RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von הסוד סיפור
#973430
"Big Brother 11" wird einige Elemente von "Secret Story" enthalten und auch das Konzept wird anhand dieser Neuerungen definiert werden.
von Stefan
#973438
הסוד סיפור hat geschrieben:"Big Brother 11" wird einige Elemente von "Secret Story" enthalten und auch das Konzept wird anhand dieser Neuerungen definiert werden.
hä?
von Quotentreter
#973442
Das ist nur ex TheEye. Sein Job besteht einzig darin irgendwelche Gerüchte zu streuen um sich dann für das eine Prozent was zufällig mal zutrifft feiern zu lassen. Er will nur mal wieder spielen. :mrgreen:
von Dnumtrod
#973470
הסוד סיפור hat geschrieben:"Big Brother 11" wird einige Elemente von "Secret Story" enthalten und auch das Konzept wird anhand dieser Neuerungen definiert werden.
Hallo Herr Wolter,
vielen Dank, dass Sie uns diese Information ganz exklusiv gegeben haben. Können Sie uns weiteres verraten?






... :mrgreen: Ich glaube nicht, dass man das Konzept von Secret Story für die elfte Staffel verwenden wird. Wäre doch ziemlich unglaubwürdig, wenn die wieder mit "Jeder hat ein Geheimnis" ankommen würde! Würde den doch keiner mehr abkaufen! :wink:
von Sentinel2003
#973530
Dnumtrod hat geschrieben:
הסוד סיפור hat geschrieben:"Big Brother 11" wird einige Elemente von "Secret Story" enthalten und auch das Konzept wird anhand dieser Neuerungen definiert werden.
Hallo Herr Wolter,
vielen Dank, dass Sie uns diese Information ganz exklusiv gegeben haben. Können Sie uns weiteres verraten?






... :mrgreen: Ich glaube nicht, dass man das Konzept von Secret Story für die elfte Staffel verwenden wird. Wäre doch ziemlich unglaubwürdig, wenn die wieder mit "Jeder hat ein Geheimnis" ankommen würde! Würde den doch keiner mehr abkaufen! :wink:



Woher weißt Du, daß der Typ "Her Wolter" heißt..?? Ich kann seinen Nick jedenfalls nicht identifizieren.... :wink: :roll: :shock:


Ist sowas überhaupt erlaubt hier, ein Name, den man nicht lesen oder aussprechen kann...??
von Dnumtrod
#973537
Sentinel2003 hat geschrieben:
Dnumtrod hat geschrieben:
הסוד סיפור hat geschrieben:"Big Brother 11" wird einige Elemente von "Secret Story" enthalten und auch das Konzept wird anhand dieser Neuerungen definiert werden.
Hallo Herr Wolter,
vielen Dank, dass Sie uns diese Information ganz exklusiv gegeben haben. Können Sie uns weiteres verraten?






... :mrgreen: Ich glaube nicht, dass man das Konzept von Secret Story für die elfte Staffel verwenden wird. Wäre doch ziemlich unglaubwürdig, wenn die wieder mit "Jeder hat ein Geheimnis" ankommen würde! Würde den doch keiner mehr abkaufen! :wink:



Woher weißt Du, daß der Typ "Her Wolter" heißt..?? Ich kann seinen Nick jedenfalls nicht identifizieren.... :wink: :roll: :shock:


Ist sowas überhaupt erlaubt hier, ein Name, den man nicht lesen oder aussprechen kann...??
Das sollte nur Ironie sein ;) Herr Wolter ist, wenn ich mich recht erinnere, der Chef von Endemol. Da der User Gerüchte als wahr dargestellt hat, habe ich mir einfach mal gedacht, ihn so zu nennen ;)
von Alsace
#975125
הסוד סיפור hat geschrieben:"Big Brother 11" wird einige Elemente von "Secret Story" enthalten und auch das Konzept wird anhand dieser Neuerungen definiert werden.
Gibt es da Anzeichen für? Immerhin hat RTL2 bzw. Endemol noch nichts in Richtung Motto bekanntgegeben. Ich weiß, dass es auf der neuen Hompage http://www.bigbrother.de einen Countdown gibt, den es auch bei Secret Story in den Niederlanden gab, aber das bedeutet ja im Grunde nichts oder :?: :?: :?:
von Dnumtrod
#975251
Alsace hat geschrieben:
הסוד סיפור hat geschrieben:"Big Brother 11" wird einige Elemente von "Secret Story" enthalten und auch das Konzept wird anhand dieser Neuerungen definiert werden.
Gibt es da Anzeichen für? Immerhin hat RTL2 bzw. Endemol noch nichts in Richtung Motto bekanntgegeben. Ich weiß, dass es auf der neuen Hompage http://www.bigbrother.de einen Countdown gibt, den es auch bei Secret Story in den Niederlanden gab, aber das bedeutet ja im Grunde nichts oder :?: :?: :?:
4 Anzeichen gibt es, welche mich aber auch noch nicht ganz überzeugen

