RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von logan99
#1111598
Momentan gibts doch nen Rechtsstreit mit CBS, weils sich das Konzept stark an BigBrother anlehnt... Ist also noch nicht sicher, dass es wirklich im Sommer starten wird...
Benutzeravatar
von tetrismessiahs
#1111606
Das habe ich auch gelesen. Aber die bewerben es nun mit einem Starttermin. Die facebook Seite ist auch on air gegangen. Abwarten
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1111779
Wenns kein BB mehr gibt ist es nicht schade drum, man hat es aus gelutscht bis zum geht nicht mehr.

Allen gerüchten zum trotz behaupte ich mal das es keine neue staffel geben wird, und wenn nicht vor 2014.
von logan99
#1111787
Sweety-26 hat geschrieben: Allen gerüchten zum trotz behaupte ich mal das es keine neue staffel geben wird, und wenn nicht vor 2014.
Es gibt Gerüchte um ne neue BB-Staffel? Glaub da hast du die News alle etwas missverstanden...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1113846
Cyber Warrior hat geschrieben:„Big Brother“-Star ein Jahr im Container
So verlor ich eine Million Euro

„Big Brother“ hat aus Sascha Sirtl (34) einen Millionär gemacht. Vater Staat schickt ihn jetzt in die Pleite. „Ich verliere alles. Ich muss Privatinsolvenz anmelden.“

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/s ... .bild.html
Oje, es gibt Leute, die stellen sich doof an. Er wollte gegen die Steuererhebung klagen um die ganze Million zu behalten. Jetzt hat er nichts. So leicht er es sich "verdient" hat, genau so leicht ist er sie los. Da war jemand zu gierig.

Hätte er ganz normal versteuert:
Gewinn 1.000.000€
Steuer von 45% = 450.000€
Bleiben ihm netto 550.000€
Davon hätte er sich immer noch das Haus für 300.000€ bauen können und wäre jetzt nicht pleite.
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#1113852
2Pac hat geschrieben:
Cyber Warrior hat geschrieben:„Big Brother“-Star ein Jahr im Container
So verlor ich eine Million Euro

„Big Brother“ hat aus Sascha Sirtl (34) einen Millionär gemacht. Vater Staat schickt ihn jetzt in die Pleite. „Ich verliere alles. Ich muss Privatinsolvenz anmelden.“

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/s ... .bild.html
Oje, es gibt Leute, die stellen sich doof an. Er wollte gegen die Steuererhebung klagen um die ganze Million zu behalten. Jetzt hat er nichts. So leicht er es sich "verdient" hat, genau so leicht ist er sie los. Da war jemand zu gierig.

Hätte er ganz normal versteuert:
Gewinn 1.000.000€
Steuer von 45% = 450.000€
Bleiben ihm netto 550.000€
Davon hätte er sich immer noch das Haus für 300.000€ bauen können und wäre jetzt nicht pleite.

naja bis dahin war ja eben absolut NICHT klar das man dies versteuern muss, wenn ich das richtig verstanden haben. Auch die Macher der Show gingen wohl davon aus, das dem nicht so ist ... hätte ich auch gezweifelt ... da Gewinn ich schon mal eine Mio. und dann ist sage und schreibe die Hälfte weg ... ich glaube es hakt ...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1113901
Tja Einkünfte muss man hier in Deutschland versteuern. Und wenn der Fiskus oder ein Gericht entscheidet das 1 Jahr BB "Arbeit" ist, dann muss man auch entsprechend Steuern zahlen so wie jeder andere auch der arbeitet. Alle Sieger dannach haben keine Welle geschoben und haben einen Teil legal behalten können. Doch der gierige Sirtl hat sich auf einem 7 Jahre Prozess eingelassen (zu 6%jährlicher Nachverzinsung). Er hat spekuliert und verloren.

460.000€ ürsprünglicher Steuerschuld x 1,06^7 = 691.669,92€ neue Steuerschuld Respekt Sascha!
von S!lent
#1113905
Und wieso genauo kann man gegen eine schwebende Rechtslage nicht klagen, wenn der Ausgang absolut nicht klar ist?

Natürlich ist die Sache doof gelaufen, aber wäre es anders ausgegangen, hätte man ihn groß gefeiert.

