RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Nick Demus
#687742
Das Ende der Serie ist IMHO absolut rund und gelungen. Manche Leute hatten Probleme damit, aber die angebotene Auflösung passt 100%ig zur Serienmythologie. Sie war bereits Bestandteil der Miniserie und ist auch danach immer wieder thematisiert worden. Also muss ich als Zuschauer auch damit rechnen, dass die Autoren am Ende auf diese Erklärung zurückgreifen. Wer die Lösung nicht mag, weil sie dem persönlichen Weltbild oder der persönlichen Lieblingslösung widerspricht, kann dies kaum der Serie in die Schuhe schieben, aber so ist der Mensch eben.
von Mike88
#688276
Also ich finde die 4. Staffel jetzt auch nicht so besonders.

Habe mir nun bis die 7. Folge angesehen und bin eigentlich enttäuscht.
versteckter Inhalt:
Es geht in der 4. Staffel (bis jetzt) ja fast ausschließlich um Zylonen und Balta. Die "alten 7" die "neuen 5" . Sachen wie die Galactica sind nur noch 3-4 Rängig.
von D.Twinkle
#688393
Die Serie endet doch nicht mit irgendwas religiösen?

In den letzten Jahren haben die Amis ja irgendwie so
einen Tick mit Religiösen Inhalten.
Bei SciFi eigentlich sehr komisch, denn SciFi + Religiösem Kram,
das hat bisher doch noch nie funktioniert - siehe Star Trek V.
von Nick Demus
#688471
versteckter Inhalt:
Die Amis hatten schon immer einen Tick mit religiösen Inhalten. Und wer sich nur ein bißchen mit Moores früheren Serien befasst hat, der kann meilenweit gegen den Wind riechen, was da auf ihn zukommt.

Und wie ich schon sagte, es ist nicht so, dass die Serie uns nicht von Anfang an darauf vorbereitet hätte. Selbst schuld, wenn man´s nicht geglaubt hat. Aber genau da liegt ja das Problem. :wink:
von D.Twinkle
#688713
Nick Demus hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Die Amis hatten schon immer einen Tick mit religiösen Inhalten. Und wer sich nur ein bißchen mit Moores früheren Serien befasst hat, der kann meilenweit gegen den Wind riechen, was da auf ihn zukommt.

Und wie ich schon sagte, es ist nicht so, dass die Serie uns nicht von Anfang an darauf vorbereitet hätte. Selbst schuld, wenn man´s nicht geglaubt hat. Aber genau da liegt ja das Problem. :wink:
Äh - wann laufen wieder die guten BSG Folgen? (die alten aus den 70ern)
Echt, sowas kann man doch voll vergessen, immer das selbe.
von Mike88
#688760
Nick Demus hat geschrieben:Hab noch zwei Folgen Geduld, dann könnt´s dich wieder interessieren. :wink:
Habe mir jetzt bis Folge 10 durch gesehen... :wink: Was ich nun davon halten soll weis ich noch nicht so recht.
versteckter Inhalt:
Eine zerstörte radioaktiv verseuchte Erde. :shock: So viele Jahre auf Schiffen nach der Erde gesucht und dann sowas.
Ich nehme mal an dass das als vorläufiges Ende der Serie geplant war und die letzten 10 Folgen dann nochmal nachgedreht werden sollten. Gibt es die Folgen 11-20 schon irgendwo auf Deutsch? Gerne auch per PN.

Wer ist denn jetzt der letzte Zylon? Irgendwie habe ich da was verpasst oder wurde das noch gar nicht gesagt? :oops: Wenn es bis Folge 10 schon gesagt wurde dann bitte in Spoiler Funktion hin schreiben... :D Vielen Dank. 8)
Benutzeravatar
von vicaddict
#688822
Mike88 hat geschrieben:Ich nehme mal an dass das als vorläufiges Ende der Serie geplant war und die letzten 10 Folgen dann nochmal nachgedreht werden sollten. Gibt es die Folgen 11-20 schon irgendwo auf Deutsch? Gerne auch per PN.
Nein, das war schon so geplant, soweit ich weiß.
Wer ist denn jetzt der letzte Zylon? Irgendwie habe ich da was verpasst oder wurde das noch gar nicht gesagt? :oops: Wenn es bis Folge 10 schon gesagt wurde dann bitte in Spoiler Funktion hin schreiben... :D Vielen Dank. 8)
Ich setz den Spoiler mal, da ich nicht ganz sicher bin, wann das aufgelöst wird, aber ich meine, dass das in der ersten oder zweiten Folge der finalen 10 Episoden aufgelöst wurde.
versteckter Inhalt:
Der letzte Cylon ist Ellen Tigh, die Frau vom X/O
von D.Twinkle
#688935
Ich hab mal eine Frage zu den letzen Zylonen:
versteckter Inhalt:
Sind zwei davon Starbuck und die Frau von dem Einäugigen?
Und eine vieleicht noch die Frau mit der Apollo mal was hatte,
die Professionelle mit dem Kind?
Da hier in Deutschland die Menschen so einen Religiösen Inhalt
nicht so mögen wie die Amis, bin ich mal gespannt wie das mit
den Quoten aussieht wenn die Zuschauer merken in welche Richtung
das ganze endet :roll:
von Nick Demus
#688938
Mal ganz ehrlich, wenn´s dich so interessiert, wer die letzten Cylonen sind, solltest du´s dir vielleicht einfach doch ansehen ... :wink:

Und da die Auflösung nun mal erst am Ende kommt, glaube ich nicht, dass das irgendeinen Einfluss auf irgendwas hat, am allerwenigsten auf die Quote.
Benutzeravatar
von vicaddict
#688956
D.Twinkle hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage zu den letzen Zylonen:
versteckter Inhalt:
Sind zwei davon Starbuck und die Frau von dem Einäugigen?
Und eine vieleicht noch die Frau mit der Apollo mal was hatte,
die Professionelle mit dem Kind?
Wenn du es schon wissen magst.
versteckter Inhalt:
Die Zylonen sind:

Ellen Tigh, die Frau des X/O, Torri, die Assistentin der Präsidentin, Tyrol, der Mechaniker, Anders, Starbucks Ehemann und Saul Tigh der X/O.
von Mike88
#689051
vicaddict hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Der letzte Cylon ist Ellen Tigh, die Frau vom X/O
Jo. Wurde in Folge 11 gezeigt. Habe mir die auch schon angesehen. :D
versteckter Inhalt:
Das wundert mich aber jetzt etwas. Denn was/wer soll denn Starbuck sein? Sie hat in Folge 11 doch ihre eigene Leiche mit abgestürztem Flugzeug gefunden. Deshalb müsste sie ja auch irgendwie ein Zylon sein. Oder aber sie ist eine art Göttin oder so... :roll: Freue mich schon verdammt auf die Aufdeckung. :mrgreen:
von Mike88
#689264
Ich hätte hier mal ein paar Fragen zu Folge 15&16 (STAFFEL 4 !!!) da mir da ein paar Sachen suspekt vorkamen.
versteckter Inhalt:
Hat man sich bei den beiden Folgen (wo es in erster Linie um Ellen geht) nicht ein paar grobe Schnitzer in Bezug auf Staffel 3 geleistet?
-Zum einen hat "John" (der ältere Zylon der 7, Mechaniker) immer behauptet dass es nicht gut sei wenn man die anderen 5 kennen würde obwohl er Ellen und auch die anderen 4 ja schon längst gekannt haben muss!
-In Staffel 3 musste Ellen auf Neu Caprica mit "John" in die Kiste steigen um den XO aus dem Knast raus zu bekommen. Ist hier nicht ein Denkfehler? Wenn die letzten 5 doch so "verehrt" wurden und John wenigstens von Ellen bescheid wusste, hätte er ihr doch gehorchen müssen oder entgegen kommen müssen und durfte nicht zulassen dass einer der 5 gefoltert wurde. (was immerhin ihre Entsteher waren) Vor allem da in der Folge gezeigt wurde dass Ellen , John nicht mal anfassten durfte weil John sie so hasste.
-In Folge 16 wurde gezeigt dass Ellen in den Raptor steigt mit Boomer und sie einfach zur Galactica Flotte gesprungen sind. :shock: Woher wussten sie denn bitte wo sich diese Flotte befindet? Die anderen Zylonen hatten/haben doch keine Ahnung wo sie waren. :?:
-Auch wurde gesagt (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) dass die Erinnerungen von den alten 4 Zylonen gelöscht wurden und die von Ellen blieben erhalten? Warum? Ist das nicht sinnlos?
-Ellen hat ebenfalls gesagt dass Zylonen sich menschlich verhalten sollen und somit auch sterben sollen. Ellen selbst hat aber das Auferstehungsschiff gebaut bzw. entwickelt. Ist das nicht auch wein Widerspruch in sich?

Ich persönlich finde es schade dass sich die Autoren es sich da sehr leicht gemacht haben. Auch die Geschichte dass es immer nur normale Auferstehungsschiffe gab die egal wie weit von der Heimat Zylonen neu erschaffen konnten und dann, auf einmal wenn es drum geht den Zylonen einen schlag zu versetzen, gibt es ein Hauptschiff das alle anderen kleinen Schiffe steuert... :? Naja....
Bin mal auf das Ende gespannt. Noch 4 Folgen. :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#689614
Nick Demus hat geschrieben:
Mike88 hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Freue mich schon verdammt auf die Aufdeckung. :mrgreen:
Don´t hold your breath... :wink:

So schlimm (bzw. schwach) :?: :shock:
von Nick Demus
#689713
Finde ich absolut nicht, eher im Gegenteil. Ich sage nur, er soll nicht gespannt und fingernägelkauend auf eine Erklärung warten,
versteckter Inhalt:
wer oder was Kara ist.
Ich fand es noch nie so zutreffend wie in diesem Fall, dass weniger manchmal mehr ist. Man muss dem Zuschauer nun wirklich nicht jedes Schnitzel klein schneiden. Du wirst es ja sehen. Was gezeigt wird, reicht völlig aus, um sich selbst Gedanken darüber machen zu können.
von The Rock
#711392
Ohh man wie schön die Staffel mit der Pegasus noch war...Absolut genial, wie das damals noch gemacht wurde.
versteckter Inhalt:
Wenn ich mir vorstelle wie man da noch Staffel vier verschandelt hat... :(

@Mike

Ist jetzt schon wieder eine Weile her, dass ich das gesehen habe. Wenns dich noch interessiert, schau mal im amerikanischen Fernsehforum..da gibts bestimmt noch Leute, die das noch wissen. Aber in Bezug auf Staffel 4

versteckter Inhalt:
Viel Logik erwarte ich da sowas nicht, auch wenn ich beim Durchlesen eigentlich selber nicht glauben kann, dass man sich jetzt wirklich so grobe Schnitzer geleistet hat.
von D.Twinkle
#712956
Dieser Fehler kommen wohl daher, das von Anfang an garnicht
festgelegt wurde wie die Serie enden wird und wer die Zylonen sind.
Bei solchen Serien wird meistens nur einige Folgen, oder maximal
eine Staffel im voraus, an der Storyline gearbeitet.

Die unlogikeiten kommen also wohl daher, das diese eine Person zum
damaligen Zeitpunkt noch nicht als Zylon geplant war.
Und dann ist die gesammte Geschichte ja auch sehr flüssig und wabbelig.
Es scheint nicht so als wäre die gesammte Storyline sehr durchdacht,
wodurch andauernd auch mal einst so wichtige Dinge wie dieser Pfeil
einfach mal wieder vergessen werden.
Das ist bei anderen Serien aber auch so.
von The Rock
#748513
Gestern hab ich wieder durch Zufall eine Folge gesehen und zwar aus Staffel vier. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man eine so tolle Serie innerhalb von Episoden den Bach runter gehen lassen kann.

Schon diese ganze Final Five Geschichte war mir irgendwie zu blöd und dann erst alles was danach kam. Ich verstehs einfach nicht.... :cry:
Benutzeravatar
von redlock
#748526
The Rock hat geschrieben:Gestern hab ich wieder durch Zufall eine Folge gesehen und zwar aus Staffel vier. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man eine so tolle Serie innerhalb von Episoden den Bach runter gehen lassen kann.
Überheblichkeit der Macher, die die Kritikerhymnen zu ernst genommen haben...
von The Rock
#758466
Was ich übrigens wirklich schade finde....

Hatte ja schon im Vorfeld die erste Season von BSG geschenkt bekommen und das dort die "Miniserie" nicht gleich drauf ist, ist schon etwas...naja.
Klar ist es eine gesonderte "Serie" allerdings ist der Anfang ohne den eigentlichen Angriff doch ein Witz...33 Minuten ist einer der besten Episoden der vier Season, stellt für sich alleine allerdings wirklich nichts dar.... :|
von The Rock
#759716
Ich kanns nicht lassen es anzusehen.
Tigh der alte Hund lässt das Kriegsrecht ausrufen. Bis zur Mitte von Staffel 3 war das einfach die heisseste Zeit in der Serie.

Irgendwie schade zu sehen, was sich aus den ganzen Figuren später entwickelt hat. Aber jetzt erst mal zusehen wie das Auferstehungsschiff in zwei Teile zerbricht.
von D.Twinkle
#760083
The Rock hat geschrieben:Ich kanns nicht lassen es anzusehen.
Tigh der alte Hund lässt das Kriegsrecht ausrufen. Bis zur Mitte von Staffel 3 war das einfach die heisseste Zeit in der Serie.

Irgendwie schade zu sehen, was sich aus den ganzen Figuren später entwickelt hat. Aber jetzt erst mal zusehen wie das Auferstehungsschiff in zwei Teile zerbricht.
Siehst Du die Serie auf DVD weiter?
Mich interessiert höchstens noch das Finale, aber auch nicht wirklich,
denn da ich ja schon ungefähr weiss wie es ausgeht ... einfach nur übel.

Insgesammt eine der typischen 2000er Serien die man nicht sehen muss und
die man sich sicher nicht zweimal ansieht.
Und dabei hätte die Grundhandlung für eine super Serie getaugt :roll:
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27