1) Der Countdown auf der Big Brother Seite ähnelt dem von NL
2) Die Wolken aus dem neusten BB Trailer mit Sonja Zietlow sind auch auf der Homepage von Secret Story präsent
3) 15 Bewohner ziehen ein, bei SS in den Niederlanden waren es ebenfalls 15
4) die niedrige Gewinnsumme. Eventuell gibt es durch die Geheimnisse noch weiteres Preisgeld zu gewinnen und man hat deswegen die Hauptsumme runtergeschraubt.
von Olli14
#975254
versteckter Inhalt:
Ich habe erfahren, dass 8 Frauen und 7 Männer einziehen. Aber so überraschend ist das jetzt bei 15 Kandidaten auch nicht.
Außerdem frage ich mich, ob die Kandidaten überhaupt alle schon feststehen? :|
Benutzeravatar
von jotobi
#975461
Soweit ich weiß hat dort jeder Bewohner ein Geheimnis und Ziel der anderen Bewohner ist es dann, dass sie jeweils hinter das Geheimnis kommen. Wer hinter ein Geheimnis kommt bekommt eine Prämie und wer sein Geheimnis für sich behält, der bekommt, denke ich mal, auch ne Prämie.

Aber so genau weiß ich das auch nicht.
von Dnumtrod
#975503
Dnumtrod hat geschrieben:
Alsace hat geschrieben:
הסוד סיפור hat geschrieben:"Big Brother 11" wird einige Elemente von "Secret Story" enthalten und auch das Konzept wird anhand dieser Neuerungen definiert werden.
Gibt es da Anzeichen für? Immerhin hat RTL2 bzw. Endemol noch nichts in Richtung Motto bekanntgegeben. Ich weiß, dass es auf der neuen Hompage http://www.bigbrother.de einen Countdown gibt, den es auch bei Secret Story in den Niederlanden gab, aber das bedeutet ja im Grunde nichts oder :?: :?: :?:
4 Anzeichen gibt es, welche mich aber auch noch nicht ganz überzeugen
Die deutsche Homepage, die heute an den Start gegangen ist, überzeugt mit jetzt allerdings doch: http://www.bigbrother.de/cms/front_content.php

Fast 1 zu 1 wie die holländische Secret Story Homepage.
von Quotentreter
#975509
Kann genauso gut auch eine Wiederverwertung oder in Anlehnung eines Designs sein. Die reinen TV Zuschauer bemerken das günstige Recycling nicht. In glaube Polen hat man auch schon den Opener aus Australien 1 zu 1 übernommen. Die tauschen sich alle untereinander aus und kopieren. Ganz krass fiel das in Staffel 6 auf. Die Challenge Room 101, die super war, lief einen Monat zuvor bei BB UK.

Erstmal abwarten was inhaltlich kommt, das Design sagt noch nichts aus. Hierzulande ist man ja auch erst im vorigen Jahr auf die Augen gekommen, nachdem man die letzten 9 Jahre nur auf das Urlogo aus NL setze, was man einzig wegen einer Farbänderung im RTL II Design mal rot anmalte, nicht wie oft irrtümlich angenommen, Actionstaffeln haben ein rotes. Das passende Secret Story Motto hat man ja eigentlich letztes Jahr schon verbrannt.
von Alsace
#975579
Ich hoffe mal, dass RTL2 sich kein Eigentor mit Sonja Zietlow als Moderatorin geschossen hat. Beim Dschungelcamp gefällt sie mir echt gut, aber bei "Sing wenn du kannst" war sie schon sehr langweilig, was nicht zuletzt an der Show selbst lag, aber irgendwie kommt sie sehr langweilig bei den RTL2 Shows rüber.
von Olli14
#975595
Alsace hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass RTL2 sich kein Eigentor mit Sonja Zietlow als Moderatorin geschossen hat. Beim Dschungelcamp gefällt sie mir echt gut, aber bei "Sing wenn du kannst" war sie schon sehr langweilig, was nicht zuletzt an der Show selbst lag, aber irgendwie kommt sie sehr langweilig bei den RTL2 Shows rüber.
Willkommen an Board! :wink:

