RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
#1018955
Eigentlich finde ich eine Soap The Marvel-Way ja ganz spannend. Der Schauspieler bekommt das Handlungsgerüst und muss sich den Text selbst ausdenken, so habe ich das ganze verstanden. Auch wenn man die Texte improvisiert, sollte man dafür gute Schauspieler und ausgeklügelte Figuren nehmen. Und wenn man richtige Schauspieler nimmt, können die Dialoge sogar besser werden, wenn die Autoren sie nicht skripten.
von Quotentreter
#1019181
Das ist nichts anderes wie X-Diaries, nur mit festem Cast und in engerem Rahmen. Ansonsten ist die Machart exakt die gleiche.

Das wird nach BB erst mal kurz Interesse wecken, dürfte aber kein Dauerhafter Ersatz sein. Der ganze Scripted Mist lebt auch von der Abwechslung. Die wird hier aber mit der Zeit fehlen. Die Leute schauen XD auch nur wegen der Locations, immer neuen Freaks die sich dafür hergeben und auch ein bissel wegen der Musik. Punkt 1 und 2 fallen hier weg, da winken demnächst Werte wie bei den XD Wiederholungen.
Benutzeravatar
von Rory Devaney
#1019197
So ich habe die erste Folge nun gesehen, ich fands ganz interessant, natürlich weiß man, dass vieles vorgegeben ist aber die umsetzung ist gut gelungen. Bin gespannt wie es mit BTN weitergeht, werd auf jeden Fall die nächsten Folgen anschauen.
von Familie Tschiep
#1019378
Das Format dürfte Schund sein, aber vielleicht sollte man sich überlegen, ob man mit richtigen Schauspielern, richtigen Figuren und einer richtigen Idee mit diesem Marvel-Way doch etwas hinbekommen kann, was ganz ansehnlich ist.
von Quotentreter
#1019392
Ein guter Auftakt sieht anders aus. Mit 0,45/2,0% und 0,34/4,1% kann keiner zufrieden sein. XD kam davor noch auf 0,40/2,4% und 0,30/4,8%. Die sind zwar billiger als BB, aber weit unter Senderschnitt und damit nichts Wert.

BB hat zwar enorm geschwächelt, generierte im Schnitt mit 3,8% bzw. 7,4% in der Zielgruppe doch deutlich mehr. Wenn die nicht noch irgendwie zaubern, ist Staffel 12 auch wieder klar, wenn man dort auch wieder sparen wird. Die Scripted Schiene bringt es ja nicht.
von Quotentreter
#1019673
Autsch, Andersen wird wohl doch bald zum OK Herne wechseln.

BTuN 0,47 / 2,1% ab 3 0,34 / 4,4% 14 bis 49
XD 0,49 / 3,1% ab 3 0,35 / 6,3% 14 bis 49

Wenigstens XD schnupperte mal an der Sonne. Aber ich glaube, da ruft bald einer bei Endemol an. Einen Ersatz hat man da noch immer nicht gefunden.
Benutzeravatar
von AliAs
#1019675
Quotentreter hat geschrieben:Autsch, Andersen wird wohl doch bald zum OK Herne wechseln.

BTuN 0,47 / 2,1% ab 3 0,34 / 4,4% 14 bis 49
XD 0,49 / 3,1% ab 3 0,35 / 6,3% 14 bis 49

Wenigstens XD schnupperte mal an der Sonne. Aber ich glaube, da ruft bald einer bei Endemol an. Einen Ersatz hat man da noch immer nicht gefunden.
Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung was das für eine Sendung ist ... . Gestern habe ich für 3min reingeschaltet und da haben sich zwei Frauen mit Schimpfworten die ganzen 3min angeschrieen und damit war schon klar, das das nie wieder angeschaut wird.
von Quotentreter
#1019678
Ich habe mir beide Folgen mal angetan. Natürlich nur, um den möglichen BB Ersatz einzuschätzen. Und da bin ich der Meinung, das kann nichts werden. Verpasst hast du nichts. Das ist XD, nur mit festen Leuten einer halbwegs durchgehenden Story und auf einen Handlungsort beschränkt.

