi immer sehr nett, schlichtend und einfühlend präsentiert. Auch die Prüfungen hat er immer mit Motivation absolviert.
Wenn Teilnehmer in diesem Jahr wirklich Symphatien bei den Zuschauern erweckt haben sollten, dann gilt dies am ehesten für Thomas und Marc.