Ich finde Sonja auch nicht ganz passend, zum Glück nur für die Eröffnungsshow.
Beim Dschungelcamp top, aber für die Eröffnungsshow wäre mir Alexandra doch besser. Mensch, muss das hart für sie gewesen sein, dass RTL2 Sonja vorzieht. :?
von Dnumtrod
#975613
Lasst sie doch erstmal die Einzugsshow moderieren. Ich finde Sonja Zietlow eigentlich klasse. Habe mir die Show "Sing! Wenn du kannst!" auch mal angeschaut. Klar wirkte das nen bisschen leblos, aber ich fand, dass das nicht an Zietlow lag, sondern eher am Konzept.
Big Brother wird, wie das Dschungelcamp, wieder eine Liveshow werden und vielleicht kommt sie dort anders rüber.
Was mir an Sonja gefällt ist, dass sie sehr sehr sehr frei redet. Sie schaut kaum auf die Karten und verhaspelt sich überhaupt nicht.
Gebt ihr ne Chance, ist ja auch nur eine Sendung!
von Alsace
#975692
Natürlich gebe ich ihr ne Chance. Wie gesagt beim Dschungelcamp gefällt sie mir echt gut, aber trotzdem finde ich, dass sie Bei RTL2 ziemlich langweilig ist, was natürlich nicht nur an ihr sondern auch an den Konzepten liegt. Ich bin trotzdem gespannt wie sie BB moderieren wird.
Übrigens, dass sie selten auf die Karten schaut hat nichts zu sagen, bei der Camera gibt es nen Teleprompter wovon sie den Text abliest. Naja mal schauen wie sie sich schlagen wird. Ich hoffe in Richtung Dschungelcamp. Da ist sie sehr schlagfertig, lustig und sarkastisch. Das gefällt mir an ihr.
von PushForward
#976204
Vielleicht noch interessant für alle ehemaligen Kunden eines Monatstickets des Livekanals bei Premiere/Sky:

Für das Staffelticket erhaltet ihr bei der Hotline auf Nachfrage einen Rabatt von 10 Euro. Es kostet also nicht mehr 70, sondern "nur" noch 60 Euro. Von alleine rücken die Leute den Rabatt aber in aller Regel nicht raus.
Benutzeravatar
von jotobi
#977379
Angeblich sollen bei BB 11 einige bekannte Gesichter mitmachen.

http://www.express.de/news/promi-show/b ... index.html

Die Rede ist da von Valencia Vintage (Florian Stöhr), Brigitte Nielsen und Sarah Knappik.

Also wenn das stimmen sollte, dann kotz ich schon, bevor die Staffel überhaupt angefangen hat. Zu Big Brother gehören für mich keine C-Promis. Das hat mich schon immer gestört und wird mich auch weiterhin stören. :roll:
von Dnumtrod
#977467
Ist schon irgendwie lustig. Wenn man etwas über diese Menschen liest und die Presse sie "Prominent" nennt, sind alle am meckern, warum diese Menschen, die man vielleicht einmal im Fernsehen gesehen hat, direkt als Prominent abgestempelt werden.
Wenn diese Personen dann aber bei einer Realityshow mitmachen wollen, dann sind sie doch direkt prominent und sollen am besten draußen bleiben.
Ich finde, dass eine gute Mischung eine interessante Staffel nach sich ziehen wird. Wenn bei dieser Mischung 2-3 bekannte Gesichter dabei sind, dann soll es so sein. Ich werde erst reinschauen, um mir eine positive oder negative Meinung bilden zu können.

Auf was für Geheimnisse hofft ihr eigentlich?
Also ich hätte gerne:
1 Maulwurf, der von Big Brother gesteuert wird und
1 Person, die vielleicht schon mal in der Schweiz oder einem anderen Nachbarland in einem Big Brother Container war.
1 Paar, welches ihre Existenz verheimlichen muss
von PushForward
#977474
Vielleicht können wir uns auf einen Thread einigen für die aktuelle Staffel? :)

Das Problem bei C-Promis ist vor allem, dass sie die Sendung nur für ihre eigene Publicity nutzen wollen. Daran haben schon viele Staffeln gekrankt. Wirklich unbekümmerte Leute, die einfach nur Spaß an dem "Projekt" haben findet man heute leider kaum noch. Auch wenn normaler Bewohner mittlerweile eingesehen haben dürften, dass mit der Sendung kein großer Ruhm und kein Reichtum mehr zu erlangen ist.