Ist doch sein gutes Recht und es gab ja auch nicht wenige Experten, die auf seiner Seite waren.
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#1113914
2Pac hat geschrieben:Tja Einkünfte muss man hier in Deutschland versteuern. Und wenn der Fiskus oder ein Gericht entscheidet das 1 Jahr BB "Arbeit" ist, dann muss man auch entsprechend Steuern zahlen so wie jeder andere auch der arbeitet. Alle Sieger dannach haben keine Welle geschoben und haben einen Teil legal behalten können. Doch der gierige Sirtl hat sich auf einem 7 Jahre Prozess eingelassen (zu 6%jährlicher Nachverzinsung). Er hat spekuliert und verloren.

460.000€ ürsprünglicher Steuerschuld x 1,06^7 = 691.669,92€ neue Steuerschuld Respekt Sascha!
naja es ist doch nachvollziehbar das man das als "GEWINN" ansieht und das muss ja nicht versteuert werden, jedenfalls sofort (z.B. Wer wird Mio., LOTTO) ... denn neben dem Gewinn, bekommen ja alle Teilnehmer gewissermaßen immer noch ein monatliches Gehalt so uns so ... das ist wirklich gesehen für mich ein Arbeitslohn für die erbrachte "Leistung / Schauspiel" ... ABER DOCH NICHT DER GEWINN DES SIEGERS, das ist doch was völlig anders in dem Sinne ...

Und wenn das jetzt Arbeitslohn ist, wa sist mit dem Arbeitgeberanteil etc. etc. etc. ... da sist doch beim besten willen alles merkwürdig ... und da sehe ich Sirtl nun wirklich nicht als gierig an ... die anderen haben später halt, schonmal egkuscht um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen, OBWOHL ES DA KEINE EINDEUTIGE RECHTSLAGE GAB ...

Wie gesagt für mich ist der Arbeitslohn, das was alle Teilnehmer monatlich bekommen ... und das am Ende ist EIN GEWINN !!! Meine Meinung !!!
von S!lent
#1113918
Cyber Warrior hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Tja Einkünfte muss man hier in Deutschland versteuern. Und wenn der Fiskus oder ein Gericht entscheidet das 1 Jahr BB "Arbeit" ist, dann muss man auch entsprechend Steuern zahlen so wie jeder andere auch der arbeitet. Alle Sieger dannach haben keine Welle geschoben und haben einen Teil legal behalten können. Doch der gierige Sirtl hat sich auf einem 7 Jahre Prozess eingelassen (zu 6%jährlicher Nachverzinsung). Er hat spekuliert und verloren.

460.000€ ürsprünglicher Steuerschuld x 1,06^7 = 691.669,92€ neue Steuerschuld Respekt Sascha!
naja es ist doch nachvollziehbar das man das als "GEWINN" ansieht und das muss ja nicht versteuert werden, jedenfalls sofort (z.B. Wer wird Mio., LOTTO) ... denn neben dem Gewinn, bekommen ja alle Teilnehmer gewissermaßen immer noch ein monatliches Gehalt so uns so ... das ist wirklich gesehen für mich ein Arbeitslohn für die erbrachte "Leistung / Schauspiel" ... ABER DOCH NICHT DER GEWINN DES SIEGERS, das ist doch was völlig anders in dem Sinne ...

Und wenn das jetzt Arbeitslohn ist, wa sist mit dem Arbeitgeberanteil etc. etc. etc. ... da sist doch beim besten willen alles merkwürdig ... und da sehe ich Sirtl nun wirklich nicht als gierig an ... die anderen haben später halt, schonmal egkuscht um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen, OBWOHL ES DA KEINE EINDEUTIGE RECHTSLAGE GAB ...

