RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Sweety-26
#980869
Den ehemaligen DsDs Teilnehmern mus es inzwischen vor ner Teilnahme oder nen Sieg grauen, wenn sie ihre Mediangeilehit bei behalten enden sie beim Promi Dinner, im Dschungel, oder eben bei Big Brother.

Das haus ist Bunt eben so wie die Kandidaten, es iss Grad eine Woche rum und man kann nich viel sagen.

Die Sache mit dem Secrert iss gut gemeint aber eher belanglose Nebensache.

Wenns jetzt die 11te Staffel gibt, wirds auch noch bis zur 20 gehen, den wie man so schön sagt man soll auf dem Höhepunkt auf hören, hat man hier ganz klar verpasst, also wartet man nun schön ab.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#984542
So der erste ist raus.

Wenn man so labil ist wie Tim, und sein Secret kaum für sich behalten kann, und wo es doch nen gutes war frag ich mich was er da wollte.

Es ist auch interessant was die Herren im Haus teilweise unter gleichgesinnten kreisen im Internet für Aufmerksamkeit erregen.
von Quotentreter
#1032450
Weil man den alten Megathread leider noch immer nicht aus dem HF geholt hat, mache ich mal einen neuen auf. Den hier kann man ja dann mal hinten dran hängen.

Wie sicherlich alle schon mitbekommen haben, der alte Produktionsstandort wird gerade zur besenreinen Übergabe vorbereitet. Hat aber noch nichts zu sagen. Der langfristige Mietvertrag dürfte ausgelaufen und aus nachvollziehbaren Gründen nicht verlängert worden sein. Zu einem belastet der Leerstand sowieso nur das Budget, Geld was mittlerweile spürbar in der Produktion selbst fehlt und zum anderen braucht die MMC demnächst jeden Quadratmeter Produktionsfläche. Die müssen komplett aus Hürth raus.

Das heißt also noch nicht das Aus für die Sendung und auch nicht anderer Standort. Letzterer dürfte schwer zu finden sein und dürfte an den Kosten für einen Neubau scheitern. Ein neues Set ist in 3 bis 4 Wochen komplett neu hochgezogen und der Technik Container dürfte auch überflüssig geworden sein. Platz für Regie- , Lager- und Büroräume hat man im Gebäude E.

Eines dürfte aber sicher sein. RTL II wird sich wieder lange Zeit lassen. Schon letzte Staffel dauerte es lange, obwohl man gute Argumente für die Werbeschafenden hatte, da Staffel 10 gut lief. Nur wird man Staffel 12 anhand der Messlatte von Staffel 11 bemessen. Und da kann man nun einmal nicht einzig mit Facebookfreunden beeindrucken. Damit kann man im Netz brotlos prahlen, für Werbezeitenverkäufer und Sponsoren ist das aber tote Materie.

Endemol scheint sich derweil aber schon anderweitig abzusichern. Laut Castingnewsletter werden Kandidaten für eine Villa am Mittelmeer gesucht. Was genau ist noch nicht bekannt. Entweder wird das neuer Zündstoff für die Scripted Reality Seuche, oder man hat tatsächlich schon einen BB Ersatz in der Schublade. Vielleicht geht man ja mal das nicht mehr ganz so taufrische Konzept vom goldenen Käfig an.
Benutzeravatar
von Glenn
#1032697
Laut BB-Radio kommt die nächste Staffel frühestens Ende 2012. :? Momentan sieht es eher danach aus, als ob RTL II erst mal die Nase voll von BB hat. Eine längere Pause muss allerdings nicht schlecht sein, sofern man diese auch nutzt, um sich mal intensiv Gedanken zu machen, was sich am Format verändern muss.

Da kommt es mir gerade recht, dass ich auf den Geschmack von BB UK gekommen bin. Gleiches Konzept, nur viel besser umgesetzt. Dazu tolle, informierte Moderatoren, die merklich Spaß am Format haben. Die aktuelle Staffel ist zwar ziemlich kurz, dafür gehts im Januar direkt weiter.
von Beck
#1032861
Schade, im Frühjahr 2012 gibt es kein neues Big Brother und ich bin mir fast sicher, dass wir auch für den Rest des kommenden Jahres höchstwahrscheinlich darauf verzichten müssen.