Bei einem Maulwurf bin ich immer zwiegespalten, geht mir ein bisschen zu weit weg vom Realitygedanken. Ein Paar fänd ich spannend, vielleicht irgendwelche Zwänge und Ängste .. da kann man sich viel drunter vorstellen :)
von Quotentreter
#977484
Dnumtrod hat geschrieben:Ist schon irgendwie lustig. Wenn man etwas über diese Menschen liest und die Presse sie "Prominent" nennt, sind alle am meckern, warum diese Menschen, die man vielleicht einmal im Fernsehen gesehen hat, direkt als Prominent abgestempelt werden.
Wenn diese Personen dann aber bei einer Realityshow mitmachen wollen, dann sind sie doch direkt prominent und sollen am besten draußen bleiben.
Nicht prominent sondern z-prominent. Das ist die etwas feinere Umschreibung für "attention bitch", die man weder das eine mal im Fernsehen, noch in der Zeitung und erst Recht nicht in einer seiner Lieblingssendungen sehen möchte.

Bei dieser/m Vintage brauche ich mir da nicht erst ein Urteil bilden. Die war damals noch als er bei 101 dabei. Man wollte in den Fernseher schlagen, es war nicht zu ertragen.
Dnumtrod hat geschrieben:Auf was für Geheimnisse hofft ihr eigentlich?
Da braucht man nicht hoffen. Der letzte aus dem kreativen Stab ist letztes Jahr gegangen, deshalb auch das rundum Recycling was man nun als völlig neu entwickelte Staffel verkaufen will. Meine Vorfreude rutscht so langsam in den Keller.

Das wird so ganz plumpes wie z.B. das Vintage mal ein Mann war. Und jetzt sage keiner das wäre ja zu einfach. Wir alle kennen die Wissenmatches. :mrgreen:
von Beck
#979299
So, ich hab mal ein bisschen recherchiert und die Einschaltquoten aller bisherigen Einzugsshows aufgelistet. So kann man den Erfolg dieser Big Brother-Staffel vielleicht schon mal ein bisschen einordnen.

Staffel 1: 3,33 mio. (10,6%) (ab 3); 2,68 mio. (19,9%) (14-49) (RTL 2, 01.03.2000)

Staffel 2: 3,77 mio. (15,2%) (ab 3); 2,68 mio. (24,5%) (14-49) (RTL, 16.09.2000)

Staffel 3: 5,04 mio. (17,0%) (ab 3); 3,46 mio. (28,4%) (14-49) (RTL, 27.01.2001)

Staffel 4: 3,05 mio. (9,3%) (ab 3); 2,42 mio. (17,0%) (14-49) (RTL 2, 31.03.2003)

Staffel 5: 3,12 mio. (10,7%) (ab 3); 2,38 mio. (18,7%) (14-49) (RTL 2, 02.03.2004)

Staffel 6: 3,08 mio. (11,8%) (ab 3); 2,23 mio. (19,7%) (14-49) (RTL 2, 01.03.2005)

Staffel 7: 2,08 mio. (8,3%) (ab 3); 1,51 mio. (13,8%) (14-49) (RTL 2, 05.02.2007)

Staffel 8: 2,27 mio. (8,0%) (ab 3); 1,70 mio. (14,0%) (14-49) (RTL 2, 07.01.2008)

Staffel 9: 1,34 mio. (4,6%) (ab 3); 0,97 mio. (7,9%) (14-49) (RTL 2, 08.12.2008)

Staffel 10: 1,65 mio. (7,2%) (ab 3); 1,31 mio. (13,0%) (14-49) (RTL 2, 11.01.2010)

Staffel 11: 1,57 mio. (7,1%) (ab 3); 1,17 mio. (12,4%) (14-49) (RTL 2, 02.05.2011)


Quellen: quotenmeter.de, dwdl.de, spiegel.de
Zuletzt geändert von Beck am Mo 1. Aug 2011, 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
von jotobi
#979502
Danke. :D
Das hab ich auch schonmal gemacht, aber zu Staffel 1-3 hab ich nichts mehr gefunden. Da waren deine Untersuchungen besser. :wink: Wo hast du denn die Quoten für die ersten Staffeln her?
von Beck
#979662
Ich bin auf die Themenseite "Big Brother" auf spiegel.de gegangen und habe dort die Artikel gelesen, die unmittelbar nach den jeweiligen Einzugsshows veröffentlicht wurden. Zusätzlich habe ich das Spiegel-Archiv ausgewählt und dort nach Spiegel-Ausgaben gesucht, die ebenso in diesem Zeitraum erschienen sind. Dort sind dann einige der Einschaltquoten der Staffeln 1-3 mit angegeben :)
  • 1
  • 232
  • 233
  • 234
  • 235
  • 236
  • 238