RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von phreeak
#1127692
selber Schuld...Wer Frauen schlägt.
RTL2 hat aber nun nen Problem, Carlos war wirklich einzigartig in diesem Haufen und konnte gut Unterhalten mit seinen blöden Sprüchen. Wenn der Charackter nun wegfällt, wirds fad. Da momentan die meisten anderen einfach nerven.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1130961
AliAs hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58003&p3=

Berlin Tag und Nacht mit 2 Millionen Facebook Freunden?!

Diese Art Meldungen gehen mir sowas von auf den Keks, das sind doch nur irgendwelche Medienleute/Werbeleute, die sowas wirklich als Kapital ansehen. Ein "gefällt mir" bedeutet wie viel?
Wahrscheinlich stecken die Macher selbst dahinter, würde ja bedeuten dass die Doku mehr Fans hat als Zuschauer und wie soll das gehen?

Wahrscheinlich wurden da von den Machern Freunde von Freunden usw. beauftragt zu drücken.
von Resident
#1131020
Sweety-26 hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58003&p3=

Berlin Tag und Nacht mit 2 Millionen Facebook Freunden?!

Diese Art Meldungen gehen mir sowas von auf den Keks, das sind doch nur irgendwelche Medienleute/Werbeleute, die sowas wirklich als Kapital ansehen. Ein "gefällt mir" bedeutet wie viel?
Wahrscheinlich stecken die Macher selbst dahinter, würde ja bedeuten dass die Doku mehr Fans hat als Zuschauer und wie soll das gehen?

Wahrscheinlich wurden da von den Machern Freunde von Freunden usw. beauftragt zu drücken.
Ich schau es zwar nicht, aber es wird sicher von vielen auch auf RTL2 now geschaut. Es soll dort die erfolgreichste Sendung sein.
von Manuel Weis
#1131160
Rechnet man TV-Nutzung und Wiederholung und RTL II Now mal getrennt (möglich, dass es Leute gibt, die ne Folge zweimal schauen, sollte aber nicht die Regel sein), dann kommt BTN pro Folge auf etwa 2,5 Mio. Zuschauer...
von Sentinel2003
#1135204
ich kann mir nicht vorstellen, wie man jeden Tag diese Sendung sich reinziehen kann.....laut meiner Nicht, Sie ist 13,5, sehen sich viele Ihrer Klassenkameraden diese Sendung an....also schätze ich mal, das das Durchschnittsalter bei 14 liegt?


Da ich mir jeden Tag die Quoten ansehe, denke ich mal, daß sich die Sendung jetzt bei ca. 12,5 % MA eingependelt hat und solange dies so bleiben wird, gibts zu 100pro kein neues BB....
von Alexinla
#1135606
Sentinel2003 hat geschrieben: Da ich mir jeden Tag die Quoten ansehe, denke ich mal, daß sich die Sendung jetzt bei ca. 12,5 % MA eingependelt hat und solange dies so bleiben wird, gibts zu 100pro kein neues BB....
Da ist noch deutlich Luft nach oben...
Am Freitag gelang der gescripteten RTL II-Doku sogar der höchste Marktanteil seit zwei Wochen: Mit 920.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte "Berlin - Tag & Nacht" starke 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und ließ ganz nebenbei auch die RTL-Soap "Alles was zählt" deutlich hinter sich - die musste sich mit gerade mal 10,8 Prozent begnügen. Auch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zeigte danach Schwächen und schnitt mit 14,9 Prozent so schwach ab wie seit Mitte Juni gegen die EM nicht mehr, was den Erfolg von RTL II nur umso beachtlicher macht.
Quote:dwdl
Benutzeravatar
von Pierre
#1135633
Ich glaube nicht, dass die Macher hinter den "Like-Zahlen" stecken. Von meinen 450 Facebook Freunden gefällt Ca 170 Berlin Tag & Nacht. Und in meiner Klasse schauen es auch wirklich sehr viele.
Benutzeravatar
von Marioo
#1135670
Da ich in der BTN Zielgruppe bin sprechen viele meiner Freunde darüber. Die sind teilweise besessen von dieser Sendung, daher denke auch ich dass die Like-Zahlen echt sind.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1135921
Marioo hat geschrieben:Da ich in der BTN Zielgruppe bin sprechen viele meiner Freunde darüber. Die sind teilweise besessen von dieser Sendung, daher denke auch ich dass die Like-Zahlen echt sind.
Wissen die eigentlich das dass alles nach Drehbuch geht, und Gestellt ist??
von Sentinel2003
#1135927
Marioo hat geschrieben:Da ich in der BTN Zielgruppe bin sprechen viele meiner Freunde darüber. Die sind teilweise besessen von dieser Sendung, daher denke auch ich dass die Like-Zahlen echt sind.

