RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von vicaddict
#639756
redlock hat geschrieben:@GrafSpee:

Das passt für mich einfach nicht. Allerdings war ich auch nicht 4 Monate in zylonischer Gefangenschaft :wink:

Wobei die Vorstellung schon was für sich hat... 4 Monate lang von Tricia Helfer, Lucy Lawless oder Grace Park gefesselt zu werden :D
Benutzeravatar
von redlock
#640177
vicaddict hat geschrieben:
Wobei die Vorstellung schon was für sich hat... 4 Monate lang von Tricia Helfer, Lucy Lawless oder Grace Park gefesselt zu werden :D
:lol: :lol:



Ich muss leider zugeben, dass ich etwas nicht ganz kapiert habe. :oops:

Als Adama eines der Sharon Modelle auf Neu Caprica runter schickt um die Rettung zu organisieren, sagt er, dass die Blech-Toastermodelle -- ja, was können die nicht. :?:
Einzelne humanoide Zylonen von einander unterscheiden, oder erkennen die humanoide Zylonen gar nicht als solche (sind für die einfach auch nur Blechtoaster). :?:
von Stormking
#640255
redlock hat geschrieben: Ich muss leider zugeben, dass ich etwas nicht ganz kapiert habe. :oops:

Als Adama eines der Sharon Modelle auf Neu Caprica runter schickt um die Rettung zu organisieren, sagt er, dass die Blech-Toastermodelle -- ja, was können die nicht. :?:
Einzelne humanoide Zylonen von einander unterscheiden, oder erkennen die humanoide Zylonen gar nicht als solche (sind für die einfach auch nur Blechtoaster). :?:
Die können einzelne Ausgaben einer Modellreihe nicht voneinander unterscheiden und sind allgemein in ihren höheren Denkfunktionen eingeschränkt.
versteckter Inhalt:
Zu Beginn der vierten Staffel wird sich das aber ändern.
von Resident
#640887
Wie waren eigentlich die Quoten von den beiden Auftaktfolgen der 3. Staffel :?:
von Willy
#641002
war die Nachtwiederholung irgendwie konfus??

Erstmal kam mir die erste NachtFolge mit dem dem "gefälschten" Foto von Balthazar gehörig aus der alten staffel bekannt vor. War auch zuminest nix von Neu_Caprica zu sehen und dann habe ich trotz 30min länger aufnehmen nur 20min der zweiten Folge drauf, argh.
von D.Twinkle
#642070
Stormking hat geschrieben: Die können einzelne Ausgaben einer Modellreihe nicht voneinander unterscheiden und sind allgemein in ihren höheren Denkfunktionen eingeschränkt.
Komisch, hier laufen aber ziemlich viele Toaster auf der Strasse rum ... :roll:
Benutzeravatar
von mmgeevsystem
#642544
D.Twinkle hat geschrieben:
Stormking hat geschrieben: Die können einzelne Ausgaben einer Modellreihe nicht voneinander unterscheiden und sind allgemein in ihren höheren Denkfunktionen eingeschränkt.
Komisch, hier laufen aber ziemlich viele Toaster auf der Strasse rum ... :roll:
Schön für den Staat, schlecht für die Individualität :twisted:
Benutzeravatar
von redlock
#643077
Ep. 303 + 304:

Die Flucht von Neu Caprica -- stark.

Nebenbeibemerkt, als Sharon sagte, dass Adama sie nie belügen würde (was er natürlich getan hat), ist klar, dass das noch Auswirkungen haben wird.

