RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1269071
Auch so eine Serie, auf die wir lange warten mussten. Ab heute zeigt RTL 2 die erste Staffel der MTV Serie jeden Samstag im Dreierpack. Habe nur gutes von der Serie gehört und auch schon Ausschnitte gesehen. Freue mich auf die deutschen Folgen.

Wenns gut läuft, wäre es doch möglich, dass die zweite Staffel gleich rangehängt wird?! :)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1269562
Pfff, falscher Sender, falscher Sendeplatz.

Wird ganz sicher gnadenlos Floppen, überall anders hätte die Serie eher ne Chance gehabt.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1269585
Ja, wann und wo denn?

Ich fand die Folgen sehr gelungen und bleibe dran. Besonders Stiles find ich super :lol:

Leider waren die Quoten nicht so toll, daher habe ich keine Hoffnung, auch die zweite Staffel im Anschluss sehen zu dürfen. Die Österreicher hatten Glück.
Benutzeravatar
von Konixo
#1269596
Ich weiss nicht wirklich ob ich in meinem Alter die richtige Zielgruppe bin. Hab mich jetzt nicht total gelangweilt, aber die Teenie Soap Anteile und das ganze High-School Gedöns war mir ein bisschen zu viel.Auch empfand ich die Musikuntermalung als wirklich schlecht, zu dramatisch für nicht wirklich spannende Wendungen.
Benutzeravatar
von Aries
#1269601
"Ich guck mal böse und hab lange Fingernägel, also bin ich jetzt Werwolf. Raaa" ...
Ganz ehrlich, alleine die (nicht vorhandene) Maske versaut mir die Serie von Anfang an. Niedriges TV Budget hin oder her. Ich mag ja Werwölfe und so nen Kram, aber das hier empfinde ich persönlich dann doch als mittelmäßiges Twilight Niveau. Und selbst da sahen die Wölfe trotz mieser CGI noch passabel aus.

Ach, was würde ich für EINEN guten Film oder eine gute Serie geben mit diesem Thema, mit EINEM gut gemachten Werwolf im Bild. :(
Muss ich das wirklich irgendwann selbst schreiben? D:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1269608
Wir haben uns gestern das Original mit Michael J. Fox angesehen und uns köstlich amüsiert. Das ist so ein meilenweiter Unterschied. Irgendwie wirkt die Serie so, als würde man ein filmisches Denkmal anpinkeln.
Benutzeravatar
von redlock
#1269657
Teen Wolf -- ich bin auf US Stand -- braucht ein paar Folgen um ''in die Gänge'' zu kommen. Dann ist sie aber eine sehr unterhaltsame Teen-Mystery-Fanatsy-Dramedy.
Die Geschichten werden mit hohem Tempo erzählt -- was an TVD Staffeln 1 und 2 erinnert. Stiles ist einfach toll. Wie bei TVD ist nicht jeder ''sicher.'' Die Serie entwickelt ihre eigene Mythologie und die ist gut. Ja, es gibt die Teenie Soap Dramen, aber die machen hier schnell Spass.
Klar, das Budget könnte höhr sein, aber was soll's. Der Rest stimmt!!
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1269719
Ab der zweiten Staffel wurde dann auch merklich mehr Geld in die Serie gesteckt und krebst bei den Effekten dann nicht mehr auf peinlichem 90s Buffy Niveau rum. Das war aber auch schon einer meiner größten Kritikpunkte an Season 1. Die Serie macht auf jeden Fall Laune und nimmt sich nicht zu ernst. Stiles ist und bleibt ein Highlight - selten eine so gute comic relief Nebenrolle gesehen.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1269793
Tja, auf die zweite Staffel müssen wir wohl warten oder streamen. RTL 2 zeigt am Samstag nach dem Finale einen Spielfilm :x
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1271601
Doug Heffernan hat geschrieben:Ja, wann und wo denn?