Stimmt, kann mir schon vorstellen, daß man regelrecht süchtig nach dieser Sendung werden kann.....und der MA hat mich wieder eines besseren belehrt, war am Freitag wahrscheinlich ein neuer Rekord mit fast 14%.....ist halt ne Sendung für Menschen von 12-18 oder 19 Jahren.....
Benutzeravatar
von Pierre
#1135947
Sweety-26 hat geschrieben:
Marioo hat geschrieben:Da ich in der BTN Zielgruppe bin sprechen viele meiner Freunde darüber. Die sind teilweise besessen von dieser Sendung, daher denke auch ich dass die Like-Zahlen echt sind.
Wissen die eigentlich das dass alles nach Drehbuch geht, und Gestellt ist??

Natürlich weißt das jeder! Damit hat auch niemand ein Problem (warum auch?), bei GZSZ,AWZ und Co. Geht es ja schließlich auch nach Drehbuch und das stört auch niemanden.
Benutzeravatar
von Pierre
#1135952
jotobi hat geschrieben:Ich denke aber, dass viele der Fans oder Zuschauer eben nicht wissen, dass das ganze nur gespielt ist.

Du DENKST das, aber wissen tust du es nicht. Die ich kenne, die es gucken, wissen alle, dass es gestellt ist. Und warum sollte es bei anderen anders sein.
Benutzeravatar
von jotobi
#1135967
Weil sich andere eventuell nicht so stark mit dem Thema Fernsehen beschäftigen. Das Format legt es doch darauf an, dass man denkt, es sei echt. Das ist ja auch der Sinn dieser Scripted Reality Formate. Und ich würde meinen Hintern darauf verwetten, dass es Leute gibt, die das alles für echt halten.
von bobicom
#1135999
jotobi hat geschrieben:Weil sich andere eventuell nicht so stark mit dem Thema Fernsehen beschäftigen. Das Format legt es doch darauf an, dass man denkt, es sei echt. Das ist ja auch der Sinn dieser Scripted Reality Formate. Und ich würde meinen Hintern darauf verwetten, dass es Leute gibt, die das alles für echt halten.
Stimme dir voll und ganz zu. Es gibt genug Leute die denken das währe echt. Es ist halt einfach besser gespielt als "Mitten im Leben" oder "Verdachtsfälle".
Benutzeravatar
von Pierre
#1136008
jotobi hat geschrieben:Weil sich andere eventuell nicht so stark mit dem Thema Fernsehen beschäftigen. Das Format legt es doch darauf an, dass man denkt, es sei echt. Das ist ja auch der Sinn dieser Scripted Reality Formate. Und ich würde meinen Hintern darauf verwetten, dass es Leute gibt, die das alles für echt halten.
Damit muss man sich ja nicht stark mit dem Thema Fernsehen beschäftigen, um das zu merken bzw zu wissen!
Viele Formate versuchen es, dass man denkt, es sei alles echt! Nicht nur Berlin Tag & Nacht. GZSZ,AWZ versuchen es doch auch, für mich ist BTN eh nichts anderes als die ganzen anderen Soaps.
Ich glaube auch, dass es ein paar Leute gibt, die denken es sei alles echt, aber die sind wahscheinlich noch so Jung und meinen es gibt Spongebob in Wirklichkeit.
Als ich noch kleiner war, dachte ich auch Hinter Gittern,GZSZ sei alles echt, aber das haben wir ja wohl alle gedacht, als wir klein waren, bei irgendwelchen Serien, oder ?
Benutzeravatar
von Marioo
#1136025
Ich wäre mir da auch nicht allzu sicher, dass alle wissen dass das Zeug gescripted ist. Manche Jugendliche interessiert das auch überhaupt nicht. Hauptsache es ist action und abwechslungsreich und vor allem bis zu einem gewissen Grad freizügig.