Wie gesagt für mich ist der Arbeitslohn, das was alle Teilnehmer monatlich bekommen ... und das am Ende ist EIN GEWINN !!! Meine Meinung !!!
Ein Lottogewinn muss NIE versteuert werden, weder sofort noch später.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1113926
Ja klar kann man klagen. Aber um welchen Preis? Er hatte eine Million und jetzt meldet er Privatinsolvenz an. Er ist volles Risiko gegangen und ist damit auch voll an die Wand gefahren. Ein bescheidener Mensch hätte jetzt noch etwas. Alle nachfolgenden Sieger haben nicht geklagt und die hatten dieselbe Rechtsungewissheit.
So jetzt hat ein Gericht entschieden das BB "Arbeit" ist. Also müssen alle Einkünfte die aus der "Arbeit" resultieren versteuert werden.
Cyber Warrior hat geschrieben:...
Wie gesagt für mich ist der Arbeitslohn, das was alle Teilnehmer monatlich bekommen ... und das am Ende ist EIN GEWINN !!! Meine Meinung !!!
Wenn das Arbeitslohn ist, dann ist der Gewinn eine Einmalzahlung oder Boni und muss auch versteuert werden. Er hat auf diesen "Gewinn" hin gearbeitet.
Zuletzt geändert von 2Pac am Fr 8. Jun 2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
#1113927
2Pac hat geschrieben:Tja Einkünfte muss man hier in Deutschland versteuern. Und wenn der Fiskus oder ein Gericht entscheidet das 1 Jahr BB "Arbeit" ist, dann muss man auch entsprechend Steuern zahlen so wie jeder andere auch der arbeitet.
Das "BB" als Arbeit zu werten ist, war aber damals nicht "per Gesetz" definiert. Es wurde allgemein als Gewinnspiel angesehen und somit wäre die Siegprämie eben steuerfrei. Da würde wohl jeder erstmal Klage einreichen, bevor man freiwillig knapp die Hälfte seines Gewinns an Vater Staat abtritt.
von S!lent
#1113928
Genau das ist der Punkt: Er hat geklagt, weil die Rechtslage mehr als unsicher war, es bestand also eine realistische Chance.

Insofern wäre der Gewinn sogar nicht steuerbar und unterläge wie ein Lottogewinn nicht der Einkommensteuer.

Von dem her, ihm im Nachhinein vorzuwerfen, dass er blöd ist, ist leicht gesagt, weil er eben mit guten Aussichten geklagt hatte.
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#1113943
2Pac hat geschrieben: Wenn das Arbeitslohn ist, dann ist der Gewinn eine Einmalzahlung oder Boni und muss auch versteuert werden. Er hat auf diesen "Gewinn" hin gearbeitet.
Wie kann man den auf den "Gewinn" hinarbeiten, da hatt man ja im Endeffekt KEINERLEI EINFLUSS SELBER DRAUF ... da sind wir wieder bei Gewinnspielen ...

Das das was die Leute da alle monaltich als Aufwandentschädigung bekommen, eine Art Arbeitslohn ist, das ist völlig klar in meinen Augen ... aber die Gewinnsumme, die durch externes Televoting bestimmt wird, und mehr einem Gewinnspiel gleicht doch nicht ...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1113957
Cyber Warrior hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Wenn das Arbeitslohn ist, dann ist der Gewinn eine Einmalzahlung oder Boni und muss auch versteuert werden. Er hat auf diesen "Gewinn" hin gearbeitet.
Wie kann man den auf den "Gewinn" hinarbeiten, da hatt man ja im Endeffekt KEINERLEI EINFLUSS SELBER DRAUF ... da sind wir wieder bei Gewinnspielen ...

Das das was die Leute da alle monaltich als Aufwandentschädigung bekommen, eine Art Arbeitslohn ist, das ist völlig klar in meinen Augen ... aber die Gewinnsumme, die durch externes Televoting bestimmt wird, und mehr einem Gewinnspiel gleicht doch nicht ...
Ich hab mir das gerade durchgelesen: Der Gewinn wird als Projektprämie angesehen. Diese 250€ wöchentlich werden versteuert. Der Zuschauer grenzt nur das Feld ein wer raus fliegt. Im Finale wird also jeder Gewinn versteuert. Da man es so sieht, dass der Zuschauer die anderen raus wählt und nicht einen weiter wählt. Und wenn man zufällig als letzter übrig bleibt und die Prämie einsackt, muss man es halt versteuern.
Abgesehen davon hat er durch seine Art und sein Verhalten Einfluss auf das Spiel. Er kann auch jederzeit das Projekt verlassen.

Ziemlich interessanten Knebelvertrag bekommt man da. Niemals würde ich mich da bewerben.
von AndiK.
#1150648
Es müsste mal wieder Big Brother kommen. Da ließ sich immer so schön kontrovers kommentieren. (Schließlich bin ich damit hier eingestiegen)
Warum kommt denn keine neue Staffel ?
Benutzeravatar
von jotobi
#1150654
Weil der alte 19 Uhr Sendeplatz durch das viel billigere und viel erfolgreichere "Berlin Tag und Nacht" belegt ist. Und auch sonst sieht es ja am Vorabend bei RTL II quotenmäßig gut aus. Von daher gibt es für das teure Big Brother zur Zeit einfach keinen Bedarf.
von AndiK.
#1151212
Berlin Tag und Nacht scheint bei Jugendlichen sehr beliebt zu sein, doch diese Sendung ist inzeniert.
Und so teuer kann Big Brother ja nicht sein. Der Hauptgewinn kann ja auch herabgesetzt werden, also z.b. 50.000 € - also da würden die meisten jubeln bei dem Gewinn. Und ansonsten kommt ja durch die Werbeeinnahmen Geld herein. Und Big Brother war immer unterhaltsam.
von S!lent
#1151266
AndiK. hat geschrieben:Berlin Tag und Nacht scheint bei Jugendlichen sehr beliebt zu sein, doch diese Sendung ist inzeniert.
Und so teuer kann Big Brother ja nicht sein. Der Hauptgewinn kann ja auch herabgesetzt werden, also z.b. 50.000 € - also da würden die meisten jubeln bei dem Gewinn. Und ansonsten kommt ja durch die Werbeeinnahmen Geld herein. Und Big Brother war immer unterhaltsam.
Du kannst eine kostenintensive 24h-Produktion nicht mit einer billigen Schund-Sendung vergleichen mit Leuten, die dafür lediglich eine Aufwandsentschädigung erhalten.
Zudem fährt man bei den Quoten sicherlich massiv mehr Werbeeinnahmen ein, denn bei BB waren die Messwerte im Vergleich zu BNT weit niedriger.
von Dankwart
#1151420
BB war der beginn von scriptet Reality...War die erste Staffel noch ein Hingucker wars mit dem neuen ab der zweiten vorbei. Der Zauber kam nie wieder egal wie sich die privaten Anstalten "bemühten". Obgleich in Great Britain eine ähnliche Sendung geplant wird.
von Beck
#1183185
Es soll laut Marcus Wolter 2013 auf jeden Fall eine neue Big Brother-Staffel geben. Das hört sich vielversprechend an, auch wenn zum einen die Gefahr besteht, dass die Sendung dann nicht mehr auf RTL 2, sondern auf Spartensendern wie SAT 1 ( :D ) , SIXX, Super RTL oder Tele 5 zu sehen sein wird. Zum anderen droht uns eine zeitlich komprimierte (D)-Promi-Staffel, da das Ursprungskonzepte laut Endemol nicht mehr zeitgemäß zu sein scheint.

Ich denke, im Januar werden wir neue Informationen bezüglich der neuen Staffel erhalten. Hauptsache, es geht dann endlich weiter... :wink:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1183215
Beck hat geschrieben:Es soll laut Marcus Wolter 2013 auf jeden Fall eine neue Big Brother-Staffel geben. Das hört sich vielversprechend an, auch wenn zum einen die Gefahr besteht, dass die Sendung dann nicht mehr auf RTL 2, sondern auf Spartensendern wie SAT 1 ( :D ) , SIXX, Super RTL oder Tele 5 zu sehen sein wird. Zum anderen droht uns eine zeitlich komprimierte (D)-Promi-Staffel, da das Ursprungskonzepte laut Endemol nicht mehr zeitgemäß zu sein scheint.

Ich denke, im Januar werden wir neue Informationen bezüglich der neuen Staffel erhalten. Hauptsache, es geht dann endlich weiter... :wink:
Das ganze hat doch kein Sinn mehr. Die Hardcore-Fans wollen Normalbürger beim langweilen zu sehen. Aber Endemol wird wieder mal nur Freaks und Möchtegern-Z-Promis raus picken weil sie denken das die interessanter sind. Normalos bewerben sich da nicht mehr. Das Ding geht sowieso baden...
  • 1
  • 234
  • 235
  • 236
  • 237
  • 238