Ich fand die Folgen sehr gelungen und bleibe dran. Besonders Stiles find ich super :lol:

Leider waren die Quoten nicht so toll, daher habe ich keine Hoffnung, auch die zweite Staffel im Anschluss sehen zu dürfen. Die Österreicher hatten Glück.
"Leider waren die Quoten nicht so toll"

Das ist dass was ich meine, RTL2 ist nach wie vor kein Sender der dafür bekannt ist garantiert gute Quoten zu liefern, vor allen bei Serien.

Nun scheint es dem Sender recht egal zu sein, und man versendet auch solch gute Serien am Samstag Abend.
Benutzeravatar
von Konixo
#1271612
Ich bin weg, einfach keine Serie für mich. Wer zudem den Wolf programmiert hat, sollte bestraft werden. Ich kann auch wirklich die Rolle von Derek nicht nachvollziehen, dachte irgendwie dass er so eine Art Mentor wird, aber dauernd hört man nur ''Du brauchst mich'', mehr passiert da aber auch nicht. Auch die ganze Jägerfamilie ist mir unsympathisch.
Benutzeravatar
von phreeak
#1271714
die dt. synchro ist absolut grausig. Gestern keine 10min durchgehalten.. OT isses 10x stimmiger.
Die erste Staffel ist in Ordnung, aber mit Staffel 2 wird die Serie viel besser.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1274172
Gibt ja bisher 3 Staffeln, zeigt man die alle hintereinander weg??

Momentan wo nichts besseres läuft kann man ja mal rein schalten, nur wenn die Konkurrenz wieder zu nimmt werden die an sich schlechten Quoten sicher noch schlechter werden.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1274210
Letzte Woche noch gute Marktanteile bis zu 6,7 % und gestern wieder sehr schwach. Die dritte Staffel zeigt RTL II sicher erst 2014, aber die zweite soll noch durchgezogen werden.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1274213
Hat ja nicht mehr viel mit den ursprünglichen Filmen zu tun...
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1274226
Kunstbanause hat geschrieben:Hat ja nicht mehr viel mit den ursprünglichen Filmen zu tun...
Soll es ja auch gar nicht.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1279548
So nun wird die 2te Staffel gleich mit hinten dran gehängt, für wirkliche Fans sicher ein Genuss, nur für die Serie nicht wirklich gut.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1279556
Man merkte schon nach der ersten Folge, dass deutlich mehr Geld dahinter steckt. Finds super auch die 2. Staffel sehen zu können. Warum soll das schlecht für die Serie sein? Jetzt kann sie doch erst richtig zeigen, was in ihr steckt.

Ab September gibts dann übrigens nur noch 2 Episoden.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1282378
Falscher Sende Platz und dadurch schlechte Quoten, dank des Senders....

Peo7 hätte da sicher mehr draus gemacht.
Benutzeravatar
von Konixo
#1284749
Aufgrund mangelnder Alternativen bin ich ab Staffel 2 wieder dabei und muss sagen dass es sich deutlich gesteigert hat. Auch die Special Effekts sind viel besser und das Teenie Getue ist auch mehr in den Hintergrund gerückt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1324769
Was wird eigentlich aus der Serie? Wird man irgendwann noch mal was von ihr zu sehen bekommen außerhalb von MTV?
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1335886
Wurde nicht schon nach dem Ende von Staffel 2 bestätigt, dass auch die 3. bei RTL II zu sehen sein wird? Ich rechne mit der Ausstrahlung im Sommer.

Schade nur, dass es hierzu keine deutschen DVDs zu geben scheint. Es wird wirklich jeder Mist veröffentlicht, nur hier scheint Fox kein Interesse zu haben.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1337695
Vielleicht hat sich ja MTV Gesagt bei den Quoten können wir es auch im Pay TV Belassen, hier guckt ja auch kaum einer hin.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1379038
Ich verstehe nicht, warum man die Serie nicht wieder ins Sommerprogramm geholt hat. Wo soll man die dritte Staffel denn im Herbst unterbringen? Diese hat ganze 24 Episoden.