von Andelko
#1497760
Wie gefiel euch die Staffel? Was waren die Höhepunkte? Mit diesem Thread schließe ich Staffel 11 ab. Ich möchte mich bei der Administration sehr herzlich bedanken für die Freiheit die ich hier hatte.

Gruß Anđelko
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1497768
Also ich hatte ja im Vorfeld der Staffel schon gesagt, dass ich das Kandidaten-Casting für diese Staffel desolat fand und hatte dementsprechend auch geringe Erwartungen an die Show - weils ein relativ identisches Aufgebot war wie vor zwei Jahren, als man ebenfalls mit reihenweisen Billig-Promis große Langeweile vorprogrammierte.

Nach Sichtung der Staffel muss ich sagen: Ganz so schlimm wie befürchtet war es nicht. Mit Hanka Rackwitz hat man für meine Begriffe einen echten Überraschungs-Coup gelandet, denn die Frau hatte ich im Vorfeld überhaupt nicht auf dem Schirm, aber sie hat das Camp im Positiven wie im Negativen geprägt und hatte auch den Intellekt, der eben den meisten typischen Trash-Show-Kandidaten wie Gina-Lisa oder Sarah Joelle abgeht und bei denen man halt schnell merkt, dass ihre Person schnell auserzählt ist, weil sie nicht mehr zu bieten haben als den unstillbaren Drang nach Publicity.

Ansonsten kam ja zwischenzeitlich mal etwas Stunk nach Honeys Halsgewinsel auf, aber das empfand ich als so plump kalkuliert und durchschaubar, dass hier relativ schnell die Luft wieder raus war. Die meiste Zeit war gefühlt im Camp kaum was los und die meisten Charaktere interessierten halt auch kaum. Also joar, das Gelbe vom Ei wars nun sicher nicht, was die Kandidaten anboten, aber ich glaube es war auch zumindest nicht die schlimmste IbeS-Staffel in dieser Hinsicht.

Die Dschungelprüfungen habe ich als durchwachsen wahrgenommen. Einige waren durchaus gewitzt, andere dagegen haben mittlerweile doch erheblich Staub angesetzt und schocken mich kaum mehr. Vor allem die Essensprüfungen haben stark an ihrem diabolischen Charme verloren, die einzige echte Ausnahme war hier dieses Auge, aus dem die Flüssigkeit extrahiert und anschließend getrunken werden musste. Das war echt... wuaaaaar! :o

Sehr gut und gefühlt etwas besser als in den letzten Jahren war die Moderation, die musikalische Untermalung war für ein RTL-Format auch wieder angenehm vielfältig und oftmals fernab des Radio-Airplay-Gedudels. Gelangweilt habe ich mich vor allem aufgrund dieser beiden Faktoren nie so stark, dass ich ernsthaft in Betracht gezogen hätte, den Konsum zu beenden. Und trotzdem wünsche ich mir für die kommende Staffel ein Teilnehmerfeld mit mehr wirklichen Namen mit einer Fallhöhe und weniger Füllmaterial und irgendein Element, das da frischen Wind reinbringt. Diese Camp-Zweiteilung am Anfang gibt mir da irgendwie kaum was.
Andelko hat geschrieben:Ich möchte mich bei der Administration sehr herzlich bedanken für die Freiheit die ich hier hatte.
Jo, kein Ding. War ja auch nicht so, dass es Beschwerden bezüglich deiner Thread-Eröffnungen gegeben hätte. Und letztlich waren wir auch froh, dass es überhaupt jemand übernommen hat. :D


Fohlen
von Johnny
#1497772
Mir ging es da beim Teilnehmerfeld wie dir am Anfang, deswegen hatte ich zunächst auch gar keine richtige Lust auf die Staffel. Aber irgendwie schaltet man ja doch ein, weil einfach auch sonst nichts läuft um diese Uhrzeit und dann fand ich es eigentlich total in Ordnung. Hanka war unterhaltsam, es gab hin und wieder ein paar Streitereien, Kader fand ich urkomisch, mit Honey gab's auch flott den Antagonisten.

