RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Indil76
#1098326
Hi, wenn ich es übersehen haben sollte, bitte steinigt mich und löscht den Thread, aber ich habe keinen zu GoT gefunden...hats keiner gesehen oder gibts keiner zu? :wink:
Ich fand die Verfilmung eigentlich ziemlich gut, nah an der Buchvorlage und sehr gute Schauspieler...weiss man schon, wann Season 2 im Free TV läuft?
Benutzeravatar
von acid
#1098361
Bei den US-Boys gibt es ein Topic und unter "Sonstiges" zur Ausstrahlung auf TNT.

Im Herbst gibts glaub ich die 2. Staffel auf RTL 2.

Ansonsten sehr gute Serie, ja. :)
Bis zur zweiten Staffel werde ich aber einiges wieder vergessen haben. :oops:
Benutzeravatar
von Indil76
#1098770
Ok, danke...werd wohl bis zur 2. die Bücher nochmal entstauben..
von Mikel
#1199681
*schuldig* ich gestehe, ich liebe diese Serie ! Die Atmosphäre, die Charaktere *super* die Storyline an sich ... geht euch sicherlich auch so ist komplex ! Da die Vorschau für die 2. Staffel bereits auf RTL II läuft, kann ich's kaum erwarten.

Zwischenzeitlich schon einmal hier und da eine Folge in der englischen Version "konsumiert", aber gerade weil die Geschichte auf so vielen Ebenen sich abspielt bevorzuge ich dann doch die deutsche Version :D
Benutzeravatar
von Indil76
#1200719
Ich meine gelesen zu haben, dass RTL II zuerst nochmal die 1. Staffel zeigt...im April gibts die 2. wohl schon auf DVD...
von Redheat 21
#1200839
Indil76 hat geschrieben:Ich meine gelesen zu haben, dass RTL II zuerst nochmal die 1. Staffel zeigt...im April gibts die 2. wohl schon auf DVD...
Ja, ab Sa 16.2.2013 in Doppelfolgen.

Bin Mitte Staffel 2 ausgestiegen. War mir einfach zu langgezogen und zuviel gelabere. Staffel 1 war super. Werde mich jetzt erstmal den Büchern zuwenden.
Benutzeravatar
von Burpie
#1218801
Familie Tschiep hat geschrieben:Puh, da brauchte man etwas, um sich in Figurengeflecht hineinzuwuseln. 4 Folgen am Stück sind mir schon zu anstrengend.
Nicht, wenn man die erste Staffel gesehen hat. Für Späteinsteiger ist die Serie nix und den Ausstrahlungsmodus finde ich klasse. Die Wahrscheinlichkeit, 12 Wochen am Stück immer am gleichen Abend vor der Kiste zu hocken, ist bei mir ziemlich gering. In dieser Serien wird eigentlich nur geklotzt und ist nicht nur für mich ein echtes Highlight...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1219503
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich habe die erste Staffel vor einem Jahr gesehen, da vergisst man auch etwas.
Leider sind die Quoten etwas gesunken.
Wurden nicht vor der aktuellen Staffel auch die erste wiederholt?

Das Ausstrahlmodus ist eigentlich perfekt. Jede Woche eine Folge würde bei dem umfangreichen Cast/Rollen und Plot mein Gedächtnis über strapazieren. Ich würde nicht wissen wer wie heißt, ob er gerade Freund oder Feind ist und mit wem er verwandt ist.

So langsam habe ich den Eindruck die Story des östliche Kontinentes wird niemals was mit der Haupthandlung zu tun haben. Ganz schön zäh. Das hätte man lieber anders machen sollen.
Eine Karte mal zur Orientierung einzublenden oder so, wäre schon sehr hilfreich. Die ganzen kleinen Ortschaften kann ich schon nicht mehr auseinander halten.
von Familie Tschiep
#1219648
3 Folgen sind ja noch okay, aber 4 sind für mich schon zu viel auf einmal. Und nach ein paar Folgen war ich ja auch drin im Figurengeflecht. Schade, dass es jetzt schon vorbei ist.