Die Idee ist vor dem Hintergrund der RTL Erfolge sicherlich nicht so schlecht. Aber RTL II ist eben nicht RTL und die Soaps haben alle sicherlich keine Oscar Kandidaten, nur als Laienspiel inszeniert, wirkt das ganze eher noch komischer. Außer eine Hand voll Hardcore Scripted Sauger, wird das keinen großen Blumentopf ernten. Vielleicht wird das mal auf einem anderen Slot einigermaßen zufriedenstellend laufen, ein BB Ersatz ist das aber nicht.

Bei RTL II hat man eines nach 10 Jahren noch immer nicht begriffen. Scripted ist das völlige Gegenteil von Reality. man greift damit keine BB Zuschauer ab. BB Zuschauer schauen in den meisten Fällen nur aus einem Grund ein, wegen BB. Anonsten schauen sie den Sender nicht oder maximal die wenigen guten Serien. Wenn man einen BB Ersatz haben möchte, wo auch dessen Zuschauer hängen bleiben, zieht da nur etwas BB ähnliches. Alles andere ist von vornherein zum scheitern verurteilt.
Benutzeravatar
von Makato
#1020656
“Berlin - Tag und Nacht“ ist der grösste Mist. Sogar einen Off-Sprecher hat man sich gespart. Da schau ich wirklich lieber “X-Diaries“, da gibts ab und zu wenigstens noch gute Frauen... :roll:
von derkavkamarkuss
#1020735
ich glaube, wir können uns die diskussion um das format sparen. zwar schiebt rtl2 gerade wieder mächtig sendungen mangels quotenerfolg herum- btun war jetzt aber noch nicht dabei. wahrscheinlich weil die werbekampagne noch läuft und auch nicht ganz billig war. die bekleidungskette "new yorker" hat die werbung alle 10 minuten im laden auf voller lautstärke und auf tüten ist sie auch aufgedruckt. sonst sieht man überall die anzeigen der sendung.

geben wir dem format 8 wochen - danach ist es vom bildschirm verschwunden. zumindest aus der primetime.
120 folgen sind hoffentlich noch nicht fertig produziert, sonst hat der sender zumindest etwas um den samstag vormittag damit zu verstopfen.
zuschauer lassen sich nicht verarschen - zumindest nicht so offensichtlich wie es bei dieser sendung gemacht wird.
rtl2 wird es auch mit dieser sendung nicht schaffen das big brother loch zu stopfen.
es wird nur eins helfen: eine finanziell gut aufgestellte big brother staffel zu planen, die beim publikum mit guten aktionen ankommt.
- was passiert wenn man noch mehr geld einspart und sich die letzten zuschauer vergrault, die der sender am vorabend noch hat, sehen wir derzeit!
mal ganz im erst: wer sitzt demm bitte bei dem sender in der programmentwicklung?! selbst praktikanten würden es besser machen als raffgierige manager, die nur noch auf rendiete schielen und der inhalt zunehmend "egaler" wird.
rtl2 muss big brother wieder pushen - und zwar so, dass die zuschauer zurückkommen, die die show mit dieser staffel verloren hat.
geiz ist eben nicht geil.
aber was soll man sagen - solange btun billiger zu produzieren ist als big brother und auch nur halb so viele zuschauer einschalten ist es wahrscheinlich immer noch wirtschaftlicher als kohle für eine neue bb staffel rauszuhauen.
aua - setzen, sechs!
führt langfristig dazu, dass sich zuschauer abwenden und den sender nicht mehr einschalten - auch wenn dann doch mal "gute/bessere" formate gesendet werden sollten.
ein image lässt sich nicht von heute auf morgen reparieren!