Ich weiß das hört sich sehr Klischee-Belastet an, aber so ist es nun mal heutzutage.
Ist all dies gegeben denkt man über den weiteren "Sinn" und Hintergrund einer solchen Sendung oftmals gar nicht nach. Und die Jugendlichen informieren sich über das was sie im Fernsehen konsumieren sehr sehr oft eben nicht. Ein Beispiel hierfür ist dass ich mit meinen 17 Jahren mit wenigen Ausnahmen der so ziemlich einzige Jugendliche hier im Forum bin.
Einige denken ja auch Mieten, kaufen, wohnen sei echt.
Von daher würde ich abschließend sagen, dass viele schon wissen dass BTN gescripted ist , ich aber in keinem Fall ausschließen würde dass es eben auch Leute gibt die es nicht wissen und auch nicht wissen wollen.
von Alexinla
#1136431
jotobi hat geschrieben:Ich will die Soaps nicht schön reden, aber zwischen GZSZ und BTN sehe ich da schon einen Unterschied. :wink:
Na klar, GZSZ is wesentlich realitätsfremder und langweiliger. Aber beide Soaps haben ihre Fans und das ist auch gut so...
Benutzeravatar
von smalltown
#1158114
Wie könnt ihr mit diesem Frauenschläger Carlos ein Interview führen und ihm eine Plattform zu geben sich zu promoten, dazu noch Geld zu bezahlen. Das ist echt nicht ehrenwert. Außerdem finde ich es verständlich wenn man mit ihm nach so etwas keinen Kontakt haben möchte und ihm keine SMS schreibt. Würde ich auch nicht, das ist einfach nicht in Ordnung. :roll:
Benutzeravatar
von phreeak
#1158177
Wenns danach geht, dürfte man wohl mit 70% der "Prominenz" keine Interviews mehr machen, da fast jeder irgendwann in der Vergangenheut mal was angestellt hat.

Find das Interview sehr interessant... Das einige dort nen Höhenflug haben, glaub ich direkt.
von Bluenight83
#1159004
Also zu behaupten das fast alle Prominente so krasse Dinge angestellt haben finde ich schon deftig. Körperverletzung setze ich schon zu den höheren Delikten. Wenn jemand zum Beispiel Geld unterschlägt ist das zwar auch scheiße, aber nicht so schlimm wie einen Menschen, einen unschuldigen Menschen, zu verletzen. Sowas darf man nicht tolerieren. Ich hätte mich auch nicht mehr bei dem Typen gemeldet.

Aber das man hier diesem Verbrecher ein Forum gibt ohne zu hinterfragen ist nicht gerade eine Glanzleistung von Quotenmeter. Da wurde die Moral wohl auch einfach mal hinten an gestellt.

War lustig für mich gerade den ganzen Tread zu lesen. Die ganzen Vorhersagen das BTuN eh bald abgesetzt wird und mal wieder eine neue Pleite wär ... In heutiger Sicht echt lustig! xD

Einen großen Unterschied zu GZSZ gibt es. Die Schauspieler bei GZSZ sind einfach schlechter und die Geschichten öde. Ich finde es gut das bei BTuN Normalos mitspielen. Denn Normalos können einfach noch am Besten Normalos darstellen. Und das macht auch den Erfolg aus. Im Grunde sind wir doch alle bekloppt und diese Sendung zeigt den alltäglichen Wahnsinn. Muss zugeben, mich nerven Die Charaktere auch öfters, aber gerade das ist das Salz in der Suppe. Man möchte einfach wissen wie es weiter geht.

Vor kurzem war ein Casting für BTuN hier in meiner Stadt. Würde ich besser aussehen dann hätte ich glatt da vorgesprochen. ^^