Der Vorspann ist eigentlich eine Karte.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1219810
Der Vorspann bringt mir nichts, wenn die im Nachhinein von den Eiseninseln zum Haus Tully schwenken. Da bin ich schon Orientierungslos.
Ich weiß ja nicht vorher auf welche kleine Ortschaft ich im Vorspann achten muss :?
von Familie Tschiep
#1219825
In eine eingeblendete Karte am Anfang würde nicht anders aussehen, dort werden sie auch nicht alle, kleinen Orte eintragen. Ich finde, mit dem Vorspann haben sie die Sache mit der Karte recht gut gelöst.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1219853
Familie Tschiep hat geschrieben:In eine eingeblendete Karte am Anfang würde nicht anders aussehen, dort werden sie auch nicht alle, kleinen Orte eintragen. Ich finde, mit dem Vorspann haben sie die Sache mit der Karte recht gut gelöst.
Nun prinzipiell hast du Recht. Die Karte im Vorspann gibt Aufschluss über die Lage der wichtigsten Städte wie Königsmund, Winterfell und der Nachtwache. Es würde auch der Atmosphäre schaden wenn auf einmal die Kamera bei den Eiseninseln in den Himmel raus zoomt, nach sonstwohin fliegt und dann da rein zoomt. Aber ich bin nicht der Macher. Man kann das auch anders lösen z.B. indem einer der Protagonisten eine Karte liest und die Kamera uns einen Blick über seine Schulter gönnt. So würden wir z.B. wissen ob das Haus Tully im Norden, Süden, Osten oder Westen liegt oder wo die militärischen Truppen gerade stehen. Die Gelegenheit dazu war ja da als ein Soldat Robb Stark eine Karte auf den Tisch legte...
Benutzeravatar
von Burpie
#1328648
Ich hab GoT als Event sehr gern geschaut. Die neue Programmierung entspricht überhaupt nicht meinem Geschmack, denn da ich Montagmorgen kurz vor 5 raus muss, hocke ich nicht bis Mitternacht vor der Glotze. Zum Glück bringt mir mein Kollege die 3.Staffel diese Woche auf Stick vorbei. Mittlerweile ist RTL2 auf meiner Senderliste sehr weit nach hinten, also in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1329894
Burpie hat geschrieben:Ich hab GoT als Event sehr gern geschaut. Die neue Programmierung entspricht überhaupt nicht meinem Geschmack, denn da ich Montagmorgen kurz vor 5 raus muss, hocke ich nicht bis Mitternacht vor der Glotze. Zum Glück bringt mir mein Kollege die 3.Staffel diese Woche auf Stick vorbei. Mittlerweile ist RTL2 auf meiner Senderliste sehr weit nach hinten, also in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht...
Sei froh, so musst du dich nicht nach den Launen von RTL2 richten.
von Redheat 21
#1347025
AliAs hat geschrieben:Gibt es eigentlich Pläne für eine Ausstrahlung der Vierten Staffel?
Wenn man den Rhythmus der Ausstrahlung beibehalten will dann gehts erst im März 2015 weiter.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1348117
Redheat 21 hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Gibt es eigentlich Pläne für eine Ausstrahlung der Vierten Staffel?
Wenn man den Rhythmus der Ausstrahlung beibehalten will dann gehts erst im März 2015 weiter.

Das ist mal wieder das beste Beispiel dafür wie man eine gute Serie kaputt macht.

So wird sie sicher unter gehen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1381730
Also ich bin inzwischen beim ende der 2ten Staffel an gelangt hab mir die ersten 3 auf Blue Ray geholt, und muss sagen Games of Thrones ist die beste Serie Ever...

Schade das sie hier in Deutschland von einem Sender Gezeigt wurde welcher der Serie nicht würdig ist.

Zur richtigen Sendezeit auf einem Sender welcher solch eine Serie zu Würdigen weiß wäre das sicher ein richtig Fetter erfolg geworden, allein wenn man die Fanbase berücksichtigt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1401634
Was man da mit der Ausstrahlung der 4ten Staffel Plant ist schon arg Beschämend, erst wiederholt die ersten 3 Staffeln und sendet dann gleich 3 Folgen am Stück, und danach zeigt man die 4te Staffel.

Und das alles bei RTL2, und dann auch noch MIT Werbe Unterbrechung....

Pfff echte Fans haben die 4 Staffeln schon durch entweder auf DVD/BlueRay oder per Stream.

Und das ganze soll dann noch Dienstags um 20:15uhr kommen.

Na dann gute Nacht.
Zuletzt geändert von Sweety-26 am So 25. Jan 2015, 04:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Familie Tschiep
#1408136
Es gibt nicht nur "echte" Fans.
Ich finde diesen Sendeplatzwechsel bedenklich. Warum jetzt am Dienstag, die Eventprogrammierung der ersten beiden Staffeln war doch klasse.