RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von troubled
#1096557
Redheat 21 hat geschrieben:Die haben echt keinen plan sie was senden sollen. Zum Glück muss ich um diese Zeit arbeiten und brauch mir diesen Mist nicht anschauen.
Dazu würde dich auch niemand zwingen wenn du NICHT arbeiten müsstest...
Benutzeravatar
von phreeak
#1096770
Die haben doch auch noch "Prinze von Bel-Air" im Archiv und andere Serien... Wieso muss man 6 Folgen KoQ bringen. -.-


Von mir aus könnten se auch Smallville geschnitten zeigen oder Stargate Atlantis. Alles ist besser als dieses miese Programm.
Benutzeravatar
von Atum4
#1096791
phreeak hat geschrieben:Die haben doch auch noch "Prinze von Bel-Air" im Archiv und andere Serien... Wieso muss man 6 Folgen KoQ bringen. -.-
Wäre mir da nicht so sicher, Comedy Central hatt es doch vor kurzem gesendet....was aber auchh nichts heissen muss^^
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1096978
Atum4 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Die haben doch auch noch "Prinze von Bel-Air" im Archiv und andere Serien... Wieso muss man 6 Folgen KoQ bringen. -.-
Wäre mir da nicht so sicher, Comedy Central hatt es doch vor kurzem gesendet....was aber auchh nichts heissen muss^^
Würd mich nicht wundern wenn, die glaub ich im Deutschen Fernsehen an meisten wiederholte Serie auf kaufen und Senden würden, und Bonanza präsentieren.

Dallas wäre ja auch noch da, wenn man kein Geld hat bedient man sich eben an alter gereifter Ware.
Benutzeravatar
von Atum4
#1097011
Nun sieht so aus als müsste man den Samstag schnell wieder ändern - Mein tipp versucht es doch mit Pokemon zur PrimeTime :lol:
Benutzeravatar
von Belthazor
#1097020
Atum4 hat geschrieben:Nun sieht so aus als müsste man den Samstag schnell wieder ändern - Mein tipp versucht es doch mit Pokemon zur PrimeTime :lol:
Nur weil das im Morgenprogramm so gut läuft? Ne, da kommt wohl einer eine Spezial Folge von "Berlin - Tag und Nacht". :lol:
Benutzeravatar
von Fabian
#1097050
Unterm Strich muss man sagen, dass RTL II sehr viele gute Spielfilme (vor allem sonntags) im Programm hat. Leider spricht sich das nicht herum, die meisten meiner Freunde asozieren RTL II leider nur mit Berlin - Tag und Nacht und dem früheren Schmuddelimage. Schade.
Benutzeravatar
von Atum4
#1097054
Ja, wieder das alte leidige "Image Thema" sie haben eigentlich auch für ihren Jahrelangen Sci-Fi Mittwoch mit StarGate und Co. Respekt verdient.
Ebenfalls auch mit DragonBall Z auf dem 19Uhr Sendeplatz, damals echt Mumm bewießen ein Nischenprogramm zur damaligen Zeit erfolgreich auf einemk so prominenten Sendeplatz zu etablieren :)

Aber Negativ beispiele könnte man Stundenlang bringen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fabian
#1097166
Atum4 hat geschrieben:Ja, wieder das alte leidige "Image Thema" sie haben eigentlich auch für ihren Jahrelangen Sci-Fi Mittwoch mit StarGate und Co. Respekt verdient.
Ebenfalls auch mit DragonBall Z auf dem 19Uhr Sendeplatz, damals echt Mumm bewießen ein Nischenprogramm zur damaligen Zeit erfolgreich auf einemk so prominenten Sendeplatz zu etablieren :)

Aber Negativ beispiele könnte man Stundenlang bringen :mrgreen:
Klar, einerseits war dies ein Fehler von RTL II, auf der anderen Seite kamen aber auch keine Serien nach. "Stargate: Universe" lief nicht wirklich gut, was kam denn sonst noch? Leider kaum etwas und wenn die gezeigten Serien keinen Erfolg bringen, dann kann man entweder tapfer durchhalten oder diese absetzen. Den einzigen Vorwurf, den man RTL II machen kann, dass man die abgesetzten Serien nicht in der Nacht zu Ende führte.
von Redheat 21
#1097179
Ich denke wieder mit Stargate anzufangen wäre Schwachsinn. Das ist schon von Tele 5 todgesendet wurden.