Aber ich denke, dass eine lange Pause dem Format gut tun wird und man dann im Frühjahr 2013 (ach herr je, ist das noch lange hin...) mit einem neuen Haus, einem spannenden Konzept und hoffentlich hochmotivierten Kandidaten und Mitarbeitern weitermachen wird. Und wer weiß, im Falle dass RTL 2 keine Lust mehr auf Big Brother hat oder (mal wieder) zu wenig Geld bietet, finden wir die Sendung bald vielleicht auf einem anderen Fernsehsender wieder.

Jetzt heißt es aber erst einmal abwarten und die Verantwortlichen die Pause nutzen lassen, damit die zwölfte Staffel wie Staffel vier nach einer ähnlich langen, kreativen Pause zu einem großen Erfolg werden wird.
Benutzeravatar
von Makato
#1033214
Den "Big Brother"-Radio Quellen nach würde eine 12. Staffel NICHT mehr auf dem MMC-Standort (Studio 51) stattfinden sondern an einem neuen und geeigneteren Standort.

Wer weis, vielleicht führt Endemol derzeit ja Gespräche mit anderen Sendern (z.B. Kabel eins, Sat. 1)?
von Quotentreter
#1033220
Und welcher Standort soll das ein? Ein komplett unabhängiger Standort bedeutet komplette Erschließung samt Technik die da dran hängt. Dafür dürfte RTL II sicher nicht genug locker machen, die Zeiten sind seit Staffel 6 vorbei. Bliebe also wieder nur die Angliederung an ein Studio. Und da hat man nur die Wahl zwischen Nobeo und Coloneum, der Campus fällt ja weg. Und wenn wird man wohl bei MMC bleiben. Denkbar wäre wieder ein Grundstück zwischen Endemol, Tower, AWZ Set und etwas weiter nördlicher vom ehemaligen Big Diet, BB 4 und BB 5 Container. Mehr Studio eigene Freifläche hat man da ja nicht mehr.

Neuen Sender kann man ausschließen. Für kleine Sender zu teuer und für große zu ausgelutscht und zu schlechtes Image. Und RTL II wird zwar immer versuchen die Kosten zu drücken, wird aber vorerst nicht komplett los lassen. Eine gute Staffel holt eben noch immer mehr Quote wie alles andere was man hat.
Benutzeravatar
von tetrismessiahs
#1034394
Ich würde eine 2012 Herbst Staffel gut finden.
Von Sept - Nov, 100 Tage.

Aber je länger die Pause ist, umso besser kann die neue Staffel nur werden.

Ein neuen Standort finden, scheint mir echt nicht so einfach. Wäre es nicht generell einfacher,wenn man das UK BB-Haus mietet?

Wird doch beim Dschungel auch gemacht. Man tauscht die Leute hinter der Kamera, sowie die Moderatoren aus und gut. So würden wir dann auch mal in den Genuss von tollen aufregenden Häusern kommen. Die Briten, stecken jede Staffel ja richtig viel Geld in die Häuser.
von Quotentreter
#1034409
Die Briten haben nur einen besseren Setdesigner. Das Haus ist seit 2003 die immer gleiche Blechhütte, nur anders gestaltet. So was ist eine Frage des Budgets. Und da hat man hier mit dem Dorf gezeigt was möglich ist und dass man durchaus etwas weltweit einzigartiges machen kann. So ein Budget wird es aber nie wieder geben.