Klasse Unterhaltung: 2x8,5/10
Zuletzt geändert von redlock am So 1. Mär 2009, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Stormking
#643114
redlock hat geschrieben: Nebenbeibemerkt, als Sharon sagte, dass Adam sie nie belügen würde (was er natürlich getan hat)
Wie kommst Du darauf, daß Adama an der Baby-Tauschaktion beteiligt war?
Benutzeravatar
von redlock
#644151
Stormking hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Nebenbeibemerkt, als Sharon sagte, dass Adam sie nie belügen würde (was er natürlich getan hat)
Wie kommst Du darauf, daß Adama an der Baby-Tauschaktion beteiligt war?
Spielt mir da meine Erinnerung einen Streich :?: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
von vicaddict
#644240
redlock hat geschrieben:
Stormking hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Nebenbeibemerkt, als Sharon sagte, dass Adam sie nie belügen würde (was er natürlich getan hat)
Wie kommst Du darauf, daß Adama an der Baby-Tauschaktion beteiligt war?
Spielt mir da meine Erinnerung einen Streich :?: :oops: :oops: :oops:

Nö eigentlich nicht. Habe das auch so in Erinnerung.
von Stormking
#645745
vicaddict hat geschrieben: Nö eigentlich nicht. Habe das auch so in Erinnerung.
Falsch. Nach dem Stand der RTL-2-Ausstrahlung könnt ihr nur von Cottle, Roslin, Tory und Maya sicher wissen, daß sie daran beteiligt waren.
Benutzeravatar
von redlock
#646691
Ep. 305:

Vergangenheitsbewältigung à la Südafrika. Naja, Gerechtigkeit für alle ist das nicht (da schon lieber das Sondergericht von Pres. Zarek).

Recht gute Ep.: 7/10


Ep. 306:

Eigentlich war es eine wirklich gute Folge, mit einigen Knaller-Infos. Allerdings, Baltar und seine Geschichten sind mir einfach zu abgedreht, und das ist nicht so mein Ding.

Darum "nur" 7,5/10
von Stormking
#648392
redlock hat geschrieben: Allerdings, Baltar und seine Geschichten sind mir einfach zu abgedreht, und das ist nicht so mein Ding.
???
Benutzeravatar
von redlock
#648473
Stormking hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Allerdings, Baltar und seine Geschichten sind mir einfach zu abgedreht, und das ist nicht so mein Ding.
???
Die Visionen oder was er da hat mit Caprica Six -- ich fand das nie sonderlich gut.
Natürlich er ist vom Charakter der Gegenpol zu Adama, aber mich nervt der Typ nur.
Benutzeravatar
von redlock
#649916
Ep. 307:

Hoch interessante und brisante ethische/moralische Fragen bezüglich des B-Waffeneinsatzes. Hat mich aber ziemlich kalt gelassen.
Und dann wieder Baltar :roll:

Dennoch: 6/10
von D.Twinkle
#656479
redlock hat geschrieben:Ep. 307:

Hoch interessante und brisante ethische/moralische Fragen bezüglich des B-Waffeneinsatzes. Hat mich aber ziemlich kalt gelassen.
Und dann wieder Baltar :roll:

Dennoch: 6/10
Die Folge mit dem Boxkampf war einfach nur uninteressant und langweilig.
Erinnerte doch alles eher an eine "BSG Fightnight".

So richtig passiert in der Serie auch nichts mehr.
Jedesmal wenn etwas interessantes zu kommen scheint, springen zwei BSG
Mitglieder ins Bild und das Zickentheater geht wieder los.
Die Serie ist so mit drama überladen das für absolut alles andere noch alle
paar Folgen mal genug Platz für wenige Minuten Handlung übrigbleibt.
Bei solchen Verhältnissen auf dem Schlachtschiff hätte im Weltkrieg jeder
Kapitän sofort befohlen das Schiff aufzugeben und zu versenken.

Ich bin ja echt SciFi geil, daher sehe ich die Serie im Moment noch weiter,
weil ich die Hoffnung nicht aufgebe das irgendwann nochmal eine Interessante
Handlung stattfindet - aber bald gebe ich es echt auf mit BSG.
Benutzeravatar
von mmgeevsystem
#656524
In dieser Serie stecken geballt viele Weisheiten und zwischenmenschliches, aber leider geht so gut wie jede Handlung in Verzweiflung unter, über welche doch mal geredet werden sollte und durch dieses, den Stoff für die nächste Folge liefert.

Mit etwas weniger Bestandteilen einer Soup und mit etwas mehr Handlung zum Grundthema, würde diese Serie nicht schon wieder mal, immer langweiliger werden.