@Fabian
Du hast schon recht nach Stargate kam an Serien bei RTL 2 nix mehr. Ein kleiner Erfolg war Warenhouse 13.

Und ja man könnte die Serien zumindest nach 23:00 weiterlaufen lassen.

Aber man könnte vielleicht nochmal die Animes probieren. Damit läuft ja Viva im Moment nicht schlecht.

Spielfime tagsüber zusenden wäre auch noch eine Möglichkeit aber bitte keine FSK 16 oder FSK 18 Filme die man dann runterkürzen muss siehe die stählerne Adler Filme die nächste Woche laufen.
Benutzeravatar
von Fabian
#1097214
Redheat 21 hat geschrieben:Ich denke wieder mit Stargate anzufangen wäre Schwachsinn. Das ist schon von Tele 5 todgesendet wurden.

@Fabian
Du hast schon recht nach Stargate kam an Serien bei RTL 2 nix mehr. Ein kleiner Erfolg war Warenhouse 13.

Und ja man könnte die Serien zumindest nach 23:00 weiterlaufen lassen.

Aber man könnte vielleicht nochmal die Animes probieren. Damit läuft ja Viva im Moment nicht schlecht.

Spielfime tagsüber zusenden wäre auch noch eine Möglichkeit aber bitte keine FSK 16 oder FSK 18 Filme die man dann runterkürzen muss siehe die stählerne Adler Filme die nächste Woche laufen.
Das Problem ist jedoch, dass man rund 150 Spielfilme mit einer ähnlichen Länge benötigt.
von logan99
#1097233
Glaube nicht, dass Spielfilme tagsüber langfristig ein Erfolg sein könnten. Wenn man zu der Zeit zu Hause ist, schaut man doch nur sporadisch fern oder lässt es nebenbei laufen und schaut ab und an mal rein. Da ist ein knapp 2stündiger Spielfilm doch total ungeeignet für.

Serien/Reality/Gameshows/Talk/Magazine sind schon genau das richtige für diese Zeit, aber da muss man eben auch etwas ordentliches zusammenschustern und nicht ständig auf x-te Wiederholungen oder Trashformate setzen - dies gilt natürlich für alle Sender.
Benutzeravatar
von Lady58
#1097511
Was mich eigentlich so sehr nervt sind die ewigen Dokus,gerade Geissen und Co.,anständige Serien wie Flashpoint oder ähnliche schmeisst man einfach raus.
Lieber mal die OP Doku raus und da eine Serie rein,die sich auch noch die Leute anschauen können,die am anderen Tag früh aufstehen müssen oder die könnten ja mal einen Schwestersender fragen,wie es da aussieht.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1099279
Naja mit Berlin tag und Nacht scheint man ja den Nerv des RTL stamm puplikums getroffen zhu haben es läuft erfolgreich.

Wenn man sich Jedoch den rest des Programms an guckt, das ist ein Trauerspiel.

Von der einstigen erfolgs Sendung Zuhause im Glück hört man auch nichts mehr.

Wer weiß was das bedeutet.
Naja mit Berlin Tag und Nacht scheint man ja den Nerv des RTL stamm Publikums getroffen zu haben es läuft erfolgreich.

Wenn man sich Jedoch den Rest des Programms an guckt, das ist ein Trauerspiel.

Von der einstigen Erfolgs Sendung Zuhause im Glück hört man auch nichts mehr.

Wer weiß was das bedeutet.
Benutzeravatar
von phreeak
#1103834
RTL II-Chef Starke leistet den Treueschwur:
"Berlin - Tag & Nacht" erhält die Endlos-Garantie

http://kress.de/mail/alle/detail/beitra ... antie.html
für BB Fans wohl ein Dorn im Auge... Sollte RTL2 nicht vorhaben BB aufm 18uhr Slot zu legen oder zur Primtime zu bringen, wird wohl nix aus BB, solang die BTN Quoten nicht aufeinmal absacken bis in den Boden.

