- Sa 17. Sep 2011, 18:20
#1020735
ich glaube, wir können uns die diskussion um das format sparen. zwar schiebt rtl2 gerade wieder mächtig sendungen mangels quotenerfolg herum- btun war jetzt aber noch nicht dabei. wahrscheinlich weil die werbekampagne noch läuft und auch nicht ganz billig war. die bekleidungskette "new yorker" hat die werbung alle 10 minuten im laden auf voller lautstärke und auf tüten ist sie auch aufgedruckt. sonst sieht man überall die anzeigen der sendung.
geben wir dem format 8 wochen - danach ist es vom bildschirm verschwunden. zumindest aus der primetime.
120 folgen sind hoffentlich noch nicht fertig produziert, sonst hat der sender zumindest etwas um den samstag vormittag damit zu verstopfen.
zuschauer lassen sich nicht verarschen - zumindest nicht so offensichtlich wie es bei dieser sendung gemacht wird.
rtl2 wird es auch mit dieser sendung nicht schaffen das big brother loch zu stopfen.
es wird nur eins helfen: eine finanziell gut aufgestellte big brother staffel zu planen, die beim publikum mit guten aktionen ankommt.
- was passiert wenn man noch mehr geld einspart und sich die letzten zuschauer vergrault, die der sender am vorabend noch hat, sehen wir derzeit!
mal ganz im erst: wer sitzt demm bitte bei dem sender in der programmentwicklung?! selbst praktikanten würden es besser machen als raffgierige manager, die nur noch auf rendiete schielen und der inhalt zunehmend "egaler" wird.
rtl2 muss big brother wieder pushen - und zwar so, dass die zuschauer zurückkommen, die die show mit dieser staffel verloren hat.
geiz ist eben nicht geil.
aber was soll man sagen - solange btun billiger zu produzieren ist als big brother und auch nur halb so viele zuschauer einschalten ist es wahrscheinlich immer noch wirtschaftlicher als kohle für eine neue bb staffel rauszuhauen.
aua - setzen, sechs!
führt langfristig dazu, dass sich zuschauer abwenden und den sender nicht mehr einschalten - auch wenn dann doch mal "gute/bessere" formate gesendet werden sollten.
ein image lässt sich nicht von heute auf morgen reparieren!
da können auch noch so viele sony-musikkünstler in den on-air spots des senders herumturnen und irgendwas von "rtl2, it's fun" erzählen. langfristig machen sie sich damit auch nur lächerlich, da auch hier der zuschauer weiß, dass diese vielbeschäftigen musiker den sender nicht mal kennen, geschweige denn einschalten.
sony sollte sich auch gedanken um das image von shakira, pink und lady gaga machen -
seriös und vor allem "cool" sieht in diesem zusammenhang anders aus.
das ganze wirkt ziemlich dumm!
das scheint wohl auch der grund zu sein, warum RTL seit jahren keine us-künstler in der on-air promotion herumturnen lässt, da die zuschauer wissen, dass diese gleich null mit dem programm gemeinsam haben.
Zuletzt geändert von derkavkamarkuss am Sa 17. Sep 2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.