RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Dankwart
#1140729
Ich fürchte das ist leider nicht der Fall. Die Menschen oder die Zuschauer bzw. Zielgruppe, man möge mir diese Art der Kasteneinteilung verzeihen, steht auf diesen pseudorealen Müll. Es hilft den Personen beim Abschalten oder auch zum ablassen ihrer niederen Instinkte. Gespielte Dramatik gepaart mit betrügerischen Halbmodels sowie Betrügerischen Anzugträgern nährt den Unmut (und damit die Quote, denn schlechte Nachrichten sind die besseren Knüller) den viele empfinden und den die Blöd seit Jahrzehnten fokussiert. Kurzum, solang wir und unsere Gesellschaft nicht ein wenig "menschlicher" werden hat diese Art der Unterhaltung Konjunktur.

Ohhh persönlich ist RTL2 nun auch für mich gestorben. Es kommt fast nichts mehr was mich interessieren könnte. Proletensender dem die Mantafahne an der Antenne fehlt.
von fernsehfreak36
#1141224
Für mich ist RTL 2 gestorben, seit sie damals das unsägliche Big Brother gestartet haben. Seitdem boykottiere ich den Sender grundsätzlich. Vollkommen gleichgültig was der Sender bringt. Der Sender ist grundsätzlich unterste Schublade. Schon allein, wenn man sich die "Nachrichtensendung" dieses Sender anseht. Fernsehen von Bekloppten für Bekloppte.
Benutzeravatar
von TomR.
#1141225
fernsehfreak36 hat geschrieben:Für mich ist RTL 2 gestorben, seit sie damals das unsägliche Big Brother gestartet haben. Seitdem boykottiere ich den Sender grundsätzlich. Vollkommen gleichgültig was der Sender bringt. Der Sender ist grundsätzlich unterste Schublade. Schon allein, wenn man sich die "Nachrichtensendung" dieses Sender anseht. Fernsehen von Bekloppten für Bekloppte.
Dann schaust du wohl auch kein Pro Sieben mehr, weil man dort "We love Lloret" zeigte?
Es ist natürlich immer sehr gut, einen Sender wegen einer einzigen Sendung, nicht mehr zu schauen. Mir geht's mit KIKA genauso, da sind's aber noch ein paar Sendungen mehr. :wink:
Benutzeravatar
von Marioo
#1141421
Eben, wenn man jeden Sender wegen einer scheiß Sendung verurteilt und boykottiert dürfte man ja eigentlich gar kein Fernsehen mehr schauen ;)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1141827
Happosai-Fan hat geschrieben:Nein, das ist (leider) absolute Realität. Und ich befürchte, dass das auch noch einigermaßen vom Publikum angenommen wird. Hoffentlich liege ich falsch ...
Das hoffe ich auch, wenn man schon die vorschau sieht, ist es nur schlimm.
Benutzeravatar
von Marioo
#1142986
Hat ja ziemlich hohe Wellen geschlagen das Interview. Auch Sylvia Fahrenkrog-Petersen(GoodTimes) hat es sich ja nicht nehmen lassen ihrer offensichtlichen Empörung freien Lauf zu lassen. Und ich kann nur sagen, Leute wie sie und Kalkofe haben verdammt recht. Fernsehen darf nicht billiger werden, im Gegenteil, es muss an Qualität und professionell gemachten Formaten dazu gewinnen. Fiction für die Hälfte- noch mehr Trash brauch es nun wirklich nicht.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1146850
Holzklotz hat geschrieben:http://www.dwdl.de/interviews/37123/fra ... age_2.html

Ein _Interview mit Frank Schmidt, auch als Franklin bekannt, heute Produzent von diversen RTL 2 Scripted Reality-Sendungen. Ziemlicher Hannes mit einem mehr als treffenden Kommentar vom geliebten Kalkofe in der Kommentarsektion.

Das war ganz klar ein direkter Schlag in die Magengrube, und man kann nur so viel Sagen Kalkofe hat noch mal nach gelegt.

Wer es noch nicht gelesen hat, viel Spaß es ist ein wahrer Genuss.

Der Titel sagt schon alles: "Wir überholen die Amis bald in der Scheinheiligkeit"

http://www.dwdl.de/interviews/37305/wir ... eiligkeit/
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1152037
Wetten Dass, das RTL2 nicht mehr lange mit diesem Samstag abend durch hält.