Das man BTN von dem Slot wegschiebt, obwohl es besser Quoten holt (und deutlich billiger ist) als BB, glaub ich weniger.
von logan99
#1105019
Ich interessiere mich null für Berlin - Tag und Nacht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es als Lead In (19 Uhr) recht gut funktionieren würde und so auch Big Brother (20:15 Uhr) einen neuen Schub geben könnte. Eine solche Programmplanung sollte man bei RTL 2 ruhig mal antesten ...

So wie ich das Interview auf kress.de verstehe, ist Big Brother ja noch nicht entgültig tot. Mal schaun was 2013 bringt ... Bis dahin werden eben weiter die internationalen Versionen geschaut (in einigen Wochen gehts in eine neue Runde Big Brother (US) und (UK)) ...
von Sentinel2003
#1105532
phreeak hat geschrieben:
RTL II-Chef Starke leistet den Treueschwur:
"Berlin - Tag & Nacht" erhält die Endlos-Garantie

http://kress.de/mail/alle/detail/beitra ... antie.html
für BB Fans wohl ein Dorn im Auge... Sollte RTL2 nicht vorhaben BB aufm 18uhr Slot zu legen oder zur Primtime zu bringen, wird wohl nix aus BB, solang die BTN Quoten nicht aufeinmal absacken bis in den Boden.

Das man BTN von dem Slot wegschiebt, obwohl es besser Quoten holt (und deutlich billiger ist) als BB, glaub ich weniger.


Ich schätze mal, solange Berlin-Tag & Nacht soooooo erfolgreich laufen wird, wirds mit ner neuen BB-Staffel erstmal nix werden....viel. erst wieder in 5 oder 10 Jahren... :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1106860
Sentinel2003 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
RTL II-Chef Starke leistet den Treueschwur:
"Berlin - Tag & Nacht" erhält die Endlos-Garantie

http://kress.de/mail/alle/detail/beitra ... antie.html
für BB Fans wohl ein Dorn im Auge... Sollte RTL2 nicht vorhaben BB aufm 18uhr Slot zu legen oder zur Primtime zu bringen, wird wohl nix aus BB, solang die BTN Quoten nicht aufeinmal absacken bis in den Boden.

Das man BTN von dem Slot wegschiebt, obwohl es besser Quoten holt (und deutlich billiger ist) als BB, glaub ich weniger.


Ich schätze mal, solange Berlin-Tag & Nacht soooooo erfolgreich laufen wird, wirds mit ner neuen BB-Staffel erstmal nix werden....viel. erst wieder in 5 oder 10 Jahren... :mrgreen:
Traurig das sich der Sender über so was definiert, bzw. es ist auch bezeichnend.

Da kommt mir wieder das Sprichwort in den Kopf mit schei... kann man Geld machen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1106865
Muss ja zugeben, dass ich Berlin Tag und Nacht witzig und unterhaltsamt finde. Zugegeben, dort wird jedes Klischee bedient, aber man kann sich köstlich darüber mit anderen aufregen, wie blöd da manche sind.
Benutzeravatar
von comtion
#1107513
phreeak hat geschrieben:Muss ja zugeben, dass ich Berlin Tag und Nacht witzig und unterhaltsamt finde. Zugegeben, dort wird jedes Klischee bedient, aber man kann sich köstlich darüber mit anderen aufregen, wie blöd da manche sind.
Wenn es echt wäre, wäre es vielleicht ein bisschen amüsant.
Aber so finde ich es nur unlustig.
Na, ja ist auch geschmack.
Benutzeravatar
von phreeak
#1107653
Ab Sendewoche 27 setzen wir jetzt den dritten Schritt um: Wir nehmen die Sitcoms am Nachmittag aus dem Programm und zeigen stattdessen ausschließlich Eigen- und Auftragsproduktionen, von denen wir inzwischen ausreichend Material haben. Wir beginnen mit „Family Stories“, „Trödeltrupp“, „Privatdetektive“ und den erfolgreichen „X-Diaries“. Ab Herbst werden wir dann auch den Anteil der Erstausstrahlungen in dieser Zeitschiene erhöhen und neue Formate einführen. Die Primetime ist bereits jetzt stark. Mit einem optimierten Lead-in ist am Hauptabend noch einige Luft nach oben. Darauf freue ich mich.

