RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von fernsehfreak36
#1141042
Wer ein Sky-Abo sein Eigen nennt, kann demnächst bereits die dritte Staffel auf Fox HD sehen.

Ich finde die Serie wirklich toll. Vor allen Dingen weil auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren beleuchtet werden. Und glaub mir besonders in der zweiten Staffel ist das teilweise spannender, als wenn jetzt in jeder Minute Zombies durchs Bild laufen würden. Die gibts genug. Das hier ist immerhin ne Fernsehserie und kein Horrorfilm. Ich finde die Serie sowieso viel niveauvoller wie die meisten Zombiekinofilme. Und es gibt noch genügend Blut und Gedärme zu bestaunen.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1154352
Die zweite Staffel kann man auch nicht einmal pro Woche anschauen. Dafür passiert einfach zu wenig. Das ändert sich hoffentlich mit der dritten Staffel.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1154356
Belthazor hat geschrieben:Die zweite Staffel kann man auch nicht einmal pro Woche anschauen. Dafür passiert einfach zu wenig. Das ändert sich hoffentlich mit der dritten Staffel.
Natürlich kann man, die Amis mussten das auch, oder ist der deutsche Bürger dazu nicht in der Lage ? Diese Eventprogrammierungen dienen doch nur dazu um eine Serie rasant auszustrahlen, damit weiterhin der Sendeplatz für die RTL II Müllsendungen bleibt.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1167539
Oh. RTL II zeigt die zweite Staffel zwischen dem 1. und 4. November. Immerhin macht man so die Staffel erträglicher. Staffel 3 ist bisher sehr gut.
Benutzeravatar
von TomR.
#1169530
Also bis jetzt gefällt mir die Serie mächtig gut. Die Zombies haben sie echt gut hinbekommen und Action gibt es genug. Schön blutig ist es auch, obwohl das ja eher noch harmlos ist. Ich wünsche mir in der Nacht noch einige brutalere Szenen.
von Dankwart
#1169645
Als ob das ausweiden des Zombies auf der Suche nach Sophia nicht blutig genug war. :lol: Eigentlich bin ich nicht so der Fan solcher Sendungen, aber nicht zu wissen wie es zu dieser Apokalypse kam, das immer wieder Figuren sterben, das sich verändern der Charaktere..Ich glaub das macht den Reiz der Serie aus. angesichts des Wiederholungswahns wie z.b. xXx fällt es mir sehr leicht den Abend mit WD zu füllen :!: :wink:
Benutzeravatar
von Sebb.
#1169773
Super Serie obwohl ich zwar Horror aber keine Zombiefilme mag. Hier aber doch. Wahrscheinlich weil dieses Endzeit Feeling da ist und ich die Gruppe der noch lebenden perfekt gecastet finde. Hab jetzt Staffel 1 nachgeholt und freu mich schon auf heut Abend.
Benutzeravatar
von TomR.
#1169894
War wieder sehr gut, obwohl die Zombie-Klopp-Szenen doch sehr rar verteilt wurden. Das meiste, was man sah, kam der Story zu gute und war eher nicht auf Action ausgelegt. Dennoch musste ich dran bleiben, da ich wissen wollte, was nun das Geheimnis der Scheune ist. Erst dachte ich, die am Schluss gezeigte Folge wäre langweilig, aber als Shane dann am Ende durchdrehte und und die ganzen Beißer frei gelassen hatte, bekam ich ein wenig Gänsehaut. Und als dann am Schluss noch Sophia von Rick erschossen wurde... joa, da war ich dann endgültig geflasht. War für mich so nicht vorhersehbar. Endlich mal kein Happy End!
Tolle Serie, mal schauen, wie das Staffel-Finale am Sonntagabend wird!
Benutzeravatar
von Atum4
#1169896
Ich habe mir heute und Gestern alle Folgen angesehen obwohl ich sie schon auf kannte - besonders TOLL kaum WERBUNG :D
Benutzeravatar
von TomR.
#1169898
Atum4 hat geschrieben:Ich habe mir heute und Gestern alle Folgen angesehen obwohl ich sie schon auf kannte - besonders TOLL kaum WERBUNG :D
Jepp, das fand ich auch cool! Wobei die Werbung vorgestern in einer Folge mal extrem lang war. Das gab sich in den heutigen Folgen aber zum Glück.
Werd mir wohl morgen die Folgen in der Wdh. anschauen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1169901
TomR. hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Ich habe mir heute und Gestern alle Folgen angesehen obwohl ich sie schon auf kannte - besonders TOLL kaum WERBUNG :D
Jepp, das fand ich auch cool! Wobei die Werbung vorgestern in einer Folge mal extrem lang war. Das gab sich in den heutigen Folgen aber zum Glück.
Werd mir wohl morgen die Folgen in der Wdh. anschauen.
Ja, morgen steht bei mir Pokern an.... daher hoffe ich, ich schaffe zumindest die Wiederholung! Das Positive an einer Eventprogrammierung :D wenigstens einmal im Jahr kann man sich einen solchen TV-Marathon antun :D
Benutzeravatar
von TomR.
#1169902
Atum4 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Ich habe mir heute und Gestern alle Folgen angesehen obwohl ich sie schon auf kannte - besonders TOLL kaum WERBUNG :D
Jepp, das fand ich auch cool! Wobei die Werbung vorgestern in einer Folge mal extrem lang war. Das gab sich in den heutigen Folgen aber zum Glück.
Werd mir wohl morgen die Folgen in der Wdh. anschauen.
Ja, morgen steht bei mir Pokern an.... daher hoffe ich, ich schaffe zumindest die Wiederholung! Das Positive an einer Eventprogrammierung :D wenigstens einmal im Jahr kann man sich einen solchen TV-Marathon antun :D
Jepp!!! :-) Hier bei TWD kann man sich da wirklich mal noch die Nacht um die Ohren schlagen. Denke mal, es wird wieder nach halb zwei mit den Wiederholungen losgehen.
Ich wünsch dir viel Glück beim Pokern - verlier net zu viel Geld! :wink:
von Dankwart
#1170450
Auch die gestrigen Folgen waren wieder schwerer Tobak...Besonders das grausame Ende von Dale..einem der wenigen Ruhepole der innerlich zerrissenen Gruppe. Und Shane...wird immer extremer, vor allem da Dale den anderen nicht mehr ins Gewissen reden kann.