Hätten den Schrott lieber unter der woche versenden sollen.
von Dankwart
#1152116
4 Wochen im Programm...und immer schlechter als in der Vorwoche. Jaja...die Schadenfreude :lol:

RTL2 ist am Samstag der schlechteste Sender...Und super RTL zeigts allen!
von Redheat 21
#1152310
Man wie blöd kann man den sein und McGyver und das A-Team gegen die Sportschau zusetzten und dafür die sicheren Quoten am Sonntag nachmittag kaputt zumachen.
von Dankwart
#1152399
Öhm versteh ich jetzt nicht. Macgyver und Ateam wurden doch durch die übliche Pseudoscheisse abgelöst. Der Sonntagnachmittag auf RTL 2 hat doch jetzt 7 Tage Charakter. Jeden Tag der gleiche Müll... :roll:

Ahso jetzt versteh ich´s. Die beiden Serien laufen Samstagsnachmittags. Mich würdej a interessieren was die Umbelegung gebracht- und wers gemerkt hat.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1157627
Das Wochenend Programm ist jetzt kaum noch Sehenswert und brauchbar.

Da sollten sie lieber an Fangen Berlin tag und Nacht zu wiederholen, wahrscheinlich hätten se damit mehr Erfolg.

War heut grad bei MediMax und hab gesehen das es den Schund schon auf DVD gibt, für so was soll man auch noch Geld bezahlen. Tze
von Dankwart
#1158124
Leute die jaulen das sie kein Geld für Schund ausgeben stehen brav inner Schlange um sowas ihr Eigen nennen zu dürfen. Und das nicht erst seit heute...Erinnee da an die "Bohlen"-biographie..Das dümmste Machwerk eines Menschen in Arschlochgestalt. :roll:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1160815
Stimmt, jedoch scheint es dem Sender momentan ganz gut zu ergehen, fragt sich nur wie lange.
von Apophis
#1160990
Haben die jetzt wieder umgestellt?
Vorhin lief A-Team, jetzt MacGyver. Im EPG stehen aber die Scripted-Serien (Berlin Tag und Nacht). :?:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1163192
Vielleicht sollten sie am Wochenende einfach eine Sendepause einlegen, täte dem sender sicher gut.
Benutzeravatar
von Monty
#1163480
heute hat man bestimmt mit dem film -wie durch ein wunder- viele teens zum einschalten gebracht...wie kommt rtl2 an so eine free tv premiere und warum hat den nicht rtl genommen, anstatt wieder den ersten harry potter zu bringen under kommt der film von der tele münchen gruppe :?:
von scoob
#1163524
Monty hat geschrieben:heute hat man bestimmt mit dem film -wie durch ein wunder- viele teens zum einschalten gebracht...wie kommt rtl2 an so eine free tv premiere und warum hat den nicht rtl genommen, anstatt wieder den ersten harry potter zu bringen under kommt der film von der tele münchen gruppe :?:
"Wie durch ein Wunder" kommt von Universal Pictures und daher von der Mediengruppe RTL Deutschland. RTL II bietet da schon die richtige Zielgruppe an, denn bei RTL hätte der Film wohl nur einstellige Marktanteile geholt.
Benutzeravatar
von leery
#1163550
scoob hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:heute hat man bestimmt mit dem film -wie durch ein wunder- viele teens zum einschalten gebracht...wie kommt rtl2 an so eine free tv premiere und warum hat den nicht rtl genommen, anstatt wieder den ersten harry potter zu bringen under kommt der film von der tele münchen gruppe :?:
"Wie durch ein Wunder" kommt von Universal Pictures und daher von der Mediengruppe RTL Deutschland. RTL II bietet da schon die richtige Zielgruppe an, denn bei RTL hätte der Film wohl nur einstellige Marktanteile geholt.
RTL2 hat hier noch ein paar andere Free TV-Premieren im Angebot, an denen sie mitgewirkt haben, irgendein Tanzfilm à la "Street Dance" war noch dabei. An den Rest kann ich mich spontan nicht erinnern.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1213328
Der Sender dümpelt grad gut vor sich hin und ist Teilweise besser als Sat.1 was schon bezeichnend ist.

Hätte das echt nicht gedacht.
Benutzeravatar
von rock194
#1214159
Sweety-26 hat geschrieben:Der Sender dümpelt grad gut vor sich hin und ist Teilweise besser als Sat.1 was schon bezeichnend ist.

Hätte das echt nicht gedacht.
Trotzdem scheint bei denen die Kommunikation immer noch nicht so ganz zu funktionieren. Beispiel Animeschiene:

Samstag les ich bei der OtakuTimes, nur Pokemon wird abgeschafft. Einen Tag später munkelt gleiches Portal, die Animeschiene wird komplett eingestampft. Heute wird DWDL mitgeteilt, dass Pokito komplett ins Netz wandert.

Soviel dazu... :roll:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7