eh ja nen grund RTL2 aus der Liste zu löschen... Guck ab und an mal BtN aber sonst gern die Sitcoms, aber wenn sie die ausm Programm nehmen und dann nur noch dieser Scheiss läuft den ganzen Tag und selbst Abends, brauch ich den Sender garnicht mehr. Hoffe der Dreckssender geht Konkurs :evil:


Ziemlicher Schwachsinn sich nurnoch auf diese (Scripted)Reality-Scheisse zu konzentrieren. Damit kann man irgendwann wenn die Leute übersättig sind, nur mit auf die Fresse fliegen.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1107669
Eine Frage. Warum schauen so viele Leute diese Dreckssendungen wie Teenie Mütter oder Berlin - Tag und Nacht? In der Schule wird von nichts anderem mehr gesprochen. Das ganze ist noch schlimmer als der Kram, der bei RTL läuft.
von Dankwart
#1107712
Weil Menschen in Schubladen denken. Beispiel, ich würde die untere Mittelschicht präsentieren, mieser job miese Bezahlung..zuwenig zum Leben zuviel zum Sterben. Da gucken sich solche Menschen gern solche Formate an in denen es anderen dreckig geht oder sich zum Affen machen. Das ist das alte Spiel seit den Römern im Zirkus. Bediene niedere Instinkte und alle schauen zu. Deswegen und wegen dem seichten Inhalt verweigere ich mich seit einem Jahrzehnt(?) dieser Zurschaustellungen. Leider wird man davon unweigerlich überrollt. Sei es durchs zappen, Internet oder dem Gespräch mit Freunden oder Bekannten bzw. durchs lesen hiesiger Forenbeiträge.

Leider hat RTL2 ja einige tolle Samstagabendserien rausgeworfen die gut liefen. Aber man bekam den Hals nicht voll vor lauter Dummheit. Mcgyver...also wer hat da einen geistigen Furz gelassen? Im Samstagabendprogramm total überfordert. Zumal die Serie ein viertel Jahrhundert auf dem Buckel hat. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Serie, habe sie vor 20 Jahren gerne gesehen, aber in der heutigen Primetime hat sie nichts mehr verloren.

Und was RTL 2 an B..achwas red ich, C-Movies raushaut ist einfach nur erbärmlich und völlig unpassend.

Mit ein Grund warum manche Sender in letzter Zeit so dermaßen baden gehen ist aus meiner Sicht, dass die Zuschauer sich ihr Programm selbst erstellen. Sprich sie nutzen die vielfältigen Onlineangebote anderer Sender oder was auch immer. Diesen Zug haben RTL2 und co schlichtweg verpasst! Mitlerweile kauf ich mir auch kaum noch Fernsehzeitschriften da die Programme selbst 2 Wochen im Vorraus nicht mehr passen. Technische Pannen können vorkommen. Aber RTL2...Da sollte auf einem Wochentag nachmittag Gordon Ramsey "In Teufels Küche" kommen. Geil dachte ich, endlich nicht mehr auf Englisch...Was kam stattdessen...Der Trödeltrupp...*kotz*
von bobicom
#1107974
Zwischendurch schaue ich mir BT&N an. Klar ist es kein super 5sterne Format aber es ist doch besser gespielt ans Mitten im Leben oder so. Es werden auch viele alltagssituationen dargestellt die man so hat (wenn man jung ist). leider wird mir zu stark darauf geachtet das man viele Konflikte hat. Wenn man nichts hat sucht man sich ne kleinigket und alle Streiten sich (im echten leben wird das bei nem Bierchen geklärt :D ).
Ich wundere mich dennoch über solche starken Quoten. Wenn man auch von dem Schwächelnen RTL und der eigentlichen (nicht)Wissenssendung Galileo (die auch mal besser lief Quotentechnisch) profitiert.
Sonst zeigt RTL2 aber oft immer dasselbe die zeigen dieselben Spielfilme teilweise nur 6 Wochen später nochmal.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7