Und damit hat sich auch gleich die Idee mit dem Haus anmieten erledigt. Das kommt sicher nicht nur in der Logistik sondern auch in der Produktion teurer. Da muss man fremde Leitungen und Uplinks mieten, das meiste Personal muss man von vor Ort übernehmen. Alles andere muss man hin und her fliegen.
von Beck
#1034495
Wäre es nicht am einfachsten, wenn man einen kompletten Neubau anfertigen würde? Ich weiß, dass dies eine ganze Stange Geld kosten würde, doch wenn man jetzt zwei Jahre bis zur nächsten Staffel wartet, könnten Endemol und RTL 2 sicherlich etwas Geld für diesen Bau zurücklegen. So hätte man wie bei unserem Big Brother 1-3 und bei Big Brother UK einen Container, welchen man über Jahre hinweg ohne hohe Kosten nutzen und nach eigenem Belieben immer wieder etwas umgestalten kann. Diese Variante müsste, langfristig gesehen, doch der sinnvollste und wirtschaftlich günstigste Weg sein.
von Quotentreter
#1034504
Diesen Weg ist man ja bereits mit dem langfristigen Mietvertrag mit der MMC gegangen und hat so 4 Staffeln gemacht.

Mit dem zurück legen wird das wohl nichts werden. Man orientiert sich einzig daran was man an Erfahrung hat und was zu erwarten ist. Nach Staffel 3 hatte man ordentlich Geld versenkt. Dazu kam das Sat 1. damals Big Diet bestellte und durch Nob(eo) einen völlig neuen Container auf dem Butzweiler bauen lies. Dann aber absprang, RTL II übernahm und wieder 40 Mille versenkte. Es war Brandt zu verdanken, der das Format persönlich auch liebt, der dann wie ein Irrer warb und Sponsoren suchte, dass es Staffel 4 gab.

Mit dieser Staffel hat man irrsinnig Schotter gemacht. Dadurch konnte man in der 5 mehr machen. Es ging wieder auf, man wurde quasi größenwahnsinnig und machte das Dorf. Doch leider hat man da wieder ordentlich Kohle versenkt. Der Container Exclusiv ging nicht wirklich auf, Staffel 7 lief halbwegs aber auch nicht wirklich übermäßig. Staffel 8 war etwas besser, aber auch nicht überragend. Die 9 war wieder Katastrophe. 10 lief schon wieder besser, hatte aber sicherlich durch Imageprobleme und Zurückhaltung in der Werbung auch nicht so die Bombeneinnahmen. Durch die 10 Quoten war das in der 11 sicherlich wieder etwas besser, nur wurden die Erwartungen bei den Quoten sicherlich alles andere als erfüllt.

Nun will man Staffel 12 machen, hatte aber vorher eine Staffel mit mauen Quoten, an denen man sich messen lassen muss und auch vieles davor glänzt nicht wirklich. Heißt also ganz schlechte Karten. Diese Entwicklung ist eine ganz schlechte Ausgangsposition für Forderungen nach mehr Geld und eine langfristige Planung. Bei RTL II sitzt die Kohle schon lange nicht mehr so locker.

Wenn sich da also nicht wieder eine entsprechend dahinter klemmt, wird man sich das mehrmals überlegen und einfach die Entwicklungen im Haus abwarten, wenn dann kurzfristig entscheiden. Die Zeiten von langfristiger Planung und riesen Budgets dürfte vorbei sein. Ich wette auch das Endemol gerne mal wieder so etwas wie Staffel 5 hätte machen wollen. Die Nachfrage danach ist da und das wissen die auch. Nur bekommt man dafür schlicht das nötige Geld nicht mehr. Und so blutet sicher auch bei den Kreativen das Herz, wenn man statt eines wirklich aufwendigen Blut, Schweiß und Tränen Matches, für nur 100 Euro Popo Jojo machen kann. Ich bin der Überzeugung das dort auch zum teil echte Fans arbeiten, nicht nur Fachidioten, nur können die nicht wie sie wollen, weil man um Gewinn machen zu können auf der Jagd nach jedem Cent ist. Ich sehe nicht, dass sich da langfristig etwas bessert, da ändert auch der Austausch der Leute nichts.
von Beck
#1036826
Diese Woche erreicht "Berlin - Tag & Nacht" einen durchschnittlichen Zielgruppenmarktanteil von 7,4%, also in ungefähr so viel wie RTL 2 ansonsten mit einer unterdurchschnittlichen "Big Brother"-Staffel erzielt, die aber ein Viefaches der "Berlin - Tag & Nacht"-Produktionskosten verschlingt. Falls dieser Wert sich in den kommenden Wochen/Monaten bestätigen sollte, kann man RTL 2 nur dazu gratulieren, endlich ein Format für den Vorabend gefunden haben, mit dem man konstant gute Einschaltquoten holt. Es wäre doch nur dumm von den Senderverantwortlichen, "Berlin - Tag & Nacht" zugunsten von "Big Brother" wieder aus dem Programm zu werfen, da man so ein Format im Programm hat, das deutlich kostengünstiger zu produzieren ist und das nicht jedes halbe Jahr die gesamte Vorabendprogrammstruktur durcheinander wirbelt.

Natürlich muss "Berlin - Tag & Nacht" den positiven Trend erst noch bestätigen, das hat bei "X-Diaries" vor einem Jahr auch schon nicht funktioniert.

Sollte "Berlin - Tag & Nacht" aber tatsächlich ein langfristiger Erfolg für RTL 2 werden, so hoffe ich, dass die Senderverantwortlichen sich endlich dazu entschließen, die "Big Brother"-TZF auf 22.15 Uhr zu verlegen. So kann man seine Konstanz im Vorabendprogramm wahren und gleichzeitig zur späteren Sendezeit höhere Marktanteile einfahren, da zu dieser Zeit zum einen weniger Menschen fernsehen, zum anderen keine Sehgewohnheiten das Einschaltverhalten der Fernsehsehenden so sehr bestimmen wie um 19.00 Uhr, sodass sich möglicherweise auch deshalb mehr Zuschauer dazugewinnen lassen könnten. Im Gegensatz zu den sonstigen Sendungen zu dieser Zeit bei RTL 2 würden die Martkanteile eines "Big Brother" um 22.15 Uhr so oder so deutlich höher sein. Ebenso lässt sich durch eine spätere Programmierung wahrscheinlich auch der Voyeurismus gewisser Sendeverantwortlicher mehr befriedigen ;) Von daher: Pro "Big Brother 2012/13" um 22.15 Uhr!!! :)
von Quotentreter
#1036833
TZF um 22 Uhr wäre der absolute Supergau. Der Platz ist gesetzt und nicht umsonst so wie er ist. Genau wie der Montag für die LS. Man ging ja vor Jahren gerade aus der Primetime heraus, weil BB eine ziemlich konstante Zuschauerbasis hat und man mit den gleichen Reichweiten einen höheren Marktanteil erzielen konnte.

Der umgekehrte Weg würde gar nichts bringen. hatte man zwangsweise schon wegen Welt der Wunder und ging grandios nach hinten los. Die konstante Reichweite würde nur wieder für kleinere Quoten sorgen. Da kommen nicht auf einmal irgendwo neue Zuschauer hinzu. Das ist allein von Inhalt und Verlauf abhängig, nicht von der Zeit.
von Beck
#1036882
Naja, woher weißt du, dass der 19.00 Uhr-Sendeplatz gesetzt ist, wenn man den 22.15 Uhr-Termin noch gar nicht ausprobiert hat? Allein während der dritten "Big Brother"-Staffel hat man die Freitags-TZF auf 22.15 Uhr verschoben und konnte dort Marktanteile erzielen, die meistens sogar über dem Wochenschnitt lagen. Die Sonntags-TZF während der fünften und sechsten Staffel, die du angeführt hast und die alles andere als überzeugende Marktanteile einfahren konnte, hat man bereits um 20.15 Uhr gegen das große Angebot an Sonntags-Blockbustern gesendet, sodass man diese Sendezeit mit dem Termin um 22.15 Uhr überhaupt nicht vergleichen kann.