Die Hoffnungslosigkeit der Crew kommt einem beim Zuschauen geballt herüber.

Der Kampf von Adama sollte der Crew aufzeigen, in Angesicht einer Auseinandersetzung , welche man nur verlieren kann, mutig zu sein und nicht aufgeben zu wollen.

Eine nette Botschaft.

Aber bevor mich eine Maulsperre vor Müdigkeit beim Zuschauen ereilen sollte und weiterhin wieder mal die Handlung nur so dahin plätschert, gebe ich lieber auf.

Schade, denn die dritte Staffel begann so hoffnungsvoll.
Benutzeravatar
von redlock
#656687
Ep. 308:

So, so auch der gute Adama hat also ein paar Leichen im Keller... was für eine Überraschung :roll:
Dennoch, recht gute Folge. --->7/10


Ep. 309:

Also der FB à la BSG (was auf Neu Caprica passierte bevor die Cylonen kamen) gefiel mir gut; ebenso fight night auf der Galactica.
Diese "etwas" andere Folge der Serie gefiel mir gut. Bin überascht, dass es wohl eine Minderheiten Meinung ist. :o

---->8/10
von D.Twinkle
#657721
redlock hat geschrieben:Ep. 308:

So, so auch der gute Adama hat also ein paar Leichen im Keller... was für eine Überraschung :roll:
Dennoch, recht gute Folge. --->7/10


Ep. 309:

Also der FB à la BSG (was auf Neu Caprica passierte bevor die Cylonen kamen) gefiel mir gut; ebenso fight night auf der Galactica.
Diese "etwas" andere Folge der Serie gefiel mir gut. Bin überascht, dass es wohl eine Minderheiten Meinung ist. :o

---->8/10
Nein, nur Du und ein paar andere Spinner sehen sich die Serie noch an :mrgreen:

Langsam frage ich mich echt was die Macher sich bei sowas denken.
Wenn die eine Soap (Soup = Suppe) machen wollen, wieso nehmen die dann als Grundthema die alte BSG Serie?
Wie kann man aus einer so guten Serie einen so grossen Schrott machen?
Benutzeravatar
von Tangaträger
#657732
redlock hat geschrieben:Diese "etwas" andere Folge der Serie gefiel mir gut. Bin überascht, dass es wohl eine Minderheiten Meinung ist. :o
Ich bin überrascht, dass die Folge noch einem gefällt. Ich fand sie auch gut :shock:
D.Twinkle hat geschrieben:Langsam frage ich mich echt was die Macher sich bei sowas denken.
Wenn die eine Soap (Soup = Suppe) machen wollen, wieso nehmen die dann als Grundthema die alte BSG Serie?
Wie kann man aus einer so guten Serie einen so grossen Schrott machen?
Ganz einfach: Weil eine Soap im Weltraum was Seltenes ist und es so noch nicht gegeben hat. Kann man das nicht der Originalität zusprechen? Auf sowas pochst du doch immer...
von Nick Demus
#657747
Ich finde die Folge auch klasse, insbesondere in der Langfassung. Aber ich bin´s mittlerweile gewöhnt, mich für meinen Geschmack beschimpfen lassen zu müssen, da macht dieses Bekenntnis jetzt auch nichts mehr.
Benutzeravatar
von mmgeevsystem
#658417
Irgendwie fehlen mir immer mehr die Worte zu BSG, welches nicht negativ sein sollte, so wie es möglicherweise klingen mag.

Vielleicht passt es, wenn ich diese Serie als etnisch ( http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnie ) und authentisch bezeichne.

Diese Serie ist einfach undefinierbar.
Weder eindeutig eine Soup und doch ein vieles an Science-Fiction.

Anders gesehen: Wären Soups, so wie diese Serie gestaltet, dann würde ich öfter mal nebenbei "der Handlung" folgen wollen, während normale Soups gefühlt für mich wie ein Testbild wirken.
Zuletzt geändert von mmgeevsystem am Do 2. Apr 2009, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 27