da können auch noch so viele sony-musikkünstler in den on-air spots des senders herumturnen und irgendwas von "rtl2, it's fun" erzählen. langfristig machen sie sich damit auch nur lächerlich, da auch hier der zuschauer weiß, dass diese vielbeschäftigen musiker den sender nicht mal kennen, geschweige denn einschalten.
sony sollte sich auch gedanken um das image von shakira, pink und lady gaga machen -
seriös und vor allem "cool" sieht in diesem zusammenhang anders aus.
das ganze wirkt ziemlich dumm!

das scheint wohl auch der grund zu sein, warum RTL seit jahren keine us-künstler in der on-air promotion herumturnen lässt, da die zuschauer wissen, dass diese gleich null mit dem programm gemeinsam haben.
Zuletzt geändert von derkavkamarkuss am Sa 17. Sep 2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Rodon
#1020738
Familie Tschiep hat geschrieben:Eigentlich finde ich eine Soap The Marvel-Way ja ganz spannend.
Was ist "The Marvel Way"? Google machte mich nicht schlauer, bot mir hundert Seiten an, die mir aufzeigen, wie ich im Stile der Marvel-Comics zeichnen könnte, doch das ist hier ja offensichtlich nicht mit gemeint.
von Familie Tschiep
#1020912
Rodon hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Eigentlich finde ich eine Soap The Marvel-Way ja ganz spannend.
Was ist "The Marvel Way"? Google machte mich nicht schlauer, bot mir hundert Seiten an, die mir aufzeigen, wie ich im Stile der Marvel-Comics zeichnen könnte, doch das ist hier ja offensichtlich nicht mit gemeint.
Marvel Way ist eine Art, Comics zu zeichnen. Dort gibt man dem Zeichner ein Plot und er muss zeichnen. Bei Berlin Tag und Nacht bekommen die Schauspieler den Plot und müssen sich die Dialoge selbst ausdenken. Das hat doch Ähnlichkeiten.

Der Serie fehlt es an Schauspielern, die auch mal eine höheren Sprachebene bedienen können. Mit guten Schauspielern und beherzten Schnitten kann diese Methode sogar ein besseres Ergebnis erzielen, als normale Soaps.
Benutzeravatar
von Rodon
#1020927
Familie Tschiep hat geschrieben:Marvel Way ist eine Art, Comics zu zeichnen. Dort gibt man dem Zeichner ein Plot und er muss zeichnen.
Will mich daran jetzt nicht festziehen, aber ich bezweifle, dass das eine das andere bedeutet, oder hast du eine brauchbare Quelle dafür?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1021203
Nu sind die BB zuschauer wieder nach RTL ab gewandert und gucken AWZ & GzSz.

Das man mit solch einem schund kein erfolg haben wird war doch Sonnenklar.

Der Sender verbrennt geld am laufenden band, man sollte da ganz schnell die Notbremse ziehen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1032854
Sweety-26 hat geschrieben:Nu sind die BB zuschauer wieder nach RTL ab gewandert und gucken AWZ & GzSz.

Das man mit solch einem schund kein erfolg haben wird war doch Sonnenklar.

Der Sender verbrennt geld am laufenden band, man sollte da ganz schnell die Notbremse ziehen.

naja zurzeit fahren beide Shows Quoten auf BB Niveau ein und sind ein mehrfaches billiger...


Vlt Reist man daher schonma das BB Haus ab :mrgreen:
Benutzeravatar
von Basil
#1117262
Gut, dass sich Marcel in der letzten Folge eingekriegt hat und der Streit in der WG nun vorerst beigelegt ist. Der Vorgriff auf die nächste Woche war auch wieder vielversprechend :)
Benutzeravatar
von phreeak
#1117474
Apopo Marcel, der Typ studiert bei uns an der FH in Düsseldorf Architektur. Allerdings hat er ne Pause eingelegt wegen BTuN.
von Sentinel2003
#1117523
phreeak hat geschrieben:Apopo Marcel, der Typ studiert bei uns an der FH in Düsseldorf Architektur. Allerdings hat er ne Pause eingelegt wegen BTuN.



Und seine Pause wird wahrscheinlich unendlich dauern.... :mrgreen: