Theologe hat geschrieben:The Rock hat geschrieben:Naja...Pulp Fiction hat ihn, sowie Samuel L. Jackson, sicherlich groß zurück gebracht, aber wenn ich an die großen Schauspieler der 90er denke, würde mir jetzt nicht Travolta einfallen, obwohl ich finde, dass er sehr interessante Filme gemacht hat
Ich schrieb deshalb auch Star.
Er gehörte eben zu den wenigen, die $ 20 Mio. pro Film einstrichen und das macht ihn sicherlich zu einem der großen Nummern.
Das mit dem Geld scheint ab und zu so dein Ding zu sein.
Sehr gefragt war er alle Male, weshalb ich seinen finanziellen Wert nicht in Frage stelle. Finanziell kommen nach Pulp Fiction allerdings auch nur 3 seiner Filme über ein schon gehobenes Maß von 100 Mio + Einspielergebnis und die liegen noch nicht mal in der Nähe von den großen Größen. Muss jetzt aber nichts aussagen.
Als Argumentation ist mir das Geld nämlich nicht so wichtig. Ich glaube einfach eher, dass Travolta ein Gesicht der 70er und auch 80er war.
Wenn man an die ganz großen Stars der 90er denkt, fallen mir jetzt, unabhängig von Geld oder tatsächlichem Mehrerfolg zu Travolta, spontan Namen wie Tom Hanks, Bruce Willis, Robin Williams, Mel Gibson, sowie Arnie, Julia Roberts, Tom Cruise oder Harrison Ford ein (obwohl der auch noch so ein Kind der 80er ist).
Mit ein paar anderen wirds dann irgendwann voll in der gehobenen Spitzengruppe.
Auch finde ich, dass, weiterin vom finanziellen abgesehen, keine prägenden Film von Travolta dabei waren, oder siehst du das anders?
Pulp Fiction sehe ich da eher als grenzwertig, da das für mich ein Quentinfilm ist. Face Off könnte ich mich noch breit schlagen lassen, danach kommen mir allerdings keine Filme der 90er in den Sinn, die aus heutiger Sicht irgendwie erwähnenswert wären.
P.S. Mir fällt gerade noch jemand ein. Ich sehe gerade sogar den unglaublich dämlichen Jim Carrey vor Travolta.