Aber ich hab bei der Sendung jetzt auch nicht die größten Ansprüche, die man jetzt so wahnsinnig enttäuschen könnte. Ist halt immer wieder das Gleiche, aber das ist Weihnachten auch :D
von Jan_Itor
#1497779
Ich habe insgesamt maximal 90 Minuten dieser Staffel geschaut. Immer mal wieder kurz reingezappt, aber dann auch schnell weiter, so dass ich über die Kandidaten nicht wirklich viel sagen kann, außer, dass die von Anfang an so uninteressant waren, dass ich gar nicht reingekommen bin.

Ich denke aber auch, dass ein wichtiger Grund für den Verzicht auf die Staffel war, dass die Prüfungen auf mich keinen Reiz mehr ausüben. Denn die hätten ja auch unabhängig von den Kandidaten mal ein "hängenbleiben" auslösen können. Das war aber nicht der Fall. Offensichtlich bin ich durch mit dem Format.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1497807
Mein Fazit ist, dass ich nächstes Jahr Finale, alle Verkündungen sowie Essens- und Ekel-/Angstprüfungen einfach geschlossen überspringe. Furchtbar öde und immer das gleiche :o
Benutzeravatar
von cooky
#1497826
Mir fehlen ja ein bisschen die interessanten Lagerfeuergespräche aus den Nähkästchen. Ehe mit Sarah Conner, Weltmeister Anekdoten, Gina-Lisa Prozess.... Da war irgendwie so gar nichts?!
Benutzeravatar
von Neo
#1497844
Ich glaub, ich fands nicht unbedingt schlechter als die anderen Staffeln. Man hat da eben mehr dummen Krawall erwartet und sich letztendlich zu sehr auf Hanka konzentriert. Einzig Honey brachte dazwischen nochmal sowas wie Stimmung rein.
cooky hat geschrieben:Mir fehlen ja ein bisschen die interessanten Lagerfeuergespräche aus den Nähkästchen. Ehe mit Sarah Conner, Weltmeister Anekdoten, Gina-Lisa Prozess.... Da war irgendwie so gar nichts?!
Dass da von Sarah nichts kam, wundert mich nicht. Denke, der will da einfach nicht schlecht reden bzw. man wird wohl klar gemacht haben, dass er das allein wegen der Kinder nicht tun soll. Ist dann bei den anderen nicht ganz aufgegangen, aber das sind ja auch Bitches. Weltmeisteranekdoten waren wohl zu lahm und über den Prozess darf/soll wohl nicht gesprochen werden.
Aber ja, es hat schon das besondere gefehlt. Eigentlich haben da nur Hanka und Kader da ein bisschen was preisgegeben, Gina-Lisa auch etwas und Flo, wobei ich das mit den Briefen immer dumm finde.
Benutzeravatar
von cooky
#1497846
OK stimmt. Schmutzige Wäsche über Sarah war vielleicht wirklich unrealistisch. Zum einen wegen der Kinder und zum anderen, weil der ganze Clan sich ja gut zu verstehen scheint
Aber eventuell auf normalem Niveau ansprechen wieso es zerbrochen ist, die Pro 7 Show bereuen oder so... Da kommt man im Gespräch beim aufeinander hocken ja Mal drauf. Aber vielleicht einfach nicht gesendet worden.