Auch eine extreme Szene war die Sache mit den fiesen Idioten in der Bar in der sich Herschel zurück gezogen hatte. Nun die beiden hatten es Rick leicht gemacht da sie offen ihre Gier nach "Muschis" und Futter zur Schau stellten und somit für die Gruppe untragbar gewesen wären. Als dann deren Kumpels kamen wurde klar das diese frei nach dem Gesetz des Stärkeren agieren und es wurde klar ds zwischen Shane und diesen Typen...kaum ein Unterschied besteht.

Das mit Sophia...war der Schocker schlechthin, denn im US Fernsehen werden seltenst Szenen gezeigt in der Kinder sterben. Zumal sich alles seit dem Stau auf dem highway um Sophia und die daraus resultierende Suche drehte.

Eine starke Serie...Und ein absolutes highlight...Top :!:
Benutzeravatar
von Sebb.
#1170496
Kann ich nur zustimmen. Schade um Dale ohne ihn kann es nur noch schlechter in der Gruppe werden. Zumal Rick auch langsam rücksichtsloser wird. Ist aber auch doof wenn jeder planlos und allein rumläuft. Auch komisch- erst den Jungen retten dann foltern, dann umbringen? Ich würde ihn in die Gruppe aufnehmen!
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1170888
Das Problem mit dem Jungen war, dass er die Farm und eine der Töchter kannte. Die haben ihn ja nicht umsonst mit Augenbinde hingebracht und wollten ihn auch so wieder absetzen. Aber da er die Farm halt kennt, hätte er die anderen sicher da hin geführt..
von Dankwart
#1170945
Auch die letzte Folge warf noch einmal alles in die Waagschale...Der arme Herschel verliert fast die gesamte Familie aufgrund seiner Sturheit nicht gehen zu wollen und "nur" Maggie überlebt. Und wieder wird die innere Zerissenheit gezeigt als fast jeder einen Einwand vorbringt nicht den Treffpunkt am Highway anzusteuern. Als in der einen Szene der Hubschrauber über Atlanta flog wusst ich erst nicht warum...Aber als die zombies sich in Bewegung setzten kam mir der Gedanke das diese fortgelockt werden sollten. Dummerweise in Richtung Farm.
von Dankwart
#1171988
Wenn ich mich noch recht entsinne wurde der Schwester von Maggie auf der Flucht von der Farm die Kehle durchgebisschen während Maggie ihr die Hand hielt und sie die Hand nicht loslassen wollte. Soweit ich weiss hiess sie Beth
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1172012
Ja, das war die Frau von Otis, Patricia, und ich denke, dass das auch Beth war, die ihre Hand nicht loslassen wollte und sie wurde dann von Lori weggezogen.
;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8