Außerdem bleibt RTL 2 momentan keine andere Alternative, wenn man nicht auf die Vorabend-Schiene aus "X-Diaries" und "Berlin - Tag & Nacht" verzichten will, "Big Brother" aber trotzdem eine neue Chance einräumen möchte (was wir doch alle hoffen). Gerade für Vollzeitbeschäftigte oder aber auch für Stammzuschauer der zahlreichen Vorabend-Soaps könnte ein Sendetermin um 22.15 Uhr eine interessante Alternative sein.
Benutzeravatar
von dolphingirl
#1036992
Von mir aus braucht der Schund gar nicht mehr gesendet werden, um den Voyeurismus, den wir in der Zwischenzeit in anscheinend grossem Maße in Deutschland haben, nicht weiter zu unterstützen. Habt ihr alle denn nichts Besseres zu tun als fremden Menschen beim essen, duschen, poppen und dummlabern zu zu schauen? Mann, so langsam is´s echt nur noch peinlich...
von Quotentreter
#1036995
Und du schaust Alarm für Cobra 11 sicher auch wegen der brillant ausgearbeiteten Handlung, den absolut Fernsehpreis verdächtigen schauspielerischen Leistungen sowie den fast schon grenz genialen Dialogen. Fand ich mit 16 auch noch ganz toll, Auto hatta schön bumm gemacht. :mrgreen:

Um es mal mit Stromberg auszudrücken. Man sollte den Arsch nur so hoch hängen, wie man scheißen kann. Hm?! Die Diskussion langweilt und führt ohnehin zu nichts. Der eine schaut den Trash, der andere einen anderen. Wenigstens war dein Argumentationsversuch nicht peinlich. Die üblichen die ich da manchmal so lese, triefen zwar inhaltlich vor moralischer und intellektueller Überlegenheit, kranken dann aber Orthographisch auf Frauentausch Niveau. Eigentlich perfekte Kandidaten, der BB Zuschauer würde sicher herzlich lachen.
Benutzeravatar
von dolphingirl
#1037000
Quotentreter hat geschrieben:Und du schaust Alarm für Cobra 11 sicher auch wegen der brillant ausgearbeiteten Handlung, den absolut Fernsehpreis verdächtigen schauspielerischen Leistungen sowie den fast schon grenz genialen Dialogen. Fand ich mit 16 auch noch ganz toll, Auto hatta schön bumm gemacht. :mrgreen:

Um es mal mit Stromberg auszudrücken. Man sollte den Arsch nur so hoch hängen, wie man scheißen kann. Hm?! Die Diskussion langweilt und führt ohnehin zu nichts. Der eine schaut den Trash, der andere einen anderen. Wenigstens war dein Argumentationsversuch nicht peinlich. Die üblichen die ich da manchmal so lese, triefen zwar inhaltlich vor moralischer und intellektueller Überlegenheit, kranken dann aber Orthographisch auf Frauentausch Niveau. Eigentlich perfekte Kandidaten, der BB Zuschauer würde sicher herzlich lachen.
Nein, Alarm für Cobra 11 schaue ich um mich einfach unterhalten zu lassen ohne mir Gedanken über irgendwas machen zu müssen. Der Unterschied zwischen beidem ist ganz einfach...die Einen sind Schauspieler und "spielen" demzufolge nur ihre Rollen, die Anderen sind "normale" Menschen mit einem echtem Leben.
Und damit gleichmal die Gegenfrage...was genau ist denn deiner Meinung nach so toll an Big Brother?
von Quotentreter
#1037003
Jetzt kommt's. Ich lasse mich meist ohne darüber nachzudenken unterhalten. So einfach kann das sein.

Und manchmal ist es sogar richtig interessant. Wenn man z.B. mal mitbekommt, wie ein Cosimo abseits von RTL wirklich tickt, nämlich vollkommen anders. Oder voriges Jahr das zweite häßliche Gesicht von Carlos. Das ist eben Reality in Reinform, das komplette Gegenteil von Scripted wie von Mitten im Leben, über Berlin Tag und Nacht bis Mieten, kaufen, Wohnen, was ich persönlich wie die Pest hasse. Aber das ist Geschmackssache und darüber aufregen bringt null. Erst recht dann nicht, wenn es über viele Jahre erfolgreich läuft und dessen Zuschauer die Kritik überhaupt nicht juckt.
von Quotentreter
#1045082
Ich wollte die Tage mal schauen, was man für Runde 12 so alles ändern müsste und habe deshalb mal Querbeet aus allen Staffeln mein Archiv gesichtet. Und da kann man folgendes Fazit ziehen. Es liegt zu 90% an den Kandidaten. Da wurde in den letzten Jahren falsch gecastet / fehlen die richtigen Bewerber und von Endemol auch viel zu sehr weich gespült.

Das geht schon bei Wochenaufgaben los. Nehmen wir z.B. mal das simple Feuer hüten, eine gerne genommene und oft wiederholte Wochenaufgabe. Die Ursprüngliche Version lief folgendermaßen. Damals wurde noch nichts gesperrt, die Bewohner waren grundsätzlich für Aufbau und Durchführung nahezu komplett selbst verantwortlich. Heute nahezu undenkbar. Das Holz kam per Kran über den Zaun, 4 Kubikmeter in viertel Klafter Baumstämmen und musste selbst abgeladen und zerteilt werden. Abducken gab es auch nicht, die Schichten wurden von BB festgelegt. Dazu gab es zusätzlich noch Tagesaufgaben. Mit den Leuten heute nicht mehr machbar, diese Luschen waren ja schon mit der ultra light Version überfordert.

Noch schlimmer sieht es bei den Matches aus. Nicht nur dass da über die Jahre sämtliche Disziplin verloren ging, teilweise wurden die Leute immer unmotivierter und unsportlicher. Die letzten Kandidaten hätte man bei the Battle nahezu vernichtet. Liegt auch sicher mit an der letzten Generation. Mit dem einzigen Hobby Facebook und dem Talent einzig ein anspruchsloses Ipad zu bedienen, was quasi Denken überflüssig macht, kann man nichts reißen. Es braucht ehrgeizige, kreative und motivierte Kandidaten, sonst wird das nichts.

Das alles bedingt leider auch den immer steifer werdenden großen Bruder. Der nahm den Kandidaten immer mehr ab und reglementierte, aber zuletzt an der falschen Stelle. Da wo es mehr Lockerheit bräuchte, engte man ein. Und dort wo man wirklich mal durchgreifen müsste, lässt man es schleifen. Das hatte sich zuletzt geändert, nur hat man sich eben an den falschen Stellen die Zügel aus der Hand nehmen lassen.

Das neue Team hat da keine leichte Aufgabe vor sich. Für eine erfolgreiche 12. Staffel muss da ziemlich alles mal gründlich überdacht werden.
Benutzeravatar
von Fame'<3
#1045158
Ich denke eher das Problem liegt darin, dass keiner mehr Big Brother ernst nimmt!
Es ist doch lächerlich dass man als Kandidat freiwillig geht und dann 2 Wochen später wieder einziehen darf..
von Beck
#1045227
An der vergangenen Staffel hat man anhand der guten Einschaltquoten zu Anfang gesehen, dass die Zuschauer Lust auf Big Brother haben, die Verantwortlichen diese Lust jedoch im Laufe der Wochen durch einige für den Zuschauer ungerechtfertigte Entscheidungen gemindert haben.

Grundsätzlich lebt Big Brother von den Kandidaten, weshalb ein ordentlicher Cast das A und O einer jeden Staffel ist. Das Konzept ist meiner Meinung nach eher Nebensache, kann aber gewisse inhaltliche Schwächen ausgleichen. Wichtig ist allerdings, dass Big Brother innerhalb eines vorgegebenen Rahmen agiert und selbst an seinen eigenen Regeln festhält, egal für welchen Bewohner er gewisse Entscheidungen treffen muss.