Selbst von Sarah-Joelle hätte ich mehr von der Pocher Sache erwartet.
von JouScheinlichOder
#1497849
Ich muss ja leider irgendwie sagen, dass die Staffeln immer weniger unterhaltsam werden. Die 2014er Staffel mit dem Wendler und Larissa Marolt war einfach göttlich :mrgreen: Von da an ging es dann aber leider immer mehr „bergab” mit dem Unterhaltungswert.
Benutzeravatar
von cooky
#1497855
JouScheinlichOder hat geschrieben:Ich muss ja leider irgendwie sagen, dass die Staffeln immer weniger unterhaltsam werden. Die 2014er Staffel mit dem Wendler und Larissa Marolt war einfach göttlich :mrgreen: Von da an ging es dann aber leider immer mehr „bergab” mit dem Unterhaltungswert.
Mmh ich finde nicht, dass es da einen kontinuierlichen Abfall gibt.
Vor Larissa war ja die Brigidde Staffel 2012 auch eher nicht so der große Wurf (war nach dem Knaller 2011 auch schwer). Und die Joey Staffel 2013 war auch fader als 2014.
Dafür fiel es 2015 voll ab und 16 und 17 war es wieder über dem 2015er Niveau. Ist immer ein auf und ab.
Benutzeravatar
von Queron
#1497866
Mich hat das Dschungelcamp dieses Jahr ganz gut unterhalten. Fand auch, dass die Moderation dieses Jahr wieder etwas besser bzw. kreativer war - das ist auch ein großer Faktor, der den Unterhaltungswert der Show ausmacht. Gerade durch den Tod von Dirk Bach ist da sehr viel verloren gegangen.
Den Mix an Kandidaten fand ich ganz gut, nur Nicole blieb sehr blass und der Häßler kam auch erst gegen Ende etwas mehr zur Geltung (aber nicht so sehr im positiven Sinne). Sarah Joelle hat viel zu sehr eine Show abgezogen, dafür hat Gina-Lisa die Erwartungen nicht so wirklich erfüllt (ähnlich wie zwei Jahre zuvor Sara Kulka). Das hat den Unterhaltungswert etwas getrübt.
Aber dafür hatte man mit Hanka die bis jetzt wirklich interessanteste Teilnehmerin aller Zeiten (und von allen, die noch kommen werden), die alles hatte, was man so von den Teilnehmern eigentlich erwartet... bloß normalerweise nicht alles auf einmal :D. Auch Kader war mit ihrer Art sehr unterhaltsam, Florian hat ziemlich überrascht (war sympathischer als Gedacht und auf seine Art und Weise sehr authentisch und hat auch mal angeeckt) und Marc war halt der typische Sympathieträger und zugleich noch der optische Leckerbissen (find ich immer gut, wenn so jemand dabei ist :P). Und dann hatte man noch den Schmierlappen Honey, der das Camp zeitweise etwas spaltete - so jemanden braucht es auch.

War auf jeden Fall die unterhaltsamste Staffel seit 2013.
Und die Joey Staffel 2013 war auch fader als 2014.
Gerade 2013 empfand ich als eine der unterhaltsamsten Staffeln (kommt bei mir direkt nach der von 2011). Vor allem wegen Olivia Jones, die das Geschehen selbst immer herrlich kommentiert hat (war teilweise besser und lustiger als die eigentliche Moderation). Mit Georgina hatte man auch wieder das typische, dingensmäßige, etwas unsympathische Dschungelprüfungs-Opfer, das aber nicht so wie Sarah Dingens oder Larissa alle in den Wahnsinn getrieben hat. Dann noch die Auseinandersetzungen zwischen ihr und Fiona und die damit einhergenden Lästereien und Grüppchenbildungen. Mit Claudelle Deckert gab es eine überraschend sympathische Teilnehmerin, Patrick Nuo war lecker anzusehen und auch sympathisch, wenn auch etwas blass, mit Silva hatte man auch den Aufreger-Schmierlappen und dann hatte man da auch noch Joey. Okay, Helmut Berger war zumindest am Anfang auch noch kurz dabei. Ich fand, das war alles in Einem ein sehr guter Mix und bot ernorm viel Unterhaltung.

2014 lebte eigentlich nur von Larissa, es gab neben ihr keinen wirklichen Sympathieträger und auch niemanden, der sonst wirklich unterhaltsam war (Jochen Bendel fand ich sehr gekünstelt und uninteressant).
von Esel
#1497878
Queron hat geschrieben:

2014 lebte eigentlich nur von Larissa, es gab neben ihr keinen wirklichen Sympathieträger und auch niemanden, der sonst wirklich unterhaltsam war
Winfried Glatzeder. Aber ich sehe es auch so, dass 2013 vom Teilnehmerfeld sehr ausgewogen und unterhaltsam war. Die Staffel hatte allerdings auch die für mich unsympathischste Campteilnehmerin überhaupt: Iris Klein.

Die aktuelle Staffel war für mich eine derjenigen, wo eine einzige Person den ganzen Reiz ausgemacht hat. Hanka Rackwitz hat es geschafft, gleichzeitig nervenaufreibender und sympathischer als alle anderen Kandidaten zu sein. Das ist sonst nur Larissa gelungen. :lol: