RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Blue7
#9624
Live Show am 7.3.2005
Hört sich doch ganz interessant an, was uns morgen Abend in der Live-Show erwartet:

"Big Brother - Die Entscheidung": Zwei neue Bewohner und großes Live-Match
Millionen-Sascha singt seinen neuen Song


Sechs Tage Dorfleben sind vorbei! Die erste große Live-Show steht an und bringt viel Neues in die kleine Dorfgemeinschaft.
Zwei neue Bewohner kommen: die hübsche Anna (19, Model aus Hürth) und der Sport-Fanatiker Gregor (22, Student aus Dresden, Markenzeichen: Stirnband). Anna wird Assistentin im Mode-Label und Gregor wird dort Hiwi.

Das erste Live-Match!
Beim Seifenkistenrennen müssen die Bewohner zeigen, wer die Nase vorn hat. Und Ehrgeiz lohnt sich, denn der Sieger des Rennens bekommt wieder ein stattliches Sümmchen auf sein Big Brother-Konto überwiesen.

Challenge für Norman!
Vor seinem Einzug tönte Animateur Norman noch ganz groß: "Für Geld mache ich alles, auch wenn ich Scheiße schippen muss!" Und Big Brother nimmt seine Bewohner ja bekanntlich beim Wort. Und so wird Norman am Montag zu seiner ersten Challenge antreten: Er muss eine Riesenladung Sch... schippen. Dem 25-Jährigen bleiben nur wenige Stunden Zeit um den stinkenden Riesenberg wegzuschaffen.

TV-Weltpremiere!
Zuschauerliebling und Gewinner der fünften Big Brother-Staffel Sascha wird seinen Sieger-Song "Ein geiles Jahr" (ab Morgen im Handel) präsentieren und ein wenig über sein neues Leben als Millionär plaudern.

Und noch eine Premiere: Jochen Bendel ist der neue Kommentator im Studio. Zum ersten Mal wird der Nachtfalke-Kultmoderator (Tele 5) auch in "Big Brother - Die Entscheidung" seine ironisch-liebevollen Bemerkungen über die Bewohner des Dorfes abgeben.
Quelle: Ioff.de
Benutzeravatar
von Martin
#9655
Das scheint also sehr interessant zu werden. Am Meisten freue ich mich dann natürlich aber auf den Jochen.
Benutzeravatar
von dercroc
#9690
apropo Jochen gestern schaute ich Nachtfalke und da sehe ich den Markeem als moderator. Und dann auch noch so grottenschlecht !!!
Benutzeravatar
von cyber2004
#9769
Sollten nicht erst 3 Bewohner einziehen heute.
Letzte Woche hies es sogar noch 4 neue Bewohner.

Lassen wir uns mal überraschen.
Erst gönne ich mir CSI: Miami, dann den Spaß.
Benutzeravatar
von dercroc
#9771
ich habe es irgendwo gelesn diese woche 2 und nächste woche zwei und dann gehts mit der Nominierung irgendwie erst los
Benutzeravatar
von Blue7
#9806
Genau 2x2 neue. Anna und Gregor heute! - der letzte ist der auf der Kinderschokoladenschachtel.
von saschap
#10215
1. o.O Was ist daran so interessant, Leuten beim Sch...(nee)schippen im Dorf zuzuschauen? Da kann man doch zum nächsten Bauernhof fahre´n und das live und sogar mit Geruch erleben *g*

2. Wen interessiert Sascha? Und wen interessiert das nächste zusammengeschusterte Lied? ich denke niemanden... oder doch? Die "Unterschichten" vielleicht? :D (ich liebe Harald Schmidt;) )
von Paganini
#10306
Ich find schneeschippen nicht sehr interessant aber ich guck bb, weil mich das unterhält...mal isses interessant, mal langweilig...wie ne normale serie. Was die Bewohner nach bb machen, ist mir ziemlich wurscht.
Normalerweise würde ich 19 uhr koq schauen, aber das hab ich nun langsam auch schon über.
Benutzeravatar
von cool76
#10466
Normalerweise würde ich 19 uhr koq schauen, aber das hab ich nun langsam auch schon über.
Stümmt! Bin auch King of Queens-Fan, aber die Folgen hab ich bestimmt schon 5-Mla gesehen, da RTLII die schon im Überfluss hatte.

Also sehe ich, als Freund der leichten unterhaltung mir auch lieber BB-Das Dorf um die Uhrzeit an.
von Diamantencop
#11464
Chaos bei Big Brother. Kandidaten werden aus der Sendung genommen und andere ergreifen völlig unerwartet die Flucht, wie heute der Kandidat Tim.

Steht es um die Quoten wirklich so schlecht? Wie sind die Quoten der Live-Show?

Lasst uns mal weiterspinnen. Könnte BB auch ohne RTL II weiterlaufen? Da es ja für Tele5 und Premiere eigentlich sehr gut läuft.

Mein Vorschlag wäre. Die Tageszusammenfassung nur noch auf Tele 5 zu senden und nur die Liveshow auf RTL II zu senden. Wer mehr sehen will, kann dann auch auf Premiere zurückgreifen.

Erwartet uns vielleicht statt der längsten die kürzeste Staffel überhaupt?
Benutzeravatar
von MDX
#11484
Die Quoten liegen nur bei ca. 1,2 Mio., während bei der 5. Staffel immer ca. 1,8 Mio. erreicht wurden. Die letzte Live-Show erzielt auch nur ca. 1,5 Mio. Zuschauer, während in der 5. Staffel immer über 2 Mio. erreicht wurden. Der Marktanteil (14-49) liegt auch immer unter 10 %. In Staffel 5 waren es fast immer über 10 %!
Benutzeravatar
von Martin
#11529
Also ich denke nicht, dass die Staffel so schnell abgesetzt wird und die Tageszusammenfassung wird auch weiter auf RTL 2 laufen. Die Quoten sind zwar nicht mehr ganz so gut, sie liegen aber noch über dem Schnitt. Außerdem hofft RTL 2 noch auf bessere Quoten. Ich übrigens auch.
von Slappy
#11533
mal davon abgesehen, dass man immer noch einiges ändern kann bei sowas, ist es doch nur logisch, dass es weiterläuft, da es sicher noch über dem Senderdurchschnitt sein dürfte und man lange nicht so gute Quoten mit anderen Dingen bekäme
Benutzeravatar
von moe
#11554
mein vorschlag: ABSETZEN! sowas grottiges und langweiliges will doch keiner sehen. rtl2 sollte sich mal ernsthaft gedanken um sein programm machen!
Benutzeravatar
von BartSimpson
#11561
Ich glaube an eine Absetzung. Ist zwar schade, weil das Format an sich gut gelungen ist, aber RTL2 hat das Dorf ziemlich pappig und billig aufgebaut.

75% der Leute haben auch einen an der Klatsche.
von Diamantencop
#11613
Jeder hat das Recht, das zu sehen was er will. Ich finde BB auch sehr interessant. Klar, hat es ein bisschen was mit Spannern zu tun, aber hey was solls, hauptsache es ist lustig.
von xchatter
#11737
Da ich gerne mal wissen wollte wie ihr das neue Big Brother findet, habe ich zu diesem Thema eine Umfrage gestartet. Ich persönlich fand das alte besser, als das neue Big Brother! Ich hoffe das es zu diesem Thema noch keine Umfrage gab, ich jedenfalls keine gesehen.
Benutzeravatar
von Martin
#11749
Ich finde, dass jede Staffel bisher gut war. Jede hatte seinen Reiz. So kann ich auch nicht sagen, ob ich Staffel 5 oder 6 besser finde.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#11945
Die Quoten sollen doch für RTL2-Verhältnisse noch ganz passabel sein. Warum also absetzen?
(okay, außer dem Grund natürlich, dass es total grottig ist)
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#12008
Tja, gestern Abend waren sie unterdurchschnittlich. Wenn es so weiter gehen sollte und RTL2 die Sendung nicht absetzt, dann bin ich mehr als verwirrt. RTL2 setzt alle Animes mit unterdurchschnittlichen Quoten relativ schnell ab, dann sollen sie es bei BB auch machen.
Benutzeravatar
von Alexander
#12022
Happosai-Fan hat geschrieben:Tja, gestern Abend waren sie unterdurchschnittlich. Wenn es so weiter gehen sollte und RTL2 die Sendung nicht absetzt, dann bin ich mehr als verwirrt. RTL2 setzt alle Animes mit unterdurchschnittlichen Quoten relativ schnell ab, dann sollen sie es bei BB auch machen.
"Big Brother" ist allerdings (so dumm das jetzt auch klingen mag) ein Image-Produkt. Jeder der "Big Brother" hört, denkt an RTL II. Ich gehe also erst mal nicht davon aus, dass man die Show recht schnell einstellen wird.
von Slappy
#12050
Alexander hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Tja, gestern Abend waren sie unterdurchschnittlich. Wenn es so weiter gehen sollte und RTL2 die Sendung nicht absetzt, dann bin ich mehr als verwirrt. RTL2 setzt alle Animes mit unterdurchschnittlichen Quoten relativ schnell ab, dann sollen sie es bei BB auch machen.
"Big Brother" ist allerdings (so dumm das jetzt auch klingen mag) ein Image-Produkt. Jeder der "Big Brother" hört, denkt an RTL II. Ich gehe also erst mal nicht davon aus, dass man die Show recht schnell einstellen wird.
Erstmal das und dann isses wohl auch ein wenig teurer als die Animes ;)
Und dass es grottig ist, lasse ich hier auch nicht durchgehen, schließlich war es das schon seit der dritten staffel
von saschap
#12052
Eigentlich ist ja am Konzept von Big Brother 6 schon abzusehen, dass es vielleicht sogar zeitiger abgesetzt wird als die Vorgänger: "Big Brother 6 läuft mehrere Jahre, oder wird abgesetzt, wenn die Quoten zu schlecht werden."

Sprich: Big Brother 6 wurde nur gemacht, um das Thema so lange totzusenden, bis es keinen mehr interessiert. Und das scheint ja seeeeehr schnell zu geschehen.

Allerdings: Wie man bei 12 Bewohnern von einem "Dorf" reden kann, weiss ich nicht... es ist einfach zu unrealistisch. (ein autarkes Dorf bräuchte ca. 100 Menschen und viel Platz (Felder usw.), das wäre auch interessant, aber nicht dieses Pseudo-Dorf im Studio-Vorhof)
Benutzeravatar
von Jonny
#12062
saschap hat geschrieben:Wie man bei 12 Bewohnern von einem "Dorf" reden kann, weiss ich nicht... es ist einfach zu unrealistisch.
Du ich kenn Orte die bestehen nur aus 3 oder 4 Häusern. :lol: :shock:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#12127
Alexander hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Tja, gestern Abend waren sie unterdurchschnittlich. Wenn es so weiter gehen sollte und RTL2 die Sendung nicht absetzt, dann bin ich mehr als verwirrt. RTL2 setzt alle Animes mit unterdurchschnittlichen Quoten relativ schnell ab, dann sollen sie es bei BB auch machen.
"Big Brother" ist allerdings (so dumm das jetzt auch klingen mag) ein Image-Produkt. Jeder der "Big Brother" hört, denkt an RTL II. Ich gehe also erst mal nicht davon aus, dass man die Show recht schnell einstellen wird.
Dazu kommt noch das immense Product Placement in den Häusern, mit dem jeher schon viel Geld gemacht wurde.
Schließlich gibt es jedes Möbelstück, jedes Haushaltsgerät, jedes Getränk und was auch immer auch in Wirklichkeit zu kaufen. Und viele Menschen tun das dann auch.
Deshalb dürfte RTL2 auch mit etwas unterdurchschnittlichen Quoten zufrieden sein.

Problem sind allerdings die großen Abendshows, deren Quote deutlich schlechter ausfällt, die für das Product Placement kaum relevant sind, dafür aber sicher teurer sind als sieben Tageszusammenfassungen zusammen.
Würde mich nicht wundern, wenn in dieser Richtung demnächst etwas am Sendeplatz geändert wird.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 238