Zuerst braucht das Format aber erst einmal eine zweijährige Pause, das hat nicht nur Big Brother, sondern auch schon anderen Formaten gut getan (DSDS, Popstars).
von Quotentreter
#1045385
Beck hat geschrieben:Das Konzept ist meiner Meinung nach eher Nebensache, kann aber gewisse inhaltliche Schwächen ausgleichen.
So ganz egal ist es auch nicht. Da muss immer irgendwo eine Steigerung oder zumindest etwas überraschendes geboten werden. Etwas worauf sich auch die Kandidaten nicht vorab einstellen können. Es reicht schon lange nicht mehr, 12 Kandidaten in ein einfaches Haus zu stecken und das ganze treiben zu lassen. Das alte Back to Basic ist seit Staffel 3 tot. Der Typ Kandidat ist schlicht nicht mehr existent.

Oberstes Ziel sollte erst einmal das filtern von reinen Selbstdarstellern sein. So etwas wie Jordan oder David will ich z.B. nie wieder sehen. Erst recht dann nicht, wenn man, wie bei Jordan passiert, das ganze auch noch auf biegen und brechen pusht. Das kann keiner mehr ernst nehmen. Auch diese Ungleichbehandlung und die Drehtür gehören ganz schnell abgeschafft. Einmal raus ist raus, erpressen gehört entsprechend reglementiert und reguläre Exits sollten mit steigenden Prämien belohnt werden, Abbrecher gehen leer aus. Hatten wir alles schon, wurde aber durch irgendwelche Blitzbirnen wieder unter den Tisch gekehrt.

Klare, einfache aber wenige Regeln, die auch durchgesetzt werden müssen. Dafür aber endlich Schluss mit Maulkörben und Geheimniskrämerei. Es ist lächerlich, wenn Kandidaten nicht einmal über Kameras, Psychologen oder auch Arztbesuche reden dürfen. Wissen wir alles oder kommt sowieso raus. Schickt lieber ein EB Team mit und füllt damit die elendigen Längen in der Liveshow. Das Delay und Cuts nerven. Lasst die Leute auch endlich offen reden. Baut einer Mist, wie z.B. Rene, muss derjenige sich dem eben stellen, notfalls auch eben mal in einem gesondertem Voting. Vertuschen und raus schmeißen bringt nichts, auch dann nicht, wenn 3 gescheiterte Existenzen im Netz toben. Wo ist die Offenheit von früher? Es gab Zeiten, da wurde über alles geredet, vieles gezeigt und selbst das Team trat mal vor die Kamera. Man ist aber mittlerweile so zugeknöpft, dass man letztere nicht einmal mehr mit einem Abspann würdigt.

Da fallen mir noch tausend Sachen ein, interessiert die aber sicher sowieso nicht. Eins noch. Da hat man Joko und Klaas exklusiv im Haus und wen lässt man moderieren? Wenn man es richtig angeht, könnten die beiden die unterhaltsamste Moderation seit Moschner und Petzokat abliefern. Das kann der seit Jahren schwächelnden Liveshow nur gut tun. Die hätten sicher auch besser Ideen für Aktionen, als die Nullnummern, die zuletzt fürs Kreative zuständig waren.
Benutzeravatar
von Glenn
#1045468
Quotentreter hat geschrieben:Da fallen mir noch tausend Sachen ein, interessiert die aber sicher sowieso nicht. Eins noch. Da hat man Joko und Klaas exklusiv im Haus und wen lässt man moderieren? Wenn man es richtig angeht, könnten die beiden die unterhaltsamste Moderation seit Moschner und Petzokat abliefern. Das kann der seit Jahren schwächelnden Liveshow nur gut tun. Die hätten sicher auch besser Ideen für Aktionen, als die Nullnummern, die zuletzt fürs Kreative zuständig waren.
So sehr ich mir das wünschen würde, es ist komplett unrealistisch. Joko & Klaas sind gerade dabei, sich zu den neuen Jungstars in puncto Moderation zu entwickeln. Da wäre eine "Schundsendung" wie Big Brother nur kontraproduktiv und imageschädigend für sie, da sie eher auf der Seite stehen, die sich über solche Formate lustig macht.
  • 1
  • 233
  • 234
  • 235
  • 236
  • 237
  • 238