RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von phreeak
#870335
wer die Küche hübsch findet, sowie den Essbereich und das "Wohnzimmer" davor, leidet definitiv an geschmacksverirrung. :mrgreen:

Der Rest ist gelungen. Vorallem Aussenbereich + Sauna.
von TheEye
#870380
Das ist deine Meinung. Allerdings brauchst du deshalb nicht gleich beleidigend werden...

Kann man auch anders ausdrücken!
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#871338
CommanderNOH hat geschrieben:Und was genau kann RTL II jetzt davon lernen? Wie man ein kaltes, steriles Haus ohne Atmosphäre hinkriegt? Wär ich da Kandidat, ich würd sofort rückwärts wieder raus.
Da muss ich auch mal zustimmen ... das Haus wirkt absolut KALT ... EISKALT ... ok passt dann wieder zu den Finnen ...

Finde das absolut nicht wohnlich ... es ist schick ... nicht mehr ... aber behaglich sieht anders aus ... würde mich da nicht wohlfühlen ...
von logan99
#871643
So wirkt aber fast jedes Haus, wenn man es im Rohzustand präsentiert. Es fehlt halt das "lebendige" der Bewohner. Sachen liegen rum, Betten sind aufgwühlt, Essensteller/Flaschen liegen rum usw.

Wenn man mal später live reinschaltet, wird die Atmosphäre sicherlich gänzlich anders sein.
Benutzeravatar
von phreeak
#878937
TheEye hat geschrieben:Allerdings brauchst du deshalb nicht gleich beleidigend werden.

Manchmal das Gefühl, das einige hier immer sehr über dramatisieren und alles was man sagt in eine Goldwaage legen. Sorry es war natürlich keine Beleidigung. Daher auch der Smilie am Ende :o

logan99 hat geschrieben:So wirkt aber fast jedes Haus, wenn man es im Rohzustand präsentiert. Es fehlt halt das "lebendige" der Bewohner. Sachen liegen rum, Betten sind aufgwühlt, Essensteller/Flaschen liegen rum usw.

Wenn man mal später live reinschaltet, wird die Atmosphäre sicherlich gänzlich anders sein.

Jap aber bei der Küche gefällt mir z.B die Farbkombination überhaupt nicht. Grau, Schwarz, Gelb und was noch da drin war. Dazu diese eckligen Barhocker aus Acryl.
von TheEye
#886624
Idee
BB11 Werbeslogan:

"Lieb das Leben...
...und erlebe das Leiden!"
von Sentinel2003
#890995
Ich würde gern Timo und Kathrin mal irgendwo wiedersehen und auch gern wissen, was aus den 2en seit Ende der Staffel geworden ist... 8)
Benutzeravatar
von Pierre
#895762
Also ich werde mit kein Big Brother mehr angucken! Nach der 10 Staffel ist für mich jetzt schluss :)

Nur wenn Klaus nochmal einziehen wird (Wird er bestimmt wenn die Quoten schlecht sind) werde ich mir's nochmal angucken .. aber sonst NIE MEHR!
Benutzeravatar
von jotobi
#897504
Vielleicht ist eine kleine Pause gar nicht so schlecht. Ich hoffe aber, dass man das Format nicht ganz kippt.
von TheEye
#897662
eine Pause bis März 2011 oder aber Frühjahr 2012 würde dem Format auf alle Fälle helfen. Hat man ja auch bei der Pause zwischen Staffel 3 und 4 sehen können.
Damals ist Big Brother nach fast 2 Jahren wieder zurückgekommen und hat überzeugt.
von Quotentreter
#897667
TheEye hat geschrieben:Damals ist Big Brother nach fast 2 Jahren wieder zurückgekommen und hat überzeugt.
Völlig andere Kiste. Staffel 3 war die langweiligste schlechthin und hatte mit damals auf hohem Niveau fallenden Quoten zu kämpfen. Die 4 Staffel war mit Einführung des Matchfieldes und der Battles ein völlig neues Konzept. Das ging auf.

Staffel 10 hingegen war nach weiter fallenden Quoten seit Staffel 5 mal wieder eine Trendwende nach oben. Wenn man jetzt eine längere Pause macht und dann aber nicht Geld in die Hand nimmt und nen Wurf landet, kann der Aufwärtstrend schön abgewürgt werden.

Nach einem Wurf sieht es allerdings nicht aus. Matchmaster Tim ist ausgestiegen und BB soll möglichst wenig Geld kosten. Obendrein hat man in der Pause ja noch laufende Kosten. Man muss weiter für das abgetrennte Gelände und Studio 50 im Coloneum zahlen. Diese BB lose Zeit produziert Minus und lässt weniger Mittel für ein Konzept über. Wenn man nicht im Frühjahr startet kann man von einer längeren Pause ausgehen. Denn dann muss man erstmal aus dem Coloneum raus und ein neues Gelände erschließen.
von TheEye
#897744
Das ist doch perfekt.
Ich für meinen Teil könnte mir sogar vorstellen, dass der große Bruder mit anderem Namen und so auch unbelastet seines vorherigen Images neu durchstartet könnte.
Sei es ganz einfach "Der große Bruder" oder aber "Secret Story".
Auch als Variante und nach erfolgreicher Konzeptreform im Hause Endemol/RTL2
könnte der große Bruder als "Der goldene Käfig"(nach Vorbild der niederländischen Produktion "De gouden Kooi") auf die Bildschirme zurückkehren.

Seit der großen Konzeptreform von 2003(Big Brother 4 - The Battle) wäre diese Art von Lösung die wohl einschneidenste Änderung, und das weltweit.
Eine Staffel "Der goldene Käfig" oder auch "Big Brother - gefangen im goldenen Käfig" könnte als abgeändertes Element zu der Originalvariante z.B. eine feste Laufzeit aufweisen. Als Gegenpart dazu wäre eine große Veränderung wohl die Art und Weise des Gewinns. Als Gewinn oder Teil des Gewinns könnte diesmal das Haus selbt fungieren. Ein geeignetes Objekt zu finden welches dann nach fernsehtechnischen Gesichtspunkten umgebaut werden müsste sollte kein großes Problem darstellen.

Was in meinen Augen keinerlei Änderung bedarf ist die Tatsache, dass es den Kandidaten auch weiterhin nicht möglich sein sollte die Welt von "Big Brother" ohne weiteres verlassen zu können. Auch hier bietet die niederländische Vorlage wieder eine gute Lösung an. Jeder der einziehen möchte muss eine "Kaution" abgeben. Bei freiwilligem Verlassen des Hauses erlischt die Kaution oder verringert sich(Ähnliches konnt man bei "Big Brother - Das Dorf" bereits feststellen)
Natürlich bringt dies mit sich, dass das Nominierungssystem ebenfalls reformiert wird.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#898183
Sehr gute entscheidung, danke an die macher endlich macht ihr mal was richtig.

Der große Bruder hatte schon graue haare und fast ne glatze, so kann er ruhen und neue kräfte sammeln.

Noch ne neue Staffel brauch im moment auch niemand.

Mach mal pause das iss gut so.
Benutzeravatar
von Blackadder
#900935
Update in Sachen Big Brother:

"Eine neue "Big Brother"-Staffel wird auf keinen Fall im 1. Quartal 2011 starten, wenn überhaupt" (Quelle)
Benutzeravatar
von phreeak
#901121
Auf der einen Seite Schade, auf der anderen GOTTSEIDANK! BB unterhaltet zwar einen ganz gut, aber man regt sich genauso sehr darüber auf. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#901271
Irgendwie hab ich nen Deja Vu, gab es bisher nicht vor jeder aktuellen staffel ebend genau diese diskussion und es gab ne neue staffel?

Naja da RTL2 in argen finanz nöten steckt und dringend geld und Quoten braucht darf Big Brother bestimmt noch nicht in Rente gehen, obwohl er es nötig hätte.
Benutzeravatar
von phreeak
#901419
Die Klage hat damals doch nen Klausfan eingereicht oder nicht? Der Rausschmiss war aber schon seltsam, da er wirklich die größte Fanbase hatte.
  • 1
  • 226
  • 227
  • 228
  • 229
  • 230
  • 238